Profil von Dori77

Bei myZitate aktiv seit 11.06.2014

Zitate die Dori77 liebt:

Zitate 1 bis 50 von 9121234567891019
Buchzitat von Ally Condie aus Die Flucht

Am Ende hat man nicht immer auf das Einfluss, was man behalten kann. Nur darauf, wie man es loslassen kann.

Trennung & Liebeskummer, Verlust
5
0
Songtext-Zitat von Thomas D - Gebet an den Planet, Album: Lektionen in Demut

Es tut mir leid Natur
Denn deine Erben erheben sich gegen dich
Und erledigen dich
Du warst vollkommen in Vielfalt
Und mit allem im Einklang
Bis der Mensch mit Gewalt in dich eindrang

All deine Schätze die am Anfang allen gut vertraut
Sie wichen Plätzen die auf Tränen und Blut gebaut
Ich seh die Wunden blinder Wut
Auf deiner Haut entstehen
Obwohl doch die die dich verletzen
Damit gegen sich gehen

Und dennoch liegt etwas heiliges in deiner Luft
An besonderen Plätzen ein besonderer Duft
Der mir sagt dass jeder Weg so wichtig ist
Wie jeder Fluss
Und jeder Baum, jeder Berg
Dort steht wo er muss

Sie handeln wider ihrer Sinnen
Als wären sie blind
Wenn ihre Ziele nicht im Einklang
Mit den deinen sind

2
0
Buchzitat von Stephen King aus Der Dunkle Turm - Glas

Zeit ist ein Gesicht auf dem Wasser.

Time is a face on the water

Zeit
1
0
Zitat von Walt Disney

Wenn Du durch die Hölle gehst, höre nicht auf zu laufen.

7
0
Videospielzitat aus Max Payne 2, von Max Payne

Man kann nicht vor der Vergangenheit weglaufen. Man rennt nur im Kreis, bis man wieder in das gleiche Loch fällt, aus dem man entkommen wollte. Nur das es noch tiefer geworden ist.

Vergangenheit
7
0
Zitat von Heraklit

Die Grenzen der Seele wirst du nicht finden, auch wenn du alle Wege durchwanderst. So tiefen Grund hat sie.

Seele
1
0
Zitat von Bertolt Brecht

Liebe ist der Wunsch, etwas zu geben, nicht zu erhalten.

Liebe, Selbstlosigkeit
3
0
Zitat von Unbekannt

Manchmal hassen wir die Menschen am stärksten, die wir am stärksten lieben, weil sie die Einzigen sind, die uns wirklich weh tun können.

Liebe, Trennung & Liebeskummer, Verletzen
10
0
Filmzitat aus Was nützt die Liebe in Gedanken

Liebe ist der einzige Grund, für den zu sterben wir bereit sind. Liebe ist der einzige Grund, für den wir töten würden. Wir verpflichten uns daher, unser Leben in dem Augenblick zu beenden, in dem wir keine Liebe mehr empfinden und wir werden all diejenigen mit in den Tod nehmen, die uns unserer Liebe beraubt haben.

5
0
Songtext-Zitat von Casper - Lippenlesen, Album: Die Welt Hört Mich

Diese Liebe war mörderisch, die Härteste jetzt
Wir haben das Spiel gespielt, unsere Herzen gesetzt
Während ich nach deiner Hand frage, auf deine Hand warte
Mal ich ein Herz um deine Stadt auf meiner Landkarte

Liebe
18
0
Zitat von Hannah Arend

Eine große Liebe lässt sich durch die Realität, das wahre Ich des Geliebten nicht stören.

2
0
Zitat von Nathaniel Hawthorne

Alle mutigen Menschen lieben; weil nur er der liebt, einen Grund zum Kämpfen hat, sei es im alltäglichen Kampf oder in körperlichen Herausforderungen.

All brave men love; for he only is brave who has affections to fight for, whether in the daily battle of life, or in physical contests.

