Zitate und Sprüche über Nachbarn

Zitate und Sprüche über Nachbarn

Nachbarn sind wie eine verrückte, aber liebenswerte Familie, die direkt nebenan wohnt. Wir teilen Geschichten, Gartengeräte und sogar den gelegentlichen Streit um den Parkplatz. Aber unter all dem Chaos und den lustigen Momenten wissen wir, dass wir uns auf sie verlassen können, wenn es darauf ankommt. In guten und schlechten Zeiten, sind Nachbarn wie ein Sicherheitsnetz, das uns in dieser kleinen, aber chaotischen Welt umarmt.

Wenn bei uns eines Tages die Dummen aussterben sollten, werden es die Leute verdammt weit zu ihren Nachbarn haben.
3
Eine Ehe ist wie ein Restaurantbesuch:
Man denkt immer, man hätte das Beste gewählt, bis man sieht, was der Nachbar bekommt.
2
Nachbarn sind Freunde und Freunde sagen Freunden die Wahrheit.
Dusan Mirkovic in Downsizing
1
Die Bibel sagst uns, dass wir unsere Nachbarn und unsere Feinde lieben sollen; vermutlich weil beide im Grund die selben Menschen sind.
1
You know, you should always be polite to your neighbors. You never know when you might need to borrow some sugar.
Es kann der Frömmste nicht im Frieden bleiben,
Wenn es dem bösen Nachbar nicht gefällt.
Man benimmt sich nicht so daneben, wenn jemand neu in der Nachbarschaft ist!
Stachelschwein in Cap und Capper
Zu hören, dass es dem Nachbarn schlechter ging als einem selbst, war keine komplett unangenehme Erfahrung.
Wenn du wissen willst, was dein Nachbar von dir denkt, so fange Streit mit ihm an.
Die Bibel sagt uns, dass wir unsere Nachbarn und unsere Feinde lieben sollen; vermutlich weil es die selben Menschen sind.
Empathie entsteht durch den alten biblischen Satz "Liebe deinen Nachbarn wie dich selbst."
Wohne immer im hässlichsten Haus der Straße - dann musst du es nicht so oft sehen.
Die unpersönliche Hand der Regierung kann niemals die helfende Hand eines Nachbarn ersetzen.
Wenn dein Nachbar völlig andere Ansichten über Abtreibung, Homo-Ehe, Stammzellenforschung, all diese Dinge hat, seid ihr trotzdem beide Amerikaner. Keiner von euch ist zwangsläufig patriotischer als der Andere. Keiner liebt sein Land mehr als der Andere.
Ich hoffe nur, dass Boateng kein Tor mehr schießt. Ich kann keine Nachbar-Witze auf Twitter mehr ertragen. #GERFRA
William Cohn - 07.07.2016, via Twitter
Wenn Monica Seles spielt, mach' ich es immer total laut. Denn ich weiß, dass die Nachbarn sagen: "Hei, bei dem geht die Post ab!"
Die machen hier den Schneeschipp-Triathlon bei uns in der Nachbarschaft. Ist egal wo man vorbeigeht, man sieht irgendwelche Rentner mit Schneeschippen unterm Arm am Fenster stehen, mit soner Stoppuhr und warten im 10-Minuten-Rhytmus: 'Da bin ich wieder dran, da kann ich wieder schippen!'
Stevinho - Stevinho Talks #3
Das hier ist New York City, da freundet man sich nicht mit den Nachbarn an. Man nickt ihnen auf dem Flur nur höflich zu und ruft die Cops, wenn man sie länger nicht gesehen hat und es komisch riecht und das ist alles!
Ted Mosby in How I Met Your Mother - Staffel 3 Episode 11

