Zitate und Sprüche über Menschen

Sprichwörter
Zitate 1 bis 25 von 1551234567
Zitat von Franz von Assisi

Dass mir mein Hund das Liebste sei, sagst du, oh Mensch, sei Sünde, doch mein Hund bleibt mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.

Menschen, Tiere
0
Kommentieren0
Zitat von Graham Greene

Die Menschheit kann man nicht lieben. Man kann nur die Menschen lieben.

Menschen
2
Kommentieren0
Buchzitat von Carlos Ruiz Zafón aus Der Schatten des Windes

Das Fernsehen, mein lieber Daniel, ist der Antichrist, und ich sage Ihnen, es werden drei oder vier Generationen genügen, bis die Leute nicht einmal mehr selbstständig furzen können und der Mensch in die Höhle, in die mittelalterliche Barbarei und in einen Schwachsinn zurückfällt, den schon die Nachtschnecke im Pleistozän überwunden hat.

Menschen, Gesellschaft, Medien
1
Kommentieren0
Zitat von Reiner J. Laubach

Den heutigen Menschen als evolutionären Höhepunkt zu bezeichnen, ist genauso realistisch wie die baldige Entwicklung zu einer höheren Lebensform derer, die das behaupten!

Menschen
1
Kommentieren0
Zitat von Franz von Assisi

Dass mir mein Hund das Liebste sei
Sagst du, oh Mensch, sei Sünde.
Der Hund ist mir im Sturme treu
Der Mensch nicht mal im Winde.

Menschen, Tiere, Gedichte
1
Kommentieren0
Buchzitat von H. P. Lovecraft aus Der Ruf des Cthulhu

Ich glaube, die größte Barmherzigkeit dieser Welt ist die Unfähigkeit des menschlichen Verstandes, alles sinnvoll zueinander in Beziehung zu setzen. Wir leben auf einer friedlichen Insel der Ahnungslosigkeit inmitten schwarzer Meere der Unendlichkeit, und es war nicht vorgesehen, dass wir diese Gewässer weit befahren sollen.

Verständnis, Menschen, Verstand, Schöpfung
5
Kommentieren0
Buchzitat von Richard Paul Evans aus Ihre einzige Liebe

Je gründlicher ich mich mit Geschichte beschäftige, umso klarer wird mir, wie wenig die Menschheit sich verändert hat. Es gibt keine neuen Skripte, nur andere Schauspieler.

Menschen, Geschichte
2
Kommentieren0
Buchzitat von Wolfgang Hohlbein aus Der Greif

Nimm den Menschen den Tod und du nimmst ihnen gleichzeitig das Leben. Das Leben ist Entwicklung, Bewegung. Man hat Rückschläge, sogar Katastrophen - aber gleich was, etwas muss geschehen. Das, wovon du gesprochen hast, hieße Erstarrung. Nicht das Paradies, Junge. Die Verdammnis.

Menschen, Tod, Veränderung, Neuanfang
5
Kommentieren0
Zitat von Plato

Menschliches Verhalten kommt aus 3 verschiedenen Quellen: Sehnsucht, Gefühle und Wissen.

Human behavior flows from three main sources: desire, emotion, and knowledge.

Menschen, Sehnsucht, Wissen, Gefühle
9
Kommentieren0
Zitat von Cesar Millan (Rudelführer, Hundetrainer)

Die Menschheit ist die einzige Spezies, die auch instabilen Führern folgt!

Menschen, Politik
2
Kommentieren0
Buchzitat von Fynn aus Hallo, Mister Gott, hier spricht Anna

Der Unterschied von einem Menschen und einem Engel ist ganz einfach: Das meiste von einem Engel ist innen, und das meiste von einem Menschen ist außen.

The difference from a person and an angel is easy. Most of an angel is in the inside and most of a person is on the outside.

Menschen, Engel, Schein
4
Kommentieren0
Zitat von Charles Bukowski

Wir werden alle sterben, jeder von uns, was für ein Zirkus! Das alleine sollte uns dazu bringen, uns zu lieben, aber das tut es nicht. Wir werden terrorisiert von Kleinigkeiten, zerfressen von gar nichts.

