Zitate und Sprüche von Neil Gaiman

Zitate und Sprüche von Neil Gaiman

Neil Richard Gaiman (* 10. November 1960 in Portchester) ist ein britischer Autor zahlreicher Science-Fiction- und Fantasygeschichten, Comics und Drehbücher. Zu seinen bekanntesten Werken zählen die Serie Sandman, das Jugendbuch Coraline und mehrfach ausgezeichnete Werke wie American Gods (2002), Anansi Boys (2006), The Graveyard Book (2008) und der Roman The Ocean at the End of the Lane (2013).

Have you ever been in love? Horrible isn't it? It makes you so vulnerable.
6
"Because," she said, "when you're scared but you still do it anyway, that's brave."
5
Everybody has a secret world inside of them. All of the people of the world, I mean everybody. No matter how dull and boring they are on the outside, inside them they've all got unimaginable, magnificent, wonderful, stupid, amazing worlds. Not just one world. Hundreds of them. Thousands maybe.
4
Fairy tales are more than true: not because they tell us that dragons exist, but because they tell us that dragons can be beaten.
3
The sky had never seemed so sky; the world had never seemed so world.
2
Schriftsteller mögen gerne einsam sein, aber sie sind auch gern beeinander. Sie mögen es, gemeinsam einsam zu sein.
2
You hurt. It's okay. I hurt too. Hold my hand.
Sandman - Endless Nights
1
Manchmal ist der beste Weg etwas zu lernen, es falsch zu machen und dann zu schauen, was man getan hat.
1
Im März ist die schlimmste Phase des Winters vorbei. Der Schnee taut, die Flüsse fließen und die Welt verwandelt sich wieder in sich selbst.
The price of getting what you want is getting what you once wanted.
Sandman - A Midsummer Night's Dream
What power would Hell have if those here imprisoned were not able to dream of Heaven?
Die Leute denken, Träume wären nicht real, weil sie nicht materiell sind. Träume sind real. Aber sie bestehen aus Ansichten, Bildern aus Erinnerungen und verlorenen Hoffnungen.
Things need not have happened to be true. Tales and dreams are the shadow-truths that will endure when mere facts are dust and ashes, and forgot.
Sandman - Dream Country
For love is no part of the dreamworld. Love belongs to Desire, and Desire is always cruel.
Sandman - The Doll's House
Never trust the storyteller. Only trust the story.
Sandman - Fables & Reflections
Dreams shape the world.
Sandman - Dream Country
For some folks death is release, and for others death is an abomination, a terrible thing. But in the end, I'm there for all of them.
Sandman - Dream Country
"I must confess, I have always wondered what lay beyond life, my dear."
"Yeah, everybody wonders. And sooner or later everybody gets to find out."
Sandman - Fables & Reflections
"Is there a word for forgetting the name of someone when you want to introduce them to someone else at the same time you realize you've forgotten the name of the person you're introducing them to as well?"
"No."
Sandman - Brief Lives
"You will forget. Death or life will take him from your minds."
"I know," whispered Despair, in her distant, empty voice. "But I shall remember him."
Sandman - The Wake
Writers are liars my dear, surely you know that by now?
Sandman - Dream Country
Die Fantasie ist wie ein Muskel. Wenn man sie nicht trainiert, verkümmert sie.
One thing I've learned. You can know anything. It's all there. You just have to find it.
Sandman - Dream a Little Dream of Me
All around me darkness gathers,
Fading is the sun that shone,
We must speak of other matters,
You can be me when I'm gone

Flowers gathered in the morning,
Afternoon they blossom on,
Still are withered in the evening,
You can be me when I'm gone.
Sandman - The Kindly Ones

