Zitate von Martin Luther

Martin Luther ist die zentrale Persönlichkeit der Reformation, deren Wirken kirchengeschichtliche und weltgeschichtliche Bedeutung gewann. Als zu den Augustiner-Eremiten gehörender Theologe sah er in Gottes Gnadenzusage und in der Rechtfertigung durch den Glauben das Wesen des christlichen Glaubens und orientierte sich fortan ausschließlich an Jesus Christus als dem „fleischgewordenen Wort Gottes“.

Zitate
Zitat von Martin Luther

Die Wittenberger sind an der Grenze zur Zivilisation. Wären sie noch ein Stück weiter vorgerückt, so wären sie mitten in die Barbarei geraten.

0
0
Zitat von Martin Luther

Nürnberg leuchtet unter den Städten wie die Sonne unter den Gestirnen.

Nürnberg
0
0
Zitat von Martin Luther

Die Lüge ist wie ein Schneeball; je länger man ihn wälzt, desto größer wird er.

Lügen
3
0
Zitat von Martin Luther

Man wird mir immer nur mein Leben nehmen können.

Leben, Mut
1
0
Zitat von Martin Luther

Wenn du ein Kind siehst, hast du Gott auf frischer Tat ertappt.

Gott, Kinder
3
0
Zitat von Martin Luther

Und wenn ich wüsste, dass morgen die Welt untergeht; ich würde heute noch einen Apfelbaum pflanzen.

5
0
Zitat von Martin Luther

Wenn nicht geschehen wird, was wir wollen, so wird geschehen, was besser für uns ist.

2
0
Unterstütze myZitate mit deinen Amazon-Käufen ** Wie funktioniert das?Wenn du über diesen Link etwas bei Amazon kaufst, erhält myZitate einen kleinen Teil deines Umsatzes. Das ändert nichts am bezahlten Preis - dir entstehen dabei keinerlei Kosten!> Jetzt loslegen!