Die besten Zitate und Sprüche über Mut (Seite 2)

Hier findest du die schönsten Zitate und Sprüche über Mut. Du suchst Zitate die Mut machen? Dann wirst du hier garantiert fündig. Auf myZitate findest du außerdem tolle Sprüche und Zitate zu den Themen Motivation, Angst und Risiko.

Die besten Zitate und Sprüche über Mut
Zitate 51 bis 100 von 116123
Buchzitat von Karin Slaughter aus Dreh dich nicht um

Jeder hatte sein Päckchen zu tragen, so war das eben. Daran, wie man damit fertig wurde, zeigte sich was für ein Mensch man war

Charakter, Mut
6
0
Zitat von Nathaniel Hawthorne

Alle mutigen Menschen lieben; weil nur er der liebt, einen Grund zum Kämpfen hat, sei es im alltäglichen Kampf oder in körperlichen Herausforderungen.

All brave men love; for he only is brave who has affections to fight for, whether in the daily battle of life, or in physical contests.

Liebe, Mut
3
0
Zitat von Lester B. Pearson

Fehler werden nur von jenen gemacht, denen es nicht gelingt Risiken einzugehen und nicht von jenen, die das Risiko eingehen, dass etwas nicht gelingt.

Failures are made only by those who fail to dare, not by those who dare to fail.

Fehler & Schwächen, Mut, Risiko
1
0
Zitat von Ralph Waldo Emerson

Ein Held ist nicht mutiger als jeder andere Mensch, aber er ist es fünf Minuten länger.

A hero is no braver than an ordinary man, but he is brave five minutes longer.

Mut, Helden
0
0
Zitat von Robert F. Kennedy

Only those who dare to fail greatly can achieve greatly.

Ehrgeiz, Mut, Risiko
0
0
Zitat von Sylvester Stallone (Schauspieler)

Du kannst es schaffen! Der Unterschied zwischen einem Helden und einem Feigling ist der, dass der Held bereit ist darum zu kämpfen, es zu versuchen! Hast du verstanden? Der Kerl da drüben hat auch Angst, ihr beide habt Angst.

Leben, Mut
2
0
Zitat von Helen Keller

Wir würden niemals Mut und Geduld lernen, wenn es nur Glück auf der Welt gäbe.

We could never learn to be brave and patient if there were only joy in the world.

Mut, Geduld & Disziplin
2
0
Zitat von George Polya

Vergesst nicht: Wenn ihr schwimmen lernen wollt, dann geht mutig ins Wasser, wenn ihr lernen wollt, Aufgaben zu lösen, dann löst sie.

Mut, Lösungen
0
0
Songtext-Zitat von Beginner - Chilli-Chilli Bäng Bäng, Album: Blast Action Heros

Das Gegenteil von Mut in unserer Gesellschaft ist nicht Feigheit, sondern Anpassung.

Charakter, Mut, Gesellschaft
2
0
Zitat von Anne Frank - Tagebucheintrag

Es ist ein Wunder, daß ich all meine Hoffnungen noch nicht aufgegeben habe, denn sie erscheinen absurd und unerfüllbar. Doch ich halte daran fest, trotz allem, weil ich noch stets an das Gute im Menschen glaube.

Because in spite of everything, I still believe that people are really good at heart.

Mut
3
0
Zitat von Friedrich Nietzsche

The secret for harvesting from existence the greatest fruitfulness and the greatest enjoyment is - to live dangerously!

Mut
0
0
Bibelspruch aus Psalmen, 42, 6

Warum bin ich so mutlos? Muss ich denn verzweifeln? Auf Gott will ich hoffen! Ich weiß, ich werde ihn noch einmal preisen, ihn meinen Gott, der mir hilft.

Gott, Mut
2
0
Bibelspruch aus Psalmen, 23, 4

Und muss ich auch durchs finstere Tal - ich fürchte kein Unheil! Du Gott, bist ja bei mir; du schützt mich und du führst mich, das macht mir Mut!

Gott, Mut
5
0
Zitat von Steve Jobs

Sich daran zu erinnern, dass jeder einmal sterben muss, ist der beste Weg um zu verhindern, dass man denkt, man hätte etwas zu verlieren.

Remembering that you are going to die, is the best way I know to avoid the traps, of thinking you have something to lose.

Leben, Mut
1
0
Zitat von Lance Armstrong

A life spent defensively, worried, is a life wasted.

Leben, Angst, Mut
0
0
Filmzitat aus Harry Potter - Und der Gefangene von Askaban, von Albus Dumbledore

Happiness can be found, even in the darkest of times, if one only remembers to turn on the light.

