Zitate und Sprüche von Rabbi David Wolpe

Zitate und Sprüche von Rabbi David Wolpe

Glauben ist nicht Wissen um das Geheimnis des Universums, sondern die Gewissheit, dass es ein Geheimnis gibt, das größer ist als wir.

Diese Zitate könnten dir auch gefallen

Alles, was im Universum existiert ist das Resultat von Zufall und Notwendigkeit.
When it comes to the universe we're all shareholders.
Am Ausgang des Universums musste ein Schild stehen: Bitte verlassen Sie den Raum so, wie sie ihn vorfinden möchten.
Wir Menschen halten die Welt für eine Bühne, auf der es um uns und unsere Wünsche geht. Dabei ist keine Spur davon wahr. Das Universum ist einfach da und es ist ihm vollkommen gleichgültig, wirklich vollkommen gleichgültig, was mit uns geschieht.
Das Universum erzeugt das Bewusstsein und das Bewusstsein gibt dem Universum einen Sinn.
Das Universum ist wie ein Tresor für den es eine Zahlenkombination gibt. Aber die Zahlenkombination liegt sicher innerhalb des Tresors.
Sieh die Sterne nicht nur als helle Punkte. Versuch die unglaubliche Größe unseres Universums zu erkennen.
Als erstes müssen wir uns darauf einigen, dass das Universum kugelförmig ist.
Der Mensch ist ein Teil des Ganzen, das wir Universum nennen, ein in Raum und Zeit begrenzter Teil. Er erfährt sich selbst, seine Gedanken und Gefühle als abgetrennt von allem anderen - eine Art optische Täuschung des Bewußtseins. Diese Täuschung ist für uns eine Art Gefängnis, da sie uns auf unsere eigenen Vorlieben und auf die Zuneigung zu wenigen Nahestehenden beschränkt. Unser Ziel muß es sein, uns aus diesem Gefängnis zu befreien, indem wir den Horizont unseres Mitgefühls erweitern, bis er alle lebenden Wesen und die gesamte Natur in all ihrer Schönheit umfaßt.
Albert Einstein - aus: Ideas and Opinions
Die Quantenphysik macht mich richtig glücklich... als würde man das Universum nackt sehen.
Sheldon Cooper in The Big Bang Theory - Staffel 5 Episode 20
11
When we try to pick anything by itself, we find it hitched to everything else in the universe.
Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.
8
Mich erstaunen Leute, die das Universum begreifen wollen, wo es schwierig genug ist, in Chinatown zurechtzukommen.
1
Der Zufall ist der einzig legitime Herrscher des Universums.
2
Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit; aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
9
Mathematik = Das Alphabet, mit dessen Hilfe Gott das Universum beschrieben hat.
2
Die einzige Konstante im Universum ist die Veränderung.
3
Hoffnung ist wie die Sonne. Wenn du nur an sie glaubst, wenn du sie sehen kannst, wirst du niemals die Nacht überstehen.
5
Sehen heißt glauben, doch manchmal sind die wertvollsten Dinge auf der Welt die, die wir nicht sehen.
Zugführer in Der Polarexpress
1
Sometimes I believe in as many as 6 impossible things before breakfast.
20
Der Trick ist: glaub' an das Licht ohne zur Sonne zu starren
Casper - Blute mich durch, Album: Die Welt Hört Mich
19
Hörst du auf an den Mond zu glauben, wenn die Sonne aufgeht?
Jack Frost in Die Hüter des Lichts
17
Ich glaube, dass der Glaube daran, dass wir überleben können, das ist was uns überleben lässt
17
Sometimes you have to believe before you can see.
Gute Fee in Aschenputtel
14
Glaube, Hoffnung und Liebe, diese drei bleiben. Aber am größten ist die Liebe.
1. Korinther - 13,13
11
Manchmal musste man die Dinge gar nicht sehen, um zu wissen, dass sie da waren.
10
Glaube bedeutet den ersten Schritt zu gehen, obwohl man nicht die ganze Treppe sehen kann.
10
Du kannst nicht Gott in allem ignorieren, und plötzlich, wenn du einen Schuldigen suchst, ihn in den Mittelpunkt stellen. Entweder er ist der Mittelpunkt in deinem Leben, dann kannst du ihn nach allem Guten und Schlechten befragen. Oder du ignorierst ihn, dann musst du ihn konsequenterweise auch im Schlechten ignorieren.
8
Glaube ist das, was uns befähigt, Dinge für wahr zu halten, von denen wir wissen, dass sie nicht wahr sind.
Bram Stoker in Dracula
7
Letzendlich kennen Sie die Kraft Ihres Glaubens nicht, solange er nicht auf die Probe gestellt wurde.
7
"Der Glaube ist ein Haus mit vielen Zimmern."
"Auch mit Zweifeln?"
"Oh unbedingt, auf jedem Stockwerk. Zweifel ist nützlich, durch ihn bleibt der Glaube lebendig."
7
Ich bin im Krieg mit der Welt und sie versucht mich in die Dunkelheit zu ziehen.
Ich kämpfe um meinen Glauben, während ich immer weiter aus deinen Armen wegrutsche.
Skillet - AWAKE AND ALIVE, Album: Awake
7
Brom: "Aber vergiss nicht: Viele Menschen sind für ihren Glauben gestorben; das geschieht sogar recht oft. Der wahre Mut besteht darin, weiterzuleben und zu leiden für das, woran man glaubt."
Christopher Paolini in Eragon - Das Vermächtnis der Drachenreiter
7
Nun aber bleiben Glaube, Hoffnung, Liebe, diese drei; aber die Liebe ist die größte unter ihnen.
1. Korinther - 13,13
7
Der Glaube wächst nicht im Haus der Sicherheit.
6
Je mehr ich sehe, desto weniger weiß ich sicher.
6
Das Wunder ist des Glaubens liebstes Kind
6
Ein Kandidat ist zu alt und geistig ungeeignet, um Präsident zu sein. Der andere bin ich.
Joe Biden - März 2024
What do you call an Asian Dwayne Johnson?
The Wok.
Sie hat gesagt, sie hat bock auf Wurm reiten und jetzt sitz ich hier mit ner Packung Kondome nochmal in Dune 2.
Donnie O'Sullivan - März 2024
Ich bin paranoid. Ich habe einen Rückspiegel an meinem Standfahrrad.
Wenn du verliebt bist, sind das die besten zweieinhalb Tage deines Lebens.
I quit therapy because my analyst was trying to help me behind my back.
I tried phone sex - it gave me an ear infection.
Beim Sex stelle ich mir immer vor, ich wäre jemand anderes.
I like to read biographies of authors that I love, like Richard Yates. I also like to see what non-fiction authors are out there. My bible is Something Happened. It's one of the greatest books I've ever read. But if I don't read a Dostoevsky soon I'm going to kill myself.

Verwandte Seiten zu Rabbi David Wolpe

Die besten Zitate und Sprüche über das UniversumUniversumZitate und Sprüche über GlaubeGlaubeDie schönsten Zitate und SprüchePersonen