Zitate und Sprüche über Malen & Zeichnen

Zitate und Sprüche über Malen & Zeichnen

Ein Leben ohne Bücher ist wie ein Leben ohne Bilder.
5
Komm wir malen ein neues Bild,
eine schönere neue Welt
Und wenn du willst dass sie dir gefällt
dann sieh zu dass du Pinsel und Farbe in der Hand hältst
Culcha Candela - Steh Auf
4
Es gibt den Maler, der aus der Sonne einen gelben Fleck macht, aber es gibt auch den, der mit Überlegung und Geschick aus einem gelben Fleck eine Sonne macht.
4
Wenn es nur eine einzige Wahrheit gäbe, könnte man nicht hundert Bilder über dasselbe Thema malen.
4
Die Malerei ist stumme Poesie, die Poesie blinde Malerei.
3
Ein Maler ist ein Mann, der malt, was er verkauft. Ein Künstler ist dagegen ein Mann, der das verkauft, was er malt.
2
Selig sind die, die Papier und Farbstifte haben und etwas zeichnen oder malen können. Viele Menschen sehen in ihrem Leben nie einen einzigen Farbstift. Und auch Erwachsene sollten ab und zu wieder ein neues Bild malen, damit der Ausdruck der Seele und die Selbstachtung nicht verlorengehen.
2
Wer sieht das menschliche Gesicht richtig: der Fotograf, der Spiegel oder der Maler?
1
Ich träume vom Malen und dann male ich meinen Traum.
1
Wenn ich mir keine Ölfarbe mehr leisten kann, kaufe ich Wasserfarben. Wenn für Wasserfarben kein Geld mehr bleibt, bitte ich um Bleistifte. Wenn die Bleistifte ausgehen, man mich ins Gefängnis wirft, spuck ich mir auf den Finger, bemale die Wand.
1
I'll always be a student of the brush, never its master.
Ich möchte dir Mut machen. Schau nach oben und nicht runter auf das Papier, wo du skizzierst. Oder versuch die Innensicht. Ich glaube, du wirst eines Tages Rückschau halten und dich auf eine völlig neue Weise verstehen. Und zwar auf Grund der Entscheidungen, die du zurzeit triffst. Und das findet vielleicht seinen Weg auf die Leinwand.
Vittoria Contini in From Scratch - Staffel 1 Episode 1
Wenn du etwas malst, gehört es dir. Dein Herz auf der Leinwand.
Jeder gute Maler malt das, was er ist.
Jeder Tag an dem man malt ist ein guter Tag.
Spüre deine Kreativität. Zeichne und male mit verschiedenen Mitteln und folge deinem Herzen.
Ich weiß nie, was ich auf die Leinwand bringe. Die Leinwand bemalt sich selbst, ich stehe nur dazwischen.
Mein Ziel in der Malerei war schon immer eine möglichst genaue Darstellung meiner selbst.
Die Farben haben ein bemerkenswertes Eigenleben, sobald sie auf die Leinwand aufgemalt wurden.
Ich male weder Träume noch Alpträume. Ich male meine eigene Realität.
Malen ist für mich viel mehr als Therapie, für mich ist es ein Lebensinhalt.
Maler sprechen durch Farbe, nicht durch Worte.
Die Farbe hat mich. Ich brauche nicht nach ihr zu haschen. Sie hat mich für immer. Das ist der glücklichen Stunde Sinn: ich und die Farbe sind eins. Ich bin Maler.
Die Liebe ist alles in der Kunst, ohne Liebe kann man nichts malen, kann keinen Grashalm malen, wenn man ihn nicht liebt.
Bevor man mit dem Malen beginnt, muss man Herz, Hand und Gedanken in der Pinselspitze haben.
Malen heisst nicht Formen färben, sondern Farben formen.

