Zitate und Sprüche über Philosophie

Zitate und Sprüche über Philosophie

In der Philosophie denkt man übers Denken nach. Das hört sich nach Zeitverschwendung an und ist es auch.
Philomena Cunk in Cunk On Earth - Episode 1
Kein Philosoph würde ein dickes Buch schreiben, wenn er im Vornherein wüsste, auf welche Weise er später zitiert werden wird.
Philosophie ist ein Abfallprodukt der Langeweile.
Richard David Precht in Überlebt der Stärkere? Irrglaube Sozialdarwinismus
"Put more than one philosopher together and you'll birth an argument," Erlin commented. "A truism I've observed the world over. In fact, I once saw one argue with himself, it got quite violent in the end."
Anthony Ryan in Rabenschatten - 3: Die Königin der Flammen
Platon ist mein Freund; Aristoteles ist mein Freund, doch mein bester Freund ist die Wahrheit.
Die Philosophie ist tot. Wissenschaftler haben die Fackel der Entdeckung in unserem Streben nach Wissen übernommen.
Stephen Hawking - Mai 2011
Wer sich in der Philosophie nicht schleichend fortbewegt, bewegt sich vermutlich gar nicht fort.
Philosophie ist nichts anderes als Freundschaft mit der Weisheit.
1
If you're concious, you exist. Philosophy Science 101 motherf*ckers.
Ozzy Man Reviews - Does Australia Exist?
Es ist leichter zehn Bände über Philosophie zu schreiben, als einen Grundsatz in die Tat umzusetzen.
2
Plato ist mein Freund, Aristoteles ist mein Freund, aber mein bester Freund ist die Wahrheit.
Unwissenheit die Basis von Philosophie
So viel geschieht ganz ohne das Wissen wie
Torch - Morgen, Album: Blauer Samt
1
Wenn man zu leben versucht, ohne zu philosophieren, dann ist das, als halte man die Augen geschlossen, ohne daran zu denken, sie zu öffnen.
Es scheint, dass die griechische Philosophie etwas gefunden hat, was eine gute Tragödie niemals finden sollte: ein langweiliges Ende.
Der Beamte und der Philosoph beziehen ihre Stärke aus der Sachfremdheit.
Alle sind Irre; aber wer seinen Wahn zu analysieren versteht, wird Philosoph genannt.
Wenn ein Philosoph einem antwortet, versteht man überhaupt nicht mehr, was man ihn gefragt hat.
1
Die Philosophie verhält sich zum Studium der realen Welt wie das Onanieren zur sexuellen Liebe.
3
Es sagte ein Philosoph zu einem Straßenfeger: "Ich bedaure dich. Hart und schmutzig ist dein Tagwerk."
Und der Straßenfeger sagte: "Vielen Dank, Herr. Aber sage mir, was für eine Arbeit tust du?"
Der Philosoph antwortete: "Ich studiere des Menschen Geist, seine Taten und sein Verlangen."
Da fuhr der Straßenfeger fort zu fegen und sagte mit einem Lächeln: "Ich bedaure dich auch."
3
Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert; es kommt aber darauf an, sie zu verändern.
2

