Zitate und Sprüche über Musik und Singen (Seite 3)

Sprichwörter
Zitate 51 bis 71 von 71123
Zitat von Jean Paul Getty

Musik ist Poesie der Luft.

Musik
2
Kommentieren0
Zitat von Kurt Masur

Was die Musik bewirken kann, ist die Menschen davon weg zu bringen, dass sie nur noch an Geld, Erfolg und Macht denken.

Musik, Geld, Macht, Erfolg
1
Kommentieren0
Zitat von Thomas Carlyle

Die Musik wird treffend als Sprache der Engel beschrieben.

Musik, Engel, Sprache
1
Kommentieren0
Zitat von John Lennon

Es wird abnehmen und verschwinden. Ich brauche keine Argumente dafür, ich habe recht, und es wird sich erweisen, dass ich recht habe. Wir sind jetzt beliebter als Jesus; ich weiß nicht, was zuerst verschwinden wird - Rock and Roll oder das Christentum.

It will vanish and shrink. I needn't argue with that; I'm right and I will be proved right. We're more popular than Jesus now; I don't know which will go first - rock and roll or Christianity.

Musik, Christentum
1
Kommentieren0
Zitat von Paul Klee

Die Musik über alles lieben, heißt unglücklich sein.

Musik, Liebeskummer
1
Kommentieren0
Zitat von Barack Obama

The thing about hip-hop today is it's smart, it's insightful. The way they can communicate a complex message in a very short space is remarkable.

Musik, Hip-Hop/Rap
0
Kommentieren0
Zitat von Artur Rubinstein

Ich spiele so gerne Klavier, daß ich es auch umsonst tun würde. Gott sei Dank wissen das meine Konzertagenten nicht.

Musik
0
Kommentieren0
Zitat von Unbekannt

Die Musik ist ein moralisches Gesetz. Sie schenkt unseren Herzen eine Seele, verleiht den Gedanken Flügel, lässt die Phantasie erblühen.

Musik
1
Kommentieren0
Zitat von Søren Kierkegaard

Was ist ein Dichter? Ein unglücklicher Mensch, dessen Lippen so geformt sind, dass sein Seufzen und Schreien sich in schöne Musik verwandelt, während sich in seiner Seele geheime Qualen verbergen.

Musik, Kunst, Dichter
1
Kommentieren0
Zitat von Unbekannt

Vielleicht ist es mit der Liebe so wie mit der Musik. Man kann sie nicht erklären, aber sie trifft einen wortlos mitten ins Herz.

Musik, Herz, Liebe
5
Kommentieren0
Zitat von Bob Marley

Ich sehe mich selbst als Revolutionär. Der keine Hilfe bekommt und unbestechlich ist und den Kampf im Alleingang austrägt - mit Musik.

Musik
9
Kommentieren0
Songtext-Zitat von Curse - So nicht, Album: Von Innen Nach Außen

Rap ist Musik, Musik ist Kunst und Kunst hat ihren Preis.

Musik, Kunst, Hip-Hop/Rap
0
Kommentieren0
Zitat von Friedrich Smetana (Komponist)

Musik sagt das Unsagbare.

Musik
0
Kommentieren0
Zitat von Louis Armstrong

Es gibt nur zwei Arten von Musik: gute und schlechte.
Es kommt nicht darauf an was Du spielst, sondern wie Du spielst.

Musik
0
Kommentieren0
Zitat von Ludwig van Beethoven (zu einem Violinisten, der sich über eine seiner Meinung nach unspielbare Passage beschwerte)

Als ich dieses Stück komponiert habe, war ich mir der Inspirierung vom allmächtigen Gott bewußt. Glauben Sie, ich kann auf Ihre kümmerliche kleine Geige Rücksicht nehmen, wenn er zu mir spricht?

Musik
2
Kommentieren0
Zitat von Ludwig van Beethoven

Sich selbst darf man nicht für so göttlich halten, dass man seine eigenen Werke nicht gelegentlich verbessern könnte.

Gott, Musik, Fortschritt
0
Kommentieren0
Songtext-Zitat von Clueso - Gute Musik

Es geht mir gut wenn mich gute Musik geflasht hat.

Musik
5
Kommentieren0
Zitat von Steve Martin

Über Musik zu sprechen ist wie über Architektur zu tanzen.

Musik
1
Kommentieren0
Zitat von John McLaughlin

Gott ist der höchste Musiker. Ich bin nur das Instrument, auf dem er spielt.

Gott, Musik, Glaube
1
Kommentieren0
Zitat von Victor Hugo

Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist.

Musik
11
Kommentieren2
Zitat von Dieter Thomas Heck

Musik ist das, was beim einen aus dem Kopf raus - und beim nächsten ins Herz reingeht.

Musik, Herz
5
Kommentieren0
Zitate 51 bis 71 von 71123
Zitat hinzufügen