Zitate und Sprüche von Mutter Teresa

Zitate und Sprüche von Mutter Teresa

Mutter Teresa (Heilige Teresa von Kalkutta; * 26. August 1910 als Agnes Gonxha Bojaxhiu in Üsküb, Osmanisches Reich ; † 5. September 1997 in Kalkutta, Indien) war eine indische Ordensschwester und Missionarin. Weltweit bekannt wurde sie durch ihre Arbeit mit Armen, Obdachlosen, Kranken und Sterbenden, für die sie 1979 den Friedensnobelpreis erhielt.

Wenn du über Menschen urteilst, hast du keine Zeit, sie zu lieben.
1
Wenn wir keinen Frieden haben, liegt es daran, dass wir vergessen haben, dass wir zusammen gehören.
Wir werden niemals erfahren, wie viel Gutes ein einfaches Lächeln bewirken kann.
1
Liebe ist eine Frucht die zu jeder Jahreszeit wächst und von jedem gepflückt werden kann.
Frieden beginnt mit einem Lächeln.
Liebe beginnt damit, sich um seine Nächsten zu kümmern - die Menschen zuhause.
1
Verbreite Liebe wo immer du kannst. Lass niemanden dich treffen, ohne danach glücklicher zu sein als vorher.
Der Hunger nach Liebe ist viel schwerer zu stillen als der Hunger nach Brot.
Lasst uns uns immer mit einem Lächeln begegnen, denn ein Lächeln ist der Beginn der Liebe.
1
Nur die Frau kann eine Familie schaffen. Aber eine Familie kann auch an ihr zerbrechen.
Einsamkeit und das Gefühl, nicht gemocht zu werden, ist die schlimmste aller Nöte.
Be faithful in small things because it is in them that your strength lies.
Joy is prayer; joy is strength: joy is love; joy is a net of love by which you can catch souls.
We need to find God, and he cannot be found in noise and restlessness. God is the friend of silence. See how nature - trees, flowers, grass- grows in silence; see the stars, the moon and the sun, how they move in silence... We need silence to be able to touch souls.
Be faithful in small things because it is in them that your strength lies.
Life is an opportunity, benefit from it.
Life is a beauty, admire it.
Life is a dream, realize it.
Life is a challenge, meet it.
Life is a duty, complete it.
Life is a game, play it.
Life is a promise, fulfill it.
Life is sorrow, overcome it.
Life is a song, sing it.
Life is a struggle, accept it.
Life is a tragedy, confront it.
Life is an adventure, dare it.
Life is luck, make it.
Life is too precious, do not destroy it.
Life is life, fight for it.
Wenn du Menschen verurteilst hast du keine Zeit, sie zu lieben.
1
Beten macht das Herz weit, bis es so groß ist, dass es Gottes Geschenk, nämlich ihn selbst, in sich aufnehmen kann.
Wir können keine großen Dinge vollbringen - nur kleine, aber die mit großer Liebe.
2
Die schlimmste Armut ist Einsamkeit und das Gefühl, unbeachtet und unerwünscht zu sein.
7
Lasse nie zu, dass du jemandem begegnest, der nicht nach der Begegnung mit dir glücklicher ist.

Zitate und Sprüche über Mutter Teresa

"Einsamkeit und das Gefühl nicht gewollt zu werden, erzeugen die schlimmste Armut, die es gibt." Mutter Teresa, die übrigens garantiert nie sitzen gelassen wurde. Denn wer die sitzen gelassen hätte, wäre ohne Rückfahrkarte da unten gelandet.
Nate in Dog Gone
Wenn das mit Nora was ernstes wird, ist es in etwa so, als würde Mutter Theresa ihre Fürsorge auf nur ein einziges scharfes Waisendkind konzentrieren. Aus großem Penis erwächst große Verantwortung.
Barney Stinson in How I Met Your Mother - Staffel 6 Episode 17
1

