Die besten Zitate und Sprüche zu Ostern

Die besten Zitate und Sprüche zu Ostern

Hier findest du die schönsten Ostergrüße und Zitate und Sprüche zu Ostern. Du möchtest an den Ostertagen Freunde oder Familie mit einem netten Spruch oder einem Gedicht grüßen? Hier wirst du mit Sicherheit fündig!

Wenn Jesus damals kurz vor der Kreuzigung gesagt hätte, "naja komm, lass mal, da bin ich nicht so der Typ für", dann wär' Ostern heute aber kein Feiertag.
Bernd Stromberg in Stromberg - Staffel 3 Episode 7
3
Jesus Christus: "Ich bin die Auferstehung und das Leben. Wer an mich glaubt, der wird leben, auch wenn er stirbt."
Johannes - 11, 25
3
Osterbotschaft - Auferstanden!
tönt's in allen Christenlanden,
weckt der Geister Hochgesang.
Tritt auch du aus deinen Falten
zu den höheren Gestalten,
Seele, Gott sei dein Gesang!
2
Im Licht der Ostersonne bekommen die Geheimnisse der Erde ein anderes Licht.
1
Ja, der Winter ging zur Neige,
holder Frühling kommt herbei,
Lieblich schwanken Birkenzweige,
und es glänzt das rote Ei.

Schimmernd wehn die Kirchenfahnen
bei der Glocken Feierklang,
und auf oft betretnen Bahnen
nimmt der Umzug seinen Gang.

Nach dem dumpfen Grabchorale
tönt das Auferstehungslied,
und empor im Himmelsstrahle
schwebt er, der am Kreuz verschied.

So zum schönsten der Symbole
wird das frohe Osterfest,
daß der Mensch sich Glauben hole,
wenn ihn Mut und Kraft verläßt.

Jedes Herz, das Leid getroffen,
fühlt von Anfang sich durchweht,
daß sein Sehnen und sein Hoffen
immer wieder aufersteht.
Ferdinand von Saar (1833 - 1906, österreichischer Schriftsteller)
1
Der Herr ist tatsächlich auferstanden!
Lukas - 24, 34
1
Wäre lustig, wenn Jesus eines Tages wirklich zurück kommen würde, um festzustellen, dass wir zur Feier seiner Auferstehung ultra viele hartgekochte Eier essen.
Ostern zeigt uns, dass man die Wahrheit zu Grabe tragen kann, sie aber nicht dort bleiben wird.
Das allererste Osterfest hat uns beigebracht, dass das Leben niemals endet und die Liebe niemals stirbt.
Das Osterei symbolisiert unseren Ausbruch aus der harten, schützenden Schale, mit der wir uns umgeben.
Ostern ist die einzige Zeit des Jahres, in der es empfehlenswert ist, alle seine Eier in einen Korb zu legen.
Meine Mutter hat mich eben gefragt, ob sie mein Osternest auch verstecken soll. Hallo? Ich bin 26!
Natürlich will ich es versteckt haben.
Der Karfreitag geht zu Ende.
Ostern dauert an.
Ostern für mich: Karfreitag richtig wegballern und am Montag auferstehen.
Alles Gute, nur das Beste
Gerade jetzt zum Osterfeste
Möge es vor allen Dingen
Freude und Entspannung bringen
Ui, hier ist noch ein ganzes Eiernest,
das gibt ein Fest,
das keiner vergesst.
Und das Nest
legen wir am best
in das Geäst
Wir zwei
suchen jetzt das Ei
Pumuckl in Meister Eder und sein Pumuckl - Pumuckl und die Ostereier
Der Hase legt am Osterfest,
den Kindern Eier brav ins Nest.
Denn was wäre eine Osterfeier,
ohne bunte Ostereier?
Das große Geschenk von Ostern ist Hoffnung.
Warum ist der Osterhase das ärmste Tier der Welt? Er trägt den Schwanz hinten, muss seine Eier verstecken und darf nur einmal im Jahr kommen.
Ostern ist die Zeit der Freude und der Dankbarkeit für das Geschenk des Lebens und der Liebe. Habt einen gesegneten Tag! Frohe Ostern!
Ostern ist mir sehr wichtig, es steht für eine zweite Chance.
Ostern ist ein Symbol der Hoffnung und Erneuerung.
Es ist das Befreiende von Karfreitag und Ostern, dass die Gedanken weit über das persönliche Geschick hinaus gerissen werden zum letzten Sinn alles Lebens, Leidens und Geschehens überhaupt und dass man eine große Hoffnung fasst.
Dietrich Bonhoeffer - Widerstand und Ergebung
Kommt ein kleines Osterhäschen,
stupst dich an mit seinem Näschen,
stellt sich auf die Hinterfüße
und flüstert: 'Liebe Ostergrüße!'
Das Osterlicht ist der Morgenglanz nicht dieser, sondern einer neuen Erde.
Es ist das Osterfest alljährlich
Für den Hasen recht beschwerlich
Jesu Auferstehung zeigt, dass Gott 'Ja' zu unserem Sterben sagt, aber 'Nein' zu unserem ewigen Tod. Darum ist Ostern mein Freudentag.
Osterhäschen, warst Du da, Osterhas, wir wissens ja
Hast die Eier gut versteckt, doch wir haben sie entdeckt
Rufen fröhlich Dankeschön,
Osterhas, auf Wiederseh'n
Christus ist für unsere Sünden gestorben. Das ist das Wichtigste, und so steht es schon in der Heiligen Schrift.
1. Korinther - 15, 3
Die Auferstehung gibt meinem Leben einen Sinn und die Chance, neu anzufangen, egal was passiert ist.
Ostern, das Fest der Auferstehung, erfüllt unsere Herzen mit Freude und Hoffnung. Es ist die Zeit, in der wir uns an die bedingungslose Liebe erinnern, die uns gegeben wurde. Lasst uns gemeinsam das Licht der Erneuerung und des Friedens feiern, und unsere Herzen mit Dankbarkeit für das Geschenk des Lebens füllen. Frohe Ostern!
Ein Fest, das die Auferstehung und das Wiederaufleben des Lebens feiert. Ostern ist ein Zeichen der Hoffnung und des Neubeginns. Frühlingsblumen blühen, während Menschen in festlicher Kleidung zusammenkommen, um den Sieg des Lichts über die Dunkelheit zu feiern. Ein Fest des Glaubens und der Freude, das die Herzen mit neuer Energie erfüllt.
Ostern, das Fest der bunten Pracht,
Die Sonne strahlt mit voller Macht.
Der Hase hoppelt durch das Gras,
Versteckt die Eier - das ist Spaß!

