Zitate und Sprüche über Malerei

Sprichwörter
Buchzitat von Stephen King aus Wahn

Ein Leben ohne Bücher ist wie ein Leben ohne Bilder.

Bücher, Malerei, Bilder
4
Kommentieren0
Zitat von Paul Klee

Die Farbe hat mich. Ich brauche nicht nach ihr zu haschen. Sie hat mich für immer. Das ist der glücklichen Stunde Sinn: ich und die Farbe sind eins. Ich bin Maler.

Malerei, Farbe
0
Kommentieren0
Songtext-Zitat von Culcha Candela - Steh Auf

Komm wir malen ein neues Bild,
eine schönere neue Welt
Und wenn du willst dass sie dir gefällt
dann sieh zu dass du Pinsel und Farbe in der Hand hältst

Veränderung, Malerei
3
Kommentieren0
Zitat von Pablo Picasso

Es gibt den Maler, der aus der Sonne einen gelben Fleck macht, aber es gibt auch den, der mit Überlegung und Geschick aus einem gelben Fleck eine Sonne macht.

Kunst, Malerei
4
Kommentieren0
Zitat von Pablo Picasso

Wenn ich mir keine Ölfarbe mehr leisten kann, kaufe ich Wasserfarben. Wenn für Wasserfarben kein Geld mehr bleibt, bitte ich um Bleistifte. Wenn die Bleistifte ausgehen, man mich ins Gefängnis wirft, spuck ich mir auf den Finger, bemale die Wand.

Kunst, Malerei
1
Kommentieren0
Zitat von Pablo Picasso

Ein Maler ist ein Mann, der malt, was er verkauft. Ein Künstler ist dagegen ein Mann, der das verkauft, was er malt.

Gier, Geld, Kunst, Malerei
2
Kommentieren0
Zitat von Max Liebermann

Die Liebe ist alles in der Kunst, ohne Liebe kann man nichts malen, kann keinen Grashalm malen, wenn man ihn nicht liebt.

Liebe, Kunst, Malerei
0
Kommentieren0
Zitat von Chi Po Shi

Bevor man mit dem Malen beginnt, muss man Herz, Hand und Gedanken in der Pinselspitze haben.

Kunst, Malerei
0
Kommentieren0
Zitat von Unbekannt

Malen heisst nicht Formen färben, sondern Farben formen.

Kunst, Malerei, Farbe
0
Kommentieren0
Zitat von Michael Palomino

Selig sind die, die Papier und Farbstifte haben und etwas zeichnen oder malen können. Viele Menschen sehen in ihrem Leben nie einen einzigen Farbstift. Und auch Erwachsene sollten ab und zu wieder ein neues Bild malen, damit der Ausdruck der Seele und die Selbstachtung nicht verlorengehen.

Seele, Kunst, Malerei, Farbe
1
Kommentieren0
Zitat von Leonardo Da Vinci

Die Malerei ist stumme Poesie, die Poesie blinde Malerei.

Poesie, Kunst, Malerei
3
Kommentieren0
Zitat von Pablo Picasso

Wenn es nur eine einzige Wahrheit gäbe,
könnte man nicht hundert Bilder über dasselbe Thema malen.

Kunst, Malerei, Wahrheit
4
Kommentieren0
Zitat hinzufügen