Diese Zitate könnten dir auch gefallen

Wenn eure Träume ohne Einfluss auf eure Entscheidungen wären, würdet ihr Sterblichen mit eurem Wirken, der Liebe und dem Krieg umgehen, als wäre das Leben, das ihr wach verbringt, das einzige, was zählt.
Dream / Morpheus in Sandman - Staffel 1 Episode 1
Niemand, der sich in seiner Nähe befindet, darf einschlafen. Niemand. Denn sonst flüchtet er sich in deine Träme und das willst du gewiss nicht.
Der Korinther in Sandman - Staffel 1 Episode 1
So machtvoll Ihr hier in Eurem Reich auch sein mögt, überleben Träume in der Wachwelt nur selten. Alpträume jedoch scheinen dort zu gedeihen.
Lucienne in Sandman - Staffel 1 Episode 1
Roderick: "Die Ewigen?"
Korinther: "Hast du geglaubt, nur Death hätte das Sagen? Zur Ewigen Familie gehören auch Desire, Destiny, Despair."
Roderick: "Welchen habe ich gefangen?"
Korinther: "Dream."
Roderick: "Welchen Nutzen hat ein Gott, der über Träume herrscht?"
Korinther: "Er ist kein Gott. Er ist mehr als ein Gott. Und werden die Menschen nicht von ihren Träumen beherrscht?"
Der Korinther in Sandman - Staffel 1 Episode 1
Warum sollten wir uns auf ihre schlafende Psyche beschränken? Hier, in der wachen Welt, kann uns niemand aufhalten. Hier ist uns niemand gewachsen. Wir nehmen uns wen oder was immer wir wollen.
Der Korinther in Sandman - Staffel 1 Episode 1
Eure Wachwelt wird von Träumen gebildet. Von Träumen und Albträumen, die ich erschaffe und die ich beherrschen muss.
Dream / Morpheus in Sandman - Staffel 1 Episode 1
Die Frage ist, welche Macht könnten Träume in der Hölle haben?
Lucifer in Sandman - Staffel 1
Wenn Träume verschwinden, verschwindet auch die Menschheit.
Dream / Morpheus in Sandman - Staffel 1
Tag für Tag forderte er Geschenke, die nicht für Menschen vorgesehen waren und die ich nicht im Stande war, zu geben.
Dream / Morpheus in Sandman - Staffel 1 Episode 1
Die Träume und Albträume scheinen ihren Gebieter nicht mehr zu erkennen. Ich werde sie an mich erinnern.
Dream / Morpheus in Sandman - Staffel 1
Ich bin der König des Traumreiches, des Reiches der Albträume ebenso.
Dream / Morpheus in Sandman - Staffel 1
Wir beginnen in der Wachwelt, in der ihr Menschen darauf besteht, sie die wirkliche Welt zu nennen. Wenn eure Träume ohne Einfluss auf eure Entscheidungen wären, würdet ihr Sterblichen mit eurem Wirken, der Liebe und dem Krieg umgehen, als wäre das Leben, das ihr wach verbringt, das einzige, was zählt. Aber es gibt noch ein Leben, das euch erwartet, wenn ihr die Augen schließt und in mein Reich vordringt. Hier regiere ich als der König der Träume und Alpträume. Wenn die Wachwelt euch unzufrieden und belastet zurück lässt, bringt der Schlaf euch hierher, wo ihr Freiheit findet und Abenteuer. Ihr stellt euch euren Ängsten und Fantasien in Träumen und Alpträumen, die ich erschaffe und die ich beherrschen muss, da sie euch sonst vereinnahmen und zerstören. Das ist meine Aufgabe und meine Bestimmung. Oder war es, bis ich mein Königreich verließ, um einen abtrünnigen Alptraum zurück zu holen.
Dream / Morpheus in Sandman - Staffel 1 Episode 1
Heute Abend werden wir erreichen, was keiner je angestrebt hat. Wir beschwören und fesseln den Tod.
Roderick Burgess in Sandman - Staffel 1 Episode 1
1
Anders als Liebe macht Angst tatsächlich blind.
1
Aber glaubt mir, dass man Glück und Zuversicht selbst in Zeiten der Dunkelheit zu finden vermag. Man darf nur nicht vergessen, ein Licht leuchten zu lassen.
43
Wir kennen sie, diese Gutsnachtgeschichten aus unserer Kindheit. Da passt Aschenputtel der Schuh, der Frosch wird zum Prinzen und Dornröschen wach geküsst. Es war einmal und dann lebten sie glücklich bis an ihr Lebensende. Märchen, der Stoff aus dem die Träume sind. Das Problem ist nur das Märchen nicht wahr werden. Das passiert nur bei den anderen Geschichten, denen die in düsteren, stürmischen Nächten beginnen und schlimm enden, es sind die Albträume die anscheinend immer wahr werden. Und demjenigen der sich die Redewendung "bis an ihr Lebensende" ausgedacht hat, dem sollte man kräftig in den Arsch treten!
Meredith Grey in Grey's Anatomy - Staffel 5 Episode 1
33
Er war kein Drache. Feuer kann einen Drachen nicht töten.
Daenerys Targaryen in Game of Thrones - Staffel 1 Episode 6
10
Ich finde es verkehrt, die Welt in Segmente aufzuteilen; wir sind eine Welt.
Alle wollen in den Himmel, aber niemand will sterben.
10
Ich schreib ein Lied über dich
Mit viel Melodie, so'n riesigen Hit
Die versteckten Anspielungen drin kriegt keiner mit
Aber die Massen, alle singen das mit
Casper - Lux Lisbon, Album: Hinterland
41
Wirkliche Einsamkeit hat nicht unbedingt etwas damit zu tun, wie alleine man ist.
36

Verwandte Seiten zu Neil Gaiman

Zitate und Sprüche aus SandmanSandmanZitate und Sprüche von Schriftstellern & PoetenSchriftsteller & DichterZitate und Sprüche aus CoralineCoralineZitate und Sprüche über Angst und FurchtAngst & FurchtZitate und Sprüche über MutMutZitate und Sprüche über MärchenMärchenZitate und Sprüche über DrachenDrachenDie besten Zitate und Sprüche über die WeltWeltZitate und Sprüche über den HimmelHimmelDie schönsten Zitate über das SchreibenSchreiben
Englische Übersetzungen zeigen?