Profil von Neringa

Bei myZitate aktiv seit 12.02.2014

Zitate die Neringa liebt:

Zitat von Dietrich Bonhoeffer

Es gibt ein erfülltes Leben trotz vieler unerfüllter Wünsche.

Leben, Wünsche
4
0
Zitat von Mahatma Gandhi

Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir wünschst für diese Welt.

You must be the change you want to see in the world.

Vision, Veränderung, Berühmte Zitate, Konfirmation
10
0
Buchzitat von Cornelia Funke aus Tintenherz

'Geschichten haben nie ein Ende, Meggie', hatte er mal zu ihr gesagt. 'Auch wenn uns die Bücher das gern vorgaukeln. Die Geschichten gehen immer weiter, sie enden ebenso wenig mit der letzten Seite, wie sie mit der ersten beginnen.'

Ende, Bücher, Geschichten
30
0
Buchzitat von Paulo Coelho aus Der Alchimist

Plötzlich erkannte er, dass er die Welt entweder mit den Augen eines armen, beraubten Opfers sehen konnte, oder aber als Abenteurer auf der Suche nach einem Schatz.

4
0
Buchzitat von Paulo Coelho aus Der Alchimist

Die Dünen verändern sich mit dem Wind, aber die Wüste bleibt dieselbe.

The dunes are changed by the wind, but the desert never changes.

Veränderung
5
0
Buchzitat von Paulo Coelho aus Der Alchimist

Denn alle Menschen haben immer genaue Vorstellungen davon, wie wir unser Leben am besten zu leben haben. Doch nie wissen sie selber, wie sie ihr eigenes Leben am besten anpacken sollen.

Everyone seems to have a clear idea of how other people should lead their lives, but none about his or her own.

8
0
Zitat von Paulo Coelho

Wenn du 'ja' sagst, dann sei dir sicher, dass du nicht 'nein' zu dir selbst sagst.

Entscheidungen
18
0
Buchzitat von Paulo Coelho aus Der Alchimist

Wenn wir die wirklich großen Schätze vor uns haben, erkennen wir es nie. Und weißt du auch, warum? Weil die Menschen nicht an Schätze glauben.

12
0
Zitat von Antoine de Saint-Exupéry

Liebe besteht nicht darin, daß man einander ansieht, sondern daß man gemeinsam in die gleiche Richtung blickt.

Liebe, Hochzeit/Ehe
5
0
Zitat von Antoine de Saint-Exupéry

Ein Text ist nicht dann vollkommen, wenn man nichts mehr hinzufügen, sondern nichts mehr weglassen kann.

Wörter, Schreiben
8
0
Zitat von Antoine de Saint-Exupéry

Um klar zu sehen, genügt oft ein Wechsel der Blickrichtung.

Wahrheit, Innovation
12
0
Buchzitat von Antoine de Saint-Exupéry aus Die Stadt in der Wüste

Wenn Du ein Schiff bauen willst, dann trommle nicht Männer zusammen, um Holz zu beschaffen, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre sie die Sehnsucht nach dem weiten, endlosen Meer.

Sehnsucht, Meer
14
1
Zitat von Antoine de Saint-Exupéry

Geh nicht nur die glatten Straßen.
Geh Wege, die noch niemand ging,
damit du Spuren hinterlässt und nicht nur Staub.

Charakter, Arbeit, Innovation, Konfirmation
25
0
Filmzitat aus Her, von Samantha

Die Vergangenheit ist nur eine Geschichte, die wir uns selbst erzählen.

11
0
Zitat von Effy Stonem aus Skins UK

I used to be strong. But you've made me weak.

3
0
Buchzitat von Rick Warren aus The Purpose Driven Life

When you give someone your time, you are giving them a portion of your life that you'll never get back. Your time is your life. That is why the greatest gift you can give someone is your time.

Zeit, Freundschaft
10
0
Buchzitat von Jo Berger aus Himmelreich und Honigduft

Es tut gut, Freunde zu haben. Sie sind das, was bleibt, wenn alles andere andere wegbricht.