Liebe, Mut
3
0
Zitat von Jeremy (Patient der klinischen Studie) aus Grey's Anatomy in Staffel 4

Wir müssen noch so viel miteinander erleben, ich hab noch nicht aufgehört dich zu lieben

Liebe
14
0
Buchzitat von Antje Babendererde aus Libellensommer - 255

Liebe ist nicht gleichbedeutend mit Glück. Warum sagt einem das keiner?

Liebe, Glück, Trennung & Liebeskummer
11
0
Buchzitat von Monika Feth aus Der Schattengänger

Liebe machte schwach. Sie machte verletzlich und hinterließ Wunden, die niemals heilten. Hatte sie das nicht mühsam erfahren müssen ?

Schmerzen, Trennung & Liebeskummer
9
0
Zitat von Khalil Gibran

Und seit jeher war es so, daß die Liebe erst in der Stunde der Trennung ihre eigene Tiefe erkennt.

Liebe, Trennung & Liebeskummer
8
0
Zitat von Unbekannt

Geht eine Liebe zu Ende, leidet nur einer. Leidet keiner, war es niemals Liebe. Leiden beide, hat sie nie aufgehört.

Liebe, Trennung & Liebeskummer
15
0
Zitat von Khalil Gibran

Und glaube nicht, du kannst den Lauf der Liebe lenken, denn die Liebe, wenn sie dich für würdig hält, lenkt deinen Lauf.

Liebe
7
0
Songtext-Zitat von Thomas D - An alle Hinterbliebenen, Album: Lektionen in Demut

Das hier geht an alle Hinterbliebenen,
an alle über den Tod hinaus Liebenden.

An jene, die am Leben geblieben sind,
um Trauer zu tragen.
So wahr wir verschieden sind,
ich möchte euch sagen,
dass ich weiß, wie ihr euch fühlt.
Da wird der Boden unter Einem einfach weggespült,
wenn etwas Großes wie der Tod
sich durch das Leben wühlt
und dennoch dauert es Tage,
bis man irgendwas fühlt,
bis man verletzt am Boden liegt.

Was soll dich jetzt noch berühren?
Du hast verloren, was du liebst
und diese Leere lässt dich spüren,
dass du lebst.
Wie grotesk.
Wie verzehrt sich Liebe in Schmerz,
zerfetzt dich und bricht dir das Herz.

Und du zitterst und frierst und
dir ist kühl von innen
und du kriegst das Gefühl,
nei wieder lieben zu können.
Auf diese Ohnmacht folgt Wut,
die kaum Grenzen kennt.
Das ist die Liebe,
die in deinem Herzen brennt.
Und obwohl du sie kennst, die Zeit
und ihre Regeln,
steht das dem Leid dem Moment
nicht entgegen.
Also lässt du es zu,
und es dringt in dich ein.
Du wehrst dich nicht mehr,
du lässt es herein.

Und dann begreifst du,
wenn du daran nicht zerbrichst,
dann reifst du.
Und dann entdeckst du,
wenn du das überstehst,
dann wächst du.
...

3
0
Zitat von Werner Braun

Auf dem Wege zur wahren Liebe erleben wir viele 'Verliebtheiten' und glauben, diese seien schon die wahre Liebe. Der Liebeskummer der Trennung zeigt uns, dass sie es nicht war. Wenn du erst deinen richtigen Partner gefunden hast, wirst du sehen, dass alles andere im Vergleich zu ihm nur Spielerei war.

Liebe, Trennung & Liebeskummer
9
0
Zitat von Ralph Valenteano

Die Angst nimmt uns die Kraft, das zu sein, was wir schon lange sind. Die Liebe gibt uns den Mut, zu uns zurückzukehren. Durch die Liebe finden wir immer den Weg nach Hause!

Liebe, Angst
8
0
Zitat von Unbekannt

Liebe heißt, dem Anderen gestatten, so zu sein, wie er es selbst für sich entschieden hat, ohne den Anspruch zu erheben, dass er Dich damit immer zufrieden stellt.

Liebe
12
0
Buchzitat von Luca Di Fulvio aus Der Junge, der Träume schenkte

Sie konnten einander nichts mehr sagen. Nur ihre Augen hielten aneinander fest und ihre Tränen getrübten Blicke bargen in sich mehr Worte als sie hätten aussprechen, mehr Wahrheiten als sie hätten gestehen, mehr Liebe als sie hätten zeigen können. Und in ihnen lag mehr Schmerz, als sie zu ertragen imstande waren.

