Zitate und Sprüche über Pessimismus

Zitate und Sprüche über Pessimismus

Objektiv gesehen, hat keiner von beiden Recht, weder der Optimist, noch der Pessimist. Aber wer von den beiden hat wohl mehr vom Leben?
Charlotte Saalfeld in Sturm der Liebe
Es kann niemals so schlecht laufen, dass es nicht noch schlechter geht.
1
Es wurde noch nie ein Monument für einen Pessimisten errichtet.
Der Optimist glaubt, dass unsere die beste mögliche Welt ist. Der Pessimist weiß es.
4
Pessimismus führt zu Schwäche, Optimismus zu Macht.
Der Pessimist sagt: "Es geht nicht schlimmer!"
Der Optimist sagt:'Doch"
2
Ein Pessimist ist ein Mensch, der sich über schlechte Erfahrungen freut, weil sie ihm Recht geben.
3
Hoffnung ist der erste Schritt auf der Straße der Enttäuschung.
Warhammer 40k - Dawn of War
11
Die Gesellschaft braucht beides; Optimisten und Pessimisten. Zum Beispiel hat ein Optimist das Flugzeug erfunden, während ein Pessimist den Fallschirm erfand.
5
Der Pessimist beschwert sich über den Wind;
Der Optimist erwartet, dass er sich ändert;
Der Realist richtet seine Segel aus.
3
Die verdrossenen Grübler rechten: Jeder Tag liegt zwischen zwei Nächten.
Doch die heiteren Weltkinder sagen: Jede Nacht liegt zwischen zwei Tagen.
1
Lieber ein Optimist, der sich mal irrt, als ein Pessimist, der dauernd recht hat.
1
Der Optimist denkt oft ebenso einseitig wie der Pessimist. Nur er lebt froher.
2
Optimisten sind Menschen, die wissen wie schlecht die Welt ist; Pessimisten sind Menschen, die es täglich neu erleben müssen.
3
Es gibt Leute, die nur aus dem Grund in jeder Suppe ein Haar finden, weil sie, wenn sie davorsitzen, so lange den Kopf schütteln, bis eines hineinfällt.
1
Pessimisten sind Leute, die mit der Sonnenbrille in die Zukunft schauen...
4
Der Pessimist sieht in jeder Möglichkeit ein Problem. Der Optimist sieht in jedem Problem eine Möglichkeit.
7
Optimisten haben gar keine Ahnung von den freudigen Überraschungen, die Pessimisten erleben.
4
Ein Pessimist zu sein hat den Vorteil, dass man entweder ständig recht behält oder angenehme Überraschungen erlebt.
5
Ein Zyniker ist ein Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung Dinge sieht, wie sie sind, statt wie sie sein sollten.
2
Pessimisten sind Menschen, die sich über den Lärm beklagen, wenn das Glück bei ihnen anklopft.
2
Ein Nörgler ist ein Mensch der - wenn er kein Haar in der Suppe findet - so lange den Kopf schüttelt bis eines hineinfällt.
2

Diese Zitate könnten dir auch gefallen

Denke positiv und wenn Du den Eindruck hast, dass dieses Leben ein Theater ist, dann such Dir eine Rolle aus, die Dir wirklich Spaß macht.
18
Es geht im Leben nicht darum, zu warten bis das Unwetter vorbeizieht. Es geht darum, zu lernen im Regen zu tanzen.
16
Am Ende wird alles gut. Wenn es noch nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende.
8
Ihr aber seht und sagt: "Warum?"
Aber ich träume und sage: "Warum nicht?"
7
Wir werden sehen, was geschieht, wenn wir 'Ja' sagen, während diese leichenstarre Welt 'Nein' schreit.
6
Ich bin keine Optimistin. Ich bin bloß eine Realistin, die zu viel lächelt.
4
Der Grund, warum Vögel fliegen können und wir nicht, ist der, dass sie voller Zuversicht sind, und wer zuversichtlich ist, dem wachsen Flügel.
4
Bejahe den Tag, wie er Dir geschenkt wird, statt Dich am Unwiederbringlichen zu stoßen.
4
Betrachte immer die helle Seite der Dinge. Oder reibe die dunkle, bis sie glänzt.
3
Ein Optimist ist ein Mensch, der die Dinge nicht so tragisch nimmt, wie sie sind.
3
Optimismus ist die Fähigkeit, den blauen Himmel hinter Wolken zu ahnen.
3
Denk daran dein Glas immer als halb voll anzusehen, nicht als halb leer. Meine Stärke kommt von Gott. Gott hat mir ein Geschenk gegeben - das Geschenk des Lebens. Es ist wunderbar, dass ich Tag für Tag leben darf.
2
Vollständige Sorglosigkeit und eine unerschütterliche Zuversicht sind das Wesentliche eines glücklichen Lebens.
2
"Du dachtest." Der Landknecht schaute ihn mitleidig an. "Womit denn? Wenn du Hohlkopf eine Schabe in der Suppe verschlucken würdest, dann hättest du mehr Verstande im Bauch als im Kopfe."
1
Trixi: "Weihnachtsmann! Was hast du uns mitgebracht?"
Weihnachtsmann: "Eine Überraschung."
Trixi: "Toll! Nichts ist überraschender als eine Überraschung."
Weihnachtsmann & Co. KG - Die magische Perle
Liebe ist der einzige Wettbewerb, in dem es zwei Sieger gibt.
Werner Saalfeld in Sturm der Liebe
Es gibt nichts, was ein Mensch nicht tun kann, wenn er an sich glaubt.
When America's early pioneers first turned their eyes toward the West, they did not demand that somebody take care of them if they got ill or got old. They did not demand maximum pay for minimum work, and even pay for no work at all.
I am become death, the destroyer of worlds.
1
Das beste Mittel gegen Stress ist unsere Fähigkeit, einen Gedanken einem anderen vorzuziehen.
Wer morgens zerknittert aufwacht, hat tagsüber viele Entfaltungsmöglichkeiten.
1
Selbst ein Mann der nichts besitzt kann immer noch sein Leben opfern.
Warhammer 40k - Dawn of War
5
Hoffnung ist wie die Sonne. Wenn du nur an sie glaubst, wenn du sie sehen kannst, wirst du niemals die Nacht überstehen.
5
Veränderung, wie die Sonne, kann ein Freund oder ein Feind sein, ein Fluch und ein Segen, Sonnen-auf, oder -untergang.
Ach, selbst das weiseste Sprichwort irrt: Nicht alles ist Gold, was geschwiegen wird!
Wer es einmal geschafft hat, seine Sehnsucht Vorfreude zu nennen, der kann nie wieder richtig unglücklich sein.
2
Frauen können jedes Geheimnis bewahren, solange sie nicht wissen, dass es eines ist.

Verwandte Seiten zu Pessimismus

Zitate und Sprüche über OptimismusOptimismusZitate und Sprüche über SuppeSuppeZitate und Sprüche über ÜberraschungenÜberraschungenZitate und Sprüche aus Sturm der LiebeSturm der LiebeZitate und Sprüche von Humphrey BogartHumphrey BogartZitate und Sprüche von Paul HarveyPaul HarveyZitate und Sprüche von Robert OppenheimerRobert OppenheimerZitate und Sprüche von William JamesWilliam JamesZitate und Sprüche von Heinz RühmannHeinz RühmannZitate und Sprüche aus Warhammer 40kWarhammer 40k
Englische Übersetzungen zeigen?