Zitate und Sprüche über Menschen

Sprichwörter
Zitate 1 bis 25 von 1661234567
Buchzitat von Ernest Cline aus Armada

If there were other civilizations out there, why would they ever want to make contact with humanity? If this was how we treated each other, how much kindness could we possibly show to some race of bug-eyed beings from beyond?

Menschen
0
0
Zitat von Lucifer Morningstar aus Lucifer in Staffel 1 Episode 10

Die Menschen sind wirklich paradox, andauernd töten sie die Menschen, die sie lieben.

Menschen
0
0
Zitat von Happy Quinn aus Scorpion in Staffel 1

Tools don't let you down. People do.

Menschen
0
0
Zitat von Rosecrans Baldwin

Mensch zu sein heißt, eine Sammlung von Erinnerungen zu haben, die einem sagen, wer man ist und wie man zu dem geworden ist.

To be human is to have a collection of memories that tells you who you are and how you got there.

Erinnerungen, Menschen
1
0
Zitat von Samuel Johnson

Ein Mensch wird daran gemessen wie er jemanden behandelt, der absolut nichts für ihn tun kann.

The true measure of a man is how he treats someone who can do him absolutely no good.

Menschen, Selbstlosigkeit
0
0
Zitat von Leo Tolstoi

Alle denken nur darüber nach, wie man die Menschheit ändern könnte, doch niemand denkt daran, sich selbst zu ändern.

Menschen, Veränderung
0
0
Buchzitat von Sophokles aus Antigone

Ungeheuer ist viel und nichts ungeheurer als der Mensch.

Menschen
0
0
Buchzitat von Ian Fleming aus James Bond - Casino Royale

'People are islands,' she said. 'They don't really touch. However close they are, they're really quite separate. Even if they've been married for fifty years.'

Menschen, Beziehungen
0
0
Zitat von Mahatma Gandhi

Man darf den Glauben an die Menschheit nicht verlieren. Die Menschheit ist wie ein Ozean. Wenn ein paar Tropfen des Ozeans schmutzig sind, ist nicht gleich der ganze Ozean verschmutzt.

Menschen
0
0
Buchzitat von Thomas Raab aus Still - Chronik eines Mörders

Der Alltag kam, drehte die Scheibe, formte wie ein Töpfer mit seiner beständigen Arbeit aus dem Ungewöhnlichen das Gewöhnliche, aus der Abweichung die Regel, die Normalität. Anpassung, die größte menschliche und unmenschliche Begabung, Ursache des Überlebens, Ursache der Zerstörung.

Menschen
2
0
Zitat aus Die Entstehung großer Kulturen in Staffel 1 Episode 1

Die wohl wichtigste Lektion, die uns die Römer gelehrt haben, ist eine, die weder Julius Caesar noch Nero noch Caracalla je richtig verstanden haben.
Derselbe blinde Ehrgeiz, der uns voranbringt, kann auch unseren Untergang herbeiführen.

Menschen, Ehrgeiz, Gesellschaft
1
0
Zitat von Franz von Assisi

Dass mir mein Hund das Liebste sei, sagst du, oh Mensch, sei Sünde, doch mein Hund bleibt mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.

Menschen, Tiere, Hunde
2
0
Songtext-Zitat von Alligatoah - Musik Ist Keine Lösung, Album: Musik ISt Keine Lösung

Die Menschen sind nicht böse. Die Menschen sind nur dumm.

Menschen, Dummheit
11
0
Zitat von Graham Greene

Die Menschheit kann man nicht lieben. Man kann nur die Menschen lieben.

Menschen
2
0
Buchzitat von Carlos Ruiz Zafón aus Der Schatten des Windes

Das Fernsehen, mein lieber Daniel, ist der Antichrist, und ich sage Ihnen, es werden drei oder vier Generationen genügen, bis die Leute nicht einmal mehr selbstständig furzen können und der Mensch in die Höhle, in die mittelalterliche Barbarei und in einen Schwachsinn zurückfällt, den schon die Nachtschnecke im Pleistozän überwunden hat.

