Muttertagssprüche 2018 und Zitate über Mütter

Du willst deiner Mutter eine Freude machen und suchst ein schönes Zitat zum Muttertag? Mit diesen Sprüchen machst du garantiert jede Mama glücklich. In Deutschland findet der Ehrentag der Mütter an jedem zweiten Sonntag im Mai statt.

Sprichwörter
Zitat von Max Dauthendey

Was eine Mutter gläubigen Gemüts in das Herz ihres Kindes pflanzt, trägt reichere Frucht als alle Samen der Erde.

Erziehung, Mütter
0
0
Zitat von Wilma Rudolph

Mein Arzt sagte mir, dass ich nie wieder laufen können würde. Meine Mutter hat das bestritten. Ich habe meiner Mutter geglaubt.

My doctor told me I would never walk again. My mother told me I would. I believed my mother.

Mütter
0
0
Zitat von Tori Spelling

Ich liebe meine Mutter. Meine Mutter liebt mich. Wir haben keine einfach Beziehung. Werden wir wohl auch nie haben, aber eine komplizierte Beziehung voller Missverständnisse ist besser als keine Beziehung zueinander zu haben.

I love my mom. My mom loves me. We don't have an easy relationship. I don't think we ever will, but I'd rather have a complicated, misunderstood relationship than have no relationship at all.

Mütter
0
0
Zitat von Lily James

Meine Mutter denkt ich bin in allem großartig. Diese bedingungslose Liebe ist das Wertvollste, was man haben kann.

My mum thinks I'm amazing at everything. That unconditional love is just the most precious thing you can have.

Mütter
0
0
Zitat von Ulrich Wickert

Meine Lieblingsheldinnen sind berufstätige Mütter mit kleinen Kindern.

Mütter
0
0
Zitat von Maxim Gorky

Nur Mütter können an die Zukunft denken - denn sie bringen sie mit ihren Kindern zur Welt.

Only mothers can think of the future - because they give birth to it in their children.

Mütter, Geburt
0
0
Zitat von Rumi

Wir wurden durch Liebe geboren; Liebe ist unsere Mutter.

We are born of love; Love is our mother.

Liebe, Mütter
0
0
Zitat von Unbekannt

Mütter halten ihrer Kinder Hände für eine Weile und ihre Herzen für immer.

Mütter
1
0
Zitat von Anton Wildgans

Mag der Mensch noch so oft in die Irre gehen, den Weg zurück zum Herzen der Mutter kann er nicht verfehlen.

Mütter
0
0
Zitat von Johann Heinrich Pestalozzi - Christoph und Else, 1782

Das Auge der Mutter ergründet das Kind bis in die Tiefen des Herzens.

Mütter
0
0
Zitat von Wilhelm Busch

Welche Kraft kann einflussreicher, anspornender sein als die mütterliche Liebe, die sanfteste und zugleich unerschrockenste Kraft in der ganzen Naturordnung?

Mütter
0
0
Zitat von Adelbert von Chamisso - Frauen-Liebe und Leben, 1830

Nur eine Mutter weiß allein, was Lieben heißt und glücklich sein.

Mütter
0
0
Zitat von Maria Theresia

Die Liebe einer Mutter teilt sich nicht zwischen den Kindern, sie verfielfältigt sich.

Mütter
0
0
Zitat von Friedrich Hebbel

Trage deine Mutter auf Armen, wenn ihr die Beine versagen, sie trug dich im Schoß, als du noch keine hattest.

Mütter
1
0
Zitat von Conor Oberst

Ich denke mir immer wieder, dass bedingungslose Liebe ein Mythos ist. Nur wegen meiner Mutter weiß ich, dass sie echt ist.

I think in a lot of ways unconditional love is a myth. My mom's the only reason I know it's a real thing.

Mütter
0
0
Zitat von Ralph Waldo Emerson

Männer sind das, was ihre Mütter aus ihnen gemacht haben.

Men are what their mothers made them.

Mütter
0
0
Zitat von Henry Ward Beecher

Wir können die Liebe der Eltern nicht nachvollziehen, bis wir selbst Eltern werden.

