Die besten Zitate und Sprüche über Schmerzen

Sprichwörter
Zitat von Chuck Berry

Statt Freude wäre mir die Abwesenheit von Schmerz lieber.

Rather than have joy, I would rather be absent of pain.

Schmerzen, Freude
0
0
Zitat von Olli Schulz aus Fest & Flauschig in Zwei hässliche Deutsche tanken Super - 02.09.2018

Ohne Schmerz kann man nicht wachsen und ohne durch 'ne harte Zeit zu gehen, kann man auch nicht größer werden.

Erfahrung, Schmerzen, Neuanfang
0
0
Songtext-Zitat von PA Sports - Makellos, Album: Zurück zum Glück

Was bringt mir die Zeit und das Heil'n meiner Wunden, gerade dann, wenn eine Narbe so bleibt?
Meine Worte gezeichnet vom ewigen Schmerz, vieles lief in meinem Leben verkehrt
Die Trän'n in mei'm Herz sind der Rede nicht wert, solang wir nicht bereit sind, aus den Fehlern zu lern'n

Schmerzen, Narben
0
0
Zitat von Albert Schweitzer

Wem eigene Schmerzen erspart bleiben, der muss sich aufgerufen fühlen, die Schmerzen anderer zu lindern.

Schmerzen, Selbstlosigkeit
1
0
Zitat von Arthur Schopenhauer

Der allgemeine Überblick zeigt uns, als die beiden Feinde des menschlichen Glückes, den Schmerz und die Langeweile.

The two enemies of human happiness are pain and boredom.

Schmerzen, Langeweile
0
0
Zitat von Andrea aus The Walking Dead in Staffel 2 Episode 10

Der Schmerz vergeht nicht. Man schafft nur Platz dafür.

The pain doesn't go away. You just make room for it.

Schmerzen, Trennung & Liebeskummer
0
0
Zitat von Angelina Jolie

Without pain, there would be no suffering, without suffering we would never learn from our mistakes. To make it right, pain and suffering is the key to all windows, without it, there is no way of life.

Fehler & Schwächen, Schmerzen
0
0
Zitat von Francis Underwood aus House of Cards in Staffel 1 Episode 1

Es gibt zwei Arten von Schmerz: Den Schmerz, der einen stärkt und sinnlosen Schmerz, den Schmerz der nur Leid mit sich bringt. Ich bin nicht sehr geduldig wenn etwas sinnlos ist.

There are two kinds of pain: The sort of pain that makes you strong, or useless pain, the sort of pain that's only suffering. I have no patience for useless things.

Schmerzen
0
0
Songtext-Zitat von Face - Die Zeit ist reif, Album: Rot

Hab’s nach außen nie gezeigt, doch im Inner’n tut es weh
Es muss mir schlecht geh’n, damit ich mich beweg’

Schmerzen, Freunde von Niemand
2
0
Buchzitat von Kelly McCullough aus Krieg der Klingen

Schmerz ist wie ein Schleifstein.
Gebt ihm die Gelegenheit, und er schleift und schleift, bis nichts mehr da ist außer Staub, doch geschickt gehandhabt kann er die schärfsten Klingen hervorbringen.

Erfahrung, Schmerzen, Neuanfang
4
0
Zitat von Otto von Bismarck

Es ist ein natürliches Verlangen, denen, die man liebt, im Schmerze nahe zu sein und mit ihnen gemeinschaftlich zu klagen.

Schmerzen, Trauer
0
0
Buchzitat von John Green aus Das Schicksal ist ein Mieser Verräter

Ohne Leid wissen wir nicht, was Freude ist.

Without Pain, How Could We Know Joy?

Schmerzen, Freude
32
0
Songtext-Zitat von MoTrip - Selbstlos, Album: Mama

Immer wenn du das Gefühl bekommst, dass du alleine wärst
Wenn dein Körper nicht mehr kann und nur dein Geist dich stärkt
Hast du Angst davor, dass all der Schmerz dein Herz zerreißt
Doch gerade in der schwersten Zeit erschaffen wir ein Meisterwerk

Schmerzen, Schreiben, Kunst
13
0
Buchzitat von John Green aus Das Schicksal ist ein Mieser Verräter

Schmerz verlangt gespürt zu werden.

That's the thing about pain. It demands to be felt.

Schmerzen
71
4
Buchzitat von Heather Killough-Walden aus Engelssturm - Uriel: Band 1

Wenn man echten Schmerz empfindet, kann einem das den Atem verschlagen, sodass man einfach nicht mehr schreien kann.

