Profil von lina.krase

Bei myZitate aktiv seit 15.05.2014

Zitate die lina.krase liebt:

Zitate 1 bis 25 von 75123
Zitat von Severn Suzuki (Sprecherin für ECO, die Environmental Children’s Organization)

Hallo, ich bin Severn Suzuki, und spreche für ECO, die Environmental Children’s Organization (Umwelt Organisation der Kinder). Wir sind eine Gruppe mit vier zwölf- und dreizehnjährigen Kindern aus Kanada, und wir versuchen etwas zu verändern ...

Wir haben das ganze Geld selbst aufgebracht, damit wir die 6000 Meilen hierher kommen konnten, um euch Erwachsenen zu sagen, dass ihr eure Wege ändern müsst. Ich spreche heute frei zu euch, ohne Schattenagenda. Ich kämpfe für meine Zukunft. Meine Zukunft zu verlieren ist nicht vergleichbar mit einer verlorenen Wahl, oder einigen verlorenen Punkten an der Aktienbörse.

Ich bin hier, um für alle zukünftigen Generationen zu sprechen, die noch kommen werden. Ich bin hier um stellvertretend für die hungernden Kinder in der ganzen Welt zu sprechen, deren Schreie ungehört verhallen. Ich bin hier, um für die unzähligen Tiere zu sprechen, die überall auf diesem Planeten sterben, weil ihnen der Platz zum Leben genommen wurde.

Ich sorge mich wegen des Ozon Lochs, wenn ich nach draußen in die Sonne gehe. Ich bin besorgt, wenn ich die Luft einatme, weil ich nicht weiß, welche Chemikalien darin sind. Ich bin früher mit meinem Vater zum Fischen gegangen, in Vancouver, meiner Heimatstadt, bis wir vor einigen Jahren einen Fisch voller Krebsgeschwüre fingen. Und jetzt hören wir Tag für Tag von Tieren und Pflanzen die aussterben - verschwunden für immer.

In meinem Leben habe ich davon geträumt, die großen Herden wilder Tiere zu sehen, den Dschungel, und Regenwälder voller Vögel und Schmetterlinge, aber jetzt frage ich mich, ob sie noch lange genug existieren werden, damit auch meine Kinder sie sehen können.

Habt ihr euch über diese Dinge Gedanken machen müssen, als ihr in meinem Alter wart? All dieses passiert vor unseren Augen, aber wir handeln als hätten wir alle Zeit der Welt und für alles eine Lösung.

Ich bin nur ein Kind, und ich habe alle diese Lösungen nicht, aber ich gebe euch zu bedenken, dass ihr sie auch nicht habt. Ihr wisst nicht, wie Ihr die Löcher in der Ozonschicht reparieren könnt. Ihr wisst nicht, wie ihr den Lachs in einen toten bzw. ausgetrockneten Fluss zurückholen könnt. Ihr wisst nicht wie ihr ein ausgestorbenes Tier zurück in einen Wald bringen könnt, der einmal dort wuchs, wo jetzt eine Wüste ist. Wenn ihr nicht wisst, wie ihr das alles reparieren könnt, dann hört bitte damit auf, es zu zerstören.

Hier mögt ihr Delegierte eurer Regierungen sein, Geschäftsleute, Veranstalter, Reporter oder Politiker. Aber in Wirklichkeit seid ihr Mütter und Väter, Schwestern und Brüder, Tanten und Onkel. Und jeder von euch ist das Kind von irgendjemandem.

Ich bin nur ein Kind, aber ich weiß, dass wir alle Teil einer großen Familie mit fünf Milliarden Verwandten sind - genaugenommen sind wir Mitglieder einer Familie aus 30 Millionen Arten. Und Grenzen und Regierungen werden an dieser Tatsache nichts ändern können. Ich bin nur ein Kind, aber ich weiß, wir sind alle zusammen darin vereint und sollten als eine einzige Welt ein gemeinsames Ziel anstreben.

Ich bin nicht blind vor Zorn, und trotz meiner Furcht habe ich keine Angst davor, der Welt zu sagen, wie ich fühle. In meinem Land erzeugen wir so viel Müll. Wir kaufen und werfen weg, kaufen und werfen weg.

Die reichen Länder teilen jedoch nicht mit den Bedürftigen. Obwohl wir mehr als genug haben, haben wir Angst, etwas von unseren Vermögen zu verlieren, sind zu ängstlich etwas davon abzugeben. Wir leben in Kanada mit dem Privileg viel zu Essen, Wasser und eine Unterkunft zu haben. Wir haben Uhren, Fahrräder, Computer und Fernseher.

