Zitate und Sprüche über Schatten

Zitate und Sprüche über Schatten

Schatten - stille Begleiter in unseren hellsten und dunkelsten Stunden. Sie folgen uns auf Schritt und Tritt und spiegeln die Vielfalt des Lebens wider. In den Schatten finden wir Schutz vor der grellen Sonne, doch manchmal verbergen sie auch Ängste und Unsicherheiten. Sie erinnern uns daran, dass Licht und Dunkelheit untrennbar miteinander verbunden sind. Doch selbst in der tiefsten Dunkelheit flüstern uns die Schatten von Hoffnung und Zuversicht. Mögen wir die Schatten nicht fürchten, sondern sie als Teil unserer Geschichte akzeptieren und ihnen den Zauber der Magie schenken, den sie in unseren Lebensbildern zeichnen.

Verlasse dich niemals zu sehr auf irgendwen, denn selbst dein eigener Schatten verlässt dich wenn es dunkel wird.
13
Alles, selbst die Lüge, dient der Wahrheit - Schatten löschen die Sonne nicht aus.
9
Shadow and light are two sides of the same coin, one cannot exist without the other.
7
"Jedes Ding", flüsterte Eißpin, "hat seinen Schatten. Der Schatten ist die dunkle Seite, die jedem innewohnt. Solange er an uns gekettet ist, ist er unser Sklave, aber sobald man die Schatten von Ihren Besitzern trennt, zeigen sie ihr wahres Wesen. Dann werden sie böse, wild und gefährlich."
7
Ein Mann, der seinem Schatten folgt, wird die Sonne niemals sehen.
5
Wo viel Licht ist, ist starker Schatten.
5
Je näher du dem Licht kommst, desto größer wird dein Schatten.
4
Je stärker das Licht, desto dunkler ist der Schatten.
3
Schaue immer in Richtung der Sonne - und alle Schatten werden hinter dich fallen.
3
Schatten können sich im Spiegel der Sonne nicht erkennen.
2
Verlust und Besitz, sterben und leben sind eins. Wo die Sonne nicht scheint, da fällt auch kein Schatten.
1
Schatten wird aus Licht geboren.
1
Das größte Glück sind Begegnungen die so viel Sonne in unser Herz tragen, dass alle Schatten weit hinter uns fallen.
1
Shadows, remember? They hear everything, see everything, conceal everything.
There is no light without shadow as there is no shadow without light. Simply because you can eliminate darkness does not always mean that you should.
Niamh Fitzgerald in Hogwarts Legacy
Letztendlich ist dieser Schatten ein unbedeutend und vorübergehend Ding. Es warten ewiges Licht und Schönheit jenseits seines Reichs. Finde dieses Licht und der Schatten wird dich nie erreichen.
Wenn wir in's Licht laufen, werfen wir lange Schatten hinter uns.
Es gibt keine Schatten ohne Licht, das sollte dir klar sein.
Nichts im Universum ist so schnell wie das Licht, sagen sie, und vergessen dabei die Geschwindigkeit des Schattens.
Es gibt starke Schatten auf der Erde, aber ihr Licht ist stärker.
Schau immer Richtung Sonne und du wirst niemals Schatten sehen.

