Zitate und Sprüche über Mut (Seite 2)

Zitate und Sprüche über Mut (Seite 2)

Mut - ein leuchtender Funke in der Dunkelheit. Er erhebt uns über unsere Ängste und lässt uns das Unmögliche wagen. Mut ist kein Mangel an Angst, sondern die Stärke, sie zu überwinden. Es ist der Antrieb, der uns inspiriert, unsere Flügel auszubreiten und unsere Träume zu umarmen. Mut zeigt sich in den kleinen Schritten und den großen Sprüngen, die uns vorantreiben. Er führt uns durch die Herausforderungen des Lebens und zeigt uns, dass wir alles erreichen können, wenn wir uns nur trauen. Möge der Mut uns begleiten, wenn wir uns in die Unbekannten stürzen und unsere Bestimmung finden.

Der Grund, warum Vögel fliegen können und wir nicht, ist der, dass sie voller Zuversicht sind, und wer zuversichtlich ist, dem wachsen Flügel.
4
Es ist ein Wunder, daß ich all meine Hoffnungen noch nicht aufgegeben habe, denn sie erscheinen absurd und unerfüllbar. Doch ich halte daran fest, trotz allem, weil ich noch stets an das Gute im Menschen glaube.
Anne Frank - Tagebucheintrag
4
Warum bin ich so mutlos? Muss ich denn verzweifeln? Auf Gott will ich hoffen! Ich weiß, ich werde ihn noch einmal preisen, ihn meinen Gott, der mir hilft.
Psalmen - 42, 5
4
Solange es das noch gibt, diesen wolkenlosen blauen Himmel, darf ich nicht traurig sein.
4
Wer ständig auf den Boden sieht vermeidet zwar zu Stolpern, aber verpasst den Anblick der Welt.
4
Im Leben gibt es etwas Schlimmeres als keinen Erfolg zu haben: Das ist, nichts unternommen zu haben.
4
Mut ist Angst, die gebetet hat.
4
Was wäre das Leben ohne ein bisschen Risiko?
3
Da ist dieses Wort wieder. Mut. Mutigen Menschen zittern bestimmt nicht die Knie. Mutige Menschen haben nicht das Gefühl, gleich kotzen zu müssen. Und mutige Menschen müssen sich bestimmt nicht ermahnen, zu atmen, wenn sie zu sehr an jenen Abend denken. Wäre Mut ein medizinischer Zustand, läge bei mir eine klare Fehldiagnose vor.
3
Mut heißt nicht, dass man keine Angst hat, Owen. Wer mutig ist, geht weiter, obwohl er Angst hat. Ich habe viele tapfere Männer kennengelernt, die sich in der Nacht vor einer Schlacht gefürchtet haben. Die Angst pirscht sich an wie ein Wolf an ein Schaf. Doch wenn der Tag anbricht, erfüllen sie ihre Pflicht, und die Angst verschwindet. Die Angst frisst nur den, der keine Kraft hat.
Jeff Wheeler in Königsfall - Die Geisel
3
Mut wird nicht definiert von jenen, die gekämpft haben und Erfolg hatten. Sondern von denen, wie gekämpft haben, gefallen und wieder aufgestanden sind.
3
Ein Schiff ist sicher wenn es im Hafen liegt, aber dafür wurden Schiffe nicht gebaut.
3
Alle mutigen Menschen lieben; weil nur er der liebt, einen Grund zum Kämpfen hat, sei es im alltäglichen Kampf oder in körperlichen Herausforderungen.
3
Du kannst es schaffen! Der Unterschied zwischen einem Helden und einem Feigling ist der, dass der Held bereit ist darum zu kämpfen, es zu versuchen! Hast du verstanden? Der Kerl da drüben hat auch Angst, ihr beide habt Angst.
3
Nicht der ist ein Verlierer, der hinfällt, sondern der, der liegen bleibt.
3
Wer keine Kraft zum Träumen hat, hat keinen Mut zum Kämpfen.
3
Wenn du willst, was du noch nie gehabt hast, dann tu was du noch nie getan hast.
3
An irgendeinem Punkt muss man den Sprung ins Ungewisse wagen.
Erstens, weil selbst die richtige Entscheidung falsch ist, wenn sie zu spät erfolgt.
Zweitens, weil es in den meisten Fällen so etwas wie Gewissheit gar nicht gibt.
3
Die einzige echte Art von Mut ist, wenn man vor etwas Angst hat und es trotzdem macht.
2
Tapfer? Was ist so tapfer daran, Mut zu zeigen, wenn einem nicht die Wahl bleibt, feige zu sein?
2
