Die besten Zitate und Sprüche über Menschen (Seite 3)

Hier findest du die besten Sprüche über Menschen und Zitate über die Menschheit. Du bist einige Menschen in deiner Umgebung leid und suchst einen passenden Spruch um deiner Situation Ausdruck zu verleihen? Hier wirst du garantiert fündig.

Sprichwörter
Zitate 51 bis 75 von 19012345678
Filmzitat aus Marley & Ich

Ein Hund hat keine Verwendung für schicke Autos, große Häuser oder Designerklamotten. Ein klatschnasser Stock reicht ihm völlig. Einen Hund interessiert es nicht, ob du reich bist, oder arm, clever oder dumm, pfiffig oder doof. Wenn du ihm dein Herz schenkst, schenkt er dir seins. Von wie vielen Menschen kann man das behaupten? Wie viele Menschen können einem das Gefühl geben, selten, echt und besonders zu sein? Wie viele Menschen können einem das Gefühl geben außergewöhnlich zu sein?

Menschen, Tiere, Hunde
14
0
Zitat von Unbekannt

Menschen sagen wir nicht immer was sie von dir halten, aber sie werden es dir immer zeigen. Sei aufmerksam!

People may not always tell you how they feel about you, but they will always show you. Pay attention!

Menschen
2
0
Zitat von Rosa Luxemburg - Brief an Mathilde Wurm 28.12.1916

Dann sieh, daß Du Mensch bleibst: Mensch sein ist vor allem die Hauptsache. Und das heißt: fest und klar und heiter sein, ja heiter trotz alledem und alledem, denn das Heulen ist Geschäft der Schwäche.

Lachen & Lächeln, Menschen
2
0
Zitat von Gabriel Laub

Der Sklave will nicht frei werden. Er will Sklavenaufseher werden.

Menschen, Freiheit, Sklaverei
1
0
von Chinesisches Sprichwort

Gehe mit Menschen wie mit Holz um: Um eines wurmstichigen Stückchens willen würdest du nie den ganzen Stamm wegwerfen.

Menschen, Verzeihen
1
0
Zitat von Konrad Adenauer

Nehmt die Menschen, wie sie sind. Andere gibt es nicht.

Menschen
0
0
Zitat von Charles Manson

Schau zu mir herunter, du wirst einen Idioten sehen. Schau zu mir hoch, du wirst deinen Gebieter sehen. Schau mich direkt an, du wirst dich selbst sehen.

Menschen, Charakter
4
0
Zitat von Samy Molcho

Ändere Deine Einstellung zu den Menschen, und die Menschen ändern Ihre Einstellung zu Dir.

Menschen, Selbstbewusstsein
5
0
Zitat von Ephraim Kishon

Der Mensch bringt sogar die Wüste zum blühen. Die einzige Wüste, die ihm noch Widerstand bietet, ist sein Kopf.

Menschen, Dummheit
1
0
Zitat von Albert Schweitzer

Der moderne Mensch wird in einem Tätigkeitstaumel gehalten, damit er nicht zum Nachdenken über den Sinn seines Lebens und der Welt kommt.

Menschen, Sinn
0
0
Zitat von Konrad Lorenz

Die Gefährdung der heutigen Menschheit entspringt nicht so sehr ihrer Macht, physikalische Vorgänge zu beherrschen, als ihrer Ohnmacht, das soziale Geschehen vernünftig zu lenken.

Menschen
0
0
Zitat von Unbekannt

Die Menschen sind wie bunte Glasfenster: Sie funkeln und leuchten, wenn die Sonne scheint; doch nach Anbruch der Dunkelheit wird ihre wahre Schönheit nur offenbar, wenn sie ein inneres Licht haben.

Menschen, Charakter
5
0
Buchzitat von Tahereh Mafi aus Ich fürchte mich nicht

'Ich hasse die gelangweilte Trägheit der Sonne, die so selbstverliebt ist, dass sie nicht einmal merkt, wie viele Stunden wir mit ihr verbringen. Sie ist ein arrogantes Wesen, das die Welt im Stich lässt, sobald sie das Interesse an ihr verliert.

Der Mond dagegen ist ein treuer Begleiter. Er verschwindet nie. Er ist immer da, zuverlässig, schaut herunter, kennt unsere hellen und dunklen Momente, wandelt sich unentwegt, so wie wir. Jeden Tag zeigt er sich in einer anderen Form. Manchmal schwach und schwindend, manchmal kraftvoll und leuchtend. Der Mond versteht, was es heißt ein Mensch zu sein.