9
0
Zitat von Jo Berger (Leonardos Zeichen)

Finde den Mann, der dich mit Liebe betrachtet, wenn du schläfst.

4
0
Zitat von Nathan Scott aus One Tree Hill

It's hard missing someone, but if you miss someone, that means, you're lucky. It means you had someone special in your life, someone worth missing.

Vermissen
7
0
Zitat von Unbekannt

Erfahrung ist das, was man kriegt, wenn man nicht das kriegt, was man will.

Erfahrung
6
0
Buchzitat von Hans Bemmann aus Stein und Flöte

Alle wesentlichen Dinge sind einfach, wenn man sie erst einmal begriffen hat. Schwierig ist nur der Weg, den man bis dahin gehen muß.

Erfahrung, Lernen
3
0
Zitat von Hildegard von Bingen (Benediktinerin, Dichterin und eine bedeutende Universalgelehrte ihrer Zeit.)

Deine Wunden werden durch die Heilung zu einem kostbaren Besitz, zu kostbaren Perlen.

Erfahrung, Narben
7
0
Buchzitat von Nina Blazon aus Ascheherz

Liebte dich unbewusst, heimlich, leise,
auf meine mir damals noch fremde Weise,

Liebte dich, körperlos, dein Lachen, dein Haar,
liebte dich grundlos und immerdar.

2
0
Zitat von J.D. aus Scrubs in Staffel 6 Episode 11

Denn erst die Summe unserer Erinnerungen, die Schönen und die Traurigen, macht uns zu dem, was wir sind.

The truth is, it's all of your memories, the joyful ones and the heartbreaking ones, that make up who you are as a person.

Erinnerungen
15
0
Buchzitat von Stephenie Meyer aus Twilight

Schon in der Grundschule werden wir gefragt was wir mal werden wollen. Die meisten antworten 'Cowboy' oder 'Polizist'. In meinem Fall war die Antwort wohl eher 'Prinzessin'. Später werden wir dann nochmal gefragt. Wir antworten 'Rockstar' oder in meinem Fall 'Olympia Siegerin'. Aber da wir jetzt erwachsen sind, erwartet man eine vernünftige Antwort. Also, wie wäre es damit... Wer zum Teufel weiß das schon? Jetzt ist nicht die Zeit feste Entscheidungen zu treffen, jetzt ist die Zeit, Fehler zu machen, den falschen Zug zu nehmen und irgendwo zu stranden. Sich zu verlieben, mehrfach. Den Bachelor in Philosophie machen, denn damit kann niemand seinen Lebensunterhalt verdienen. Die Meinung zu ändern, und sie wieder zu ändern, denn nichts ist von Dauer. Also, macht so viele Fehler wie ihr könnt! Denn, wenn man uns eines Tages wieder fragen wird was wir werden wollen, werden wir nicht raten müssen, wir werden es wissen.

Erfahrung, Zukunft, Entscheidungen, Kindheit
26
1
Zitat von Barney Stinson aus How I Met Your Mother in Staffel 9 Episode 17

Was immer ihr im Leben treibt, es ist nicht legendär, wenn eure Freunde nicht da sind, um es zu sehen.

Whatever you do in this life, it's not legendary, unless your friends are there to see it.

Legendär
13
0
Zitat von George Bernard Shaw

Eines der traurigsten Dinge im Leben ist, dass ein Mensch viele gute Taten tun muss, um zu beweisen, dass er tüchtig ist, aber nur einen Fehler zu begehen braucht, um zu beweisen, dass er nichts taugt.

Fehler & Schwächen, Menschen
8
0
Zitat von Toydoll

Ich glaube, dass es für jeden von uns, viele Menschen gibt mit denen wir uns ein ganzes Leben vorstellen können.
Aber ich glaube auch, dass es nur ganz wenige Menschen gibt ohne die wir uns kein Leben vorstellen können.

Vielleicht kommt es genau darauf an. Nicht, darauf mit wem wir leben können. Sondern ohne wen wir nicht leben können.