We never know the love of a parent till we become parents ourselves.

Familie, Eltern, Mütter, Geburt
1
0
Zitat von Henry Ward Beecher

Es gibt keine Freundschaft, keine Liebe, wie die der Eltern zu ihrem Kind.

There is no friendship, no love, like that of the parent for the child.

Kinder, Väter, Eltern, Mütter
1
0
Zitat von Abraham Lincoln

Alles was ich bin oder jemals sein werde, verdanke ich meiner lieben Mutter.

All that I am, or hope to be, I owe to my angel mother.

Mütter
0
0
Zitat von Gilbert Parker

Denn wenn ein Kind geboren wird, wird auch die Mutter neu geboren.

For when a child is born the mother also is born again.

Mütter, Geburt
0
0
Zitat von Louisa May Alcott

Glücklich ist der Sohn, der den Glauben an seine Mutter niemals hinterfragt.

Happy is the son whose faith in his mother remains unchallenged.

Mütter
0
0
Zitat von Godfrey Winn

Kein Mann kann ohne eine gute Frau hinter ihm erfolgreich sein. Ob Ehefrau oder Mutter - sind es beide ist er doppelt gesegnet.

No man succeeds without a good woman behind him. Wife or mother, if it is both, he is twice blessed indeed.

Frauen, Mütter
0
0
Zitat von Henry Ward Beecher

Das Herz einer Mutter ist das Klassenzimmer des Kindes.

The mother's heart is the child's schoolroom.

Mütter
0
0
Zitat von Stevie Wonder

Mama war mein bester Lehrer, eine Lehrerin des Mitgefühls, der Liebe und des Mutes. Wenn Liebe so süß wie eine Blume ist, dann ist meine Mutter die süßeste Blume der Liebe.

Mama was my greatest teacher, a teacher of compassion, love and fearlessness. If love is sweet as a flower, then my mother is that sweet flower of love.

Mütter
0
0
Zitat von Erich Fromm

Mutterliebe bedeutet Frieden. Sie muss nicht erarbeitet werden, man muss sie sich nicht verdienen.

Mother's love is peace. It need not be acquired, it need not be deserved.

Mütter
0
0
Zitat von George Eliot

Das Leben beginnt damit aufzuwachen und sich in das Gesicht seiner Mutter zu verlieben.

Life began with waking up and loving my mother's face.

Mütter
0
0
Zitat von Honoré de Balzac

Das Herz einer Mutter ist ein tiefer Abgrund, an dessen Ende man immer Vergebung finden wird.

The heart of a mother is a deep abyss at the bottom of which you will always find forgiveness.

Mütter
0
0
Zitat von Mark Twain

Meine Mutter hatte eine Menge Ärger mit mir, aber ich glaube sie hat es genossen.

My mother had a great deal of trouble with me, but I think she enjoyed it.

Mütter
0
0
Zitat von Peng Liyuan

Der erste Lehrer eines Kindes ist seine Mutter.

A child's first teacher is its mother.

Mütter
0
0
Zitat von Robert Browning

Mütter. Wo alle Liebe beginnt und endet.

Motherhood: All love begins and ends there.

Mütter
0
0
Zitat von Gudrun Zydek - Himmlische Regentropfen. Gedichte, 1999

Der Mutter

Gesegnet sei der Mutter Liebe,
sei ihre Sorge, ihre Kraft.
Ein Kind wohl ganz verloren bliebe,
hätt es die Mutter nicht geschafft.
Sie ist sein Leben, seine Mitte,
sie lehrt es seine ersten Schritte.
Sie denkt zuerst seine Gedanken,
zeigt auf des Lebens harte Schranken.
Sie überlegt, sie plant, sie lenkt,
das Kind noch nicht alleine denkt.
So ist es gut, so muss es sein,
solang das Kind noch ziemlich klein.
Doch ist es groß, ob Frau, ob Mann,
es ganz von selbst nun denken kann.
Es lenkt von selbst all seine Schritte,
ist selbst des Lebens eigne Mitte.
Der Mutter Los ist Abstand nun,
viel bleibt für sie nicht mehr zu tun.
Drum, liebe Mutter, sorg dich nicht,
du bist jetzt nicht mehr in der Pflicht.
Ich hab gelernt, was gut und richtig,
weiß selber jetzt, was für mich wichtig.
Dass ich das kann, das schuld ich dir,
bin immer dankbar dir dafür.