We're all going to die, all of us, what a circus! That alone should make us love each other but it doesn't. We are terrorized and flattened by trivialities, we are eaten up by nothing.

Leben, Menschen, Tod, Kleinigkeiten, Alltag
15
Kommentieren0
Buchzitat von Charles Bukowski aus Barfly

'Do you hate people?'
'I don't hate them... I just feel better when they're not around.'

Menschen
7
Kommentieren0
Filmzitat aus Susi und Strolch, von Strolch

Strolch: 'Vergiss nicht, Täubchen, das menschliche Herz kann immer nur einen lieben und mögen.'

Tramp: 'But remember this, Pigeon, a human heart has only so much room for love and affection.'

Herz, Menschen, Disney-Filme
8
Kommentieren0
Zitat von Edgar Allan Poe

Ich glaube nicht an menschlichen Perfektionismus. Ich glaube sämtliche Anstrengungen werden keinen positiven Erffekt auf die Menschheit haben. Menschen sind heute nur aktiver als früher - nicht glücklicher - und auch nicht klüger, als vor 6000 Jahren.

I have no faith in human perfectability. I think that human exertion will have no appreciable effect upon humanity. Man is now only more active - not more happy - nor more wise, than he was 6000 years ago.

Menschen
3
Kommentieren0
Filmzitat aus Marley & Ich

Ein Hund hat keine Verwendung für schicke Autos, große Häuser oder Designerklamotten. Ein klatschnasser Stock reicht ihm völlig. Einen Hund interessiert es nicht, ob du reich bist, oder arm, clever oder dumm, pfiffig oder doof. Wenn du ihm dein Herz schenkst, schenkt er dir seins. Von wie vielen Menschen kann man das behaupten? Wie viele Menschen können einem das Gefühl geben, selten, echt und besonders zu sein? Wie viele Menschen können einem das Gefühl geben außergewöhnlich zu sein?

Menschen, Tiere
14
Kommentieren0
Zitat von Unbekannt

Menschen sagen wir nicht immer was sie von dir halten, aber sie werden es dir immer zeigen. Sei aufmerksam!

People may not always tell you how they feel about you, but they will always show you. Pay attention!

Menschen
2
Kommentieren0
Zitat von Rosa Luxemburg - Brief an Mathilde Wurm 28.12.1916

Dann sieh, daß Du Mensch bleibst: Mensch sein ist vor allem die Hauptsache. Und das heißt: fest und klar und heiter sein, ja heiter trotz alledem und alledem, denn das Heulen ist Geschäft der Schwäche.

Lachen, Menschen
2
Kommentieren0
Zitat von Gabriel Laub

Der Sklave will nicht frei werden. Er will Sklavenaufseher werden.

Menschen, Freiheit
1
Kommentieren0
Chinesisches Sprichwort

Gehe mit Menschen wie mit Holz um: Um eines wurmstichigen Stückchens willen würdest du nie den ganzen Stamm wegwerfen.

Menschen, Verzeihen
1
Kommentieren0
Zitat von Konrad Adenauer

Nehmt die Menschen, wie sie sind. Andere gibt es nicht.

Menschen
0
Kommentieren0
Zitat von Charles Manson

Schau zu mir herunter, du wirst einen Idioten sehen. Schau zu mir hoch, du wirst deinen Gebieter sehen. Schau mich direkt an, du wirst dich selbst sehen.

Menschen, Charakter
4
Kommentieren0
Zitat von Samy Molcho

Ändere Deine Einstellung zu den Menschen, und die Menschen ändern Ihre Einstellung zu Dir.

Menschen, Selbstbewusstsein
5
Kommentieren0
Zitat von Ephraim Kishon

Der Mensch bringt sogar die Wüste zum blühen. Die einzige Wüste, die ihm noch Widerstand bietet, ist sein Kopf.

Menschen, Dummheit
1
Kommentieren0
Zitat von Albert Schweitzer

Der moderne Mensch wird in einem Tätigkeitstaumel gehalten, damit er nicht zum Nachdenken über den Sinn seines Lebens und der Welt kommt.

Menschen, Sinn, Beschäftigung
0
Kommentieren0
Zitate 1 bis 25 von 1551234567
Zitat hinzufügen