Zitate und Sprüche über Ruhe

Sprichwörter
Zitat von John Green (Autor)

I've always liked quiet people. You never know if they're dancing in a daydream or if they're carrying the weight of the world.

Ruhe
2
Kommentieren0
Zitat von Charles Bukowski

Manchmal muss ich einfach allein sein, zur Ruhe kommen und gar nichts machen.

It's necassary for me sometimes just to be alone and quiet and doing nothing.

Ruhe
1
Kommentieren0
Ägyptisches Sprichwort

Wer sich abhetzt, wird nie Vollkommenheit erlangen. Dazu gehören Ruhe und Stille.

Ruhe
0
Kommentieren0
Zitat von René Descartes

Gut hat gelebt, wer sich gut versteckt hat. Ich habe gar keine Lust, in der Welt angesehen zu sein, ich werde den Genuss ungestörter Muße stets für eine größere Wohltat halten als die ehrenvollsten Ämter der Erde.

Bescheidenheit, Ruhe, Berühmtheit
1
Kommentieren0
Filmzitat aus Mulan, von Kaiser

So sehr der Sturm auch tobt, den Berg wird er nie in die Knie zwingen.

Ruhe
6
Kommentieren0
Zitat von René Descartes

Die nur ganz langsam gehen, aber immer den rechten Weg verfolgen, können viel weiter kommen als die, welche laufen und auf Abwege geraten.

Ruhe, Geduld
2
Kommentieren0
Zitat von Konfuzius

Der Mensch, der schreit, wird zwar gehört, aber seine Worte werden vergessen - der ruhige Mensch braucht gar nicht zu reden, seine Taten sprechen für sich selbst.

Ruhe
3
Kommentieren0
Zitat von Unbekannt

Wer lächelt statt zu toben, ist immer der Stärkere.

Lachen, Ruhe
0
Kommentieren0
Zitat von Mahatma Gandhi

Wenn du im Recht bist, kannst du dir leisten, die Ruhe zu bewahren; und wenn du im Unrecht bist, kannst du dir nicht leisten, sie zu verlieren.

Ruhe, Recht
1
Kommentieren0
Zitat von Marie von Ebner-Eschenbach

Die Gelassenheit ist eine anmutige Form des Selbstbewusstseins.

Selbstbewusstsein, Ruhe, Gelassenheit
1
Kommentieren0
Zitat von Adolf Diesterweg

Der Mensch ist nicht zur Ruhe bestimmt.

Menschen, Fortschritt, Ruhe
0
Kommentieren0
Zitat hinzufügen