Zitate und Sprüche über Reden, Eloquenz und Rhetorik

Sprichwörter
Zitate 1 bis 25 von 70123
Zitat von Kevin Gates

Ich mag kein Gerede. Ich möchte umsetzen. Ich bin kein Schwätzer, sondern jemand der handelt.

I don't really like talking. I like to execute. I'm not a talking person. I'm an action person.

Handeln, Reden
0
0
Zitat von Blaise Pascal

Eloquenz ist das Kunstwerk der Gedanken.

Eloquence is a painting of the thoughts.

Reden
0
0
Zitat von Epiktet

Wir haben zwei Ohren und einen Mund damit wir doppelt so viel hinhören können wie wir sprechen.

We have two ears and one mouth so that we can listen twice as much as we speak.

Schweigen, Reden
0
0
Zitat von Jimi Hendrix

Wissen redet während Weisheit zuhört.

Knowledge speaks, but wisdom listens.

Schweigen, Wissen, Reden, Weisheit
0
0
Zitat von Christopher Morley

Es gibt nur eine Regel um ein guter Redner zu werden - lerne zuzuhören.

There is only one rule for being a good talker - learn to listen.

Reden
0
0
Zitat von Astrid Lindgren

Es ist gefährlich, zu lange zu schweigen. Die Zunge verwelkt, wenn man sie nicht gebraucht.

Revolution, Reden
0
0
Zitat von Arthur Schopenhauer

Man muss denken, wie die wenigsten und reden wie die meisten.

Reden
0
0
Zitat von Fred Ammon

Die Menschen sollten weniger übereinander reden, sondern miteinander sprechen.

Reden, Lästern & Gerüchte
0
0
Buchzitat von Friedrich Schiller aus Wallenstein

Was ist der langen Rede kurzer Sinn?

Reden
2
0
Buchzitat von Johann Wolfgang von Goethe aus Faust

Wer sich behaglich mitzuteilen weiß,
den wird des Volkes Laune nicht erbittern.

Reden
1
0
Buchzitat von Johann Wolfgang von Goethe aus Faust

Der Worte sind genug gewechselt,
Laßt mich auch endlich Taten sehn;
Indes ihr Komplimente drechselt,
Kann etwas Nützliches geschehn.

Handeln, Reden
1
0
Zitat von Sophokles

Wo nicht die Zeit ist, fasse dich in Reden kurz.

Reden
0
0
Buchzitat von Carina Bartsch aus Kirschroter Sommer

Manchmal wurden einem Dinge erst bewusst, sobald man davon erzählte. Behielt man Dinge für sich, konnte man sie schöndenken, verzerren oder gar verdrängen. Doch sprach man sie aus, dann stand die Wahrheit unwiderruflich im Raum. Lachte einem ins Gesicht und schrie einem entgegen, was man nicht wahrhaben wollte.

Reden
4
0
Filmzitat aus Der Pferdeflüsterer, von Tom Booker

Knowing is the easy part; saying it out loud is the hard part.

Reden
1
0
von Persisches Sprichwort

Zwei Dinge sind Zeichen von Schwäche: Reden, wenn man schweigen sollte und schweigen, wenn man reden sollte.

Schweigen, Reden
1
0
Buchzitat von Nick Hornby aus A Long Way Down

Everyone knows how to talk, and no one knows what to say.

Reden
1
0
Zitat von Teresa von Ávila

Bewahre mich vor der Einbildung, bei jeder Gelegenheit und zu jedem Thema etwas sagen zu müssen.

Reden
1
0
Videospielzitat aus Fire Emblem Radiant Dawn, von Skrimir

Diplomatie ist eine Schlacht, die ich zu kämpfen nie gelernt habe.

Diplomacy is a battle I has never learnt to fight.

Reden
3
0
Zitat von Mark Twain

Die schlimmste aller Todesarten ist, zu Tode geredet zu werden.

Reden
3
0
Zitat von Eugene O'Neill

God gave people a mouth that closes and ears that don't, which should tell us something.

Schweigen, Reden
0
0
Buchzitat von Nina Blazon aus Zweilicht

Wir glauben gern, dass etwas geschieht, während wir reden. Die Wahrheit ist, dass alles Wichtige geschieht, während wir schweigen.

Schweigen, Handeln, Reden
8
0
Buchzitat von William Goldman aus Die Brautprinzessin

Du meinst du legst deinen Stein weg, und ich meinen Degen, und dann versuchen wir, uns gegenseitig umzubringen wie gebildete Menschen?

Waffen, Gewalt, Reden
2
0
Buchzitat von Charlotte Brontë aus Jane Eyre

Miteinander zu reden ist ja nichts weiter als eine lebhaftere und vernehmbare Form des Denkens.

Denken, Reden
2
0
Buchzitat von Cassandra Clare aus Chroniken der Schattenjäger - Clockwork Angel

When you find a man you wish to marry, Tessa, remember this: You will know what kind of man he is not by the things he says, but by the things he does.

Lügen, Männer, Handeln, Reden
6
0
Zitat von Honoré de Balzac

Wer viel redet, glaubt am Ende, was er sagt.

Reden
1
0
Zitate 1 bis 25 von 70123

Über Reden