Liebe, Trennung & Liebeskummer, Abschied
20
0
Buchzitat von Jodi Picoult aus Schuldig

Es war kein Zufall, dass Angst einen Menschen ebenso leicht zum Äußeren treiben konnte wie Liebe. Sie waren die unzertrennlichen Zwillinge des Gefühls: Wenn für dich nichts auf dem Spiel stand, hattest du auch nichts, wofür es sich zu kämpfen lohnte.

10
0
Filmzitat aus Lebe und denke Nicht an Morgen

Eine Liebe die ein ganzes Leben lang halten soll, verlangt außer der Liebe noch eine gewisse Stärke.

Liebe, Beziehungen
19
0
Zitat von Barney Stinson aus How I Met Your Mother in Staffel 8 Episode 6

Diese Frau hat mein Herz so fest im Griff, dass es mir unmöglich ist, mich davon zu lösen. Und es hat Zeiten gegeben, da hab ich es mit aller Macht gewollt.
Es war für mich überwältigend und erniedrigend und manchmal überaus schmerzhaft, aber sie nicht mehr zu lieben, wäre als würde ich zu atmen aufhören.

This woman has a hold on my heart that I could not break if I wanted to, and there have been times that I wanted to.
It has been overwhelming and humbling and even painful at times, but I could not stop loving her any more than I could stop breathing.

Liebe, Liebeserklärungen
9
0
Zitat von Gero D. Worzak

Immer dann, wenn für einen Menschen mehr getan wird, als er jemals zurückzahlen kann, ist dies die einzige Art von Zuwendung, die man als Liebe bezeichnen kann.

Liebe, Selbstlosigkeit
7
0
Zitat von Rumi

Ohne die Liebe
ist jedes Opfer Last,
jede Musik nur Geräusch,
und jeder Tanz macht Mühe.

Liebe
3
0
Buchzitat von William Paul Young aus Die Hütte

Vergebung ist in erster Linie heilend für den, der vergibt. Denn du befreist dich von etwas, das dich sonst bei lebendigem Leib auffressen wird, das deine Freude zerstört und dich daran hindert, wirklich bedingungslos zu lieben.

Forgiveness is first for you, the forgiver, to release you from something that will eat you alive; that will destroy your joy and your ability to love fully and openly.

Vergebung
6
0
Buchzitat von Cassandra Clare aus Chroniken der Unterwelt - City of Glass

Ich liebe dich und ich werde dich immer lieben, bis zu dem Tag, an dem ich sterbe.
Und wenn es ein Leben nach dem Tod gibt, werde ich dich auch dann noch lieben

Liebe, Liebeserklärungen
25
0
aus Unbekanntes Sprichwort

Es ist unmöglich zu ermessen, wie viel Macht die Liebe hat. Sie kann uns durch schwierige Zeiten hindurch helfen, oder uns dazu bewegen außergewöhnliche Opfer zu bringen. Sie kann anständige dazu zwingen, die schlimmsten Taten zu begehen, oder gewöhnliche Frauen dazu treiben, nach versteckten Wahrheiten zu suchen. Und noch lange nachdem wir fort sind, bleibt die Liebe bestehen, eingebrannt in unser Gedächtnis. Wir alle suchen nach Liebe, aber manche von uns, die sie gefunden haben, wünschen, es wäre nie geschehen.

Liebe, Trennung & Liebeskummer
13
0
Zitat von Martin Luther King

Ich habe mich für die Liebe entschieden. Hass ist mir eine zu schwere Bürde.

I have decided to stick with love. Hate is too great a burden to bear.

Liebe, Hass
5
0
Buchzitat von Andreas Steinhöfel aus Die Mitte der Welt

Liebe ist ein Wort, dass du nur mit blutroter Tinte schreiben solltest. Liebe treibt dich dazu, die seltsamsten Dinge zu tun. Liebe schlägt dir tiefe Wunden, aber auf eine ihr eigene Art heilt sie auch deine Narben, vorausgesetzt du vertraust ihr und gibst ihr die Zeit dazu. Meine Narben werde ich nicht anrühren. Ich werde neue Wunden davontragen, noch ehe die alten verheilt sind, und ich werde anderen Menschen Narben hinzufügen.
Jeder von uns trägt ein Messer.

