Zitate und Sprüche von Marc Chagall

Zitate und Sprüche von Marc Chagall

Marc Chagall (* 24. Juni / 6. Juli 1887 in Peskowatik, heute Stadtteil von Witebsk, Russisches Kaiserreich, heute Belarus; † 28. März 1985 in Saint-Paul-de-Vence, Frankreich) war ein russisch-französischer Maler jüdischer Religionszugehörigkeit.

Im Leben gibt es eine einzige Farbe, die den Sinn des Lebens und der Kunst verkörpert. Die Farbe der Liebe.
Gute Kunst fängt da an, wo die Natur aufhört.
Alle Farben sind die Freunde ihrer Nachbarn und die Liebschaften ihrer Gegensätze.
Die Finger müssen lernen, der Daumen ist schon klug geboren.
Solange wir das Leben haben, sollen wir es mit den uns eigenen Farben der Liebe und der Hoffnung ausmalen.

Diese Zitate könnten dir auch gefallen

Komm wir malen uns das Leben Bunt und nicht Schwarz-Weiß, denn wir beide wissen, was Liebe heißt.
5
Das Leben ist ein weißes Blatt, die Farben sind in dir. Male es schön bunt und leuchtend.
4
Auf die Dauer der Zeit nimmt die Seele die Farbe der Gedanken an.
Mark Aurel (römischer Kaiser, 121-180)
4
Die Welt sollte sich bunter gestalten und ihre Farben nicht für sich behalten!
Frittenbude - Hildegard
3
Grad eben ist das Kind noch vorm fast kompletten Farbmalkasten gesessen
Und jetzt hat es alle Farben gegessen
Und der Graustufenregenbogen
Steht hoch oben und erinnert daran, alles zu vergessen
Maeckes - Graustufenregen, Album: KIDS
3
Wir dachten grün wirke fröhlich. Allerdings nicht zu fröhlich. Zumindest fröhlicher als rot.
2
Werde mich im Wahnsinn wiegen, Mein Rückgrat vor Gelächter biegen Und durch bunte Farben fliegen.
Samsas Traum - Alles oder Alles!
2
Das Leben ist so bunt, wie man es sich ausmalt.
2
Farbe nur sei die Freude, der Ernst sei die Zeichnung des Lebens.
2
Selig sind die, die Papier und Farbstifte haben und etwas zeichnen oder malen können. Viele Menschen sehen in ihrem Leben nie einen einzigen Farbstift. Und auch Erwachsene sollten ab und zu wieder ein neues Bild malen, damit der Ausdruck der Seele und die Selbstachtung nicht verlorengehen.
2
In der Natur, erschafft das Licht die Farben. Auf Bildern erschaffen die Farben das Licht.
1
'Jeder Mensch hat seine eigene Farbe, wusstest du das?'
'Nein.'
'Dann will ich es dir erklären. Also, jeder einzelne Mensch hat seine eigene Farbe, die den Umriss seines Körpers mit einem schwachen Schein umgibt. Wie eine Hintergrundbeleuchtung. Ich kann diese Farbe ganz deutlich sehen.'
1
The sky isn't blue and the grass isn't green. Nature stirs in hues I can't name.
Ein Braunen geht durch Europa.
Es liegt an uns, es zu bunterdrücken.
Das habe ich nie vergessen: Dass man liebt, um die Kälte zu vergessen und den Winter zu vertreiben.
9
Du brauchst sehr viel mehr Mut für die Liebe, als für den Krieg.
Helsinki in Haus des Geldes - Staffel 4 Episode 5
7
Du und ich, wir sind alles was ich nicht bin
Casper - 20QM, Album: Hinterland
76
Du sagst du liebst den Regen, aber benutzt einen Regenschirm. Du sagst du liebst die Sonne, aber bleibst im Schatten wenn sie scheint. Du sagst du liebst den Wind, aber schließt das Fenster wenn er weht. Deshalb habe ich Angst, wenn du sagst, dass du mich liebst.
74
Die Wahrheit ist, dass dich jeder verletzen wird. Man muss nur herausfinden, wer es wert ist, für ihn zu leiden.
74
Einen Menschen zu finden, den man liebt und der einen ebenfalls liebt, ist ein wunderschönes Gefühl. Aber einen wahren Seelenverwandten zu finden ist sogar noch besser. Ein Seelenverwandter ist jemand, der einen besser versteht, als alle anderen, der einen liebt wie kein anderer und für einen da ist, komme was da wolle. Man sagt, dass nichts für ewig ist. Aber ich glaube fest daran, dass für manche Menschen die Liebe selbst dann weitergeht, wenn sie tot sind.
59
Bist du 14 glaubst du von Liebe zu wissen
Mit 17 das erste Mal Liebe geschmissen
Wirst 19 siehst langsam Liebe verbissen
