Zitate und Sprüche von Roger Federer

Zitate und Sprüche von Roger Federer

Roger Federer (* 8. August 1981 in Basel; heimatberechtigt in Berneck) ist ein ehemaliger Schweizer Tennisspieler.

Wir haben in der Schweiz viele Tiere - auch Ziegen.
auf die Frage eines Kindes, wieso er GOAT genannt wird
Ich denke immer positiv, ich glaube das hilft mir am meisten in schweren Zeiten.
1
Ein Ehemann zu sein ist für mich genauso wichtig wie ein Vater zu sein.
Wenn man in etwas richtig gut ist, dann will man es nicht aufgeben - für mich ist das Tennis.

Zitate und Sprüche über Roger Federer

Mein Idol war immer Roger Federer. Ich habe davon geträumt, mit ihm zu spielen, aber leider ist das nie passiert.
Wenn man zum ersten mal auf Federer, Murray oder Djokovic trifft, ist man natürlich nervös. Aber nach einer Weile werden sie zu normalen Gegenspielern.
Wer Biografien von Tiger Woods, Michael Jordan, Pete Sampras oder Roger Federer liest, wird immer wieder über das Wort "Demut" stolpern.

Diese Zitate könnten dir auch gefallen

Jeder gute Tennisspieler darf nur ein kurzes Gedächtnis haben.
Die Spieler an der Spitze sind einfach auf einem anderen Level als die Spieler darunter.
Am besten ist es, nicht zu lesen, was die Medien über einen schreiben.
Ich will genau das, was ich schon mit 7 Jahren wollte. Ich will die Nummer 1 sein.
1
Tennis ist Kopfsache. Fit sind alle. Vorhände und Rückhände schlagen können alle.
I'm a happy man, because I am successful in what I do, of course; but what makes me most happy is I have people around me that I love and who love me back. This, for me, is the most important thing. Nobody likes to be alone.
Es ist interessant, dass ich so eine enge Beziehung zu meinem Großvater hatte. Eltern verurteilen dich immer: sie sagen, "Du darfst das nicht tun, du darfst dies nicht tun." Aber bei den Großeltern hat man das Gefühl, dass man alles sagen und tun kann, und sie unterstützen einen. Deshalb hat man diese Art von Verbindung.
Ich mag es, Druck zu haben, weil ich in diesen Situationen mein bestes Tennis spiele.
Jannik Sinner - Januar 2024, zum Sieg der Australian Open
Für mich gibt es kein Talent, man muss es sich verdienen. Deine Fähigkeiten sind vielleicht ein bisschen besser, aber wer hart arbeitet, kommt weiter.
Alles was ich kontrollieren kann, ist, dass ich um jeden Ball kämpfe. Was dabei herauskommt, werden wir dann sehen.
I realized that you can train everything: physics, technique, and, above all, psychology. It ultimately helps you win, even if you play poorly.
Wir haben heute 4:0 gewonnen. Jetzt müsst ihr eine 180-Grad-Wende machen. Viel Spaß!
Thomas Tuchel - November 2023, nach Sieg gegen BVB, nach starker Kritik in den Vorwochen
Glückwunsch an Saarbrücken. Wir sind, aus unserer Sicht, auf der falschen Seite der Pokalsensation. Wir wollten unbedingt nach Berlin.
Thomas Tuchel (als Trainer bei FC Bayern München) - November 2023
Zum dritten mal, der arme Kerl.
Thomas Tuchel - März 2023, nach Wechsel zum FCB, über Choupo-Moting
Wir müssen die Qualität unseres Gegners anerkennen, sie haben derzeit die vielleicht gefährlichste Offensive in Europa.
Thomas Tuchel (als Trainer bei Chelsea F.C.) - Februar 2022
Ich bin bei denen, die Rassismus und Gewalt gegenüber farbigen Menschen in unserem Land anprangern. Es reicht.
Michael Jordan - Juni 2020
1