Diese Zitate könnten dir auch gefallen

Aber er war zu Hause. Hogwarts war das erste und beste Heim, das er gekannt hatte. Er und Voldemort und Snape, die verlassenen Jungen, sie alle hatten dort ein Heim gefunden.
25
Als ob du Heimweh nach einem Ort hast, der nicht einmal existiert.
29
Sie sagten, dass alles nur eine Reise sei, wo nur dann mal Pause ist
In den kurzen Momenten, wo du zuhause bist
Prinz Pi - 100X, Album: Kompass Ohne Norden
15
Und ich seh dich an und... und bin zu Hause. Bitte! Ich will dieses Gefühl nicht verlieren. Ich will nicht mehr vergessen.
Dorie in Findet Nemo
14
Kehr zu deinen Büchern zurück, und zu deinem Sessel. Pflanz deine Bäume, sieh zu wie sie wachsen. Gäbe es mehr, die ihr Zuhause höher erachten als Gold, diese Welt wäre ein viel glücklicherer Ort.
Thorin Eichenschild in Der Hobbit - Die Schlacht der fünf Heere
13
Vielleicht ist der Ort, den wir zu Hause nennen, gar nicht der, an dem wir geboren wurden, sondern der an dem sich unser Herz zu Hause fühlt.
13
Hey, kann mir das jemand erklär'n?
Komm'n wir uns zu nah, woll'n wir weg
Doch suchen die Nähe, wenn wir uns entfern'
Wer soll das noch verstehen?
Sind wir unterwegs, woll'n wir Heim
Wenn wir ankomm'n, woll'n wir wieder gehen
Fabian Römer / F.R. - Zweifellos, Album: Ganz normaler Wahnsinn
12
Ich wünsche dir, dass deine neue Wohnung stets zu klein für alle deine Freunde ist.
2
Mögen stets Lachen und Fröhlichkeit durch euer neues Haus ziehen. Glückwunsch zum Einzug!
2
Es heißt, dass das, was man in der ersten Nacht im neuen Heim träumt, in Erfüllung geht. Darum wünsche ich euch zum Einzug vor allem eins: schöne Träume!
2
Ein echter Soldat kämpft nicht, weil er hasst, was vor ihm liegt, sondern weil er liebt, was hinter ihm liegt.
Ehe sich unsere Gewissensbisse an unseren alten Verfehlungen die Zähne ausbeißen, sollten wir uns mal wieder entschuldigen.
Wer ist der größere Tor? Der Tor oder der Tor, der ihm folgt?
9
So ist es eben: Liebe plus Zeit minus Distanz gleich Hass.
1
In Italien weiß man, dass man ein authentisches Restaurant gefunden hat, wenn es keine englischsprachige Karte gibt. In Indien, wenn es kein Besteck gibt und man mit den Händen essen muss.
1
Keine besonders erfolgreiche Spezies, dieser Homo Sapiens, selbst mit seiner überragenden Intelligenz. Nicht mal 200.000 Jahre. Der Alligator hat 200 Millionen Jahre überlebt, mit dem Gehirn von der Größe einer Walnuss.
Dr. Jorgen Asbjørnsen in Downsizing
1
Freundschaft ist auch ein bisschen wie Liebe, nur ein bisschen kleiner.
Gerry Ceylan in Sturm der Liebe
I've had many enemies over the years. If there's one thing I've learned, it's never engage in a fight you're sure to lose. On the other hand, never let anyone who has insulted you get away with it. Bide your time and strike back when you're in a position of strength - even if you no longer need to strike back.
Track the pod. Find the girl. She knows more than she knows.
Uneasy lies the head that wears the crown. Stark said you wouldn't get that because it's not a Star Wars reference.
Talos in Spider-Man - Far From Home
Sagen sie ihm, dass er die Träume seiner Jugend nicht vergessen soll, wenn er ein Mann geworden.
8
Wer gar zuviel bedenkt, wird wenig leisten.
5
"Leb' wohl", das heißt sich trennen, das heißt sich nie mehr sehen.
Ich wünsche dir von Herzen, viel Glück und Wohlergehen.
Witwe Tweed in Cap und Capper
12
Der alte Glaube zündet Kerzen an in jedem Haus, die brutale Wahrheit pustet sie im Vorbeigehen wieder aus.
1
Wo Elefanten sich bekämpfen, hat das Gras den Schaden.
The truth is that I oppose the Iraq war, just as I opposed the Vietnam War, because these two conflicts have weakened the U.S. and diminished our standing in the world and our national security.
Ich glaube, Empathie ist magisch, ist für alles möglich.
Ein Künstler versucht den Menschen etwas näher zu bringen. In der Kunst geht es darum, etwas zu teilen. Man ist kein Künstler, wenn man nicht versucht eine Erfahrung oder einen Gedanken zu teilen.
Freiheit wird auf dem Amboss der Meinungsverschiedenheiten und Debatten geschmiedet.
Es gibt einen großen Unterschied zwischen sich verlieben und lieben.
Es gibt einen großen Unterschied zwischen Verliebtheit und sich verlieben.
Wenn es ein Land gibt, dass unglaubliche Gräueltaten in der Welt angerichtet hat, dann sind es die Vereinigten Staaten von Amerika. Sie haben keinen Respekt vor menschlichem Leben.
3
Die AfD ist der Beweis dafür, dass es in der Evolution wider Erwarten doch die Regression geben kann. Mir tun die armen Schimpansen leid.
William Cohn - 17.03.2016, via Twitter
1

Verwandte Seiten zu Nachbarn

Zitate und Sprüche über Heimat & ZuhauseHeimat & ZuhauseDie besten Sprüche zum Umzug & EinzugUmzug & EinzugZitate und Sprüche von Gilbert Keith ChestertonGilbert Keith ChestertonZitate und Sprüche von Peter E. SchumacherPeter E. SchumacherZitate und Sprüche über DummheitDummheitDie besten Zitate und Sprüche über die EheEheZitate und Sprüche über RestaurantsRestaurantsZitate und Sprüche aus DownsizingDownsizingZitate und Sprüche über Freundschaft und FreundeFreundschaftZitate und Sprüche über Feinde & GegnerFeinde & Gegner
Englische Übersetzungen zeigen?