Zitate und Sprüche von Oscar Wilde

Oscar Fingal O’Flahertie Wills Wilde war ein irischer Schriftsteller, der sich nach Schulzeit und Studium in Dublin und Oxford in London niederließ. Als Lyriker, Romanautor, Dramatiker und Kritiker wurde er zu einem der bekanntesten und – im Viktorianischen Großbritannien – auch umstrittensten Schriftsteller seiner Zeit.

Zitate und Sprüche von Oscar Wilde
Zitate 1 bis 25 von 65123
Zitat von Oscar Wilde

Gespräche über das Wetter sind die letzte Zuflucht der Fantasielosen.

Conversation about the weather is the last refuge of the unimaginative.

Wetter
0
0
Zitat von Oscar Wilde

Nichts ärgert andere so sehr wie Gelassenheit.

Nothing is so aggravating than calmness.

Gelassenheit
0
0
Zitat von Oscar Wilde

Behalte die Liebe in deinem Herzen. Ein Leben ohne sie ist ein Garten ohne Sonne und Blumen.

Keep love in your heart. A life without it is like a sunless garden when the flowers are dead.

Liebe, Sonne, Garten
0
0
Zitat von Oscar Wilde

Erfahrung ist der Name den wir unseren Fehlern geben.

Experience is simply the name we give our mistakes.

Erfahrung, Fehler & Schwächen
0
0
Zitat von Oscar Wilde

If you are not too long, I will wait here for you all my life.

0
0
Zitat von Oscar Wilde - The Soul of Man under Socialism

Eine rote Rose ist nicht selbstsüchtig, weil sie eine rote Rose sein will. Es wäre aber furchtbar selbstsüchtig, wenn sie wollte, daß alle Blumen im Garten rote Rosen sind.

A red rose is not selfish because it wants to be a red rose. It would be horribly selfish if it wanted all the other flowers in the garden to be both red and roses.

Blumen & Rosen
0
0
Zitat von Oscar Wilde

Vergib immer deinen Feinden - nichts hassen sie mehr.

Always forgive your enemies - nothing annoys them so much.

Vergebung
0
0
Zitat von Oscar Wilde

Manche Menschen sorgen für Freude, wo immer sie hin kommen. Andere wo immer sie weg gehen.

Some cause happiness wherever they go; others whenever they go.

Freude
0
0
Zitat von Oscar Wilde

Die Erinnerung ist wie ein Tagebuch, das wir immer bei uns tragen.

Memory... is the diary that we all carry about with us.

Erinnerungen
0
0
Zitat von Oscar Wilde

Frauen wurden geschaffen um geliebt zu werden, nicht verstanden.

Women are made to be loved, not understood.

Frauen
0
0
Zitat von Oscar Wilde

Trage Liebe in deinem Herzen. Eine Leben ohne Liebe ist wie ein lebloser Garten ohne Sonne.

Keep love in your heart. A life without it is like a sunless garden when the flowers are dead.

Liebe, Garten
1
0
Zitat von Oscar Wilde

Ich wähle meine Freunde wegen ihres guten Aussehens, meine Bekannten wegen ihres guten Charakters, meine Feinde wegen ihres starken Intellekts.

Feinde, Criminal Minds
0
0
Zitat von Oscar Wilde

Never love anyone who treats you like you're ordinary.

5
0
Zitat von Oscar Wilde

In Freiheit - mit Blumen, Büchern und dem Mond. Wer könnte da nicht glücklich sein?

3
0
Zitat von Oscar Wilde

Er sagt mir Dinge die mich ärgern. Er gibt mir gute Ratschläge.

1
0
Zitat von Oscar Wilde

Einen Elternteil zu verlieren, das könnte man noch als Missgeschick durchgehen lassen. aber alle beide zu verlieren, das sieht doch schon sehr nach Unachtsamkeit aus.

3
0
Zitat von Oscar Wilde

Arbeit ist der Fluch der trinkenden Gesellschaft.

Work is the curse of the drinking classes.

Arbeit, Alkohol
0
0
Zitat von Oscar Wilde

Nichtstun ist die allerschwierigste Beschäftigung und zugleich diejenige, die den meisten Geist voraussetzt.

Denken, Geduld & Disziplin
9
0
Zitat von Oscar Wilde

Es gibt weder ein moralisches noch ein unmoralisches Buch. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben. Damit ist alles gesagt.

Bücher
5
0
Buchzitat von Oscar Wilde aus Das Bildnis des Dorian Gray

Kinder lieben zunächst ihre Eltern blind, später fangen sie an, diese zu beurteilen, manchmal verzeihen sie ihnen sogar.

Children begin by loving their parents; as they grow older they judge them; sometimes they forgive them.

Kinder, Eltern
6
0
Buchzitat von Oscar Wilde aus Das Bildnis des Dorian Gray

Der einzige Weg, eine Versuchung loszuwerden, ist, ihr nachzugeben.

Verführung
2
0
Buchzitat von Oscar Wilde aus Das Bildnis des Dorian Gray

Der einzige Unterschied zwischen einer Laune und der ewigen Liebe besteht darin, dass die Laune etwas länger dauert.

Liebe
1
0
Buchzitat von Oscar Wilde aus Das Bildnis des Dorian Gray

Das ist eines der Geheimnisse des Lebens: Die Seele mit den Mitteln der Sinne und die Sinne mit den Mitteln der Seele zu heilen.

Seele, Sinn
3
0
Zitat von Oscar Wilde

Was für uns nach einer harten Probe aussieht, ist oft nur ein versteckter Segen.

What seems to us as bitter trials are often blessings in disguise.

2
0
Buchzitat von Oscar Wilde aus Das Bildnis des Dorian Gray

Hinter allem Besonderen steckt etwas Tragisches.

4
0
Zitate 1 bis 25 von 65123