Die besten Zitate und Sprüche über den Mond

Die besten Zitate und Sprüche über den Mond

Der Mond - ein stiller Begleiter in den dunklen Stunden der Nacht. Sein sanftes Licht streichelt die Seele und weckt Träume. Er erinnert uns daran, dass es immer Hoffnung gibt, selbst in den tiefsten Schatten. Mit seiner Pracht verzaubert er uns und lässt uns staunen über die Schönheit des Universums. Der Mond ist ein Symbol der Verbindung, denn er begleitet uns alle, egal wo wir sind. Er steht für Geheimnisse und Geheimnisse, die darauf warten, entdeckt zu werden. Der Mond ist ein ewiger Trost, der uns daran erinnert, dass selbst in der Dunkelheit ein Licht leuchtet.

Hörst du auf an den Mond zu glauben, wenn die Sonne aufgeht?
Jack Frost in Die Hüter des Lichts
17
Ich hasse die gelangweilte Trägheit der Sonne, die so selbstverliebt ist, dass sie nicht einmal merkt, wie viele Stunden wir mit ihr verbringen. Sie ist ein arrogantes Wesen, das die Welt im Stich lässt, sobald sie das Interesse an ihr verliert.

Der Mond dagegen ist ein treuer Begleiter. Er verschwindet nie. Er ist immer da, zuverlässig, schaut herunter, kennt unsere hellen und dunklen Momente, wandelt sich unentwegt, so wie wir. Jeden Tag zeigt er sich in einer anderen Form. Manchmal schwach und schwindend, manchmal kraftvoll und leuchtend. Der Mond versteht, was es heißt ein Mensch zu sein.
11
"Sag mal, was meinst du, wie weit die Sterne da oben von uns entfernt sind? Sind sie genauso weit weg wie der Mond, oder sind sie uns näher?"
"Du meinst die Löcher im Himmel? Die hat der Mann im Mond mit seiner Mondnadel reingepiekst, damit die Sonne durchscheinen kann, die dahinter schläft."
7
Wie kann man den Mond lieben, wenn man schon die Sonne gesehen hat?
6
Drei Dinge können nicht lange versteckt bleiben: die Sonne, der Mond und die Wahrheit.
3
Jeder Mensch ist ein Mond und hat eine dunkle Seite, die er niemandem zeigt.
3
'Hmm...', machte Fjodor. 'Was schätzt du, wie weit der Mond von uns entfernt ist?'
'Das ist einfach', sagte Echo. 'Ungefähr so weit wie die Berge da hinten.'
Der Schuhu sah Echo lange an.
'Wie kommst du denn darauf?', fragte er schließlich.
'Das am weitesten Entfernte, was ich sehen kann, sind die Berge. Der Mond hängt genau darüber - also ist er genauso weit entfernt wie die Berge.'
Der Schuhu sah Echo wieder lange an. 'Das ist dein physikalisches Weltbild?', fragte er.
'Na ja, ich bin kein universalgelehrter Schuhu, ich bin ein dummes Krätzchen. Ich weiß nur, was mein Frauchen mir erzählt oder aus Büchern vorgelesen hat, und die waren alle nicht sehr dick und hatten meistens Bilder von lustigen Tieren drin. Von Eißpin lerne ich vieles über die Alchimie, aber nichts über die Astronomie. Er forscht lieber im Kleinen.'
'Verstehe', sagte Fjodor. 'Und wenn ich dir sage, dass der Mond ungefähr zwanzigtausendmal so weit von uns entfernt ist wie die Berge?'
'Dann würde ich dich für einen ziemlichen Spinner halten. Keiner kann so weit gucken.'
3
Strebe nach dem Mond, denn wenn du den verfehlst, landest du in den Sternen.
Emma Hart in Love Games - Das Spiel geht weiter
2
Wir alle werden weiter scheinen, wie der Mond und die Sterne und die Sonne.
1
Man kann selbst der Mond sein und doch die Sterne beneiden.
1
Houston, Tranquillity Base here. The Eagle has landed.
1
Ich glaube wir fliegen zum Mond, weil es in der Natur des Menschen liegt, sich Herausforderungen zu stellen.
1
Dies ist ein kleiner Schritt für einen Menschen, aber ein gewaltiger Sprung für die Menschheit.
Neil Armstrong - erste bemannte Mondlandung (20. Juli 1969)
1
Moon, tell me if I could
Send up my heart to you?
So, when I die, which I must do
Could it shine down here with you?
Mitski - My Love Mine All Mine, Album: The Land Is Inhospitable and So Are We
Und wie der Mond, müssen wir Phasen der Leere durchstehen, um uns wieder erfüllt zu fühlen.
Der Mond hat mich gelehrt, dass es auch Schönheit in der Dunkelheit gibt, und dass ich, auch wenn ich mich nicht ganz fühle, genug bin.
Die Sonne sieht, was ich tue, aber der Mond kennt alle meine Geheimnisse.
Der Mond ist der Gesprächspartner der Einsamen.
Manche Dinge kann man einfach nicht beschreiben. Und einen Schritt auf den Mond zu machen, gehört auf jeden Fall dazu.
Ich bin nicht mehr die Selbe, seit ich den Mond von der anderen Seite der Welt scheinen gesehen habe.
Ich habe meinen Daumen gehoben und er hat den Planeten Erde verdeckt.
Der Mond, ein silberner Zeuge der Nacht, schwebt majestätisch am Himmel. Sein sanftes Licht erhellt die Dunkelheit und enthüllt die Geheimnisse der Welt. Er ist ein stummer Vertrauter der Liebenden und ein stiller Beobachter der Träume. Mit seinem stillen Glanz verzaubert er die Herzen der Menschen und lässt sie in seine magische Welt eintauchen.
Der Mond, ein stiller Begleiter am Himmelsgewölbe, verzaubert uns mit seinem sanften Licht. Er erinnert uns an die Schönheit der Nacht und die unendliche Weite des Universums. Seine Präsenz schenkt uns Trost und Hoffnung, während er uns an unsere Träume erinnert. Der Mond, ein poetischer Gefährte, der unsere Herzen berührt und unsere Sehnsucht nach dem Unbekannten entfacht.
Der Mond ist ein lustiger Geselle, der nachts am Himmel wohnt.
In the velvet sky, the moon does shine,
Casting its glow, a celestial sign.
A silver orb, with a gentle grace,
Its luminous beams, heavenly embrace.