Vor zwei Tagen verbrachten wir hier in Brasilien einige Zeit mit einigen Straßenkindern. Eines dieser Kinder hat zu uns gesagt: 'Ich wünschte ich wäre reich. Und wenn ich es wäre, würde ich allen Straßenkindern Essen, Kleidung, Medizin, Unterkunft, Liebe und Zuneigung geben. Wenn dieses Straßenkind, das nichts hat, zu teilen bereit ist, warum sind wir, die alles haben, immer noch so gierig? Ich kann nicht aufhören daran zu denken, dass diese Kinder in meinem Alter sind, dass es einen ungeheuerlichen Unterschied macht, wo man geboren ist. Ich könnte eines dieser Kinder in den Favelas von Rio sein. Ich könnte ein hungerndes Kind in Somalia sein, ein Kriegsopfer im Mittleren Osten, oder ein Bettler in Indien.

Ich bin nur ein Kind, aber ich weiß, wenn alles Geld, das für Kriege ausgegeben wird, für die Beendigung der Armut und die Suche nach Lösungen zur Rettung unserer Umwelt ausgegeben werden würde, was für ein wundervoller Platz diese Erde dann sein würde.

In der Schule, wie auch im Kindergarten lehrt ihr uns, wie die Welt zu bewahren ist. Ihr lehrt uns, nicht mit anderen zu kämpfen, für etwas zu arbeiten, andere zu respektieren, Ordnung zu halten, keine anderen Lebewesen zu verletzen, zu teilen, nicht gierig zu sein. Warum geht ihr dann hinaus, und macht das Gegenteil von dem, was ihr uns gelehrt habt?

Vergesst nicht, warum ihr an diesen Konferenzen teilnehmt, für wen ihr das tut - wir sind eure Kinder. Ihr entscheidet, in was für einer Art Welt wir aufwachsen werden. Eltern sollten die Möglichkeit haben ihre Kinder zu trösten, indem sie ihnen sagen können 'Alles wird gut.' 'Wir tun alles was wir können.' 'Das ist nicht das Ende der Welt.' Aber ich denke nicht, dass ihr das je wieder zu uns sagen könnt. Sind wir überhaupt auf eurer Prioritätenliste? Mein Vater sagt immer: 'Du bist das was du tust, nicht das was du sagst.' Was ihr tut, lässt mich nachts weinen. Ihr Erwachsenen sagt, ihr liebt uns. Ich fordere euch auf, bitte, lasst eure Taten eure Worte widerspiegeln.

Danke für eure Aufmerksamkeit.

6
1
Buchzitat von Koushun Takami aus Battle Royale

Es war nicht zu begreifen. Wie konnte das sein? Wie konnte man jemanden verlieren, der einem so nahe stand?

Liebeskummer, Trauer
6
0
Buchzitat von Katie Kacvinsky aus Die Rebellion der Maddie Freeman

Manchmal muss man die Orientierung verlieren, um seinen Weg zu finden.

8
0
Songtext-Zitat von MAXIM - Meine Soldaten

Komme was wolle, ich darf die Kontrolle nie wieder verlieren.

15
0
Buchzitat von Sarah Kuttner aus Mängelexemplar

Ich sollte also bereit sein. Bin ich bereit? Bin ich denn glücklich? Nein. Aber Glück ist kein Dauerzustand. Glück ist der Schaum im heißen Badewasser. Und ein heißes Bad ist auch ohne Schaum ziemlich super. Aber ist mein Badewasser überhaupt heiß? Ich verlaufe mich ein wenig in meinen Metaphern und fange nochmal vorn an: Ich bin nicht glücklich, aber auch nicht unglücklich. Ich bin ok.

9
0
Songtext-Zitat von Philipp Poisel - Eiserner Steg

Ich atme dich ein und nie wieder aus
Schließ dich in mein Herz, lass dich nicht mehr raus
Ich trage dich bei mir, in meiner Brust
Hätt alle Wege verändert, hätt ich sie vorher gewusst

Herz, Liebe
30
0
Songtext-Zitat von Sido - Aschenflug von Adel Tawil feat. Prinz Pi

Sieh mich an, ich nehm was ich kann
Ich fang zu fliegen an und die Fantasie geht an
Realität geht aus und das was gescheh'n ist auch
Vielleicht tut es mir nicht gut, aber ich nehm's in Kauf

Drogen
11
0
Zitat von Liquit Walker - Feuer über Deutschland 2

Du bist ganz schön frech, du wirst wohl mutiger nach dem Kiffen
Seh ich aus wie ein Drogentest oder wieso versuchst du mich anzupissen?

Punchlines
4
0
Songtext-Zitat von Liquit Walker - In Ketten (von Montez)

Ich bin ein Einzelkämpfer und entscheide aus dem Bauch heraus
Ob ich den Worten oder lieber meinen Augen trau

Wörter, Schein
6
0
Songtext-Zitat von Liquit Walker - Niemals, Album: Vergessen in der Gleichung

Fick auf die, die sagen: 'Scheiß auf deine Träume'
Die Wichser sind nur zu schwach den eigenen zu folgen

Träumen
3
0
Zitat von Liquit Walker - To4ka-Treff Interview 2011

Das Wichtigste ist es, einzusehen, dass man die Vergangenheit nicht ändern kann, und dass es unmöglich ist, noch einmal geboren zu werden. Man muss also versuchen, sich mit seiner Vergangenheit auszusöhnen - und mit dem Weg, den man bis hierher gegangen ist. Alles, was ich gemacht und durchgemacht habe, überall, wo ich gewesen bin - alles das hat mich zu dem Menschen gemacht, der ich jetzt bin.

