Zitate und Sprüche über Realität & Wirklichkeit

Zitate und Sprüche über Realität & Wirklichkeit

Ab und an brauchen wir Wunder um zu verhindern, dass die Realität uns lähmt.
22
Die Realität ist nur die Zwangsjacke meiner Fantasie
Genetikk - Erst Der Anfang, Album: Vodoozirkus
17
Menschen sind von ihren Kenntnissen und Wahrnehmungen abhängig. Das nennen sie Realität. Aber Kenntnisse und Wahrnehmungen sind relativ. Ihre Realität können Illusionen sein. Wir alle leben in unseren Illusionen. Glaubst du mir nicht?
13
Wenn der Zauber verschwindet, bleibt die Realität übrig.
Hart of Dixie - Staffel 1 Episode 19
9
Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche.
8
Hoffnung ist eine Illusion von Sicherheit für diejenigen, die sich die Realität nicht eingestehen wollen.
7
Es wäre viel einfacher, die Welt so darzustellen, wie ich sie gern hätte, als herausfinden zu müssen, wie sie wirklich ist.
7
Im Reich der Wirklichkeit ist man nie so glücklich wie im Reich der Gedanken.
7
Ich mag die Wirklichkeit nicht, aber sie ist immer noch der einzige Ort, wo es etwas Vernünftiges zu essen gibt.
6
Ich bin Realistin! Ich weiß, was die Liebe mit Menschen macht!
6
Einen Erwachsenen nennt man jenes Krüppelwesen, das in einer entzauberten Welt so genannter Tatsachen existiert.
5
Ich mach die Augen zu, denn auch wenn ich die Augen aufmach
Hab ich das Gefühl, dass ich aus diesem Traum nicht aufwach
MoTrip - Albtraum
5
Hattest du schon mal einen Traum, Neo, der dir vollkommen real erschien? Was wäre, wenn du aus diesem Traum nicht mehr aufwachst. Woher würdest du wissen, was Traum ist und was Realität?
Morpheus in Matrix
5
That was when I realized, as terrifying and painful as reality can be, it’s also the only place where you can find true happiness. Because reality is real.
4
Reality is the stillness buried deep beneath the illusion.
3
Die Wahrheit verändert sich nicht dadurch, wie gut wir mit ihr umgehen können.
3
Ein Optimist ist ein Mensch, der die Dinge nicht so tragisch nimmt, wie sie sind.
3
Reality exists in the human mind, and nowhere else.
2
Phantasie - Flucht vor der Wirklichkeit? - Flucht in eine bessere Wirklichkeit?
2
Glück ist, wenn man nicht mehr schlafen möchte, weil die Realität schöner ist als der Traum.
2
Realität ist das, worüber man hinaus wächst.
1
Die Realität kann hart sein. Das Leben ist kein Ponyhof.
1
Wir leben in einer Fantasiewelt, einer Welt voller Illusion. Die große Aufgabe im Leben ist es, die Realität zu finden.
1
Die Realität überlässt vieles der Fantasie.
1
Du kannst deine Augen vor der Realität verschließen, aber nicht vor deinen Erinnerungen.
1
Aufgelöst jedwege Form, ein Dämmerlicht stumpfer Unsicherheit über einer gespenstischen Welt, tastet der Mensch, einem irrenden Kinde gleich, am Faden irgendeiner kurzatmigen Logik durch eine Traumlandschaft, die er Wirklichkeit nennt und die ihm doch nur Alpdruck ist.
1
In der Realität ist die uninteressanteste Antwort meistens die korrekte Antwort.
1
Tsukuru schlief wieder ein. Bald träumte er, dass er aufwachte. Oder nein, wahrscheinlich konnte man es nicht direkt einen Traum nennen. Es war eine Wirklichkeit, die jedoch über alle Eigenschaften eines Traums verfügte. Es war eine andere Phase der Realität, wie nur in einem bestimmten Moment an einem bestimmten Ort freigesetzte Fantasie sie hervorbringen kann.
1
There are dreamers and there are realists in this world. You'd think the dreamers would find the dreamers and the realists would find the realists, but more often than not the opposite is true. You see, the dreamers need the realists to keep them from soaring too close to the sun. And the realists, well without the dreamers, they might not ever get off the ground.
Cameron Tucker in Modern Family - Staffel 3 Episode 9
1
Der alte Glaube zündet Kerzen an in jedem Haus, die brutale Wahrheit pustet sie im Vorbeigehen wieder aus.
1
Die Zwänge des Lebens sind, wohlverstanden, die Feinde der Träume; sie wollen sie unablässig einsperren, mit Ballast beschweren, ihnen die Flügel stutzen. Daher wird ein Traum, den man zu lange in seinem Kopf gefangen hält, schlussendlich auch welk. Und stirbt. Gibt es etwas Trostloseres als einen Traum, der stirbt und - auf den Friedhof der Ohnmacht zukriechend - vergeht? Sicher nicht, denn die Träume gehören niemanden, brauchen niemanden. Aber sie legen ein kleines Stück Weges mit jedem zurück, der beharrlich um sie buhlt.
1
Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realität.
1
Realität ist das, was ist. Nicht das, was du gern hättest.
I think reality is overrated.
Reality is more than neurons firing around in your brain. Reality is not what's on the inside. It's what's happening on the outside.
Daniel Solace in 1899 - Staffel 1
Die Realität ist eine Halluzination, welche durch die Abwesenheit von Alkohol entsteht.
Der Unterschied zwischen Fiktion und Realität? Fiktion muss Sinn ergeben.
Wenn real bedeutet, zu fühlen, riechen, schmecken und sehen, dann ist "real" nichts anderes als elektrische Signale, die von deinem Gehirn interpretiert werden.
Morpheus in Matrix
Die Verrücktheit des einen ist die Realität des anderen.
Alles, was real ist, besteht aus Dingen, die nicht als "real" beschrieben werden können.
Die Realität ruiniert mal wieder mein Leben.
Ich lebe ein Leben zwischen Realität und Fantasie.
Was ist wenn alles eine Illusion ist und nichts wirklich existiert? Dann hätte ich auf jeden Fall zu viel für meinen Teppich bezahlt.
Zwar suche ich als Filmemacher Themen und Momente, die man so noch nicht auf der Leinwand gesehen hat, dennoch bedienen sich fiktive Geschichten immer aus der Realität. Denn wer ist kreativer als die Realität?
There is no such thing as fantasy unrelated to reality.
Ultimately, literature is nothing but carpentry. With both you are working with reality, a material just as hard as wood.