A celestial dancer, it waltzes above,
Guiding lost souls, with its light of love.
A silent companion, in the darkest night,
Bathing the world, in a pale, soft light.

Oh, mysterious moon, so calm and serene,
A constant reminder, of dreams yet unseen.
With each passing phase, a story untold,
A cosmic masterpiece, forever bold.

So let us bask, in your tranquil glow,
And let our dreams, like stardust, flow.
For the moon, dear friend, will always be,
A symbol of magic, for all to see.

Diese Zitate könnten dir auch gefallen

You know why there's stars in the sky, Liv? So we can always find our way home.
Keep Breathing - Staffel 1
1
Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust wird es Dir sein, als lachten alle Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Du allein wirst Sterne haben, die lachen können.
43
I like the night. Without the dark, we'd never see the stars.
22
Von den Sternen kommen wir, zu den Sternen gehen wir. Das Leben ist nur eine Reise in die Fremde.
19
"Seltsamer Gedanke, dass das Licht so lange für die Reise zur Erde braucht, dass die Sterne selbst schon längst erloschen sind, wenn wir ihr Dunkeln sehen", sagte er leise. "Wenn man den Himmel betrachtet, schaut man quasi in die Vergangenheit. Viele der Sterne da oben sind schon längst verglüht. Sie existieren gar nicht mehr."
C. J. Daugherty in Night School - Um der Hoffnung Willen
7
Sterne gehören an den Himmel, denn sie sind nur Lichtgeschosse auf dem Weg durchs Weltall und sollten aus sicherer Ferne bewundert werden. Wir Menschen hingegen teilen denselben Planeten, leben und atmen zusammen und sind nicht dafür geschaffen, von so viel Leere und Dunkelheit umgeben zu sein.
4
"Werden die Sterne zusammenstoßen?" fragte Kaspian mit schreckerfüllter Stimme.
"O nein, teurer Prinz", erwiderte der Doktor, und auch er sprach im Flüsterton. "Dazu beherrschen die Herren des oberen Himmels ihre Tanzschritte zu gut."
C.S. Lewis in Die Chroniken von Narnia - Prinz Kaspian von Narnia
4
Alle wollen in den Himmel, aber niemand will sterben.
10
Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.
8
Die Nacht verändert viele Gedanken.
25
Es fiel Regen in jener Nacht, ein feiner, wispernder Regen. Noch viele Jahre später musste Meggie bloß die Augen schließen und schon hörte sie ihn, wie winzige Finger, die gegen die Scheibe klopften.
14
Hoffnung ist wie die Sonne. Wenn du nur an sie glaubst, wenn du sie sehen kannst, wirst du niemals die Nacht überstehen.
5
Wenn ich immer die Sonne bei mir trüge, würde ich mich nie vor der Dunkelheit fürchten.
12
Der wichtige Erfolg von Apollo war es, zu demonstrieren, dass die Menschheit nicht für immer an diesen Planeten gebunden ist und unsere Visionen weiter gehen und das unsere Möglichkeiten unlimitiert sind.
Forschung erschafft neues Wissen.
Ist es nicht absurd, dass einem die Erinnerung an gute Zeiten viel eher die Tränen in die Augen treibt als die an schlechte?
22
Aus diesem hier habe ich einen Hustensaft gemacht, der zwar nicht besonders gut gegen Husten hilft, aber wenn du ihn genommen hast, fangen deine Haare so schön an zu singen, dass du den Husten völlig vergisst.
7
Woher soll ich wissen wer ich bin, solange ich nicht weiß wer ich war?
Jack Frost in Die Hüter des Lichts
22
Sehen heißt glauben, doch manchmal sind die wertvollsten Dinge auf der Welt die, die wir nicht sehen.
Zugführer in Der Polarexpress
1
Es kümmert mich nicht, wie hart es ist, zusammen zu sein, nichts ist schlimmer, als getrennt zu sein.
4
Er kämpft für so viel mehr als für sich selbst.
3
Niemals in der Welt hört Hass durch Hass auf. Hass hört durch Liebe auf.
Lügen sind tröstlich. Die Wahrheit ist schmerzhaft.
Ein Kuss ist eine Sache, für die man beide Hände braucht.
7
Manchmal ist loslassen der Schlüssel zum Festhalten.
Emma Hart in Love Games
5

Verwandte Seiten zu Mond

Zitate und Sprüche über SterneSterneZitate und Sprüche über den HimmelHimmelDie besten Zitate und Sprüche über die NachtNachtDie besten Zitate und Sprüche über die SonneSonneZitate und Sprüche von Neil ArmstrongNeil ArmstrongZitate und Sprüche von Walter MoersWalter MoersZitate und Sprüche aus Der SchrecksenmeisterDer SchrecksenmeisterZitate und Sprüche aus Die Hüter des LichtsDie Hüter des LichtsZitate und Sprüche über GlaubeGlaubeZitate und Sprüche von Tahereh MafiTahereh Mafi
Englische Übersetzungen zeigen?