Beziehungen
12
0
von Neringaes Sprichwort

Das Glück findet man überall. Selbst wenn es nicht die Art von Glück ist, die wir uns im Moment am meisten wünschen. Aber je mehr man 'kleine' Glücksmomente in sein Herz lässt, desto mehr merkt man, dass das 'eine' Glück gar nicht wirklich existiert, sondern eine Ansammlung aller Momente im Leben ist, in denen wir pures Glück erleben und auch zulassen, dass wir es in uns aufnehmen.

4
0
Buchzitat von Patrice Leconte aus Heute wegen Glück geschlossen

Aber mit Ängsten ist das eben so, darüber lässt sich mit Vernunft nicht diskutieren.

13
0
Zitat von Theodor Fontane

Uns gehört nur die Stunde. Und eine Stunde, wenn sie glücklich ist, ist viel.

Glück
7
0
Buchzitat von Shel Silverstein aus Every Thing on It

There are no happy endings.
Endings are the saddest part,
So just give me a happy middle
And a very happy start.

Trennung & Liebeskummer, Beziehungen
4
0
Zitat von Napoléon Bonaparte

Nimm dir Zeit zum Nachdenken, aber wenn die Zeit zum Handeln gekommen ist, dann höre auf nachzudenken und handle.

Denken, Handeln
11
0
Zitat von Jean-Luc Picard aus Star Trek

I rather believe that time is a companion who goes with us on the journey and reminds us to cherish every moment because they'll never come again. What we leave behind is not as important as how we've lived.

Leben, Zeit, Augenblick, Gegenwart
5
0
Filmzitat aus Der Herr der Ringe - Die Rückkehr des Königs, von Frodo

Wie soll man den Faden des alten Lebens wieder aufnehmen? Wie soll es weitergehen, wenn du in deinem Herzen zu verstehen beginnst, dass es kein Zurück gibt? Es gibt Sachen, die selbst die Zeit nicht heilen kann. Mancher Schmerz sitzt zu tief und lässt einen nicht mehr los.

How do you pick up the threads of an old life? How do you go on, when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend. Some hurts that go too deep, that have taken hold.

Schmerzen, Zeit
33
0
Zitat von Charles Bukowski

Manchmal steigt man morgens aus dem Bett und denkt sich, dass man es nicht schaffen wird, aber innerlich lacht man darüber und erinnert sich an die vielen Male, die man das schon gedacht hat.

Sometimes you climb out of bed in the morning and you think, I'm not going to make it, but you laugh inside — remembering all the times you've felt that way.

Selbstbetrug, Selbstbewusstsein
10
0
Zitat von Ted Mosby aus How I Met Your Mother in Staffel 1 Episode 8

Ich wollte, dass alles immer so bleibt. Aber so läuft das Leben nunmal nicht.

I never wanted any of it to change, but that's not how life works.

Veränderung
5
0
Zitat von Andrew Matthews

Die glücklichsten Menschen sorgen sich nicht darum, ob das Leben fair ist oder nicht, sie leben einfach damit.

The happiest people don't worry too much about whether life is fair ot not, they just get on with it.

Leben, Glück
10
0
Buchzitat von Antoine de Saint-Exupéry aus Der kleine Prinz

Das, worauf es im Leben ankommt, können wir nicht voraussehen. Die schönste Freude erlebt man immer da, wo man sie am wenigsten erwartet.

Leben, Glück, Freude
85
1
Zitat von J.D. aus Scrubs in Staffel 1 Episode 23

Es geht darum, das ich erkannt habe, dass wir am heldenhaftesten sind, wenn wir zugeben, überhaupt keine Helden zu sein.

It's about the day I realised, that admitting we're not heroic, is when we're the most heroic of all.

Helden
5
0
Buchzitat von Ava Dellaria aus Love letters to the dead

Ein wahrer Freund ist jemand, der dich voll und ganz du selbst sein lässt. Der nichts von dir erwartet. Der dich so nimmt, wie du bist, ganz egal, was auch immer du in einem Moment gerade fühlst- oder dich fühlst. Das ist es, worauf es bei der wahren Liebe ankommt: den anderen sein zu lassen, was er wirklich ist.

