Zitate von Samuel Butler

Zitate
Zitat von Samuel Butler

Für sich selbst ist jeder unsterblich; er mag wissen, dass er sterben muss, aber er kann nie wissen, dass er tot ist.

Tod
1
Kommentieren0
Zitat von Samuel Butler

Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, dass der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.

Leben, Genießen
0
Kommentieren0
Zitat von Samuel Butler

Der Unterschied zwischen Gott und den Historikern besteht hauptsächlich darin, dass Gott die Vergangenheit nicht mehr ändern kann.

Gott, Vergangenheit
2
Kommentieren0
Zitat von Samuel Butler

Nicht Worte sollen wir lesen, sondern den Menschen, den wir hinter den Worten fühlen.

Wörter, Schreiben, Lesen
1
Kommentieren0
Zitat von Samuel Butler

Freundschaft ist wie Geld, leichter gewonnen als erhalten.

Geld, Freundschaft
0
Kommentieren0
Zitat von Samuel Butler

Der beste Lügner ist der, der mit den wenigsten Lügen am längsten auskommt.

Lügen
2
Kommentieren0
Zitat hinzufügen