Diese Zitate könnten dir auch gefallen

Peeta: "Am liebsten würde ich diesen Augenblick anhalten, hier und jetzt, und für immer darin leben."
Suzanne Collins - Gefährliche Liebe
32
Natürlich findet es in deinem Kopf statt, aber warum, in aller Welt, sollte das heißen, dass es nicht wirklich ist?
31
Es ist nicht gut, wenn wir nur unseren Träumen nachhängen und vergessen zu leben.
41
"Siehst Du, Momo", sagte er, "es ist so: Manchmal hat man eine sehr lange Straße vor sich. Man denkt, die ist so schrecklich lang, die kann man niemals schaffen, denkt man."
Er blickte eine Weile schweigend vor sich hin, dann fuhr er fort:
"Und dann fängt man an, sich zu eilen. Und man eilt sich immer mehr. Jedes Mal, wenn man aufblickt, sieht man, dass es gar nicht weniger wird, was noch vor einem liegt. Und man strengt sich noch mehr an, man kriegt es mit der Angst zu tun, und zum Schluss ist man ganz aus der Puste und kann nicht mehr. Und die Straße liegt immer noch vor einem. So darf man es nicht machen!"

Er dachte einige Zeit nach. Dann sprach er weiter:
"Man darf nie an die ganze Straße auf einmal denken, verstehst Du? Man muss nur an den nächsten Schritt denken, den nächsten Atemzug, den nächsten Besenstrich. Und immer wieder nur den nächsten."
Wieder hielt er inne und überlegte, ehe er hinzufügte:
"Dann macht es Freude; das ist wichtig, dann macht man seine Sache gut. Und so soll es sein."
20
Wenn es skrupellos und egoistisch ist, an sich selbst zu glauben und seine Träume zu verfolgen, dann ja, dann bin ich definitiv skrupellos und egoistisch.

Verwandte Seiten zu Realität & Wirklichkeit

Schöne Sprüche über Augenblicke und das Hier & JetztAugenblicke & MomenteZitate und Sprüche über FantasieFantasieDie besten Zitate und Sprüche über TräumeTräumenAlltags-Zitate - Die besten Sprüche über den AlltagAlltagZitate und Sprüche über EhrgeizEhrgeizZitate und Sprüche von Ernest ClineErnest ClineZitate aus Ready Player OneReady Player OneZitate und Sprüche aus MatrixMatrixZitate und Sprüche von Jodi PicoultJodi PicoultZitate und Sprüche über WunderWunder
Englische Übersetzungen zeigen?