Diese Zitate könnten dir auch gefallen

Das habe ich nie vergessen: Dass man liebt, um die Kälte zu vergessen und den Winter zu vertreiben.
9
Du brauchst sehr viel mehr Mut für die Liebe, als für den Krieg.
Helsinki in Haus des Geldes - Staffel 4 Episode 5
7
Du und ich, wir sind alles was ich nicht bin
Casper - 20QM, Album: Hinterland
76
Du sagst du liebst den Regen, aber benutzt einen Regenschirm. Du sagst du liebst die Sonne, aber bleibst im Schatten wenn sie scheint. Du sagst du liebst den Wind, aber schließt das Fenster wenn er weht. Deshalb habe ich Angst, wenn du sagst, dass du mich liebst.
74
Die Wahrheit ist, dass dich jeder verletzen wird. Man muss nur herausfinden, wer es wert ist, für ihn zu leiden.
74
Einen Menschen zu finden, den man liebt und der einen ebenfalls liebt, ist ein wunderschönes Gefühl. Aber einen wahren Seelenverwandten zu finden ist sogar noch besser. Ein Seelenverwandter ist jemand, der einen besser versteht, als alle anderen, der einen liebt wie kein anderer und für einen da ist, komme was da wolle. Man sagt, dass nichts für ewig ist. Aber ich glaube fest daran, dass für manche Menschen die Liebe selbst dann weitergeht, wenn sie tot sind.
59
Wenn dem Menschen am Ende seines Lebens ein Lächeln übrigbleibt, so ist das ein sehr anständiger Reingewinn.
Das Lachen verlangt Arglosigkeit, die meisten Menschen lachen aber am häufigsten boshaft.
Was immer ihr im Leben treibt, es ist nicht legendär, wenn eure Freunde nicht da sind, um es zu sehen.
Barney Stinson in How I Met Your Mother - Staffel 9 Episode 17
16
Barney: "Unsere Hochzeitsfeier wird auf jeden Fall legendär."
Robin: "Kein warte noch?"
Barney: "Ich habe doch dich, worauf soll ich denn jetzt noch warten?"
Barney Stinson in How I Met Your Mother - Staffel 9 Episode 1
15
Frieden ist nicht die Abwesenheit von Konflikten, es ist die Fähigkeit, Konflikte friedlich zu lösen.
1
Erst wenn man genau weiß, wie die Enkel ausgefallen sind, kann man beurteilen, ob man seine Kinder gut erzogen hat.
6
Die wichtigsten Begegnungen sind von den Seelen abgemacht, noch bevor die Körper sich sehen.
26
Wirkliche Einsamkeit hat nicht unbedingt etwas damit zu tun, wie alleine man ist.
36
Fielding: "Tut mir leid, hab ich euch geweckt?"
John: "Ich glaub, du hast sogar Tante Jenny geweckt, die seit neun Jahren tot ist."
John Marshall in Dog Gone
Erst wenn man etwas beendet hat, wird einem klar wie schwer es ist neu anzufangen. Also zwingt man sich dazu, es nicht mehr zu wollen.
Ted Mosby in How I Met Your Mother - Staffel 6 Episode 3
19
Wenn einem das Leben eines anderen wichtiger ist als das eigene... ist das Liebe?
44
Pinky, du hast die intellektuellen Fähigkeiten eines Bauernbrots!
Brain in Pinky und der Brain - Staffel 1 Episode 10
3
Du darfst einer Frau nicht glauben, der man gerade das Herz gebrochen hat. Wir neigen dazu zu lügen.
Bree Van De Kamp in Desperate Housewives - Staffel 1 Episode 12
18
Manchmal muss man sich verletzen, um zu lernen. Hinfallen, um zu wachsen. Und verlieren, um zu gewinnen. Denn die größten Lektionen des Lebens lernt man durch Schmerz.
20
Wir können nicht beten und dabei die gleichen bleiben.
Rufe zu mir, dann will ich dir antworten.
Jeremia - 33, 3
5
Freundschaft ist auch ein bisschen wie Liebe, nur ein bisschen kleiner.
Gerry Ceylan in Sturm der Liebe
Wenn du nach dem Wort suchst, dass dafür steht, dass einem jemand immer am Herzen liegt und man will, dass es der Person immer gut geht, auch wenn es einen zerstört, dann ist das Liebe!
Ted Mosby in How I Met Your Mother - Staffel 9 Episode 17
16
Es ist vielleicht nicht so, dass wir schluss machen. Es ist vielmehr so, dass zwei Freunde wieder zusammen finden.
Robin Scherbatsky in How I Met Your Mother - Staffel 5 Episode 7
7
Dude, I don't want to talk about Lacey's prom shoes. And I'll tell you why: I have this thing that makes me really uninterested in prom shoes. It's called a penis.
7
Ein Kandidat ist zu alt und geistig ungeeignet, um Präsident zu sein. Der andere bin ich.
Joe Biden - März 2024

Verwandte Seiten zu Mutter Teresa

Die schönsten Liebessprüche aller ZeitenLiebeZitate und Sprüche über Lachen und LächelnLachen & LächelnZitate und Sprüche über FriedenFriedenFamilie: Die schönsten Zitate und SprücheFamilieSprüche über Begenungen und zum KennenlernenBegegnungenZitate und Sprüche über Einsamkeit & AlleinseinEinsamkeit & AlleinseinDie besten Zitate und Sprüche von Barney StinsonBarney StinsonZitate und Sprüche über SelbstlosigkeitSelbstlosigkeitZitate und Sprüche über BrotBrotZitate und Sprüche über FrauenFrauen
Englische Übersetzungen zeigen?