Zitate und Sprüche über Moskau

Zitate und Sprüche über Moskau

Entdecke die faszinierende Seite Moskaus! Tauche ein in eine Welt voller inspirierender Zitate und Sprüche über diese atemberaubende Metropole.

Ein gemeinsames Europa wird nicht ohne Russland gehen – Nicht nur weil das Land die größte Atommacht der Welt ist, sondern auch weil Moskau Teil der europäischen Geschichte ist.
Hubert Seipel in Putins Macht: Warum Europa Russland braucht
Wenn Putin seinen Plan eines Regierungswechsels in Kiew durchsetzen will, dann sollten die Demokratien der Welt sich langsam Gedanken über einen Regierungswechsel in Moskau machen.
Wladimir Klitschko - Februar 2022
There lived a certain man in Russia long ago
He was big and strong, in his eyes a flaming glow
Most people looked at him with terror and with fear
But to Moscow chicks he was such a lovely dear
Boney M. - Rasputin
Wir sind natürlich bereit, im Ernstfall jeden Alliierten zu beschützen und zu verteidigen gegen jede Art von Bedrohung, die von Minsk und Moskau ausgeht.
Jens Stoltenberg - Juni 2021
Das Schönste in Tokio ist McDonald's. Das Schönste in Stockholm ist McDonald's. Das Schönste in Florenz ist McDonald's. Peking und Moskau haben noch nichts Schönes.
Das Volk verkommt zum Papagei der Tagesthemen. Olympiaboykott! Im Jahr 1980 gabs mal 'ne Olympiade in Moskau, da hat Amerika auch zum Olympia-Boykott aufgerufen, weil die Russen in Afghanistan waren.
Hagen Rether - Der alltägliche Wahnsinn