Glück, Mut, Licht
22
0
Zitat von Ovid

Glücklich ist, wer das, was er liebt, auch wagt, mit Mut zu beschützen.

Liebe, Mut
0
0
Videospielzitat aus Mafia, von Tommy Angelo

Wer zu viel riskiert, läuft Gefahr, alles zu verlieren. Wer wiederum zu wenig vom Leben erwartet, bekommt am Ende vielleicht gar nichts.

The guy who wants too much risks losing absolutely everything. Of course, the guy who wants too little from life might not get anything at all.

Leben, Ehrgeiz, Mut, Risiko
5
0
Filmzitat aus Braveheart, von Malcolm Wallace

Dein Herz ist frei, hab' den Mut ihm zu folgen.

Your heart is free. Have the courage to follow it.

Herz, Mut
10
0
Filmzitat aus Eat Pray Love, von Liz

Zerstörung ist ein Geschenk. Zerstörung ist eine Hilfestellung zum Wandel.

Ruin is a gift. Ruin is the road to transformation.

Mut, Veränderung
13
0
Filmzitat aus Rocky Balboa, von Rocky Balboa

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf, wie viel Du einstecken kannst!

It ain't about how hard you hit, it's about how you can get hit and keep moving forward.

Mut
15
1
Zitat von André Gide

Man entdeckt keine neuen Erdteile, ohne den Mut zu haben, alte Küsten aus den Augen zu verlieren.

Mut, Veränderung, Neuanfang
6
0
Songtext-Zitat von F.R. - Alles was ich habe, Album: Vorsicht Stufe!

Denn ich habe dir wirklich vieles zu verdanken
Viele wollten dich dran hindern, deine Ziele zu erlangen
Viele haben dich belächelt, du warst öfter down deswegen
Du warst oft am Boden, trotzdem hast du niemals aufgegeben

Ehrgeiz, Mut
1
0
Songtext-Zitat von Casper - Unzerbrechlich, Album: Hin Zur Sonne

Ich gebe nicht auf, bin was ich bin, nie wieder beuge ich mich
Augen über den Schultern, lache dem Neubeginn entgegen

Ehrgeiz, Mut, Neuanfang
23
0
Zitat von David Lloyd George

Der Beweis von Heldentum liegt nicht im Gewinnen einer Schlacht, sondern im Ertragen einer Niederlage.

Mut, Niederlage
0
0
Zitat von André Kostolany

Es gibt alte Piloten und es gibt kühne Piloten, aber es gibt keine alten, kühnen Piloten.

Mut
0
0
Zitat von Unbekannt

Nicht der ist ein Verlierer, der hinfällt, sondern der, der liegen bleibt.

Mut, Selbstbewusstsein, Verlieren
3
0
Zitat von Anne Frank

Solange es das noch gibt, diesen wolkenlosen blauen Himmel, darf ich nicht traurig sein.

Mut, Himmel
4
0
Buchzitat von Joanne K. Rowling aus Harry Potter - Und der Stein der Weisen

Es verlangt einiges an Mut, sich seinen Feinden entgegenzustellen, doch genauso viel, den eigenen Freunden in den Weg zu treten. [Albus Dumbledore]

It takes a great deal of bravery to stand up to our enemies, but just as much to stand up to our friends. [Albus Dumbledore]

Mut
20
2
Zitat von Stephan Müller

Wer ständig auf den Boden sieht vermeidet zwar zu Stolpern, aber verpasst den Anblick der Welt.

Mut, Risiko
4
0
Zitat von Winston Churchill

Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird.

Mut
4
0
Zitat von Unbekannt

Wer keine Kraft zum Träumen hat, hat keinen Mut zum Kämpfen.

Träumen, Mut
3
0
Zitat von Fernand Joseph Désiré Contandin

Der Mut ist wie ein Regenschirm. Wenn man ihn am dringendsten braucht, fehlt er einem.

Mut
0
0
Zitat von Jean Paul Getty

Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur.

Charakter, Mut
2
0
Zitat von Elfriede Hablé

Wünsche sind die beachtlichsten Brückenbauer und die mutigsten Begeher.

Träumen, Mut, Wünsche
0
0
Zitat von Emily Deschanel

The idea that life is short helps me to be less fearful. You don't want to look back and say, 'Oh, I didn't do that because I was scared.' Be fearless.

Leben, Mut
0
0
Zitat von Unbekannt

Wenn du willst, was du noch nie gehabt hast, dann tu was du noch nie getan hast.