Vergangenheit, Charakter, Selbstbewusstsein
16
0
Buchzitat von Jodi Picoult aus Mein Herz zwischen den Zeilen

Folgende Wahrheit über die Liebe wird einem immer verschwiegen: Es tut weh, wenn sie einem das Herz bricht.

Liebe, Liebeskummer
31
0
Filmzitat aus Alice im Wunderland

Knowing where you're going can be confusing. Trust your instincts.

Wissen, Disney-Filme
5
0
Buchzitat von Cecelia Ahern aus Zwischen Himmel und Liebe

Wenn man ein Glas oder einen Teller fallen lässt, dann entsteht ein lautes, schepperndes Geräusch. Wenn ein Fenster zebricht, ein Tischbein zersplittert oder ein Bild von der Wand stürzt, kann man es hören. Aber wenn das Herz bricht, geschieht es vollkommen lautlos.

Herz, Liebeskummer
26
0
Buchzitat von Nicholas Sparks aus Zeit im Wind

Es gibt Momente, da wünsche ich mir, die Zeit zurückdrehen und die Traurigkeit herausnehmen zu können, aber mein Gefühl sagt mir, daß die Freude auch verschwinden würde, wenn ich das täte. Also nehme ich die Erinnerungen, wie sie kommen, akzeptiere sie alle und lasse mich von ihnen führen, so oft das möglich ist.

Erinnerungen
21
0
Buchzitat von Jodi Picoult aus Die Wahrheit meines Vaters

Manchmal gehen wir mit verbundenen Augen durchs Leben und wollen uns nicht eingestehen, dass wir uns das Tuch selbst umgebunden haben.

13
0
Buchzitat von Sarah Dessen aus The Truth About Forever

It's just that... I just think that some things are meant to be broken. Imperfect. Chaotic. It's the universe's way of providing contrast, you know? There have to be a few holes in the road. It's how life is.

Leben, Fehler & Schwächen, Neuanfang, Narben
13
0
Songtext-Zitat von Middle Class Rut - New Low

I make mistakes
Just like everybody else
But instead of letting go of it
I can't forgive myself

Fehler & Schwächen
6
0
Zitat von Magic: The Gathering (Weiß, Edition: Sechste Edition) - Heldendasein / Hero's Resolve

'Schicksal, Glück, Zufall -das sind alles nur Wege, unsere Erfolge zu begründen, ohne über unsere Niederlagen nachdenken zu müssen.'
- Gerrard von der Wetterlicht

'Destiny, chance, fate, fortune -they're all just ways of claiming your success without claiming your failures.'
- Gerrard of the Weatherlight

Glück, Fehler & Schwächen, Niederlage, Schicksal, Zufall
5
0
Filmzitat aus Frau Ella, von Ella Freitag

Wenn man so alt ist wie ich, dann bereut man nicht die Fehler die man gemacht hat, sondern das was man nicht gemacht hat.

Fehler & Schwächen, Alter, Reue
22
0
Songtext-Zitat von Spaceman Spiff - Schwarz Weiß

Hätt ich das gewusst
wäre ich noch geblieben.
Hätte Fotos gemacht
und alles mitgeschrieben.

8
0
Songtext-Zitat von Sido - Herz, Album: Ich und Meine Maske

Du musst auf dein Herz hör'n, das ist besser für dein Gewissen 
Jeder Mensch macht Fehler, auch der Typ von nebenan 
Wichtig ist nur, ob man mit den Fehlern leben kann 

15
0
Zitat von Lucas Scott aus One Tree Hill in Staffel 4 Episode 12

Manchmal wird Schmerz zu einem so großem Teil in Deinem Leben, dass Du erwartest, dass er immer da sein würde, weil Du Dich an keine Zeit im Leben mehr erinnern kannst, als es nicht so wahr.

Aber eines Tages fühlst Du etwas anderes,etwas das sich falsch anfühlt,
aber nur, weil es so ungewohnt ist und in diesem Moment wird Dir klar, dass Du glücklich bist!

Glück, Schmerzen
32
0
Zitat von Markus Herz - wird häufig fälschlicherweise Mark Twain zugeordnet

Seien Sie vorsichtig mit Gesundheitsbüchern - Sie könnten an einem Druckfehler sterben.

Be careful about reading health books. You may die of a misprint.

Wortspiele
1
0
Zitat von Christian Morgenstern

Zuhause ist da, wo man dich wieder aufnimmt, auch wenn du mal etwas falsch gemacht hast.

Fehler & Schwächen, Heimat
6
0
Zitate 1 bis 25 von 75123