Liebe, Trennung & Liebeskummer
17
0
Buchzitat von Jodi Picoult aus Die Wahrheit meines Vaters

Ich könnte ihr aus eigener Erfahrung sagen, dass Menschen, die wir lieben, manchmal Entscheidungen treffen, die wir nicht nachvollziehen können. Aber wir sind trotzdem in der Lage, diese Menschen weiterhin zu lieben. Nicht das Verständnis zählt, sondern die Vergebung.

12
0
Zitat von Temika

Liebe macht uns krank. Sie verfolgt uns in unseren Träumen, verdirbt uns die Tage. Liebe ist die mörderischste aller Krankheiten.

5
0
Buchzitat von Veronica Rossi aus Gebannt - Unter fremdem Himmel

Die Menschen sind manchmal zu denen am grausamsten, die sie am meisten lieben.

8
0
Buchzitat von Cecelia Ahern aus Ich hab dich im Gefühl

Alles wächst. Auch die Liebe. Und wenn die Liebe jeden Tag größer wird, wie kann man da erwarten, dass das Vermissen irgendwann nachlässt?

Liebe, Vermissen
26
0
Zitat von Nicholas Sparks

Liebe ist das wichtigste Gefühl. Ohne Liebe sind wir gar nichts.

Liebe
12
0
Songtext-Zitat von Kontra K - Hassliebe

Aber warum ich liebe was mich so hasst wie du, werde ich nie erklären können

13
0
Buchzitat von Courtney Cole aus If You Stay

Wie kann man jemanden lieben, ihm aber zugleich weh tun?
So ist der Mensch nun einmal. Manchmal tun wir denjenigen weh, die wir am meisten lieben.

8
0
Buchzitat von Monica Murphy aus Together forever - Total verliebt

Der Weg wahrer Liebe ist niemals eben.
- William Shakespeare

10
0
Buchzitat von Gayle Forman aus Wenn ich bleibe - If I Stay

Denn die Liebe stirbt nie, sie verlässt uns niemals und sie verblasst nicht, solange wir an ihr festhalten. Denn Liebe kann unsterblich machen.

14
0
Zitat von Connie Palmen

Ohne Abhängigkeit gibt es kein Glück. Man muss eine große Liebe auch ertragen lernen.

Beziehungen
1
0
Zitat von Richard Bach

Echte Liebesgeschichten haben kein Ende.

True love stories never have endings.

Liebe, Ende
1
0
Zitat von François de La Rochefoucauld

Eifersucht besteht mehr aus Egoismus als aus Liebe.

Jealousy contains more of self-love than of love.

Eifersucht, Egoismus
1
0
Zitat von Maya Angelou

Wenn wir unsere Liebe und unseren Respekt voreinander verlieren, sterben wir wirklich.

If we lose love and self respect for each other, this is how we finally die.

Liebe, Respekt
1
0
Buchzitat von Mary E. Pearson aus Die Chroniken der Verbliebenen - Der Glanz der Dunkelheit

Ihr Gesicht war wie eine Maske aus Stein mit tausend winzigen Rissen gewesen, ein blickloses Starren mit geöffneten Lippen, erfroren, wie bei einer Statue.

3
0
Zitat von Bryant H. McGill

Ohne Vergebung gibt es keine Liebe und ohne Liebe keine Vergebung.

There is no love without forgiveness, and there is no forgiveness without love.

Liebe, Vergebung
1
0
Zitat von Lewis B. Smedes

Vergeben ist die schwerste Aufgabe der Liebe - und ihr größtes Risiko.

Forgiving is love's toughest work, and love's biggest risk.

Liebe, Vergebung
1
0
Buchzitat von Sarah Dessen aus Just Listen

Stille ist so verdammt laut.

Silence is so freaking loud.

Stille
6
0
Zitate 1 bis 50 von 9121234567891019