Wir haben uns von einem beschissenen Team zu einer der besten Dynastien aller Zeiten entwickelt. Alles was es brauchte, war ein kleiner Funke, um das Feuer zu entfachen.
Tex Winter: "Sind deine Schuhe okay? Sonst schlitterst du auf dem verdammten Platz rum."
Michael Jordan: "Ich steck' dir heute einen Ring an den Finger, das ist alles was du wissen musst."
Grün und Schwarz passen gut zusammen, oder?
My dad was my best friend and greatest role model. He was an amazing dad, coach, mentor, soldier, husband and friend.
Hockey ist ein Sport für weiße Männer. Basketball ist ein Sport für schwarze Männer. Golf ist ein Sport für weiße Männer, die sich wie schwarze Zuhälter kleiden.
Ich wollte nie der Typ sein, der durch irgendetwas auffällt. Ich wollte der Typ sein, der Titel gewinnt.
Ich lasse meinen Schläger sprechen. Nur darum geht es. Ich gehe raus und gewinne Tennis Matches.
Alles was mich am Tennis interessiert hat, war zu gewinnen.
Ziegen sind schlau; essen alles, klettern auf alles und treten alles.
Es ist nichts falsch daran mit jemandem deines Geschlechts in's Bett zu gehen. Die Menschen sollten frei sein was Sex angeht. Bei Ziegen sollte man eine Grenze ziehen.
Denke positiv und wenn Du den Eindruck hast, dass dieses Leben ein Theater ist, dann such Dir eine Rolle aus, die Dir wirklich Spaß macht.
18
Es geht im Leben nicht darum, zu warten bis das Unwetter vorbeizieht. Es geht darum, zu lernen im Regen zu tanzen.
16
Talent ist nur Übung und Übung macht den Meister.
Kontra K - Erfolg ist kein Glück
10
Arya: "Meisterschaft muss zu guter Letzt von innen kommen, nicht von außen."
Christopher Paolini in Eragon - Das Erbe der Macht
5
Manchmal fühle ich mich schon wie 40. Tennisjahre zählen wie Hundejahre.
Wenn ich nicht verliere, kann der andere nicht gewinnen.
Jedes Problem, das man bewältigt, bringt einen in der Zukunft weiter. Und gibt auch neue Kraft.
3
Ich musste mein ganzes Leben lang kämpfen - musste lernen weiter zu lächeln. Solange man nicht vergisst zu lächeln, wird am Ende alles gut.
1
Jeder Traum kann wahr werden, wenn man ihn nur nicht aus den Augen verliert und hart an ihm arbeitet.
1
Vertrauen muss verdient werden und kann nur mit der Zeit kommen.
Ein wichtiger Schlüssel für Erfolg ist Selbstbewusstsein. Ein wichtiger Schlüssel für Selbstbewusstsein ist Vorbereitung.
1
I don't know how good mountain lions do in captivity. I'm curious.
You get these Satanists types that don't believe in God. OK, so you realize you don't get Satan if you don't get God, right? Or atheists that want to believe in ghosts. Wait, wait, wait. You can't have a two-way go on that. You want to be agnostic, be an atheist, fine. But you don't bring ghosts along with you.
Ich sehne mich danach, eine große und noble Aufgabe zu erfüllen, doch ist es meine größte Pflicht, kleine Aufgaben so zu erfüllen, als ob sie groß und nobel wären.
3

Verwandte Seiten zu Roger Federer

Zitate und Sprüche von TennisspielernTennisspielerZitate und Sprüche von Alexander ZverevAlexander ZverevZitate und Sprüche von Novak DjokovicNovak DjokovicZitate und Sprüche über ZiegenZiegenPositive Sprüche - Zitate und Sprüche zum Positiv DenkenPositive SprücheZitate und Sprüche über TalentTalentTennis - Die besten Sprüche und ZitateTennisZitate und Sprüche von Jannik SinnerJannik SinnerZitate und Sprüche von Thomas TuchelThomas TuchelZitate und Sprüche von Michael JordanMichael Jordan
Englische Übersetzungen zeigen?