Zitate und Sprüche über Provokation

Zitate und Sprüche über Provokation

Ein Künstler, der nicht provoziert, wird unsichtbar. Kunst, die keine starken Reaktionen auslöst, hat keinen Wert.
3
Wer interessieren will, muss provozieren.
Provozieren heißt, die Leute denken zu lassen.
3

Diese Zitate könnten dir auch gefallen

I wasn't born with enough middle fingers.
Marilyn Manson - Irresponsible Hate Anthem, Album: Antichrist Superstar
1
Unbekannt: "Ich möchte sein wie du."
Marilyn Manson: "Wenn du sein willst wie ich, sei du selbst!"
4
Is adult entertainment killing our kids?
Or is killing kids entertaining our adults?
Jeder von uns ist Kunst, gezeichnet vom Leben
Casper - Unzerbrechlich, Album: Hin Zur Sonne
60
Immer wenn du das Gefühl bekommst, dass du alleine wärst
Wenn dein Körper nicht mehr kann und nur dein Geist dich stärkt
Hast du Angst davor, dass all der Schmerz dein Herz zerreißt
Doch gerade in der schwersten Zeit erschaffen wir ein Meisterwerk
MoTrip - Selbstlos, Album: Mama
13
Philippe: "Sagen sie Driss, warum interessieren sich die Leute ihrer Meinung nach für Kunst?"
Driss: "Keine Ahnung, weils ein Geschäft ist vielleicht."
Philippe: "Nein, weil es die einzige Spur ist, die unser Dasein auf der Erde hinterlässt."
Driss: "Schwachsinn Philippe, für 50 Euro geh ich in den Baumarkt und zeig ihnen welche Spuren mein Dasein hinterlässt. Ich pack noch Blau drauf wenn sie wollen."
9
Das Schönste, was wir erleben können, ist das Geheimnisvolle. Es ist das Grundgefühl, das an der Wiege von wahrer Kunst und Wissenschaft steht. Wer es nicht kennt und sich nicht mehr wundern, nicht mehr staunen kann, der ist so gut wie tot und seine Augen erloschen.
8
Künstler lügen, um die Wahrheit aufzuzeigen. Politiker lügen, um die Wahrheit zu vertuschen!
Evey Hammond in V wie Vendetta
8
Diese Porträts sind mein Herz. Und wenn mein Herz eine Leinwand wäre, wäre jeder Quadratzentimeter mit deinem Bildnis bemahlt.
6
Art is a way of survival.
5
Ihr macht das nur noch für den Kies in der Kasse
Und nicht mehr für die Liebe zur Sache
Deine schlechten Rhymes ham' mir mein Ohr schon abgekaut
Wo zum Teufel ist nur dieser Torch wenn man ihn braucht?
Sido - 90 BPM, Album: Unter Wölfen von Liquit Walker
5
Als Kind ist jeder ein Künstler. Die Schwierigkeit liegt darin, als Erwachsener einer zu bleiben.
5
Ohne Schnurrbart ist ein Mann nicht richtig angezogen.
1
Ein wahrer Künster ist keiner, der Inspiration findet; sondern einer, der andere inspiriert.
Intelligenz ohne Ehrgeiz ist wie ein Vogel ohne Flügel.
Habe keine Angst vor Perfektion - du wirst sie ohnehin nie erreichen.
1
Ich nehme keine Drogen. Ich bin eine Droge.
1
Es gibt Tage, an denen habe ich das Gefühl, an einer Überdosis Zufriedenheit zu sterben.
Malerei ist das Ehrlichste in der Kunst. Man kann nichts verheimlichen. Sie ist entweder gut oder schlecht.
Zwischen einem Verrückten und mit gibt es nur einen Unterschied. Der Verrückte denkt, er wäre nicht verrückt. Ich weiß, dass ich es bin.
Surrealism is destructive, but it destroys only what it considers to be shackles limiting our vision.
Denken ist ein beständig auf seine Widerspruchslosigkeit geprüftes stilles Sprechen.
Das Denken an sich gilt nicht mehr als Tugend, sondern als Zeitverschwendung. Es wird von spezialisierten Experten erledigt, und seit das so ist, erkennen wir die Philosophie in ihrer ganzen Nutzlosigkeit.
Es wird mehr geredet als nachgedacht.
As I fear not a child with a weapon he cannot lift, I will never fear the mind of a man who does not think.
Wenige Menschen denken, und doch wollen alle entscheiden
Und wir brauchen nichts, gerade
Höchstens vielleicht
Ein Steuerrad zum Selberlenken
Und wir brauchen nichts, gerade
Außer der Erkenntnis
Dass wir mehr steuern, als wir denken
Sarah Lesch - Nichts, Album: VON MUSEN & MATROSEN
Du denkst am besten, wenn du gar nicht denkst.
Mera in Aquaman
1
Lesen ohne Nachdenken macht stumpf; Nachdenken ohne Lesen geht irre.
Wenn du zu lange über etwas nachdenkst, wirst du es nie erledigen.
1

Verwandte Seiten zu Provokation

Zitate und Sprüche von Marilyn MansonMarilyn MansonDie besten Zitate und Sprüche über Kunst und KünstlerKunstZitate und Sprüche von Salvador DalíSalvador DalíZitate und Sprüche von John Le CarréJohn Le CarréZitate und Sprüche über das DenkenDenken