Menschen, Mond, Sonne
10
0
Buchzitat von Heinrich Böll aus Briefe aus dem Krieg

Nichts bedrückt mich so sehr wie eine Masse - ich hasse den Menschen in der öffentlichen Ansammlung.

Menschen
3
0
Zitat von Ed Begley Jr.

Ich verstehe nicht warum wir, wenn wir etwas zerstören, das von Menschen geschaffen wurde, es Vandalismus und wenn wir etwas zerstören, das von der Natur erschaffen wurde, es Fortschritt nennen.

I don't understand why when we destroy something created by man we call it vandalism, but when we destroy something created by nature, we call it progress.

Menschen, Natur
0
0
Filmzitat aus Extrem laut & unglaublich nah, von Oskar Schell

Weil Menschen eben keine Zahlen sind. Sie sind eher wie Buchstaben. Und diese Buchstaben wollen sich zu Geschichten verbinden. Und Dad hat gesagt, Geschichten muss man mitteilen.

People aren't like numbers. They're more like letters. And those letters want to become stories. And dad said that stories need to be shared.

Menschen, Geschichten
2
0
Zitat von Samuel Taylor Coleridge

Es amüsiert mich immer, wenn Menschen all ihr Unglück dem Schicksal, dem Zufall oder dem Verhängnis zuschreiben, während sie ihre Erfolge oder ihr Glück mit ihrer eigenen Klugheit, ihrem Scharfsinn oder ihrer Einsicht begründen.

Menschen, Selbstbetrug, Schicksal
4
0
Zitat von Unbekannt

Die Tragödie des Menschen besteht nicht darin, dass er im Grunde immer weniger über den Sinn des eigenen Lebens weiß, sondern dass ihn das immer weniger beunruhigt.

Menschen
2
0
Zitat von Khalil Gibran

Man sagt, wer sich selbst versteht, begreift alle Menschen. Doch ich sage euch, wenn jemand die Menschen liebt, lernt er etwas über sich selbst.

Menschen
2
0
Buchzitat von Christopher Paolini aus Eragon - Das Erbe der Macht

Orik: 'Aus Stein wird Fleisch, aus Fleisch wird Erde und aus Erde wird wieder Stein. Das Rad dreht sich und wir erhaschen nur einen flüchtigen Blick auf die Ewigkeit.'

Leben, Menschen, Tod, Ewigkeit
0
0
Filmzitat aus Troja, von Achilles

Die Götter beneiden uns. Sie beneiden uns, weil wir sterblich sind, weil jeder Augenblick unser letzter sein könnte. Alles ist so viel schöner, weil wir irgendwann sterben. Nie wirst du zauberhafter sein als in diesem Moment, nie wieder werden wir hier sein.

The gods envy us. They envy us because we're mortal, because any moment might be our last. Everything is more beautiful because we're doomed. You will never be lovelier than you are now. We will never be here again.

Leben, Menschen, Tod
4
0
Buchzitat von Markus Zusak aus Die Bücherdiebin

Diese widersprüchliche Natur des Menschen! Ein bisschen gut, ein bisschen böse. Man muss nur einen Schuss Wasser dazugeben und umrühren.

Menschen, Gut und Böse
7
0
Buchzitat von Joanne K. Rowling aus Harry Potter - Und der Orden des Phönix

Albus Dumbledore: 'Harry, dass du so leidest beweist, dass du noch immer ein Mensch bist! Dieser Schmerz gehört zum Menschsein.'

Schmerzen, Menschen, Liebeskummer, Trauer
25
0
Buchzitat von Joanne K. Rowling aus Harry Potter - Und der Stein der Weisen

Albus Dumbledore: 'Geld und Leben. Die beiden Dinge, welche die meisten Menschen allem anderen vorziehen würden - das Problem ist, die Menschen haben den Hang, genau das zu wählen, was am schlechtesten für sie ist.'

Gier, Menschen, Geld
13
0
Videospielzitat aus The Elder Scrolls 4 - Oblivion, von Uriel Septim

Men are but flesh and blood. They know their doom, but not the hour.

Menschen
0
0
Zitate 51 bis 75 von 19012345678

Über Menschen