Zitate und Sprüche über Schnee

Sprichwörter
Zitat von Werner Mitsch

Neujahrsschnee bedeckte die Landschaft – und unsere guten Vorsätze.

Neujahr, Schnee
0
Kommentieren0
Buchzitat von Cornelia Funke aus Herr der Diebe

Der Schnee sah im Mondlicht seltsam aus, wie Puderzucker auf einer Stadt aus Papier.

Schnee
2
Kommentieren0
Buchzitat von Cornelia Funke aus Herr der Diebe

Er musste lächeln, als er beobachtete, wie ihr Blick immer wieder nach draußen wanderte, zu den Flocken, die so langsam an den großen Fenstern vorbeischwebten, als drehe sich die Welt plötzlich in Zeitlupentempo.

Schnee
3
Kommentieren0
Zitat von Simone Signoret

Ein guter Rat ist wie Schnee: Je sanfter er fällt, desto länger bleibt er liegen und desto tiefer dringt er ein.

Ratschläge, Schnee
1
Kommentieren0
Zitat von Stanislaw Jerzy Lec

Keine Schneeflocke in der Lawine wird sich je verantwortlich fühlen.

Verantwortung, Schnee
1
Kommentieren0
Zitat hinzufügen