Bibelsprüche aus Markus

Bibelsprüche aus Markus

Was hat ein Mensch denn davon, wenn ihm die ganze Welt zufällt, er selbst dabei aber seine Seele verliert?
8,36
8
Himmel und Erde werden vergehen; meine Worte aber werden nicht vergehen.
13, 31
4
Nachdem der Herr Jesus mit ihnen geredet hatte, wurde er aufgehoben gen Himmel und setzte sich zur Rechten Gottes.
16, 19

Diese Zitate könnten dir auch gefallen

Fingerabdrücke, die wir auf Seelen anderer hinterlassen, verblassen nicht.
37
Denn Charakter, Menschlichkeit und Seele lassen sich nicht photoshoppen.
28
Die wichtigsten Begegnungen sind von den Seelen abgemacht, noch bevor die Körper sich sehen.
26
Denn was sind 70 Jahre Lebenszeit, verglichen mit der Ewigkeit?
Wozu Geld und Autos, wenn am Ende nur die Seele bleibt?
Kollegah - Sommer, Album: Boss der Bosse
22
Du kannst ohne deine Seele existieren, weißt du, solange dein Gehirn und dein Herz noch arbeiten. Aber du wirst kein Selbstgefühl mehr haben, keine Erinnerungen, kein... nichts. Es gibt keine Chance, sich davon zu erholen. Du fristest nur dein elendes Dasein. Als leere Hülle. Und deine Seele hast du verloren... für immer.
14
Verführe meinen Geist und du kannst meinen Körper haben.
Finde meine Seele und ich bin für immer dein!
14
Mancher Mensch hat ein großes Feuer in seiner Seele, und niemand kommt, um sich daran zu wärmen.
11
Am größten ist eine Liebe dann, wenn sie unsere Seele anrührt und uns nach dem Besten streben lässt. Dann entfacht sie ein Feuer in unseren Herzen und bringt Frieden in unsere Seelen.
11
Leben heißt, langsam geboren zu werden. Es wäre auch zu bequem, wenn man sich fertige Seelen besorgen könnte.
11
Aber nur, weil du ihn verprügeln kannst, gibt dir das noch lange nicht das Recht dazu. Vergiss niemals: Aus großer Kraft folgt große Verantwortung!
Onkel Ben in Spider-Man
10
You should know that all power comes at a price. For every bit of power you gain, so too do you gain more responsibility.
4
Es gibt kein Gut und Böse, es gibt nur Macht, und jene, die zu schwach sind, um nach ihr zu streben.
37
Kannst du dir vorstellen, wie sehr Tyrannen die Menschen fürchten, die sie unterdrücken? Ihnen allen ist bewusst, dass ganz sicher eines Tages eines ihrer vielen Opfer sich gegen sie erheben und zurückschlagen wird!
17
Es ist merkwürdig, Harry. Aber diejenigen, die nie nach Macht strebten, sind vielleicht am besten geeignet sie auszuüben.
17
Kronen stellen seltsame Dinge mit den Köpfen darunter an.
8
Die Macht wohnt dort, wo die Menschen glauben, dass sie wohnt.
Lord Varys in Game of Thrones - Staffel 2 Episode 3
7
Wenn die Macht der Liebe die Liebe zur Macht überwindet, erst dann wird es Frieden geben.
6
Mächtig zu wirken, heißt Macht zu besitzen.
5
Alle wollen in den Himmel, aber niemand will sterben.
10
Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.
8
Monsieur, wenn ein Finger zum Himmel zeigt, schaut nur der Dummkopf den Finger an.
7
The sky is always beautiful. Even when it's dark or rainy or cloudy, it's still beautiful to look at... it'll be there no matter what... and I know it'll always be beautiful.
4
Solange es das noch gibt, diesen wolkenlosen blauen Himmel, darf ich nicht traurig sein.
4
Was wäre, wenn du schliefest? Und wenn in deinem Schlaf du träumtest? Und wenn in deinem Traum du in den Himmel stiegst und pflücktest eine seltene, schöne Blume? Was, wenn du dann erwachtest und hieltest diese Blume in der Hand? Was dann?
4
Optimismus ist die Fähigkeit, den blauen Himmel hinter Wolken zu ahnen.
3
The sky had never seemed so sky; the world had never seemed so world.
2
Cecilie: Viele Menschen glauben, dass wir nach dem Tod in den Himmel kommen. Stimmt das?
Ariel: Ihr seit jetzt im Himmel. Hier in diesem Moment.
1
Treulos ist, wer Lebewohl sagt, wenn die Straße dunkel wird.
15
