Zitate und Sprüche über Schmerzen

Zitate und Sprüche über Schmerzen

Wie soll man den Faden des alten Lebens wieder aufnehmen? Wie soll es weitergehen, wenn du in deinem Herzen zu verstehen beginnst, dass es kein Zurück gibt? Es gibt Sachen, die selbst die Zeit nicht heilen kann. Mancher Schmerz sitzt zu tief und lässt einen nicht mehr los.
36
Manchmal muss man sich verletzen, um zu lernen. Hinfallen, um zu wachsen. Und verlieren, um zu gewinnen. Denn die größten Lektionen des Lebens lernt man durch Schmerz.
20
Schmerz verlangt gespürt zu werden.
80
"Das ist das Problem mit dem Schmerz", sagte Augustus und sah mich an. "Er verlangt, gespürt zu werden."
75
Schmerz. Man muss ihn einfach aushalten und hoffen, dass er von alleine wieder geht.
Hoffen, dass die Wunde, die er ausgelöst hat, verheilt.
Es gibt keine Antworten. Am besten atmet man tief ein und aus und hofft, dass der Schmerz nachlässt.
Meistens kann man den Schmerz kontrollieren, aber manchmal erwischt er einen da, wo man es nicht erwartet hat - Er trifft einen unter der Gürtellinie.
Es hört nicht mehr auf weh zu tun.
Schmerz.
Man muss sich ihm einfach stellen. Denn die Wahrheit ist, dass man ihm nicht entkommen kann.
Das Leben bringt ständig neuen Schmerz.
Meredith Grey in Grey's Anatomy - Staffel 2 Episode 5
51
Ohne Leid wissen wir nicht, was Freude ist.
40
Im Leben kann einer der härtesten Rückschläge sein, dass man, wenn man mit jemandem, mit dem man sehr viel Zeit verbracht hat und von dem man geglaubt hat, dass er einem was bedeutet. Das, wenn irgendwann der Moment kommt, wo es drauf ankommt und sagt: Hey, hier bin ich. Jetzt ist es, jetzt geht es mir nicht so gut. Hier bin ich und dann... Ist er nicht mehr da und man hat immer geglaubt, dass man vielleicht für den Anderen etwas Besonderes ist und irgendwann merkt man: Okay, vielleicht war das nur die Hoffnung und vielleicht war das nur der Wunsch, dass man dem Anderen so viel bedeutet. Und dann merkt man, dass das nicht so ist und dann tut es vielleicht sehr, sehr weh. Wie soll ein Mensch das ertragen?
Philipp Poisel - Wie soll ein Mensch das ertragen, Album: Bis nach Toulouse
39
Manchmal wird Schmerz zu einem so großem Teil in Deinem Leben, dass Du erwartest, dass er immer da sein würde, weil Du Dich an keine Zeit im Leben mehr erinnern kannst, als es nicht so wahr.