Schmerzen
9
0
Buchzitat von John Green aus Das Schicksal ist ein Mieser Verräter

'Das ist das Problem mit dem Schmerz', sagte Augustus und sah mich an. 'Er verlangt, gespürt zu werden.'

Schmerzen, Trennung & Liebeskummer, Trauer
69
1
Zitat von Meredith Grey aus Grey's Anatomy in Staffel 2 Episode 5

Schmerz. Man muss ihn einfach aushalten und hoffen, dass er von alleine wieder geht.
Hoffen, dass die Wunde, die er ausgelöst hat, verheilt.
Es gibt keine Antworten. Am besten atmet man tief ein und aus und hofft, dass der Schmerz nachlässt.
Meistens kann man den Schmerz kontrollieren, aber manchmal erwischt er einen da, wo man es nicht erwartet hat - Er trifft einen unter der Gürtellinie.
Es hört nicht mehr auf weh zu tun.
Schmerz.
Man muss sich ihm einfach stellen. Denn die Wahrheit ist, dass man ihm nicht entkommen kann.
Das Leben bringt ständig neuen Schmerz.

Schmerzen
48
0
Songtext-Zitat von The Lumineers, Album: Stubborm Love

It's better to feel pain, than nothing at all!

Schmerzen, Gefühle, Trennung & Liebeskummer, Trauer
6
0
Buchzitat von William Paul Young aus Die Hütte

Schmerz stutzt uns unsere Flügel und hält uns davon ab, zu fliegen.

Pain has a way of clipping our wings and keeping us from being able to fly.

Schmerzen
8
0
Songtext-Zitat von Philipp Poisel - Wie soll ein Mensch das ertragen, Album: Bis nach Toulouse

Im Leben kann einer der härtesten Rückschläge sein, dass man, wenn man mit jemandem, mit dem man sehr viel Zeit verbracht hat und von dem man geglaubt hat, dass er einem was bedeutet. Das, wenn irgendwann der Moment kommt, wo es drauf ankommt und sagt: Hey, hier bin ich. Jetzt ist es, jetzt geht es mir nicht so gut. Hier bin ich und dann... Ist er nicht mehr da und man hat immer geglaubt, dass man vielleicht für den Anderen etwas Besonderes ist und irgendwann merkt man: Okay, vielleicht war das nur die Hoffnung und vielleicht war das nur der Wunsch, dass man dem Anderen so viel bedeutet. Und dann merkt man, dass das nicht so ist und dann tut es vielleicht sehr, sehr weh. Wie soll ein Mensch das ertragen?

Schmerzen, Trauer
38
0
Filmzitat aus Wolkig mit Aussicht auf Fleischbällchen, von Flint Lockwood

It's okay, it's just pain.

Schmerzen
3
0
Videospielzitat aus Dawn of War

Schmerz ist eine Illusion der Sinne, Zweifel ist eine Illusion des Verstandes.

Schmerzen
4
0
Buchzitat von Joanne K. Rowling aus Harry Potter - Und der Orden des Phönix

Albus Dumbledore: 'Harry, dass du so leidest beweist, dass du noch immer ein Mensch bist! Dieser Schmerz gehört zum Menschsein.'

Schmerzen, Menschen, Trennung & Liebeskummer, Trauer
25
0
Zitat von Robert Hamerling

Trösten möchtest du mich, mein Freund? Dann mußt du den Schmerz mir
Nicht benehmen, er ist eben mein einziger Trost.

Schmerzen, Trost, Trauer
1
0
Buchzitat von Monika Feth aus Der Schattengänger

Liebe machte schwach. Sie machte verletzlich und hinterließ Wunden, die niemals heilten. Hatte sie das nicht mühsam erfahren müssen ?

Schmerzen, Trennung & Liebeskummer
9
0
Buchzitat von Stephenie Meyer aus Seelen - 270

Ich kannte das dramatische Bild der Menschen für Kummer - ein 'gebrochenes herz'... Ich hatte es immer für eine Übertreibung gehalten, ein gängiger Ausdruck für etwas, das eigentlich keinen körperlichen Aspekt hatte...Daher war ich nicht auf den schmerz in meiner Brust vorbereitet. Auf die Übelkeit ja, auf den Kloß in meinem Hals auch, und ja, auch auf die Tränen, die mir in den Augen brannten. Aber was war das für ein Reißen direkt unter meinen Rippen? Es ergab keinen Sinn.