Diese Zitate könnten dir auch gefallen

Komm wir malen uns das Leben Bunt und nicht Schwarz-Weiß, denn wir beide wissen, was Liebe heißt.
5
Das Leben ist ein weißes Blatt, die Farben sind in dir. Male es schön bunt und leuchtend.
4
Auf die Dauer der Zeit nimmt die Seele die Farbe der Gedanken an.
Mark Aurel (römischer Kaiser, 121-180)
4
Die Welt sollte sich bunter gestalten und ihre Farben nicht für sich behalten!
Frittenbude - Hildegard
3
Grad eben ist das Kind noch vorm fast kompletten Farbmalkasten gesessen
Und jetzt hat es alle Farben gegessen
Und der Graustufenregenbogen
Steht hoch oben und erinnert daran, alles zu vergessen
Maeckes - Graustufenregen, Album: KIDS
3
Wir dachten grün wirke fröhlich. Allerdings nicht zu fröhlich. Zumindest fröhlicher als rot.
2
Jeder von uns ist Kunst, gezeichnet vom Leben
Casper - Unzerbrechlich, Album: Hin Zur Sonne
60
Immer wenn du das Gefühl bekommst, dass du alleine wärst
Wenn dein Körper nicht mehr kann und nur dein Geist dich stärkt
Hast du Angst davor, dass all der Schmerz dein Herz zerreißt
Doch gerade in der schwersten Zeit erschaffen wir ein Meisterwerk
MoTrip - Selbstlos, Album: Mama
13
Philippe: "Sagen sie Driss, warum interessieren sich die Leute ihrer Meinung nach für Kunst?"
Driss: "Keine Ahnung, weils ein Geschäft ist vielleicht."
Philippe: "Nein, weil es die einzige Spur ist, die unser Dasein auf der Erde hinterlässt."
Driss: "Schwachsinn Philippe, für 50 Euro geh ich in den Baumarkt und zeig ihnen welche Spuren mein Dasein hinterlässt. Ich pack noch Blau drauf wenn sie wollen."
9
Das Schönste, was wir erleben können, ist das Geheimnisvolle. Es ist das Grundgefühl, das an der Wiege von wahrer Kunst und Wissenschaft steht. Wer es nicht kennt und sich nicht mehr wundern, nicht mehr staunen kann, der ist so gut wie tot und seine Augen erloschen.
8
Künstler lügen, um die Wahrheit aufzuzeigen. Politiker lügen, um die Wahrheit zu vertuschen!
Evey Hammond in V wie Vendetta
8
Diese Porträts sind mein Herz. Und wenn mein Herz eine Leinwand wäre, wäre jeder Quadratzentimeter mit deinem Bildnis bemahlt.
6
Als Kind ist jeder ein Künstler. Die Schwierigkeit liegt darin, als Erwachsener einer zu bleiben.
5
Kunst wäscht den Staub des Alltags von der Seele.
3
I love so many different types of music - hard rock, bebop, jazz fusion, R&B. And I've loved meeting and painting so many amazing artists like Lionel Richie, Ronnie Wood, Sia, Steven Tyler, Swizz Beatz, Taylor Swift, James Moody, The Fifth Dimension, Chick Corea, Herbie Hancock and Michael Jackson. It makes me smile thinking about each one of them.
Ich floh aus der tiefen Nacht - der tiefen Nacht der Kindlichkeit und wurde in den hellen Tag gezerrt - In den Tag des Erwachsenseins
10
Lebe den Tag und lass den Tag dich leben.
4
Ein Verstand braucht Bücher, wie ein Schwert den Schleifstein.
Tyrion Lannister in Game of Thrones - Staffel 1 Episode 2
22
Ich trag' sie bei mir, unsere Bilder
Dein strahlendstes Lächeln auf einem Polaroid
Wir reisen zusamm'n, auch wenn Meilen uns trenn'n
Folgst du mir in Gedanken an jeden Ort, Ort, Ort
Wincent Weiss - Nur ein Herzschlag entfernt, Album: Irgendwas gegen die Stille
5
Ich will nur eine mit Herz, Kopf, Arsch und Pepp
Draußen Prinzessin und ein Freak in meinem Bett
Ein klein bisschen Lady, ein klein bisschen Gaga
So was fänd ich voll perfekt
Culcha Candela - Wildes Ding
4
Wir müssen uns darauf einstellen, dass es das Normale nicht gibt. Es gibt auch nicht das neue Normale, sondern es gibt nur die dauerhafte Veränderung.
Miriam Meckel - September 2020
Hoffnung ist wie die Sonne. Wenn du nur an sie glaubst, wenn du sie sehen kannst, wirst du niemals die Nacht überstehen.
5
Lügen sind tröstlich. Die Wahrheit ist schmerzhaft.
Tränen kommen von Herzen und nicht vom Verstand.
2

Verwandte Seiten zu Malen & Zeichnen

Die schönsten Zitate und Sprüche über FarbenFarben & BuntDie besten Zitate und Sprüche über Kunst und KünstlerKunstZitate und Sprüche von Pablo PicassoPablo PicassoZitate und Sprüche von Peter MaxPeter MaxZitate und Sprüche von Stephen KingStephen KingZitate und Sprüche aus WahnWahnZitate und Sprüche über BücherBücherZitate und Sprüche über Bilder & FotosBilder & FotosZitate und Songtexte von Culcha CandelaCulcha CandelaZitate und Sprüche über VeränderungVeränderung
Englische Übersetzungen zeigen?