Aber eines Tages fühlst Du etwas anderes,etwas das sich falsch anfühlt,
aber nur, weil es so ungewohnt ist und in diesem Moment wird Dir klar, dass Du glücklich bist!
Lucas Scott in One Tree Hill - Staffel 4 Episode 12
33
Den Schmerz für eine Weile zu betäuben heißt nur, dass er noch schlimmer ist, wenn du ihn schließlich doch spürst.
22
Ich kannte das dramatische Bild der Menschen für Kummer - ein 'gebrochenes herz'... Ich hatte es immer für eine Übertreibung gehalten, ein gängiger Ausdruck für etwas, das eigentlich keinen körperlichen Aspekt hatte...Daher war ich nicht auf den schmerz in meiner Brust vorbereitet. Auf die Übelkeit ja, auf den Kloß in meinem Hals auch, und ja, auch auf die Tränen, die mir in den Augen brannten. Aber was war das für ein Reißen direkt unter meinen Rippen? Es ergab keinen Sinn.
16
Immer wenn du das Gefühl bekommst, dass du alleine wärst
Wenn dein Körper nicht mehr kann und nur dein Geist dich stärkt
Hast du Angst davor, dass all der Schmerz dein Herz zerreißt
Doch gerade in der schwersten Zeit erschaffen wir ein Meisterwerk
MoTrip - Selbstlos, Album: Mama
13
Ich teil' Deine Ansicht.
Ich teile Deinen Schmerz.
Ich geb' Dir die Hälfte - von meinem Herz.
Xavier Naidoo - Mut zur Veränderung, Album: Alles kann besser werden
12
Schmerz stutzt uns unsere Flügel und hält uns davon ab, zu fliegen.
11
Auch ist das vielleicht nicht eigentlich Liebe, wenn ich sage, daß Du mir das Liebste bist; Liebe ist, daß Du mir das Messer bist, mit dem ich in mir wühle.
11
Wir streben mehr danach, Schmerz zu vermeiden als Freude zu gewinnen.
11
Wandel den Schmerz in Kraft, dann trägt er dich, wohin du willst
Chris P. Rolls in Shilsas - In den Nebeln
10
Wenn man echten Schmerz empfindet, kann einem das den Atem verschlagen, sodass man einfach nicht mehr schreien kann.
10
Jeder kann den Schmerz bemeistern, nur der nicht, der ihn fühlt.
William Shakespeare (Dramatiker)
8
Schmerz ist wie ein Schleifstein.
Gebt ihm die Gelegenheit, und er schleift und schleift, bis nichts mehr da ist außer Staub, doch geschickt gehandhabt kann er die schärfsten Klingen hervorbringen.
7
Schmerz hat viele Facetten.
7
It's better to feel pain, than nothing at all!
The Lumineers, Album: Stubborm Love
7
Die Zeit ist reif für einen neuen Versuch
Du hast den Schlüssel samt Schlüsselloch lange gesucht
Hast Deinen Namen - Deine Herkunft - einfach alles verflucht
und das ganze hat eine Reise in den Abgrund verbucht.
Es schmerzt ab und zu - wer weiss es besser als Du?
Und in den schlimmsten Nächten gehen Deine Augen auf und zu
Du kommst nicht zu Ruh. Greifst Deine Schuhe.
und rennst in die Nacht hinaus als wär es eine Schatztruhe...
Xavier Naidoo - Gib dich nicht auf
6
Schmerz ist eine Illusion der Sinne, Zweifel ist eine Illusion des Verstandes.
Warhammer 40k - Dawn of War
5
Lachen, Weinen, Lust und Schmerz sind Geschwisterkinder.
5
Der Schmerz hat ein langes Gedächtnis.
4
It's okay, it's just pain.
3
Pain is temporary. It may last a minute, or an hour, or a day, or a year, but eventually it will subside and something else will take its place. If I quit, however, it lasts forever.
3
Alles was ihm Unangenehmes jeweils in seinem wirksamen Leben begegnet war, der Verdruß bei der Gesandtschaft, alles was ihm sonst mißlungen war, was ihn je gekränkt hatte, ging in seiner Seele auf und nieder. Er fand sich durch alles dieses wie zur Untätigkeit berechtigt, er fand sich abgeschnitten von aller Aussicht, unfähig, irgendeine Handhabe zu ergreifen, mit denen man die Geschäfte des gemeinen Lebens anfaßt; und so rückte er endlich, ganz seiner wunderbaren Empfindung, Denkart und einer endlosen Leidenschaft hingegeben, in dem ewigen Einerlei eines traurigen Umgangs mit dem liebenswürdigen und geliebten Geschöpfe, dessen Ruhe er störte, in seine Kräfte stürmend, sie ohne Zweck und Aussicht abarbeitend, immer einem traurigen Ende näher.
3
Der Schmerz zeichnet dich, aber zu tief, als dass du es sehen könntest. Aus den Augen aus dem Sinn.
2
Schmerz erlaubt den Menschen zu wachsen - und wie man wächst, hängt von einem selbst ab.
2
Statt Freude wäre mir die Abwesenheit von Schmerz lieber.
2
Hab's nach außen nie gezeigt, doch im Inner'n tut es weh
Es muss mir schlecht geh'n, damit ich mich beweg'
Face - Die Zeit ist reif, Album: Rot
2
Ich weiß, Sie lieben Schmerz. Der Schmerz erinnert Sie daran, dass die Freude echt war.
Niander Wallace in Blade Runner - 2049
1
In Sachen Disziplin ist Schmerz der beste Lehrmeister.
1
Ohne Schmerz kann man nicht wachsen und ohne durch 'ne harte Zeit zu gehen, kann man auch nicht größer werden.
Olli Schulz in Fest & Flauschig - Zwei hässliche Deutsche tanken Super - 02.09.2018
1
Wem eigene Schmerzen erspart bleiben, der muss sich aufgerufen fühlen, die Schmerzen anderer zu lindern.
1
Der Schmerz vergeht nicht. Man schafft nur Platz dafür.
Andrea Harrison in The Walking Dead - Staffel 2 Episode 10
1
Trösten möchtest du mich, mein Freund? Dann mußt du den Schmerz mir
Nicht benehmen, er ist eben mein einziger Trost.
1
Nicht Tränen sondern Entschlossenheit machen den Schmerz erträglich.
We can either breathe through the pain or we can let it shape us.
Einsamkeit löst in mir manchmal eine Welle der Kreativität aus - du trinkst noch ein Glas Wein und fühlst dich noch schlechter. Kunst kann nicht ohne Schmerz sein; Und Kunst existiert, um Schmerz zu lindern.
Dort, wo es wehtut, entsteht Hornhaut, auch auf der Seele.
It was a curious effect of pain that time became infinite, every instant of agony prolonged to the ultimate.
Anthony Ryan in Rabenschatten - 1: Das Lied des Blutes
Wenn man den Schmerz akzeptiert, kann er einem nicht weh tun.
Jede Wunde ist eine Lektion und jede Lektion macht dich besser.
Arya Stark in Game of Thrones - Staffel 1 Episode 4
Wer nicht den Schmerz eines Anderen kennt, kann ihn auch nicht verstehen.
Was bringt mir die Zeit und das Heil'n meiner Wunden, gerade dann, wenn eine Narbe so bleibt?
Meine Worte gezeichnet vom ewigen Schmerz, vieles lief in meinem Leben verkehrt
Die Trän'n in mei'm Herz sind der Rede nicht wert, solang wir nicht bereit sind, aus den Fehlern zu lern'n
PA Sports - Makellos, Album: Zurück zum Glück
Der allgemeine Überblick zeigt uns, als die beiden Feinde des menschlichen Glückes, den Schmerz und die Langeweile.
Ohne Schmerz gäbe es kein Leid, ohne Leid würden wir nicht aus unseren Fehlern lernen. Schmerz und Leid sind der Schlüssel zu allem. Ohne sie würde das Leben keinen Sinn machen.
Es gibt zwei Arten von Schmerz: Den Schmerz, der einen stärkt und sinnlosen Schmerz, den Schmerz der nur Leid mit sich bringt. Ich bin nicht sehr geduldig wenn etwas sinnlos ist.
Francis Underwood in House of Cards - Staffel 1 Episode 1

