Zitate und Sprüche über Mut

Sprichwörter
Zitate 1 bis 25 von 10212345
Buchzitat von C.J. Daugherty aus Night School - Um der Hoffnung Willen

Wenn überall Gefahr lauert, macht einem nichts mehr wirklich Angst.

Angst, Mut
2
Kommentieren0
Buchzitat von Joe Abercrombie aus Kriegsklingen

Man muss die Angst kennen, um Mut haben zu können.

Angst, Mut
4
Kommentieren0
Songtext-Zitat von Chakuza - Gegenwinde

Wo ich mich hinbeweg, was aus meinem Leben wird,
klar, wo ich auch hingeh, dass es Gegenwind geben wird.
Wo auch immer ich hin muss, der Windmühle entgegen,
ich hab immer nen Windschutz.

Ehrgeiz, Mut
4
Kommentieren0
Buchzitat von Abbi Glines aus Take a Chance - Begehrt

Ging es im Leben eigentlich nicht genau darum, dass man gewisse Wagnisse eingehen musste?

Motivation, Mut, Risiko
5
Kommentieren0
Filmzitat aus Der Hobbit - Eine unerwartete Reise, von Gandalf

Mut bedeutet nicht ein Leben zu nehmen, sondern es zu bewahren.

Krieg, Mut
21
Kommentieren0
Zitat von Vincent van Gogh (Künstler in den Jahrhunderten)

Was wäre das Leben hätten wir nicht den Mut etwas zu riskieren?

Mut, Risiko
4
Kommentieren1
Buchzitat von Jodi Picoult aus Mein Herz zwischen den Zeilen

War das alles, was man brauchte, um mutig zu sein? Das Wissen, dass jemand an einen glaubt?

Mut, Selbstbewusstsein, Freunde
20
Kommentieren0
Zitat von Carl Christian Ochsenius (1830 – 1906) - deutscher Geologe

Jedes Unrecht, das wir ruhig dulden, macht uns zu Mitschuldigen einer Gewalttat.

Mut, Unrecht
2
Kommentieren2
Filmzitat aus Der Klang des Herzens (August Rush), von Louis Connelly

Come on. Be brave.

Mut
4
Kommentieren0
Videospielzitat aus League of Legends, von Varus

Wenn Ihr mit dem Tode tanzt, dann führt.

When you dance with Death, lead.

Mut
7
Kommentieren0
Zitat von Jean Paul Getty

Mut bedeutet nicht, Gefahren blind zu übersehen, sondern darin, sie zu sehen und zu besiegen.

Courage consists not in blindly overlooking danger, but in seeing it, and conquering it.

Mut
2
Kommentieren0
Buchzitat von Hans Bemmann aus Stein und Flöte

Du hast deine Furcht überwunden. Das ist weitaus mehr wert, als keine Furcht zu haben.

Angst, Mut
6
Kommentieren0
Buchzitat von Hans Bemmann aus Stein und Flöte

Solange du nur daran denkst, was dir zustoßen könnte, erreichst du nie dein Ziel.

Motivation, Angst, Mut
5
Kommentieren0
Videospielzitat aus Prince of Persia The Sands of Time

When a man is faced with his own death, he finds the impossible less of a barrier.

Angst, Mut
1
Kommentieren0
Zitat von Florencio Bayer

Mut ist das Risiko etwas zu verlieren.

Mut, Verlust
4
Kommentieren0
Videospielzitat aus King's Quest VIII - The Mask of Eternity, von Connor

Pflegen Sie behutsam Ihren Glauben! Aus einem kleinen Funken kann immer noch ein Brand entfachen.

Tend carefully your faith! From a small spark can still a blaze grow.

Glaube, Mut
0
Kommentieren0
Buchzitat von Nora Roberts aus Zauber einer Winternacht

Unsicherheit ist nur durch einen zuversichtlichen Schritt nach vorne zu überwinden. Auch wenn dieser Schritt alles an Mut erfordert, was man aufbringen kann.

Motivation, Angst, Mut
8
Kommentieren0
Zitat von Ray Bradbury

Spring - und lass dir auf dem Weg nach unten Flügel wachsen.

Motivation, Mut
7
Kommentieren0
Videospielzitat aus King's Quest VIII - The Mask of Eternity, von Old Dwarf

Glaube kann man nicht finden, er muss entzündet- und dann tief innerhalb der Seelen aller Menschen eingelassen werden.

Faith is not something to be found. It needs to be ignited and then embedded deep within the very soul of all people.

Glaube, Mut
3
Kommentieren0
Zitat von David Ben Gurion

Mut ist eine besondere Weisheit: Die Weisheit, das zu fürchten, was man fürchten soll, und das nicht zu fürchten, was man nicht zu fürchten braucht.

Angst, Mut
2
Kommentieren0
Zitat von Heinz Riesenhuber

Wer sein Leben so einrichtet, dass er niemals auf die Schnauze fällt, der darf eben nur auf dem Bauch kriechen.

Motivation, Mut, Risiko
4
Kommentieren1
Zitat von Unbekannt

Mut wird nicht definiert von jenen, die gekämpft haben und Erfolg hatten. Sondern von denen, wie gekämpft haben, gefallen und wieder aufgestanden sind.

Courage is not defined by those who have fought and did not fall. But those who fought, fell, and rose again.

Motivation, Mut, Neuanfang
3
Kommentieren0
Zitat von William Shedd

Ein Schiff ist sicher wenn es im Hafen liegt, aber dafür wurden Schiffe nicht gebaut.

A ship is safe in harbor, but that's not what ships are for.

Motivation, Mut, Risiko, Sicherheit
2
Kommentieren0
Zitat von Unbekannt

Das Leben verlangt von uns sehr oft,
dass wir Dinge weg stecken müssen,
für die wir gar keine Taschen haben.

Leben, Mut, Aufgeben
25
Kommentieren0
Videospielzitat aus Kingdom Hearts, von Sora

Das ist nicht wahr! Ein Herz kann noch so schwach sein und manchmal auch nachgeben. Aber ich habe gelernt, das es tief im Innern ein Licht gibt, das nie erlischt!

Herz, Mut
8
Kommentieren0
Zitate 1 bis 25 von 10212345
Zitat hinzufügen