Aber wenn man jemanden liebte, gehörte es doch dazu, bei ihm zu bleiben, oder? Ihm durch die depressiven Phasen zu helfen. In guten und in schlechten Tagen, hieß es doch.
33
If there ever comes a day when we can't be together, keep me in your heart, I'll stay there forever.
14
Wenn du weißt, dass es jemanden gibt, der an dich denkt, der bei dir sein will und dich glauben macht, dass die Welt doch kein schlechter Ort ist, dann ist es in Ordnung. Auch wenn alle gegen dich sind. Weil du weißt, dass es immer diesen einen Menschen gibt, der nicht von deiner Seite weicht.
11
Ehebruch war ein Stein unter der Matratze, dessen schmerzhaften Druck man immer spürte, ganz gleich, wie man sich bettete. Was nutzte es denn, wenn man es schaffte, dem anderen zu verzeihen, und doch beide zugeben mussten, dass Vergessen unmöglich war?
Jodi Picoult in Schuldig
9
Aus falschen Blicken werden Worte oder falsche Sätze
Es ist einfach - halt dein Wort oder halt die Fresse
Liquit Walker - Worte im Wind, Album: Trümmerkönig
8
Wer im Regen nicht mit mir tanzt, der wird im Sturm nie bei mir sein und wer im Sturm nicht bei mir ist, den brauch ich nicht bei Sonnenschein.
7
Don't be someone that searches, finds, and then runs away.
7
Let's make one thing clear, you'll never have this - loyalty. You can't buy it, you can't own it, you can't force it, it comes only out of love and respect for the people who believe in you.
Marcel Gerard in The Originals - Staffel 1 Episode 8
6
Während er sie segnete, verließ er sie und wurde zum Himmel emporgehoben.
Lukas - 24, 51
Und als er das gesagt hatte, wurde er vor ihren Augen emporgehoben, und eine Wolke nahm ihn auf, weg vor ihren Augen.
Warum ist der Vatertag immer an Christi Himmelfahrt? Weil die versoffene Rückkehr zur Ehefrau einem Himmelfahrtskommando gleicht.
Am Tag von Christi Himmelfahrt
hört man die Engel singen,
Verheißung Christi, treu bewahrt,
muss reichen Segen bringen.
Da sprach Jesus: Ich bin noch eine kleine Zeit bei euch, und dann gehe ich hin zu dem, der mich gesandt hat.
Johannes - 7, 33
Was ist das für ein Himmelsblauen,
und selbst die Wolken leuchten licht!
Empor, empor die Augen schauen
mit Wehmut und mit Zuversicht.
Hält uns die Erde noch umschlossen,
der friedenlose Lug der Welt.
Der Herr stieg auf, und glanzumflossen
winkt uns als Heimat sein Gezelt.
Die Bibel hat uns überliefert
das Ereignis von Christi Himmelfahrt.
Der auferstandene Jesus
hatte seine Jünger um sich geschart.
Ach Herr, lass diese Gnade mich
von deiner Auffahrt spüren,
dass mit dem wahren Glauben ich
mag meine Nachfahrt zieren
und dann einmal, wann's dir gefällt,
mit Freuden scheiden aus der Welt.
Herr, höre doch mein Flehen!
An Christi Himmelfahrt gedenken wir der besonderen Reise Jesu in den Himmel. Sein Aufstieg erfüllt unsere Herzen mit Freude und Hoffnung, denn er versprach, immer bei uns zu sein. Durch sein Vorbild der Liebe, des Mitgefühls und der Vergebung lehrt er uns, das Gleiche zu tun. Möge Christi Himmelfahrt uns daran erinnern, dass wir Teil von etwas Größerem sind und dass die Liebe Gottes uns immer begleitet.
Liebe ist geduldig und freundlich.
Sie kennt keinen Neid,
sie prahlt nicht
und schaut nicht auf andere herab.
Liebe ist nicht verletzend
und sie sucht nicht den eigenen Vorteil.
Sie lässt sich nicht reizen
und ist nicht nachtragend.
Sie freut sich nicht am Unrecht
sondern freut sich,
wenn die Wahrheit siegt.
Die Liebe ist bereit,
alles zu verzeihen.
Sie glaubt alles,
sie vertraut immer
und verliert niemals die Hoffnung.
1. Korinther - 13, 4-7
23
Vorallem behüte dein Herz, denn es hat den größten Einfluss auf dein Leben!
Sprüche - 4,23
21

Verwandte Seiten zu Markus

Die schönsten Zitate und Sprüche über die SeeleSeeleZitate und Sprüche über MachtMachtZitate und Sprüche über den HimmelHimmelZitate und Sprüche über Treue & LoyalitätTreue & LoyalitätZitate und Sprüche zu Christi HimmelfahrtChristi HimmelfahrtDie schönsten BibelsprücheBibelsprüche