Diese Zitate könnten dir auch gefallen

Das habe ich nie vergessen: Dass man liebt, um die Kälte zu vergessen und den Winter zu vertreiben.
9
Die Welt ist voller Magie. Aus Winter wird Frühling, aus klein wird groß. Alles ist der Veränderung unterworfen.
Denahi in Bärenbrüder
6
Vielleicht verlief das Leben einfach so. Wie die zarten rosa Kirschblüten, die im Frühling erblühten und noch am selben Tag zu Boden fielen, konnte das Leben in jedem Augenblick enden. Das war es, was ihm die Intensität und Schönheit verlieh.
9
Vater, vergib ihnen, denn sie wissen nicht, was sie tun.
Lukas - 23, 34
5
Denn Gott hat die Welt so sehr geliebt, dass er seinen einzigen Sohn hingab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren geht, sondern das ewige Leben hat.
Johannes - 3, 16
1
"Bedeutet das", fragte Mack, "dass alle Wege zu dir führen?"
"Keineswegs," Jesus lächelte und legte die Hand auf die Türklinke, "Die meisten Wege führen nirgendwohin. Es bedeutet, dass ich dir auf jedem Weg folge, den du beschreitest, sodass wir einander jederzeit finden können."
7
Die Anzahl an "Followern" macht einen nicht zu einem besseren Menschen. Hitler hatte viele Millionen, Jesus hatte 12.
6
Ich glaube immer noch an den Weihnachtsmann, den Osterhasen, die Zahnfee und an wahre Liebe. Versucht erst gar nicht, mich umzustimmen.
1
Für den Weihnachtsmann würden sich nicht Millionen von Menschen gegenseitig bekriegen.
Für den Osterhasen hätte man damals keine Frauen als Hexen bezeichnet und verbrannt oder ersoffen.
Und für Einhörner würde man keine Hochhäuser in die Luft sprengen.
JuliensBlog - Definition: Dummheit
1
Der April erinnert uns daran, dass wir in den letzten drei Monaten an keinem unserer Neujahrsvorsätze gearbeitet haben und es auch in den nächsten neun nicht tun werden.
Denn sooft ihr von diesem Brot esst und von dem Kelch trinkt, verkündigt ihr den Tod des Herrn, bis er kommt.
1. Korinther - 11, 26
Beim Backen plane ich immer ein bisschen Zeit mit ein, damit die Eier die Trennung verarbeiten können.
Und er sandte seinen Knecht aus zur Stunde des Abendmahls, den Geladenen zu sagen: Kommt, denn es ist alles bereit!
Lukas - 14, 17
Gelobt sei, der da kommt, der König, in dem Namen des Herrn! Friede sei im Himmel und Ehre in der Höhe!
Lukas - 19, 38
Jetzt hab' ich keinen. Und keinen zu haben, das ist das Schlimmste, was man haben kann.
Berthold Heisterkamp in Stromberg - Staffel 5 Episode 9
5
Jesus spricht: "Ich bitte dich nicht, dass du sie aus der Welt nimmst, sondern dass du sie bewahrst vor dem Bösen."
Johannes - 17, 15
9
Eifersucht ist eine Leidenschaft, die mit Eifer sucht, was Leiden schafft.
25

Verwandte Seiten zu Ostern

Die besten Zitate und Sprüche zum FrühlingFrühlingDie besten Sprüche zu KarfreitagKarfreitagJesus Sprüche - Die besten Sprüche und Zitate über JesusJesusDie besten Zitate und Sprüche über den OsterhaseOsterhaseDie besten Sprüche zum AprilAprilDie schönsten Zitate und Sprüche zu FronleichnamFronleichnamZitate und Sprüche über EierEierDie besten Sprüche zum GründonnerstagGründonnerstagDie besten Sprüche zu PalmsonntagPalmsonntagDie besten Sprüche zu allen FeiertagenFeiertage & Besondere Anlässe