7
0
Buchzitat von John Green aus Das Schicksal ist ein Mieser Verräter

'Ich heiße Hazel. Augustus Waters war die große unglückselige Liebe meines Lebens. Unsere Liebe war monumental, und ich kann kaum einen ganzen Satz darüber sagen, ohne in einem See von Tränen zu versinken. Gus wusste es. Gus weiß es. Doch ich werde hier nicht von unserer Liebesgeschichte erzählen, weil sie – wie alle wahren Liebesgeschichten – mit uns stirbt. Ich hatte gehofft, dass er meine Grabrede halten würde, denn es gibt niemanden, den ich lieber gehabt... Ich kann nicht von unserer Liebe sprechen, also spreche ich von Mathematik. Ich bin kein Mathematiker, aber ich weiß so viel: Es gibt unendlich viele Zahlen zwischen null und eins: 0,1 und 0,12 und 0,112 und eine unendliche Zahl anderer. Zwischen 0 und 2 gibt es natürlich noch viel mehr unendlich viele Zahlen und zwischen 0 und einer Million erst recht. Manche Unendlichkeiten sind größer als andere Unendlichkeiten. Das hat uns ein Schriftsteller gelehrt, den wir einmal mochten. Es gibt Tage, viele Tage, an denen ich bedaure, dass die Unendlichkeit meiner Zahlen so klein ist. Ich hätte gern mehr, als mir wahrscheinlich zustehen, und lieber Gott, ich hätte gern mehr Zahlen für Augustus Waters gehabt, als er bekommen hat. Aber, Gus, meine große Liebe, ich kann dir nicht sagen, wie unendlich dankbar ich für unsere kleine Unendlichkeit bin. Ich würde sie um nichts in der Welt hergeben. Du hast mir mit deinen gezählten Tagen eine Ewigkeit geschenkt, und dafür bin ich dankbar.'

28
1
Zitat von Simon Lewis aus Shadowhunters in Staffel 1 Episode 13

Liebe macht uns stärker!

3
0
Buchzitat von Nicholas Sparks aus Mit dir an meiner Seite

We're not perfect. Any of us. We make mistakes, we screw up but then we forgive and move forward

5
0
Zitat von Toni1804

Und manchmal sind es gar nicht die richtigen Worte, die deine Laune erhellen, sondern das Wissen, dass es jemand gibt, den es kümmert.

10
0
Zitat von Gildarts Clive aus Fairy Tail

Furcht ist nichts Schlechtes. Sie ist notwendig um die eigenen Schwäche erkennen zu können. Wer seine Schwäche erkennt, kann stärker werden und bleibt dabei menschlich.

Angst
7
0
Zitat von Unbekannt

Das Leben ist so schön. Auch wenn es sich manchmal so anfühlt, als würde es einen erdrücken. Aber es gibt so viele positive und schöne Dinge da draußen, die man sehen muss. Das Glück kommt nur, wenn man zulässt, dass es einen findet und mitten ins Herz trifft.

7
0
Buchzitat von Carlos Ruiz Zafón aus Der Schatten des Windes

Wer wirklich liebt, liebt schweigend mit Taten und nie mit Worten.

Liebe
21
0
Buchzitat von Terry Goodkind aus Das Schwert der Wahrheit - Die Säulen der Schöpfung

Du kannst nichts und niemanden lieben, solange du nicht zuerst dein eigenes Leben liebst. Liebe entsteht einzig aus der Achtung vor dem eigenen Leben. Nur wenn man sich selber liebt, seine Existenz, kann man einen anderen lieben, der fähig ist, das eigene Leben wertvoller zu machen, es mit einem zu teilen und angenehmer zu gestalten.

Liebe, Selbstbewusstsein
14
0
Buchzitat von Cecelia Ahern aus Ich hab dich im Gefühl

Alles wächst. Auch die Liebe. Und wenn die Liebe jeden Tag größer wird, wie kann man da erwarten, dass das Vermissen irgendwann nachlässt?

Liebe, Vermissen
26
0