Diese Zitate könnten dir auch gefallen

Bist du 14 glaubst du von Liebe zu wissen
Mit 17 das erste Mal Liebe geschmissen
Wirst 19 siehst langsam Liebe verbissen
Bist 23 und endgültig von Liebe zerrissen
Casper - Blute mich durch, Album: Die Welt Hört Mich
53
Diejenigen, die wir lieben, verlassen uns nie wirklich, Harry. Es gibt Dinge, die kann uns der Tod nicht zerstören.
13
Die Wahrheit ist, dass dich jeder verletzen wird. Man muss nur herausfinden, wer es wert ist, für ihn zu leiden.
74
Wenn Rache Gerechtigkeit ist, dann bringt Gerechtigkeit nur noch mehr Rache und wird so zu einem endlosen Kreislauf aus Hass.
19
Manchmal wissen Leute nicht, was sie versprechen, wenn sie versprechen.
82

Verwandte Seiten zu Schmerzen

Zitate und Sprüche über LiebeskummerLiebeskummerSchöne Trauer-Sprüche und Beileids-ZitateTrauer & BeileidTraurige Sprüche - Die besten Sprüche zum Weinen & TröstenTraurige SprücheZitate und Sprüche aus NarutoNarutoZitate und Sprüche von John GreenJohn GreenDie schönsten Ztate aus Das Schicksal ist ein mieser VerräterDas Schicksal ist ein mieser VerräterZitate und Sprüche über FreudeFreudeDie besten Zitate und Sprüche über die ZeitZeitZitate und Sprüche von Pain / NagatoPain / NagatoDie besten Zitate und Sprüche über Kunst und KünstlerKunst
Englische Übersetzungen zeigen?