Zitate und Sprüche über Reden, Eloquenz und Rhetorik (Seite 2)

Zitate und Sprüche über Reden, Eloquenz und Rhetorik (Seite 2)

Das Schlimme an manchen Rednern ist,
dass sie oft nicht sagen
wovon sie sprechen...
1
Eine gute Rede soll das Thema erschöpfen, nicht die Zuhörer.
1
Männer sind imstande, stundenlang über ein Thema zu reden. Frauen brauchen dazu gar kein Thema.
1
Things can always be said later, but things can never be unheard.
Es wird mehr geredet als nachgedacht.
Mit wenigen Worten viel zu sagen, ist eine Kunst. Eine große Torheit aber ist es, viele Worte zu gebrauchen und doch nichts zu sagen.
Nur Schwätzer reden wo es nichts zu sagen gibt.
Ich werde niemals auf jemanden hören - ob Mann, Frau, Gemüse oder Mineral - der mir sagt, dass ich den Mund halten soll.
Ein Vorteil wenn man mit sich selbst redet ist, dass zumindest immer jemand zuhört.
Mit seinem Leben kann man bessere Predigten halten, als mit seinen Lippen.
Es hat ziemlich lange gedauert, bis ich eine Stimme entwickelt hatte, und jetzt, da ich sie habe, werde ich nicht still bleiben.
Je komplizierter das Gesagte wirkt, desto weniger hat man es durchdacht.
Die Menschen sagen vielleicht nicht immer was sie meinen... aber sie sagen immer etwas, womit sie erreichen können was sie wollen.
Lass deine Zunge aussprechen was dein Herz denkt.
Man kann die Welt verändern, indem man seine Worte verändert... Denk daran, Leben und Tod unterliegen der Macht der Zunge.
Wir haben zwei Ohren und eine Zunge, damit wir doppelt so viel zuhören wie wir reden.
Freiheit wird auf dem Amboss der Meinungsverschiedenheiten und Debatten geschmiedet.
Ich mag kein Gerede. Ich möchte umsetzen. Ich bin kein Schwätzer, sondern jemand der handelt.
Eloquenz ist das Kunstwerk der Gedanken.
Kluge Menschen reden, weil sie etwas zu sagen haben; Dumme Menschen reden, weil sie etwas sagen wollen.
Wir haben zwei Ohren und einen Mund damit wir doppelt so viel hinhören können wie wir sprechen.
Wissen redet während Weisheit zuhört.
Es gibt nur eine Regel um ein guter Redner zu werden - lerne zuzuhören.
Es ist gefährlich, zu lange zu schweigen. Die Zunge verwelkt, wenn man sie nicht gebraucht.
Man muss denken, wie die wenigsten und reden wie die meisten.
Wo nicht die Zeit ist, fasse dich in Reden kurz.
God gave people a mouth that closes and ears that don't, which should tell us something.
Sie haben eine gute Gelegenheit verpasst, den Mund zu halten.
Nicht Sieg sollte der Sinn der Diskussion sein, sondern Gewinn.
Sometimes I think that Cain talks too much, but I guess that is his calling in life. If I could bend steel as well as he can bend your ear, I could make a suit of court plate good enough for an Emperor!
Griswold in Diablo - II
Rede einfach, rede langsam und sag nicht zu viel.
Nach meiner Überzeugung wirken wir alle am besten, wenn wir arbeiten, nicht wenn wir reden.
Alles was du sagst, sollte wahr sein. Aber nicht alles was wahr ist, solltest du auch sagen.
Sag nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.
Für eine gelungene Rede gebrauche gewöhnliche Worte und sage ungewöhnliche Dinge.
Die Männer würden den Frauen gerne das letzte Wort lassen, wenn sie sicher sein könnten, dass es wirklich das letzte ist.

Verwandte Seiten zu Reden

Zitate und Sprüche über SchweigenSchweigenDie besten Zitate und Sprüche über den MundMünderZitate und Sprüche über StimmenStimmenZitate und Sprüche über DiskussionenDiskussionenZitate und Sprüche über KommunikationKommunikationDie besten Sprüche über's Hören und ZuhörenHören & ZuhörenZitate und Sprüche über Männer & FrauenMänner & FrauenZitate und Sprüche über WörterWörterZitate und Sprüche über OhrenOhrenZitate und Sprüche über WissenWissen
Englische Übersetzungen zeigen?