Schmerzen, Trennung & Liebeskummer
15
0
Zitat von Lucas Scott aus One Tree Hill in Staffel 4 Episode 12

Manchmal wird Schmerz zu einem so großem Teil in Deinem Leben, dass Du erwartest, dass er immer da sein würde, weil Du Dich an keine Zeit im Leben mehr erinnern kannst, als es nicht so wahr.

Aber eines Tages fühlst Du etwas anderes,etwas das sich falsch anfühlt,
aber nur, weil es so ungewohnt ist und in diesem Moment wird Dir klar, dass Du glücklich bist!

Glück, Schmerzen
32
0
Zitat von Lance Armstrong

Pain is temporary. It may last a minute, or an hour, or a day, or a year, but eventually it will subside and something else will take its place. If I quit, however, it lasts forever.

Schmerzen, Ehrgeiz
3
0
Zitat von Lance Armstrong

It taught me that pain has a reason, and that sometimes the experience of losing things - whether health or a car or an old sense of self - has its own value in the scheme of life. Pain and loss are great enhancers.

Schmerzen, Ehrgeiz
0
0
Zitat von Franz Kafka

Auch ist das vielleicht nicht eigentlich Liebe, wenn ich sage, daß Du mir das Liebste bist; Liebe ist, daß Du mir das Messer bist, mit dem ich in mir wühle.

Liebe, Schmerzen
9
0
Zitat von Unbekannt

Der Schmerz hat ein langes Gedächtnis.

Schmerzen
4
0
Buchzitat von Johann Wolfgang von Goethe aus Die Leiden des jungen Werther

Alles was ihm Unangenehmes jeweils in seinem wirksamen Leben begegnet war, der Verdruß bei der Gesandtschaft, alles was ihm sonst mißlungen war, was ihn je gekränkt hatte, ging in seiner Seele auf und nieder. Er fand sich durch alles dieses wie zur Untätigkeit berechtigt, er fand sich abgeschnitten von aller Aussicht, unfähig, irgendeine Handhabe zu ergreifen, mit denen man die Geschäfte des gemeinen Lebens anfaßt; und so rückte er endlich, ganz seiner wunderbaren Empfindung, Denkart und einer endlosen Leidenschaft hingegeben, in dem ewigen Einerlei eines traurigen Umgangs mit dem liebenswürdigen und geliebten Geschöpfe, dessen Ruhe er störte, in seine Kräfte stürmend, sie ohne Zweck und Aussicht abarbeitend, immer einem traurigen Ende näher.

Schmerzen, Tod
2
0
Filmzitat aus Der Herr der Ringe - Die Rückkehr des Königs, von Frodo

Wie soll man den Faden des alten Lebens wieder aufnehmen? Wie soll es weitergehen, wenn du in deinem Herzen zu verstehen beginnst, dass es kein Zurück gibt? Es gibt Sachen, die selbst die Zeit nicht heilen kann. Mancher Schmerz sitzt zu tief und lässt einen nicht mehr los.

How do you pick up the threads of an old life? How do you go on, when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend. Some hurts that go too deep, that have taken hold.

Schmerzen, Zeit
33
0
Zitat von Unbekannt

Es tut so weh, wenn man seinem Herzen verbieten muss, wonach es sich so sehr sehnt.

Herz, Liebe, Schmerzen, Trennung & Liebeskummer
21
0
Zitat von Sigmund Freud

Wir streben mehr danach, Schmerz zu vermeiden als Freude zu gewinnen.

Schmerzen, Angst, Freude
10
0
Songtext-Zitat von Xavier Naidoo - Gib dich nicht auf

Die Zeit ist reif für einen neuen Versuch
Du hast den Schlüssel samt Schlüsselloch lange gesucht
Hast Deinen Namen - Deine Herkunft - einfach alles verflucht
und das ganze hat eine Reise in den Abgrund verbucht.
Es schmerzt ab und zu - wer weiss es besser als Du?
Und in den schlimmsten Nächten gehen Deine Augen auf und zu
Du kommst nicht zu Ruh. Greifst Deine Schuhe.
und rennst in die Nacht hinaus als wär es eine Schatztruhe...

Schmerzen, Zeit, Aufgeben
6
0
Songtext-Zitat von Xavier Naidoo - Mut zur Veränderung, Album: Alles kann besser werden

Ich teil' Deine Ansicht.
Ich teile Deinen Schmerz.
Ich geb' Dir die Hälfte - von meinem Herz.

Herz, Schmerzen
12
0
Zitat von Johann Wolfgang von Goethe

Lachen, Weinen, Lust und Schmerz sind Geschwisterkinder.

Lachen & Lächeln, Schmerzen, Weinen & Tränen
5
0

Über Schmerzen