Die besten Zitate und Sprüche über Respekt

Sprichwörter
Zitat von Stan Lee

Wir leben in einer facettenreichen Gesellschaft - oder genau genommen, in einer facettenreichen Welt - und wir müssen lernen, in Frieden und mit Respekt voreinander zu leben.

We live in a diverse society - in fact, a diverse world - and we must learn to live in peace and with respect for each other.

Toleranz, Respekt
0
0
Zitat von Aretha Franklin

Wir alle brauchen und wollen Respekt, Mann oder Frau, Schwarz oder Weiß. Es ist unser Recht als Mensch.

We all require and want respect, man or woman, black or white. It's our basic human right.

Toleranz, Menschenrechte, Respekt
0
0
Zitat von Baltasar Gracián

Respektiere dich selbst wenn du willst, dass andere dich respektieren.

Respect yourself if you would have others respect you.

Selbstbewusstsein, Respekt
0
0
Songtext-Zitat von Mudi - Musa, Album: Hayat

Mitleid gibt's geschenkt, doch Respekt musst du verdien'

Mitgefühl & Mitleid, Respekt
0
0
Zitat von Billy Graham

Ein Kind, das respektlos mit seinen Eltern umgehen kann, wird für niemanden jemals Respekt haben.

A child who is allowed to be disrespectful to his parents will not have true respect for anyone.

Erziehung, Respekt
0
0
Zitat von Niccoló Machiavelli

Es ist besser gefürchtet zu werden, als geliebt - wenn man nicht beides sein kann.

It is better to be feared than loved, if you cannot be both.

Beliebtheit, Respekt
0
0
Zitat von Maya Angelou

Wenn wir unsere Liebe und unseren Respekt voreinander verlieren, sterben wir wirklich.

If we lose love and self respect for each other, this is how we finally die.

Liebe, Respekt
1
0
Songtext-Zitat von Kontra K - Soldaten2.0

Weg von naiv, alles für mein Team
Doch meine Freundschaft muss man sich verdienen
Abheben ist gefährlich, denn man fällt zu tief
Und Respekt kriegt man nur, wenn man auch denselben gibt

Respekt
8
0
Buchzitat von Sarah Dessen aus Keeping the Moon

You should never be surprised when someone treats you with respect, you should expect it.

Selbstbewusstsein, Respekt
4
0
Zitat von Max Frisch

Unser Respekt gilt in Wahrheit nie dem Alter, sondern ausdrücklich dem Gegenteil: dass jemand trotz seiner Jahre noch nicht senil ist.

Alter, Respekt
0
0
Zitat von Romano Guardini

Wenn man einen Menschen bessern will, muss man ihn zuerst einmal respektieren.

Respekt
2
0
Zitat von Bruce Lee

Wissen bringt dir Macht, ein guter Charakter bringt dir Respekt.

Knowledge will give you power, but character respect.

Charakter, Wissen, Respekt
5
0
Zitat von Clint Eastwood

Ich denke, ein Mann will von einer Frau das gleiche wie eine Frau von einem Mann: Respekt.

Respekt
1
0
Zitat von Daniel Defoe

Freundschaft fließt aus vielen Quellen, am reinsten aus dem Respekt.

Freundschaft, Respekt
3
0
Zitat von Daniel Scott aus One Tree Hill

Was ist wenn ich mein Leben lang den falschen Dingen nachgejagt bin? Ich wollte Erfolg, ich wollte Geld und Respekt. Was ist wenn das nichts zählt weil mir auf dem Weg dahin meine Familie verloren gegangen ist?

Gier, Familie, Respekt
11
0

Über Respekt