Zitate von Pep Guardiola

Josep „Pep“ Guardiola i Sala ist ein ehemaliger spanischer Fußballspieler und heutiger Fußballtrainer. Pep Guardiola wurde in der Jugendakademie des FC Barcelona ausgebildet und spielte von 1990 bis 2001 elf Profijahre für die Katalanen als defensiver Mittelfeldspieler. Er war fester Bestandteil des „Dreamteams“, das 1992 den Europapokal der Landesmeister gewann.

Zitate
Zitat von Pep Guardiola

Wir brauchen die ganze Truppe, jeden Spieler des Teams, wenn wir erfolgreich sein wollen.

We need the whole squad, every player of the team, if we are to be successful.

Team
0
0
Zitat von Pep Guardiola

Das Schlimmste im Fußball sind Ausreden. Ausreden heißen, dass man sich nicht vorwärts bewegt.

In football, the worst things are excuses. Excuses mean you cannot grow or move forward.

Fußball, Motivation
0
0
Zitat von Pep Guardiola

Das Schwierigste am Fußball ist es, Tore zu schießen.

The most difficult thing in football is to score a goal.

Fußball
0
0
Zitat von Pep Guardiola

Beim FC Barcelona hatte ich die besten Spieler und sie haben mir geholfen ein erfolgreicher Manager zu sein.

At Barcelona, I had the best players ever, and they helped me to be a successful manager.

FC Barcelona
0
0