Mütter
0
0
Zitat von Theodore Hesburgh

Das Wichtigste, was ein Vater für seine Kinder tun kann, ist ihre Mutter zu lieben.

The most important thing a father can do for his children is to love their mother.

Familie, Mütter
0
0
Zitat von Michael Jackson

Meine Mutter ist wunderbar. Für mich ist sie perfekt.

My mother's wonderful. To me she's perfection.

Mütter
0
0
Zitat von Angelina Jolie

Seit ich selbst Mutter bin, habe ich ein bisschen von dieser Unschuld und Schönheit, welche man als Kind erlebt, zurück bekommen.

I'm just glad I was able to return to some of that innocence and beauty I had as a child when I started my own family, and my children brought me back some of that spirit.

Familie, Mütter, Geburt
1
0
von Ägyptisches Sprichwort

Ein Mistkäfer ist in den Augen seiner Mutter eine Schönheit.

Schönheit, Eltern, Mütter
1
0
Zitat von Barbara Katz Rothman

Bei der Geburt werden nicht nur Babies geboren, sondern auch Mütter - starke, zuverlässige, fähige Mutter, die an sich selbst und ihre innere Stärke glauben.

Birth is not only about making babies. It's about making mothers - strong, competent, capable mothers who trust themselves and believe in their inner strength.

Mütter, Geburt
0
0
von Indisches Sprichwort

Ein Kind ohne Mutter ist eine Blume ohne Regen.

Mütter
0
0
Zitat von Banksy

Viele Mütter würden alles für ihre Kinder tun, außer sie sie selbst sein zu lassen.

A lot of mothers will do anything for their children, except let them be themselves.

Mütter
1
0
Buchzitat von Luca Di Fulvio aus Der Junge, der Träume schenkte

Instinktiv wollte Christmas von ihr abrücken. Doch dann schmiegte er sich in die Arme der Mutter. Ahnte er doch, dass dies die letzten Liebkosungen waren, die er als Kind empfing.

Kindheit, Mütter
0
0
Zitat von Unbekannt

Denn Muttertage, das ist wahr,
die gibts an allen Tagen,
ich hab Dich lieb das ganze Jahr,
das möchte ich Dir sagen!

Mütter
0
0
Filmzitat aus Dumbo

A mother's love is the ultimate comfort.

Mütter, Disney-Filme
2
0
Zitat von Gertrud von Le Fort (deutsche Dichtern, 1876-1971)

Geboren wird nicht nur das Kind durch die Mutter, sondern auch die Mutter durch das Kind.

Mütter, Geburt
1
0
Zitat von Johann Heinrich Pestalozzi

Eine Mutter ist der einzige Mensch auf der Welt, der dich schon liebt, bevor er dich kennt.

Mütter
0
0
Zitat von Prentice Mulford

Solche Liebe und Hochachtung kann keine Mutter von erwachsenen Kindern verlangen, die sich in eine Ecke hinter dem Herd verkriecht, zu einer Kreuzung zwischen Krankenpflegerin und Nonne wird und ihre Familie lehrt, sie als Nutztier bei allen häuslichen Kamalitäten, wirklichen oder eingebildeten, zu mißbrauchen. - Mütter, die sich so tief erniedrigen, um, wie sie fälschilch glauben, ihren Kindern zu nützen, müssen zuweilen diesen Irrtum fruchtbar sühnen.

Mütter
0
0
Zitat von Aristoteles

Mütter lieben ihre Kinder mehr, als Väter es tun, weil sie sicher sein können, dass es ihre sind.

Mütter
2
0

Über Mütter