Menschen, Gesellschaft, Medien
1
0
Zitat von Reiner J. Laubach

Den heutigen Menschen als evolutionären Höhepunkt zu bezeichnen, ist genauso realistisch wie die baldige Entwicklung zu einer höheren Lebensform derer, die das behaupten!

Menschen
1
0
Buchzitat von H. P. Lovecraft aus Der Ruf des Cthulhu

Ich glaube, die größte Barmherzigkeit dieser Welt ist die Unfähigkeit des menschlichen Verstandes, alles sinnvoll zueinander in Beziehung zu setzen. Wir leben auf einer friedlichen Insel der Ahnungslosigkeit inmitten schwarzer Meere der Unendlichkeit, und es war nicht vorgesehen, dass wir diese Gewässer weit befahren sollen.

Verständnis, Menschen, Verstand, Schöpfung
5
0
Buchzitat von Richard Paul Evans aus Ihre einzige Liebe

Je gründlicher ich mich mit Geschichte beschäftige, umso klarer wird mir, wie wenig die Menschheit sich verändert hat. Es gibt keine neuen Skripte, nur andere Schauspieler.

Menschen, Geschichte
2
0
Buchzitat von Wolfgang Hohlbein aus Der Greif

Nimm den Menschen den Tod und du nimmst ihnen gleichzeitig das Leben. Das Leben ist Entwicklung, Bewegung. Man hat Rückschläge, sogar Katastrophen - aber gleich was, etwas muss geschehen. Das, wovon du gesprochen hast, hieße Erstarrung. Nicht das Paradies, Junge. Die Verdammnis.

Menschen, Tod, Veränderung, Neuanfang
5
0
Zitat von Platon

Menschliches Verhalten kommt aus 3 verschiedenen Quellen: Sehnsucht, Gefühle und Wissen.

Human behavior flows from three main sources: desire, emotion, and knowledge.

Menschen, Sehnsucht, Wissen, Gefühle
9
0
Zitat von Cesar Millan (Rudelführer, Hundetrainer)

Die Menschheit ist die einzige Spezies, die auch instabilen Führern folgt!

Menschen, Politik
2
0
Buchzitat von Fynn aus Hallo, Mister Gott, hier spricht Anna

Der Unterschied von einem Menschen und einem Engel ist ganz einfach: Das meiste von einem Engel ist innen, und das meiste von einem Menschen ist außen.

The difference from a person and an angel is easy. Most of an angel is in the inside and most of a person is on the outside.

Menschen, Engel, Schein
4
0
Zitat von Charles Bukowski

Wir werden alle sterben, jeder von uns, was für ein Zirkus! Das alleine sollte uns dazu bringen, uns zu lieben, aber das tut es nicht. Wir werden terrorisiert von Kleinigkeiten, zerfressen von gar nichts.

We're all going to die, all of us, what a circus! That alone should make us love each other but it doesn't. We are terrorized and flattened by trivialities, we are eaten up by nothing.

Leben, Menschen, Tod, Kleinigkeiten, Alltag
16
0
Buchzitat von Charles Bukowski aus Barfly

'Do you hate people?'
'I don't hate them... I just feel better when they're not around.'

Menschen
7
0
Filmzitat aus Susi und Strolch, von Strolch

Strolch: 'Vergiss nicht, Täubchen, das menschliche Herz kann immer nur einen lieben und mögen.'

Tramp: 'But remember this, Pigeon, a human heart has only so much room for love and affection.'

Herz, Menschen, Disney-Filme
9
0
Zitate 1 bis 25 von 1661234567

Über Menschen

Unterstütze myZitate mit deinen Amazon-Käufen ** Wie funktioniert das?Wenn du über diesen Link etwas bei Amazon kaufst, erhält myZitate einen kleinen Teil deines Umsatzes. Das ändert nichts am bezahlten Preis - dir entstehen dabei keinerlei Kosten!> Jetzt loslegen!