Ehrgeiz, Mut
3
0
Zitat von Barack Obama

Ein Mann zeichnet sich nicht durch die Fähigkeit aus, ein Kind zu zeugen, sondern durch den Mut es aufzuziehen.

What makes you a man is not the ability to have a child - it's the courage to raise one.

Kinder, Mut, Männer
1
0
Filmzitat aus Gladiator, von Maximus

Der Tod lächelt einen Mann täglich an, doch alles was ein Mann machen kann ist zurücklächeln.

Death smiles at us all. All a man can do is smile back.

Mut, Tod, Männer, Kriegsansprachen
4
0
Filmzitat aus Das Baumhaus, von Stephen Simmons

Ich kann dir nicht raten, jemals zu kämpfen, Steward, aber wenn du wissen willst, was ich denke: 
Ich denke, das einzige, was die Menschen wirklich schützt und glücklich macht, ist die Liebe. 
Aus ihr schöpfen sie auch ihren Mut, verstehst du? Daraus schöpft jedes Land seine Kraft. 
In der Liebe erfahren wir auch Gottes Wunder.
Und wenn es keine Liebe gibt, Steward, gibt es nichts, nichts auf dieser Welt, für das es sich zu kämpfen lohnt.

Liebe, Krieg, Frieden, Mut
6
0
Zitat von Walt Disney

Alle Träume können wahr werden - wenn wir den Mut haben, ihnen zu folgen.

All our dreams can come true - if we have the courage to pursue them.

Träumen, Mut
16
0
Zitat von Unbekannt

Es lohnt sich, Brücken zu sehen, wo andere Fallgruben vermuten.

Mut, Fortschritt, Innovation
0
0
Zitat von Lee Lacocca

An irgendeinem Punkt muss man den Sprung ins Ungewisse wagen.
Erstens, weil selbst die richtige Entscheidung falsch ist, wenn sie zu spät erfolgt.
Zweitens, weil es in den meisten Fällen so etwas wie Gewissheit gar nicht gibt.

Mut
3
0
Zitat von Arthur C. Clarke

Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen, dass man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.

Mut, Fortschritt, Wissenschaft
0
0
Zitat von Anaïs Nin

Und es kam der Tag, da das Risiko, in der Knospe zu verharren, schmerzlicher wurde als das Risiko, zu blühen.

Angst, Mut, Fortschritt, Risiko
5
0
Zitat von Demokrit

Mut steht am Anfang des Handelns, Glück am Ende.

Glück, Mut
2
0
Filmzitat aus Der Herr der Ringe - Die Rückkehr des Königs, von Aragorn

Söhne Gondors, und Rohans! Meine Brüder! In euren Augen sehe ich dieselbe Furcht, die auch mich verzagen ließe! Der Tag mag kommen, da der Mut der Menschen erlischt, da wir unsere Gefährten im Stich lassen und aller Freundschaft Bande bricht, doch dieser Tag ist noch fern! Die Stunde der Wölfe und zerschmetterter Schilde, da das Zeitalter der Menschen tosend untergeht, doch dieser Tag ist noch fern, denn heute kämpfen wir! Bei allem, was euch teuer ist auf dieser Erde, haltet stand, Menschen des Westens!

Sons of Gondor! Of Rohan! My brothers! I see in your eyes the same fear that would take the heart of me! A day may come when the courage of men fails, when we forsake our friends and break all bonds of fellowship. But it is not this day. An hour of woes and shattered shields when the age of Men comes crashing down! But it is not this day! This day we fight! By all that you hold dear on this good Earth, I bid you stand! Men of the West!

Mut, Kriegsansprachen
8
0
Buchzitat von J.R.R. Tolkien aus Der Herr der Ringe

Es ist eine gefährliche Sache, aus deiner Tür hinauszugehen. Du betrittst die Straße, und wenn du nicht auf deine Füße aufpasst, kann man nicht wissen, wohin sie dich tragen.

You step into the Road, and if you don't keep your feet, there is no telling where you might be swept off to.

Mut, Veränderung
17
0
Zitat von Laozi

Auch der längste Marsch beginnt mit dem ersten Schritt.

A journey of a thousand miles must begin with a single step.

Mut
1
0
Zitat von Bill Gates

Wo wären wir heute, wenn man zu Kolumbus gesagt hätte:
Christoph, bleiben Sie hier. Warten Sie mit Ihrer Entdeckungsreise, bis unsere wichtigsten Probleme gelöst sind - Krieg und Hungersnot; Armut und Kriminalität; Umweltverschmutzung und Krankheiten, Analphabetismus und Rassenhass ... ?

Mut, Fortschritt, Innovation
0
0
Zitate 51 bis 100 von 116123

Über Mut