Diese Zitate könnten dir auch gefallen

Die Wissenschaft zeigt uns, was da draußen geschieht. Aber nicht, was in uns drinnen passiert.
11
Dass ich erkenne, was die Welt
Im Innersten zusammenhält.
11
Es gibt nur eine bewusstseinserweiternde Droge, die mir Spaß macht und die nennt sich Wissenschaft!
Sheldon Cooper in The Big Bang Theory - Staffel 5 Episode 23
9
Wissenschaft ohne Religion ist langweilig. Religion ohne Wissenschaft ist blind.
9
Das Schönste, was wir erleben können, ist das Geheimnisvolle. Es ist das Grundgefühl, das an der Wiege von wahrer Kunst und Wissenschaft steht. Wer es nicht kennt und sich nicht mehr wundern, nicht mehr staunen kann, der ist so gut wie tot und seine Augen erloschen.
8
Wissenschaft ist nur dann erwünscht, wenn sie uns in den Kram passt. Wird es unbequem, ignoriert unsere Spezies sie nur allzu gerne.
5
Der traurigste Aspekt des Lebens derzeit ist, dass die Wissenschaft schneller Wissen sammelt, als die Gesellschaft Weisheit.
4
Der Tod ist kein Unglück für den, der stirbt, sondern für den, der überlebt.
5
Alle Revolutionen haben bisher nur eines bewiesen, nämlich, dass sich vieles ändern lässt, bloß nicht die Menschen.
5
Wir bauen zu viele Mauern und zu wenige Brücken.
3
Lügen sind tröstlich. Die Wahrheit ist schmerzhaft.
Freundschaft ist eine Seele in zwei Körpern.
10
Menschliches Verhalten kommt aus drei verschiedenen Quellen: Sehnsucht, Gefühle und Wissen.
10
Apparently, Islam can be a sensitive topic, and the producers say if I don't follow this script to the letter, there's a chance I'll cause a serious international incident.
Philomena Cunk in Cunk On Earth - Episode 2
Und der Verstand ist eine Illusion. Nichts weiter als ein Kostüm, in das der Mensch die Summe seiner Gefühle steckt.
Am Ausgang des Universums musste ein Schild stehen: Bitte verlassen Sie den Raum so, wie sie ihn vorfinden möchten.
Israel bekommt jetzt natürlich durch das enorme Unrecht und die Verbrechen, die da begangen wurden, eine Art Freibrief. Und du weißt nicht, wofür der langfristig genutzt wird.
Richard David Precht - Oktober 2023
"Mercy is the sweetest wine and the bitterest wormwood," Eliss, the mother, said. "For it rewards the merciful and shames the guilty."
Anthony Ryan in Rabenschatten - 2: Der Herr des Turmes
Is a lie really a lie if it is honestly believed?
Anthony Ryan in Rabenschatten - 2: Der Herr des Turmes
Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, es ist die Illusion, wissend zu sein.
6
Jeder Trost ist fake.
Geh deinen Weg und lass die Leute reden!
Wisdom is the offspring of suffering and time.
Izaro in Path of Exile
The fellas point to someone in the man-cave... oi! It's 50 Cent, or as we say down-under... half a buck. Why is he upside down? That looks uncomfortable as f*ck! He's a dedicated bloke, I don't think I could comment videos upside down.
Ozzy Man Reviews - NFL Half Time Show
Der Frühling ist die Zeit der Pläne und der Vorsätze.
Im Park keine Bank, in der Bank sitzt die Mark
Geld erdrückt und das Geld druckt der Staat
Torch - Gewalt oder Sex, Album: Blauer Samt
Wenn auch die Fähigkeit zu täuschen ein Zeichen von Scharfsinn und Macht zu sein scheint, so beweist doch die Absicht zu täuschen ohne Zweifel Bosheit oder Schwäche.
11
Ich will der erste Diener meines Staates sein.
Ich hab hier bloß ein Amt und keine Meinung.
Wissen nennen wir den kleinen Teil der Unwissenheit, den wir geordnet haben.
2

Verwandte Seiten zu Philosophie

Zitate und Sprüche über WissenschaftWissenschaftZitate der größten Philosophen aller ZeitenPhilosophenZitate und Sprüche von Karl MarxKarl MarxZitate und Sprüche von Isaac NewtonIsaac NewtonDie besten Zitate und Sprüche über die WahrheitWahrheitZitate und Sprüche von AristotelesAristotelesZitate und Sprüche von PlatonPlatonZitate und Sprüche von Philomena CunkPhilomena CunkZitate und Sprüche von Juli ZehJuli ZehZitate und Sprüche aus SpieltriebSpieltrieb
Englische Übersetzungen zeigen?