Diese Zitate könnten dir auch gefallen

Aber glaubt mir, dass man Glück und Zuversicht selbst in Zeiten der Dunkelheit zu finden vermag. Man darf nur nicht vergessen, ein Licht leuchten zu lassen.
43
Vielleicht muss man die Dunkelheit kennen, um das Licht schätzen zu können.
Madeleine L'Engle - Die Stimme des Meeres (A Ring of Endless Light)
9
"Seltsamer Gedanke, dass das Licht so lange für die Reise zur Erde braucht, dass die Sterne selbst schon längst erloschen sind, wenn wir ihr Dunkeln sehen", sagte er leise. "Wenn man den Himmel betrachtet, schaut man quasi in die Vergangenheit. Viele der Sterne da oben sind schon längst verglüht. Sie existieren gar nicht mehr."
C. J. Daugherty in Night School - Um der Hoffnung Willen
7
Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen.
5
There's always a little light in the darkness.
Jackie Estecado in The Darkness
4
Licht ist etwas, das man im Herzen trägt, nicht unter der Zimmerdecke,
3
Licht ist schneller als Schall. Deshalb wirken manche Menschen helle, bis sie anfangen zu sprechen.
3
Treulos ist, wer Lebewohl sagt, wenn die Straße dunkel wird.
15
Das Licht war fort, doch das Dunkel, das folgte, war mehr als nur Verlust des Lichts.
2
I like the night. Without the dark, we'd never see the stars.
22
In der Dunkelheit wirkt sich Stille wie ein Verstärker aus.
Kathrin Weißling in DrübeLeben - Buch über Depressionen
10
Die Nacht ist immer finsterer, wenn man mittendrin steht, als wenn man sie aus dem Fenster eines beleuchteten Zimmers betrachtet.
C. J. Daugherty in Night School - Um der Hoffnung Willen
9
Hoffnung ist wie die Sonne. Wenn du nur an sie glaubst, wenn du sie sehen kannst, wirst du niemals die Nacht überstehen.
5
Wenn ich immer die Sonne bei mir trüge, würde ich mich nie vor der Dunkelheit fürchten.
12
Du hast Mut, doch Mut kann manchmal tödlich sein.
Ganondorf in The Legend of Zelda - Ocarina of Time
12
Denke positiv und wenn Du den Eindruck hast, dass dieses Leben ein Theater ist, dann such Dir eine Rolle aus, die Dir wirklich Spaß macht.
18
Jeder Mensch erlebt den Neid; der erleuchtete wehrt sich gegen ihn, der gewöhnliche handelt nach ihm.
Vertrauen entsteht nicht einfach so. Vertrauen verdient man sich.
Elena Gilbert in Vampire Diaries - Staffel 1 Episode 4
46
Alles Reden ist sinnlos, wenn das Vertrauen fehlt.
19
Lügen sind tröstlich. Die Wahrheit ist schmerzhaft.
Die Wahrheit triumphiert nie, ihre Gegner sterben nur aus.
Ist es nicht absurd, dass einem die Erinnerung an gute Zeiten viel eher die Tränen in die Augen treibt als die an schlechte?
22
Aus diesem hier habe ich einen Hustensaft gemacht, der zwar nicht besonders gut gegen Husten hilft, aber wenn du ihn genommen hast, fangen deine Haare so schön an zu singen, dass du den Husten völlig vergisst.
7
Er verstand nicht, warum Menschen ein solches Geheimnis aus dem Tod machten.
Man lebte, man starb, und wenn man Glück hatte, lebte man lange, bevor man starb.
Das war alles.
3
Es heißt, es gäbe viele Gründe, Gold auszuschlagen, doch Dummheit sei der einzige dafür, Wissen auszuschlagen.
2
Eifersucht ist eine Leidenschaft, die mit Eifer sucht, was Leiden schafft.
25
Auch der Aufschub hat seine Freuden.
2
So I ask of you: take this, and find light that's strong enough to accomplish our shared goal.
Kingdom Hearts - Union χ

Verwandte Seiten zu Schatten

Zitate und Sprüche über LichtLichtZitate und Sprüche über DunkelheitDunkelheitDie besten Zitate und Sprüche über die SonneSonneZitate und Sprüche aus The Legend of ZeldaThe Legend of ZeldaPositive Sprüche - Zitate und Sprüche zum Positiv DenkenPositive SprücheZitate von Leauge of Legends ChampionsLeague of LegendsZitate und Sprüche von Ibn TaymiyyahIbn TaymiyyahZitate und Sprüche über VertrauenVertrauenZitate und Sprüche von Franz KafkaFranz KafkaLügen - Zitate und Sprüche über Lügner und HeuchlerLügen
Englische Übersetzungen zeigen?