Zitate von Napoleon Bonaparte

Zitate
Zitat von Napoleon Bonaparte

Nach einem Sieg hat man ein Bier verdient.
Nach einer Niederlage braucht man es.

On victory, you deserve beer.
On defeat, you need it.

Bier
2
Kommentieren0
Zitat von Napoleon Bonaparte

Was ist eine Geschichte anderes, als eine Lüge über die sich alle einig sind?

2
Kommentieren0
Zitat von Napoleon Bonaparte

Unterbrich deinen Feind niemals während er einen Fehler macht.

Never interrupt your enemy when he is making a mistake.

Fehler, Feinde
6
Kommentieren0
Zitat von Napoleon Bonaparte

Ich will keine Zensur, weil ich nicht für Dummheiten, die man drucken darf, verantwortlich sein will.

Zensur
1
Kommentieren0
Zitat von Napoleon Bonaparte

Die Deutschen haben sechs Monate Winter und sechs Monate keinen Sommer.

Sommer, Deutschland, Winter
3
Kommentieren0
Zitat von Napoleon Bonaparte

Die Welt leidet. Nicht wegen der Gewalt der Bösen, sondern wegen der Tatenlosigkeit der Guten.

The world suffers a lot. Not because of the violence of bad people. But because of the silence of good people.

3
Kommentieren0
Zitat von Napoleon Bonaparte

Nimm dir Zeit zum Nachdenken, aber wenn die Zeit zum Handeln gekommen ist, dann höre auf nachzudenken und handle.

Denken, Handeln
11
Kommentieren0
Zitat von Napoleon Bonaparte

Es gibt Diebe, die nicht bestraft werden und einem doch das kostbarste stehlen: die Zeit.

Zeit
1
Kommentieren0
Zitat von Napoleon Bonaparte

Ein Kopf ohne Gedächtnis ist eine Festung ohne Besatzung.

Erfahrung, Erinnerung, Gedächtnis, Kopf
3
Kommentieren0
Zitat von Napoleon Bonaparte

Der Zufall ist der einzig legitime Herrscher des Universums.

Universum, Zufall
2
Kommentieren0
Zitat von Napoleon Bonaparte (über die Erfindung des Dampfschiffs)

Was veranlasst Sie zu der Annahme, dass ein Schiff gegen den Wind und gegen die Strömung segeln könnte, wenn man nur ein Feuer unter Deck anzünde? Ich habe keine Zeit, mir so einen Unsinn anzuhören.

Irrtümer
1
Kommentieren0
Zitat von Napoleon Bonaparte

Ein Mann riskiert nicht für einen jämmerlichen Sold sein Leben. Man muss seine Seele ansprechen, um ihn zu elektrisieren!

Krieg, Seele
3
Kommentieren0
Zitat hinzufügen