Zitate und Sprüche über Reden, Eloquenz und Rhetorik (Seite 3)

Sprichwörter
Zitate 51 bis 70 von 70123
Zitat von Heinz Erhardt

Das Schlimme an manchen Rednern ist, dass sie oft nicht sagen wovon sie sprechen...

Reden
1
0
Zitat von John Wayne

Rede einfach, rede langsam und sag nicht zu viel.

Talk low, talk slow and don't talk too much.

Reden
0
0
Zitat von Dieter Hildebrandt

Früher hat man sein Essen anbrennen lassen, wenn Politiker geredet haben. Heute kocht man in der Zeit...

Politiker, Reden
0
0
Zitat von Heinz Erhardt

Ich wälze nicht schwere Probleme/ und spreche nicht über die Zeit./ Ich weiß nicht, wohin ich dann käme,/ ich weiß nur, ich käme nicht weit.

Reden
0
0
Zitat von Heinz Erhardt

Das Schlimme an manchen Rednern ist,
dass sie oft nicht sagen
wovon sie sprechen...

Reden
0
0
Zitat von Heinrich Heine

Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen.

Dummheit, Intelligenz, Reden
1
0
Zitat von Otto Graf Lambsdorff

Nach meiner Überzeugung wirken wir alle am besten, wenn wir arbeiten, nicht wenn wir reden.

Arbeit, Reden
0
0
Zitat von Unbekannt

Wer mein Schweigen nicht versteht, versteht auch meine Worte nicht.

Wörter, Schweigen, Reden
2
0
Zitat von William Shakespeare

Wenn alle Menschen nur dann redeten, wenn sie etwas zu sagen haben, würden sie bald den Gebrauch der Sprache verlieren.

Reden, Sprache
5
0
Zitat von Voltaire

Alles was du sagst, sollte wahr sein. Aber nicht alles was wahr ist, solltest du auch sagen.

Wahrheit, Reden
0
0
Zitat von Petra Kelly

Ich spreche so schnell, weil Frauen 2 000 Jahre nicht viel zu sagen hatten und das jetzt nachholen müssen.

Frauen, Reden
1
0
Zitat von Rodney Dangerfield

Ich habe seit Jahren nicht mit meiner Frau gesprochen. Ich wollte sie nicht unterbrechen.

Frauen, Reden
0
0
Zitat von Matthias Claudius

Sag nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.

Wissen, Reden
0
0
Zitat von Wilhelm Busch

Die gute Unterhaltung besteht nicht darin, daß man selbst etwas Gescheites sagt, sondern das man etwas Dummes anhören kann.

Freundschaft, Beziehungen, Reden
4
0
Zitat von Winston Churchill

Eine gute Rede soll das Thema erschöpfen, nicht die Zuhörer.

Reden
1
0
Zitat von Arthur Schopenhauer

Für eine gelungene Rede gebrauche gewöhnliche Worte und sage ungewöhnliche Dinge.

Wörter, Reden
0
0
Zitat von Curt Goetz

Männer sind imstande, stundenlang über ein Thema zu reden. Frauen brauchen dazu gar kein Thema.

Männer, Frauen, Reden
1
0
Zitat von Mark Twain

Rhetorik ist deshalb ein Problem, weil es schwierig ist, gleichzeitig zu reden und zu denken. Politiker entscheiden sich meistens für eines von beiden.

Politiker, Denken, Reden
1
0
Zitat von Peter Ustinov

Die Männer würden den Frauen gerne das letzte Wort lassen, wenn sie sicher sein könnten, dass es wirklich das letzte ist.

Männer, Frauen, Reden
0
0
Zitat von Franz Kafka

Alles Reden ist sinnlos, wenn das Vertrauen fehlt.

Vertrauen, Reden
18
0
Zitate 51 bis 70 von 70123

Über Reden