Bist 23 und endgültig von Liebe zerrissen
Casper - Blute mich durch, Album: Die Welt Hört Mich
53
Jeder von uns ist Kunst, gezeichnet vom Leben
Casper - Unzerbrechlich, Album: Hin Zur Sonne
60
Immer wenn du das Gefühl bekommst, dass du alleine wärst
Wenn dein Körper nicht mehr kann und nur dein Geist dich stärkt
Hast du Angst davor, dass all der Schmerz dein Herz zerreißt
Doch gerade in der schwersten Zeit erschaffen wir ein Meisterwerk
MoTrip - Selbstlos, Album: Mama
13
Philippe: "Sagen sie Driss, warum interessieren sich die Leute ihrer Meinung nach für Kunst?"
Driss: "Keine Ahnung, weils ein Geschäft ist vielleicht."
Philippe: "Nein, weil es die einzige Spur ist, die unser Dasein auf der Erde hinterlässt."
Driss: "Schwachsinn Philippe, für 50 Euro geh ich in den Baumarkt und zeig ihnen welche Spuren mein Dasein hinterlässt. Ich pack noch Blau drauf wenn sie wollen."
9
Das Schönste, was wir erleben können, ist das Geheimnisvolle. Es ist das Grundgefühl, das an der Wiege von wahrer Kunst und Wissenschaft steht. Wer es nicht kennt und sich nicht mehr wundern, nicht mehr staunen kann, der ist so gut wie tot und seine Augen erloschen.
8
Künstler lügen, um die Wahrheit aufzuzeigen. Politiker lügen, um die Wahrheit zu vertuschen!
Evey Hammond in V wie Vendetta
8
Diese Porträts sind mein Herz. Und wenn mein Herz eine Leinwand wäre, wäre jeder Quadratzentimeter mit deinem Bildnis bemahlt.
6
Art is a way of survival.
5
Die interessanteste Anziehung besteht zwischen zwei Gegensätzen, die sich nie treffen.
Die schönste Harmonie entsteht durch Zusammenbringen der Gegensätze.
Und es ist immer ein und dasselbe, was in uns wohnt, Lebendes wie Totes, Waches und Schlafendes und Junges und Altes. Aus der Verschmelzung der Gegensätze entsteht das Leben, aus dem Gegensatz zwischen Mann und Frau: das Kind. Das Leben besteht aus dem Kampf der Gegensätze, denn: Gott ist Tag und Nacht, Winter und Sommer, Krieg und Frieden, Sattheit und Hunger.
1
Nichts ist schwieriger und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenen Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen: "Nein!"
1
Er küsste ihre Finger so sacht, als hätten seine Lippen noch nie etwas Schöneres berührt.
Cornelia Funke in Reckless - Lebendige Schatten
7
Loslassen. Jeder spricht davon, als wäre es die einfachste Sache der Welt. Lockere einfach einen Finger nach dem anderen, bis die Hand sich öffnet. Doch meine Hand habe ich jetzt schon seit drei Jahren zur Faust geballt, sie ist richtiggehend erstarrt.
7
Monsieur, wenn ein Finger zum Himmel zeigt, schaut nur der Dummkopf den Finger an.
7
Annika fragte: "Dürfen wir mit den Fingern essen?" "Meinetwegen gern", sagte Pippi. "Aber ich halt mich an den alten Trick, mit dem Mund zu essen."
4
Peter: "Was sollte das denn werden?"
Arzt: "Eine Prostatauntersuchung, Mr. Griffin."
Peter: "Schnauze, sie hatten ihren Finger in meinem Arsch!"
Peter Griffin in Family Guy - Staffel 5 Episode 1
3
I wasn't born with enough middle fingers.
Marilyn Manson - Irresponsible Hate Anthem, Album: Antichrist Superstar
1
Die Konversation zwischen deinen Fingern und der Haut eines anderen. Das ist die wichtigste Diskussion die du je haben kannst.
1
Ein Kandidat ist zu alt und geistig ungeeignet, um Präsident zu sein. Der andere bin ich.
Joe Biden - März 2024
What do you call an Asian Dwayne Johnson?
The Wok.
Sie hat gesagt, sie hat bock auf Wurm reiten und jetzt sitz ich hier mit ner Packung Kondome nochmal in Dune 2.
Donnie O'Sullivan - März 2024

Verwandte Seiten zu Marc Chagall

Die schönsten Zitate und Sprüche über FarbenFarben & BuntDie schönsten Liebessprüche aller ZeitenLiebeDie besten Zitate und Sprüche über Kunst und KünstlerKunstYin und Yang - Zitate und Sprüche über GegensätzeGegensätzeZitate und Sprüche über FingerFingerDie schönsten Zitate und SprüchePersonen
Englische Übersetzungen zeigen?