Diese Zitate könnten dir auch gefallen

Jedes Land hat seine eigene Mafia. In Russland hat die Mafia ihr eigenes Land.
2
Ich möchte euch allen danken, dafür, dass wir alle zusammen halten. Wenn wir die Unterstützung unserer Mitmenschen spüren, wird Russland zu einer großen Familie.
Wladimir Putin - Neujahrsansprache 2020/21
1
Dieses Land, Russland, hat sich verändert. Russland ist eine echte Fußballnation geworden, wo Fußball zum Teil der DNA des Landes und ihrer Kultur geworden ist.
1
Russland... der Vorgänger und Nachfolger der Sowjetunion.
John Oliver (Last Week Tonight)
1
Russland... das Land, das der Welt Tetris und eventuell den 45. Präsidenten der Vereinigten Staaten gegeben hat.
John Oliver (Last Week Tonight)
1
Irgendeine herrliche, heilige Erinnerung, die man aus der Kindheit aufbewahrt, ist vielleicht die allerbeste Erziehung. Wenn der Mensch viele solcher Erinnerungen ins Leben mitnimmt, so ist er fürs ganze Leben gerettet.
4
Durch Umgang mit Kindern gesundet die Seele.
4
Das Kostbarste, was der Mensch besitzt, ist das Leben. Es wird ihm nur einmal gegeben, und leben soll er so, dass nicht sinnlos vertane Jahre ihn schmerzen, dass nicht die Scham um eine schäbige und kleinliche Vergangenheit ihn brennt und dass er im Sterben sagen kann: Mein ganzes Leben und all meine Kräfte habe ich hingegeben für das Schönste der Welt - den Kampf um die Befreiung der Menschheit.
1
Das Unglück fürchten heißt, das Glück nie zu Gesicht bekommen.
1
Wir schätzen nicht was wir haben, bis es weg ist. So ist die Freiheit. Sie ist wie Luft. Wenn man sie hat, dann bemerkt man sie nicht.
3
It is especially important to encourage unorthodox thinking when the situation is critical. At such moments every new word and fresh thought is more precious than gold. Indeed, people must not be deprived of the right to think their own thoughts.
1
Bücher finden von selbst ihren Weg.
1
Das völlige Fehlen jeder regelmäßigen Arbeit ist für den Menschen unerträglich.
How can I forget your love?
1
Man wird nicht zum Helden, indem man mit dem Schwert Butterblumen auf dem Feld köpft. In der Regel haben diejenigen, die irgendwann zu Legenden werden, Berge von Leichen aufgetürmt, Meere von Blut freigesetzt und einen bunten Strauß aus Verrat, Betrug und Gewalt zusammen gepflückt.
1
Der Tod ist ein Duell mit dem unvermeidlichen. Und der Mensch verliert dieses Duell immer.
Alexey Pehov in Die Beschwörer - Tag der Geister
3
Die Stadt an der Wolga hat durchgehalten, davon erzittert die Stadt an der Spree.
Nikita Chruschtschow - nach der deutschen Kapitulation in Stalingrad am 4. Februar 1943
Die Wirtschaft ist ein Bereich, in dem eigene Wünsche kaum eine Rolle spielen.
Die Front zwischen Gut und Böse verläuft durch das Herz jedes Menschens.
1
Besitze nur was du bei dir tragen kannst: lerne Sprachen, entdecke Länder, mach Bekanntschaften. Lass deine Erinnerungen dein Reisegepäck sein.
1
Der einzige Weg zum Erfolg führt zuerst an jeder Menge Fehlschlägen vorbei.
Ich habe mir solchen wirtschaftlichen Erfolg nie erträumt. Hab Spaß bei dem, was du tust und lass dich nicht von deinen Erwartungen herunter ziehen.
Russland kennt die wahren Kosten einer Revolution vermutlich besser als die meisten anderen Länder.
If you think that a coup to overthrow the elected government is a coup everywhere, then you should remember how elections in Ukraine took place in 2004, how elections in Georgia took place in 2003, when the elections results have been torn and thrown away by revolutionary action.
Die Diktatur des Proletariats kann nur unter regem und aktivem Anteil der Frauen der Arbeiterklasse verwirklicht und behauptet werden.
1
The workers have nothing to gain from this war, but they stand to lose everything that is dear to them.
1
As in an explosion, I would erupt with all the wonderful things I saw and understood in this world.
1
In view of the meaning given to this honor in the community to which I belong, I should abstain from the undeserved prize that has been awarded to me. Do not meet my voluntary refusal with ill will.
1
Es gibt immer eine Wahrheit, ob wir sie nun sehen, oder nicht - ob wir sie sehen wollen, oder nicht. Der Wahrheit ist egal, was wir wollen oder brauchen. Sie schert sich nicht um Regierungen, Ideologien und Religionen.
Waleri Legassow in Chernobyl - Episode 5
Wissenschaftler zu sein, heißt naiv zu sein.
Waleri Legassow in Chernobyl - Episode 5
1
You have to do the opposite of what people expect. How else will you surprise them?
Yuuri's life and love have taught me about a brand new world that I'd never known before.
Tut mir leid, wenn das wichtigtuerisch klingt, aber es ist besser, im Stehen zu sterben, als auf den Knien zu leben.
Alexei Nawalny - April 2011
Bestimmte Menschen wollen mich seit langer Zeit hinter Gittern sehen. Das ist Teil meiner Arbeit. Wenn ich Angst hätte, könnte ich diesen Job nicht machen.
Das hier ist kein Putsch. Es ist ein Marsch für Gerechtigkeit. Unsere Taten behindern nicht die Truppen.
Jewgeni Prigoschin - Juni 2023
Ich war nie ein Koch. Ich kann gar nicht kochen. Sie hätten mich lieber "Putins Schlachter" nennen sollen.
Stop the war! Admit that this is a war against an entire nation and stop it!
Dmitry Glukhovsky - Juni 2022
Könnte es sein, dass Russen einfach keine Freiheit brauchen? Dass andere Menschen sie brauchen, aber Russen nicht?
Wolfgang Heim: "Haben Sie jemals Honorare, wenn ich so direkt fragen darf, aus Russland bezogen?"
Hubert Seipel: "Honorar aus Russland? Sie meinen direkt? Geht's noch? Nein!"
Hubert Seipel - April 2014
Ihr träumt nicht: Der Schlachter von Moskau sorgt sich um Menschenrechte. Er hat ukrainisches Blut ans den Händen und wagt es davon zu sprechen, dass Zivilisten beschützt werden müssen.
Wladimir Klitschko - Oktober 2023
Bei der Ukraine hat dieser kriegsähnliche Zustand ja 2014 begonnen, und wir haben alle nur unsere Augen verschlossen. Damit wurden wir ein Teil des Problems.
Dirk von Lowtzow - November 2023

Verwandte Seiten zu Moskau

Zitate und Sprüche über RusslandRusslandZitate und Sprüche von Fjodor M. DostojewskiFjodor M. DostojewskiZitate und Sprüche von Nikolai Alexejewitsch OstrowskiNikolai Alexejewitsch OstrowskiZitate und Sprüche von Peter der GroßePeter der GroßeZitate und Sprüche von Boris JelzinBoris JelzinZitate von Alexander Iwanowitsch HerzenAlexander HerzenZitate und Songtexte von Regina SpektorRegina SpektorZitate und Sprüche von Alexey PehovAlexey PehovZitate und Sprüche von Nikita ChruschtschowNikita ChruschtschowZitate und Sprüche von Aleksandr SolzhenitsynAleksandr Solzhenitsyn
Englische Übersetzungen zeigen?