Jedes Unrecht, das wir ruhig dulden, macht uns zu Mitschuldigen einer Gewalttat.
Carl Christian Ochsenius (1830 – 1906) - deutscher Geologe
2
Mut bedeutet nicht, Gefahren blind zu übersehen, sondern darin, sie zu sehen und zu besiegen.
2
Mut ist eine besondere Weisheit: Die Weisheit, das zu fürchten, was man fürchten soll, und das nicht zu fürchten, was man nicht zu fürchten braucht.
2
A sword wields no strength, unless the hand that holds it has courage.
The Legend of Zelda - Twilight Princess
2
Wir würden niemals Mut und Geduld lernen, wenn es nur Glück auf der Welt gäbe.
2
Das Gegenteil von Mut in unserer Gesellschaft ist nicht Feigheit, sondern Anpassung.
Beginner - Chilli-Chilli Bäng Bäng, Album: Blast Action Heros
2
Sich daran zu erinnern, dass jeder einmal sterben muss, ist der beste Weg um zu verhindern, dass man denkt, man hätte etwas zu verlieren.
2
Wer zu lange zögert, bevor er einen Schritt macht, verbringt vielleicht sein ganzes Leben auf einem Bein.
2
Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur.
2
Mut steht am Anfang des Handelns, Glück am Ende.
2
Manch einer verdankt seinen Erfolg den Ratschlägen, die er nicht befolgte.
2
I survived because the fire inside burned brighter than the fire around me.
Joshua Graham in Fallout
1
Man sagt, dass das beste Feuer am hellsten leuchtet, wenn die Umstände am schlimmsten sind.
Sophie Hatter in Das wandelnde Schloss
1
Um irgendetwas zu erreichen in dieser Welt, muss man mutig genug sein, zu versagen.
1
Das Glück ist mit den Mutigen.
1
Der Tapfere mag fallen, aber er weicht nicht zurück.
1
Dem Mutigen hilft Gott.
1
Ich habe gelernt, dass Mut nicht die Abwesenheit von Angst ist, sondern der Sieg über sie. Der Mutige ist nicht der, der keine Angst hat, sondern der, der seine Angst besiegt.
1
Du wirst nicht all zu weit kommen, wenn du nicht mutig genug bist, es zu versuchen.
1
When a man is faced with his own death, he finds the impossible less of a barrier.
Prince of Persia - The Sands of Time
1
Wer mit beiden Beinen auf dem Boden steht, kommt nicht vorwärts.
1
Fehler werden nur von jenen gemacht, denen es nicht gelingt Risiken einzugehen und nicht von jenen, die das Risiko eingehen, dass etwas nicht gelingt.
1
Denn ich habe dir wirklich vieles zu verdanken
Viele wollten dich dran hindern, deine Ziele zu erlangen
Viele haben dich belächelt, du warst öfter down deswegen
Du warst oft am Boden, trotzdem hast du niemals aufgegeben
Fabian Römer / F.R. - Alles was ich habe, Album: Vorsicht Stufe!
1
Ein Mann zeichnet sich nicht durch die Fähigkeit aus, ein Kind zu zeugen, sondern durch den Mut es aufzuziehen.
1
Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen, dass man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.
1
Auch der längste Marsch beginnt mit dem ersten Schritt.
1
Man kann einen Abgrund nicht in zwei Sprüngen überqueren. Man muss den mutigen Sprung mit einem Mal tun.
1
Man wird mir immer nur mein Leben nehmen können.
1
Leute mit Mut und Charakter sind den anderen Leuten immer sehr unheimlich.
Wenn der Vogel nicht versucht zu fliegen, merkt er nie, dass er in 'nem Käfig lebt.
Alma in Willkommen auf Eden - Staffel 1 Episode 1

Verwandte Seiten zu Mut

Motivationssprüche und Zitate über MotivationMotivationZitate und Sprüche über RisikoRisikoZitate und Sprüche über Angst und FurchtAngst & FurchtZitate und Sprüche über GefahrGefahrZitate und Sprüche über FeigheitFeigheitLebens-Zitate - Die schönsten Sprüche über das LebenLebenZitate und Sprüche über CharakterCharakterDie besten Zitate und Sprüche über das FliegenFliegenZitate und Sprüche über VögelVögelZitate und Sprüche von Anne FrankAnne Frank
Englische Übersetzungen zeigen?