Die besten Sprüche über's Saarland & Saarland-Witze

Die besten Sprüche über's Saarland & Saarland-Witze

Im schönen Saarland, dem kleinen aber feinen Fleckchen Erde, da sprießt nicht nur der leckerste Grünkohl, sondern auch der einzigartige Charme seiner Bewohner. Hier wird geschmunzelt über die schnellen Wetterwechsel, während die Herzlichkeit der Saarländer die Sonne in jedes Gemüt zaubert. Und wenn es dann zur Faschingszeit heißt 'Helau und Alaaf', dann lacht das ganze Land aus vollem Herzen. Ja, das Saarland mag klein sein, aber die Freude und Liebe in den Menschen hier ist riesengroß!

In diesem Moment sind unsere Gedanken bei den Menschen im Saarland. Es ist zwar nichts passiert, aber die leben da.
Keiner ist perfekt, aber wer im Saarland geboren wurde, ist schon verdammt nah dran.
Wir werden, wenn exponentielles Wachstum kommt, im Geleitzug aller Länder wie immer dann auch Öffnungsschritte zurück nehmen müssen.
Tobias Hans (als Ministerpräsident vom Saarland) - März 2021
Heuschnupfen trifft in diesem Jahr die Saarländer besonders hart. Betroffene können mitunter über Wochen nicht zu ihrem Lebenspartner auf die Weide gehen.
Jan Böhmermann (Neo Magazin Royale) - vom 18.4.2019
Wir sind klein, okay da stimme ich zu
Doch zählt das Motto wer uns findet, findet uns gut
Und ich glaub in Sachen Stolz sind wir das größte Land von allen
Bin mir ziemlich sicher hier würd' es auch Böhmermann gefallen

Wir sind schon eigen, aber meistens elegant
Viele Grüße aus dem Saarland, vom kleinen Elefant
Das geht raus an alle Sender öffentliche und private
Wir packen Saarland wieder auf die Karte
EstA - Saarland
Unser Bundesland wird von den Meisten unterschätzt
Ist kein Spaß in meinen Augen ist nicht eines so perfekt
Ja es is' nun an der Zeit, dass ich paar Zeilen drüber Rap
Saarbrigge du geiler ey mir han de geilschde Dialekt
EstA - Saarland
Heute ist Valentinstag. Im Saarland haben viele Männer ihren Frauen extra ein paar Blumen unter's Kraftfutter gemischt.
Jan Böhmermann (Neo Magazin Royale)
Seit vielen Hundert Jahren feiert man Weihnachten nicht im Saarland. Ne Geburt im Stall und keiner weiß wer der Vater ist - ist doch nichts besonders.
Jan Böhmermann (Neo Magazin Royale) - vom 14.12.2017
Die IAA darf man nicht verwechseln mit der IA-IA, das ist die jährliche Eselmesse im Saarland.
Jan Böhmermann (Neo Magazin Royale) - vom 14.09.2017
Stillen in der Öffentlichkeit - oder wie es im Saarland heißt: Melken.
Jan Böhmermann (Neo Magazin Royale) - vom 15.06.2017

