Zitate von Prentice Mulford

Prentice Mulford war ein US-amerikanischer Journalist, Philosoph und Schriftsteller, der als einer der bedeutendsten Vertreter der Neugeist-Bewegung gilt. Mulford starb im Alter von 57 Jahren, alleine in einem Segelboot vor Long Island treibend. Er gab zuvor an, mit dem Boot nach Sag Harbor, heute zur "Region der Hamptons" gehörend, genauer im Bereich der dortigen Städte East Hampton und Southampton liegend, reisen zu wollen.

Zitate
Zitat von Prentice Mulford

Solche Liebe und Hochachtung kann keine Mutter von erwachsenen Kindern verlangen, die sich in eine Ecke hinter dem Herd verkriecht, zu einer Kreuzung zwischen Krankenpflegerin und Nonne wird und ihre Familie lehrt, sie als Nutztier bei allen häuslichen Kamalitäten, wirklichen oder eingebildeten, zu mißbrauchen. - Mütter, die sich so tief erniedrigen, um, wie sie fälschilch glauben, ihren Kindern zu nützen, müssen zuweilen diesen Irrtum fruchtbar sühnen.

Mütter
0
0
Zitat von Prentice Mulford

Jeder Gedanke ist ein Baustein am werdenden Schicksal - im Guten wie im Bösen.

Gedanken, Schicksal, Gut und Böse
7
0