Zitate von Mark Twain

Samuel Langhorne Clemens, bekannt unter dem Pseudonym Mark Twain war ein amerikanischer Schriftsteller des 19. Jahrhunderts. Zu den berühmtesten Werken Mark Twains gehören unter anderem Tom Sawyer und Huckleberry Finn, welche er in den 1870er und 1880er Jahren veröffentlichte. Neben seinen Büchern war er außerdem bekannt für seine kritische Haltung der amerikanischen Gesellschaft gegenüber, wobei das Thema Rassismus eine zentrale Rolle einnimmt. Die Zitate von Mark Twain behandeln oft den Menschen und zeichnen sich besonders häufig durch ihren Witz aus.

Zitate von Mark Twain
Zitate 1 bis 25 von 821234
Zitat von Mark Twain

München schien der schlimmste, verlassenste, unerträglichste Ort zu sein - die Zimmer so klein, der Komfort so dürftig - unausstehlich. Aber am nächsten Morgen verliebten wir uns in die Zimmer, das Wetter, München und Hals über Kopf in Fräulein Dahlweiner.

München
0
0
Zitat von Mark Twain

The secret of getting ahead is getting started.

0
0
Zitat von Mark Twain

Kindness is the language which the deaf can hear and the blind can see.

0
0
Zitat von Mark Twain

Patriotism is supporting your country all the time, and your government when it deserves it.

0
0
Zitat von Mark Twain

Whenever you find yourself on the side of the majority, it is time to pause and reflect.

0
0
Zitat von Mark Twain

Meine Mutter hatte eine Menge Ärger mit mir, aber ich glaube sie hat es genossen.

My mother had a great deal of trouble with me, but I think she enjoyed it.

Mütter
0
0
Zitat von Mark Twain

Wenn der literarische Deutsche in einen Satz eintaucht, bleibt er verschwunden, bis er auf der anderen Seite seines Atlantiks wieder auftaucht, mit seinem Verb im Mund.

Whenever the literary German dives into a sentence, that is the last you are going to see of him till he emerges on the other side of his Atlantic with his verb in his mouth.

Deutsche
0
0
Buchzitat von Mark Twain aus Die Abenteuer des Huckleberry Finn

'You can go home now,' Tom told us.
'We'll meet next week. Then we can rob somebody and kill some people.'

0
0
Zitat von Mark Twain

Der kälteste Winter meines Lebens war ein Sommer in San Francisco.

San Francisco
0
0
Zitat von Mark Twain

Ich glaube nicht, dass es irgendetwas auf der ganzen Welt gibt, was man in Berlin nicht lernen könnte - außer der deutschen Sprache!

Deutsche, Berlin
0
0
Zitat von Mark Twain

Ein ehrlicher Mensch fällt in der Politik mehr auf als irgendwo sonst.

An honest man in politics shines more there than he would elsewhere.

Politik, Ehrlichkeit
1
0
Buchzitat von Mark Twain aus A Tramp Abroad

Die Deutschen sind versessen auf ihre Weine aus der Rhein-Region; sie werden in große, schlanke Flaschen gefüllt und sind ein besonderes Getränk. Durch das Etikett kann man sie von Essig unterscheiden.

The Germans are exceedingly fond of Rhine wines; they are put up in tall, slender bottles, and are considered a pleasant beverage. One tells them from vinegar by the label.

Deutsche, Wein
0
0
Buchzitat von Mark Twain aus A Tramp Abroad

Das ist der Unterschied zwischen Regierungen und Menschen. Regierungen kümmern sich nicht, Menschen schon.

That's the difference between governments and individuals. Governments don't care, individuals do.

0
0
Buchzitat von Mark Twain aus A Tramp Abroad

Ich ging oft ins Heidelberger Schloss, um mir das Raritätenkabinett anzusehen, und eines Tages überraschte ich den Leiter mit meinem Deutsch, und zwar redete ich ausschließlich in dieser Sprache. Er zeigte großes Interesse; und nachdem ich eine Weile geredet hatte, sagte er, mein Deutsch sei sehr selten, möglicherweise ein 'Unikat'; er wolle es in sein Museum aufnehmen.

I went often to look at the collection of curiosities in Heidelberg Castle, and one day I surprised the keeper of it with my German. I spoke entirely in that language. He was greatly interested; and after I had talked a while he said my German was very rare, possibly a 'unique'; and wanted to add it to his museum.

Deutsche, Heidelberg
0
0
Zitat von Mark Twain

Wenn man die Zeitung nicht liest, ist man nicht informiert. Wenn man die Zeitung liest, ist man falsch informiert.

Zeitungen
0
0
Zitat von Mark Twain

Die beiden wichtigsten Tage unseres Lebens sind der Tag an dem wir geboren werden, und der Tag an dem wir herausfinden warum.

The two most important days in your life are the day you are born and the day you find out why.

Geburt
0
0
Buchzitat von Mark Twain aus Die Abenteuer des Tom Sawyer

Maybe not, maybe not. Cheer up, Becky, and let's go on trying.

0
0
Buchzitat von Mark Twain aus Die Abenteuer des Tom Sawyer

Wer weiß, er könnte eines Tages Präsident sein, es sei denn sie hängen ihn vorher.

Who knows, he may grow up to be President someday, unless they hang him first.

0
0
Buchzitat von Mark Twain aus Die Abenteuer des Tom Sawyer

Ach, wenn er doch nur temporär sterben könnte!

Ah, if he could only die temporarily!

0
0
Buchzitat von Mark Twain aus Die Abenteuer des Huckleberry Finn

You don't know about me without you have read a book by the name of The Adventures of Tom Sawyer; but that ain't no matter. That book was made by Mr. Mark Twain, and he told the truth, mainly. There was things which he stretched, but mainly he told the truth.

0
0
Buchzitat von Mark Twain aus Die Abenteuer des Huckleberry Finn

Wenn du die Wahrheit sagst, brauchst du kein gutes Gedächtnis.

If you tell the truth you do not need a good memory.

Wahrheit
2
0
Buchzitat von Mark Twain aus Die Abenteuer des Huckleberry Finn

Ich möchte keine Belohnung außer zu wissen, dass ich das Richtige getan habe.

I do not wish any reward but to know I have done the right thing.

3
0
Zitat von Mark Twain

Die Zeit mag Wunden heilen, aber sie ist eine miserable Kosmetikerin.

Zeit, Alter
4
0
Zitat von Mark Twain

Ein Kuss ist eine Sache, für die man beide Hände braucht.

Küssen
6
0
Zitat von Mark Twain

Ausrufezeichen in einem Text sind so, als würde man über seine eigenen Witze lachen.

3
0
Zitate 1 bis 25 von 821234