Diese Zitate könnten dir auch gefallen

Borussia ist eine Stadt mit zwei Stadtteilen - Dortmund und Mönchengladbach.
Jan Böhmermann in Förderschulklassenfahrt - mit Klaas Heufer-Umlauf
4
Wer Erfolge des FC Bayern abfeiert, empfindet es auch als großen Sieg, gegen Kinder im Wettlaufen zu gewinnen.
Jan Böhmermann - August 2020, nach CL-Sieg des FC Bayern München
2
Michelle und Barack Obama haben einen fetten Deal mit Netflix abgeschlossen. Das ist der größte Medien-Deal für einen ehemaligen Staatschef, seit Hitler bei ZDF Info unterschrieben hat.
Jan Böhmermann (Neo Magazin Royale) - vom 24.05.2018
2
Wahlkampf zwischen Angela Merkel und Martin Schulz ist ungefähr so spannend wie Armdrücken zwischen Vitali Klitschko und Samuel Koch.
Jan Böhmermann (Neo Magazin Royale) - vom 14.09.2017
2
Elon Musk will bei Twitter so sehr eine freundliche, einladende, warme Umgebung wie er bei Tesla Elektroautos für normalverdienende Nicht-Arschlöcher will.
Jan Böhmermann - Oktober 2022, via Twitter
1
Facebook benutzen ist immer so'n kleines bisschen wie an Heiligabend zu seinen Eltern zurück zu kommen.
Jan Böhmermann (ZDF Magazin Royale) - Dezember 2021
1
Ist Faxgeräte abschaffen schon Digitalisierung, liebe Landsleute? Bin ich dann auch Veganer, wenn mir 'ne Bratwurst in den Müll fällt?
Jan Böhmermann (ZDF Magazin Royale) - vom 26.02.2021
1
Am 1. März machen die Friseure wieder auf. Hurra! Wenn wir schon an Covid sterben, dann wenigstens mit frischen Strähnchen.
Jan Böhmermann (ZDF Magazin Royale) - vom 12.02.2021
1
So wichtig kann das gar nicht sein.
Sterben muss man sowieso allein.
Mikroboy - Alle Menschen verlieren Sachen
5
Und auch die allerschlimmste Qual
wird irgendwann egal.
Nur ein kleiner Stich noch hin und wieder mal.
Mikroboy - Alle Menschen verlieren Sachen
3
Inmitten all dieser Trümmer
steht noch ein Fundament.
Das so stark ist und härter
als alles, was man bisher kennt.
Mikroboy - Neue Zeiten
5
Ich glaube, dass Geimpfte mehr Freiheit zurück erhalten werden - spätestens dann, wenn allen Impfwilligen ein Impfangebot gemacht werden konnte.
Peter Altmaier (als Bundeswirtschaftsminister) - April 2021
Meine Mama hat mich jeden Morgen aus dem Bett geworfen
Mit den Worten: "Such'n Job, du faules Schwein!"
Ich sagte: "Nein, ich werde Rapper!" Sie: "Halts Maul, du bist weiß!"
DCVDNS - Der erste tighte Wei$$e, Album: Der erste tighte Wei$$e
1
Die nächste Zeile kommt wie aus der Kanone geschossen
Alle denken sie werden von einer Patrone getroffen
Werfe dich über Bord und versenke das Schiff
Es sind zig Hunderte von Matrosen ersoffen
DCVDNS - German Choppers, Album: D.W.I.S
Eigentlich wollte Nate Dogg die Hook singen
Aber das war bevor er von uns ging
Ich bitte um 'ne Zeile zum Gedenk an ihn
Rest in Peace
DCVDNS - Eigentlich Wollte Nate Dogg Die Hook Singen, Album: D.W.I.S
1
Ich spitt' ohne Skrupel wie vor achtzehn Jahr'n Kool Savas
Shoote Bars, Rap ist mein, ich will den ganzen Kuchen
Der Coole von der neuen Schule, mich kannst du buchen
DCVDNS - Neuer alter Savas, Album: Der erste tighte Wei$$e
Rappen kann jeder, doch nicht auf einer Stufe mit mir
Wie Blut im Hirn flutet Hip-Hop in den Adern
Aber wegen meinen blonden Haar'n, bekam ich keinen Fuß in die Tür
Den Immigranten wird alles geglaubt, aber kaum rapp' ich von Plattenbau, Waffengebrauch, Straßen und Raub
Ist es Ironie wegen der Farbe der Haut
DCVDNS - Der erste tighte Wei$$e, Album: Der erste tighte Wei$$e
Es kann schon sein, dass viele Leute mich hassen doch es war nie mein Ziel mir irgendwelche Freunde zu machen
EstA - Allein gegen alle, Album: EstAtainment
12
Doch, war ich mies gelaunt, abgef*ckt und stur
Hattest du stets ein freies Ohr, wie bei ner Undercutfrisur.
EstA - Lass dich gehen, Album: EstAtainment
9
Ich würde weniger sprechen wärst du nicht ein Teil von mir.
Wir haben noch so viel vor, dürfen keine Zeit verlier'n.
EstA - 24/7, Album: EstAtainment
3
Ich habe zunehmend das Gefühl, dass für manche Politiker und Politikerinnen die Bundestagswahl wichtiger ist, als ein effektives Vorankommen in der Pandemie. Das ist der zentrale Punkt, der mich ärgert.
MrWissen2Go - April 2021
Prince George: "Someone said I had the wit and intellect of a donkey."
Blackadder: "Oh, an absurd suggestion sir. Unless it was a particularly stupid donkey."
Edmund Blackadder in Blackadder
Ihr kennt sie aus Geschichten, ihr kennt sie von außen
Ihr nennt sie Berlin, aber wir nenn' sie Zuhause
Und auch wenn meine Liebste ihr Lächeln meist verlegt hat
Ich lieb an ihr jeden scheiß Zentimeter
Prinz Pi - Zu Hause, Album: Achse des Schönen EP
7
Mein neuer Nachbar kommt aus Botswana und hat sich eben total gefreut, denn "in Botswana freut man sich, wenn es regnet."
Er wird in Hamburg die Zeit seines Lebens haben.
Durch eine gemeinsame Anstrengung wird es uns gelingen, Mecklenburg-Vorpommern, Sachsen-Anhalt, Brandenburg, Sachsen und Thüringen schon bald wieder in blühende Landschaften zu verwandeln, in denen es sich zu leben und zu arbeiten lohnt.
Bodo Ramelow ist Sinnbild linker Regierungskraft in Deutschland.
Dietmar Bartsch - November 2023
Baden-Württemberg senkt das Wahlalter auf 16 Jahre. Und erhöht den Puls der CDU auf 160.
heute-show - April 2022
Mich hat heute jemand gefragt, ob ich religiös bin. Sagen wir mal so, als er von "Moses und sein Volk" geredet hat, meinte ich zu ihm: "Ah, die Hessen!"

Verwandte Seiten zu Saarland

Zitate und Sprüche von Jan BöhmermannJan BöhmermannZitate und Sprüche von Tobias HansTobias HansZitate und Songtexte von MikroboyMikroboyZitate und Sprüche von Peter AltmaierPeter AltmaierZitate und Songtexte von DCVDNSDCVDNSDie besten Sprüche über deutsche BundesländerDeutsche BundesländerZitate und Songtexte von EstAEstACoronavirus - Alle Zitate zur COVID-19 PandemieCoronavirusZitate und Sprüche über EselEselZitate und Sprüche über BerlinBerlin