Zitate von Pablo Picasso

Zitate
Zitat von Pablo Picasso

Jung zu werden erfordert viel Zeit.

It takes a long time to become young.

Geburtstag, Alter
1
Kommentieren0
Zitat von Pablo Picasso

Ich würde gern leben wie ein armer Mann mit einem Haufen Geld.

Geld
0
Kommentieren0
Zitat von Pablo Picasso

Es gibt den Maler, der aus der Sonne einen gelben Fleck macht, aber es gibt auch den, der mit Überlegung und Geschick aus einem gelben Fleck eine Sonne macht.

Kunst, Malerei
4
Kommentieren0
Zitat von Pablo Picasso

Wenn ich mir keine Ölfarbe mehr leisten kann, kaufe ich Wasserfarben. Wenn für Wasserfarben kein Geld mehr bleibt, bitte ich um Bleistifte. Wenn die Bleistifte ausgehen, man mich ins Gefängnis wirft, spuck ich mir auf den Finger, bemale die Wand.

Kunst, Malerei
1
Kommentieren0
Zitat von Pablo Picasso

Die meiste Zeit wird damit vergeudet, festzuhalten, was man längst verloren hat.

Vergangenheit
2
Kommentieren0
Zitat von Pablo Picasso

Kunst wäscht den Staub des Alltags von der Seele.

Kunst, Alltag
2
Kommentieren0
Zitat von Pablo Picasso

Ein Maler ist ein Mann, der malt, was er verkauft. Ein Künstler ist dagegen ein Mann, der das verkauft, was er malt.

Gier, Geld, Kunst, Malerei
2
Kommentieren0
Zitat von Pablo Picasso

Wenn jemand sich nicht auf seine Chance vorbereitet hat, macht ihn sie nur lächerlich.

Ehrgeiz, Arbeit
0
Kommentieren0
Zitat von Pablo Picasso

Das Flüstern einer schönen Frau hört man weiter als den lautesten Ruf der Pflicht.

Pflicht, Schönheit, Frauen
1
Kommentieren0
Zitat von Pablo Picasso

Als Kind ist jeder ein Künstler. Die Schwierigkeit liegt darin, als Erwachsener einer zu bleiben.

All children are artists. The problem is how to remain an artist once you grow up.

Kinder, Kindheit, Kunst
4
Kommentieren0
Zitat von Pablo Picasso

Wenn es nur eine einzige Wahrheit gäbe,
könnte man nicht hundert Bilder über dasselbe Thema malen.

Kunst, Malerei, Wahrheit
4
Kommentieren0
Zitat hinzufügen