Zitate und Sprüche über Ratschläge

Zitate und Sprüche über Ratschläge

Höre nicht auf Ratschläge von Leuten, die nicht so sind, wie du gerne wärst.
Der Ratschlag, den ich jemandem geben würde, ist, nicht von jedem Ratschläge anzunehmen.
Ein Ratschlag ist wie Schnee. Je sanfter er fällt, desto länger verweilt er und desto tiefer sinkt er in den Verstand ein.
Gute Ratschläge werden fast immer ignoriert, das ist aber kein Grund, sie nicht zu geben.
So ist das mit Ratschlägen. Man nimmt sie nur an, wenn sie einen in dem bestätigen, was man ohnehin tun wollte.
1
Ratschläge sind wie abgetragene Kleider: man benützt sie ungern, auch wenn sie passen.
Mir imponieren nur die Ratschläge, die der Ratgebende selbst beherzigt.
Viele erhalten Ratschläge, nur die Klugen beherzigen sie.
Ein guter Rat ist wie Schnee: Je sanfter er fällt, desto länger bleibt er liegen und desto tiefer dringt er ein.
1
Ratschläge sind eine gefährliche Gabe, selbst von den Weisen an die Weisen, und alle Wege mögen in die Irre führen.
7
I give myself very good advice, but I very seldom follow it.
8

Diese Zitate könnten dir auch gefallen

Er musste lächeln, als er beobachtete, wie ihr Blick immer wieder nach draußen wanderte, zu den Flocken, die so langsam an den großen Fenstern vorbeischwebten, als drehe sich die Welt plötzlich in Zeitlupentempo.
4
Wenn der Schnee fällt und die weißen Winde wehen, stirbt der einsame Wolf, doch das Rudel überlebt.
Sansa Stark in Das Lied von Eis und Feuer - Staffel 7 Episode 7
3
Der Schnee sah im Mondlicht seltsam aus, wie Puderzucker auf einer Stadt aus Papier.
3
Und der Schnee, der im Winter aufs Dach fiel, fiel leise, leise und deckte das Haus zu, den Lehnstuhl, die Bücher, die Kinderstimmen, deckte Anna und Abel zu, deckte die Parallelwelt zu, und alles war endlich sehr, sehr still.
2
Werden Schneemänner eigentlich geboren? Ja! Sie haben doch sicher auch schon von "Schneewehen" gehört.
1
Um die Schönheit einer Schneeflocke genießen zu können, muss man die Kälte in Kauf nehmen.
1
Dein Mindset ist wie ein Muskel, je mehr du es trainierst, desto stärker wird es.
Lehne die Schwäche in all ihren Formen ab.
Ich kann ohne Arroganz behaupten, dass ich der begehrteste Mann auf der Erde bin.
Es gibt drei einfache Punkte, die jeder befolgen kann, um Erfolg, Wohlstand und Seelenfrieden zu bekommen. Ich befolge sie schon meine ganze Karriere lang: Bezahl deine Steuern, kümmer dich um deinen eigenen Kram und nimm nicht den Namen von Will Smiths Frau in deinen verdammten Mund!
Eddie Murphy - Januar 2023
I can figure out which Spice Girl I wanna impregnate.
Die weißen Jungs bekommen immer die Oscars. Das ist bekannt. Wurde ich je nominiert? Nein! Wisst ihr, warum? Weil ich keine Rolle als Sklave gespielt habe. Nur so wird man als schwarzer Typ nominiert.
Es amüsiert mich immer, wenn Menschen all ihr Unglück dem Schicksal, dem Zufall oder dem Verhängnis zuschreiben, während sie ihre Erfolge oder ihr Glück mit ihrer eigenen Klugheit, ihrem Scharfsinn oder ihrer Einsicht begründen.
4
Was wäre, wenn du schliefest? Und wenn in deinem Schlaf du träumtest? Und wenn in deinem Traum du in den Himmel stiegst und pflücktest eine seltene, schöne Blume? Was, wenn du dann erwachtest und hieltest diese Blume in der Hand? Was dann?
4
Die Liebe ist wie eine Blume; die Freundschaft ist wie ein schützender Baum.
2
Die wirklich wichtigen Momente im Leben erkennt man erst, wenn es zu spät ist.
Die wenigsten von uns sind, was sie scheinen.
1
Nichts ist beglückender, als den Menschen zu finden, den man den Rest des Lebens ärgern kann.
17
Menschliche Eigenschaften wie Güte, Großzügigkeit, Offenheit, Ehrlichkeit, Verständnis und Gefühl sind in unserer Gesellschaft Symptome des Versagens. Negativ besetzte Charakterzüge wie Gerissenheit, Habgier, Gewinnsucht, Gemeinheit, Geltungsbedürfnis und Egoismus hingegen sind Merkmale des Erfolges. Man bewundert die Qualitäten der ersteren und begehrt die Erträge der letzteren.
4
Wenn einem Autor der Atem ausgeht, werden die Sätze nicht kürzer, sondern länger.
2
Eine trauernde Seele ist tödlicher als jede Krankheit.
1
In unseren Freunden suchen wir, was uns fehlt.
2
Die nützlichsten Erfahrungen, die man macht, sind die schlechtesten.
1
Unseren Feinden haben wir viel zu verdanken. Sie verhindern, dass wir uns auf die faule Haut legen.
Ich freue mich schon auf den Frühling, das Einzige, was man nie satt kriegt, solange man lebt.
Die Revolution ist großartig, alles andere ist Quark.
Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden.
Es waren Zeiten wie diese in denen ich dachte, dass mein Vater, der Waffen hasste und nie im Krieg war, einer der mutigsten Männer aller Zeiten war.
People generally see what they look for, and hear what they listen for.
2
Nie versteht man jemanden wirklich, solange man sich nicht in ihn hineinversetzt, dessen Haut überstreift und darin herum spaziert.
3
Ich möchte lieber ein einziges Leben mit dir verbringen als alle Zeitalter der Welt allein zu durchleben. Und so wähle ich ein sterbliches Leben.
30
Selbst der Kleinste vermag den Lauf des Schicksals zu verändern.
25
Es ist eine gefährliche Sache, aus deiner Tür hinauszugehen. Du betrittst die Straße, und wenn du nicht auf deine Füße aufpasst, kann man nicht wissen, wohin sie dich tragen.
18
Wenn du nicht weißt, wohin du gehst, wird dich jeder Weg dorthin bringen.
8
Alice: "How long is forever?"
White Rabbit: "Sometimes, just one second."
9
Es ist möglich wenn du daran glaubst.
Der verrückte Hutmacher in Alice im Wunderland
19

Verwandte Seiten zu Ratschläge

Zitate und Sprüche über SchneeSchneeZitate und Sprüche von Andrew TateAndrew TateZitate und Sprüche von Eddie MurphyEddie MurphyZitate und Sprüche von Samuel Taylor ColeridgeSamuel Taylor ColeridgeZitate und Sprüche von Agatha ChristieAgatha ChristieZitate und Sprüche von John SteinbeckJohn SteinbeckZitate und Sprüche von Martin KesselMartin KesselZitate und Sprüche von Rosa LuxemburgRosa LuxemburgZitate und Sprüche von Harper LeeHarper LeeZitate und Sprüche von Simone SignoretSimone Signoret
Englische Übersetzungen zeigen?