Zitate und Sprüche über Schönheit und Ästhetik (Seite 2)

Sprichwörter
Zitate 26 bis 46 von 4612
Zitat von Nathaniel Hawthorne

Unser Schöpfer hätte niemals so wundervolle Tage geschaffen und uns das Herz gegeben um sie, fern und abseits jeder Vernunft, zu genießen, wenn wir nicht unsterblich wären.

Our Creator would never have made such lovely days and have given us the deep hearts to enjoy them, above and beyond all thought, unless we were meant to be immortal.

Gott, Glaube, Schönheit, Genießen, Schöpfung
1
Kommentieren0
Zitat von Emma Watson

I find the whole concept of being 'sexy' embarrassing and confusing. If I do an interview with photographs, people desperately want to change me - dye my hair blonder, pluck my eyebrows, give me a fringe. Then there's the choice of clothes. I knew everyone wants a picture of me in a mini-skirt. But that's not me. I feel uncomfortable. I'd never go out in a mini-skirt. It's nothing to do with protecting the Hermione image. I wouldn't do that. Personally, I don't actually think it's even that sexy. What's sexy about saying 'I'm here with my boobs out and a short skirt, have a look at everything I've got'? My idea of sexy is that less is more. The less you reveal, the more people can wonder.

Schönheit, Selbstbewusstsein
0
Kommentieren0
Buchzitat von Ildikó von Kürthy aus Höhenrausch

Die Modenschau beginnt, und Siebzehnjährige, die nicht mehr wiegen als ein Magermilchjoghurt, schweben an mir vorbei mit ausdruckslosen Engelsgesichtern, auf denen die Zeit noch keine Zeit gehabt hat, Spuren zu hinterlassen.

Schönheit, Modeling
1
Kommentieren0
Zitat von Coco Chanel

Die Natur gibt dir das Gesicht, welches du mit zwanzig hast; es liegt an dir das Gesicht zu bestimmen, das du mit fünfzig hast.

Nature gives you the face you have at twenty; it is up to you to merit the face you have at fifty.

Schönheit, Geburtstag, Alter
6
Kommentieren1
Zitat von Coco Chanel

Nothing is ugly as long as it is alive.

Schönheit
0
Kommentieren0
Buchzitat von Patrick Süskind aus Das Parfum - 55

Hunderttausend Düfte schienen nichts mehr wert vor diesem einen Duft. Dieser eine war das höhere Prinzip, nach dessen Vorbild sich die anderen ordnen mußten. Er war die reine Schönheit.

Schönheit, Geruch
3
Kommentieren0
Songtext-Zitat von Curse - Wenn ich die Welt aus dir erschaffen könnte, Album: Freiheit

Ich kann nichts sehen wenn du weg blickst
Weil meine Aussicht wenn du weg bist imperfekt is

Liebe, Schönheit
4
Kommentieren0
Zitat von Unbekannt

Schönheit reicht um ins Auge zu fallen, aber man benötigt Charakter um im Gedächtnis zu bleiben.

Schönheit, Charakter
6
Kommentieren0
Songtext-Zitat von Rapsoul - Eine Von Millionen, Album: Irgendwann

Du bist schöner als die Eine von 2008
Du bist tausendmal schöner als die Anna von Max
Du bist noch viel schöner als das Beste von Silbermond
Schöner als mein Sonnenschein die Eine von Millionen

Schönheit
0
Kommentieren0
Songtext-Zitat von Rapsoul - Eine Von Millionen, Album: Irgendwann

Denn sie war einzigartig schön
Fast wie ein Engel im Kostüm
Noch nie hab ich so was gesehen
Ich blieb nur sprachlos vor ihr stehen

Schönheit
2
Kommentieren0
Zitat von Coco Chanel

Die Schönheit brauchen wir Frauen, damit die Männer uns lieben, die Dummheit, damit wir die Männer lieben.

Schönheit, Frauen, Dummheit
5
Kommentieren0
Zitat von Maurice Chevalier

Eine schöne Uhr zeigt die Zeit an, eine schöne Frau lässt sie vergessen.

Schönheit, Zeit, Frauen
1
Kommentieren0
Zitat von Andreas Tenzer

Freude und Schönheit tanzen immer an jenen Orten, wo Augen sich offen begegnen.

Schönheit, Freude
1
Kommentieren0
Zitat von Aurelius Augustinus

Soviel in dir die Liebe wächst, soviel wächst die Schönheit in dir. Denn die Liebe ist die Schönheit der Seele.

Liebe, Seele, Schönheit
5
Kommentieren0
Zitat von Franz Kafka

Jeder, der sich die Fähigkeit erhält, Schönes zu erkennen, wird nie alt werden.

Jugend, Schönheit, Geburtstag, Alter
0
Kommentieren0
Zitat von Unbekannt

Deine äußere Schönheit lässt die Menschen dich Bewundern, aber nur deine innere Schönheit lässt die Menschen dich lieben.

Liebe, Schönheit
5
Kommentieren0
Zitat von Euripides

Auf den Geist muss man schauen. Denn was nützt ein schöner Körper, wenn in ihm nicht eine schöne Seele wohnt.

Geist, Seele, Schönheit
4
Kommentieren0
Zitat von Christian Morgenstern

Schön ist eigentliches alles, was man mit Liebe betrachtet.

Liebe, Schönheit
3
Kommentieren0
Zitat von Unbekannt

Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben - Die Liebe entscheidet, wen wir schön finden.

Liebe, Schönheit
5
Kommentieren0
Zitat von Pablo Picasso

Das Flüstern einer schönen Frau hört man weiter als den lautesten Ruf der Pflicht.

Pflicht, Schönheit, Frauen
1
Kommentieren0
Zitat von Unbekannt

Sicher bist du schön, aber das ist es nicht.

Deine Haare umrahmen dein Gesicht so harmonisch wie das schönste Karma, aber das ist es nicht, was mich reizt.

Deine Haut kann ich nur beschweigen, da es schwer ist, über Vollkommenheit ein Wort zu verlieren, aber auch das ist es nicht.

Dein Lachen lässt mich vergessen, dass das Alter auch vor Dir und mir nicht haltmachen wird, aber da ist noch vieles mehr.

Deine Augen ändern die Farbe, und bei jeder neuen Nuance könnte ich schwören, sie wäre die schönste, aber auch das macht dich nicht aus.

Deine Augenlider geben Deinem Blick eine Schwere und Tiefe, die mich ein ums andere Mal willenlos macht und niedersinken lässt, aber auch das ist es nicht.

Deine Zähne streiten sich mit deiner Stimme darum, der Grund dafür sein zu dürfen, dass ich mir wünsche, du würdest den Mund aufmachen, aber da ist noch was anderes.

Dein Körper ist der einzige mich überzeugende Beweis dafür, dass es einen Gott gibt, aber das ist auch nicht der Punkt.

Deine Hände machen sogar anatomische Abartigkeiten wie Sehnen und Venen attraktiv, faszinierend und interessant, aber das ist nicht der Grund.

Dein leiser gleichmäßiger Atem beruhigt und beunruhigt mich gleichermaßen, lassen mich zugleich an die Stetigkeit Deiner Liebe und die Zerbrechlichkeit unserer Unversehrtheit denken, aber auch das macht Dich nicht aus.

Dein Wesen, dein Auftreten, deine Haltung, dein Lachen wären genug, um einen Menschen um den Verstand zu bringen. Dein Humor, Deine Lebensfreude, Deine Ruhe, Deine nicht zur Schau getragene Tiefgründigkeit wären genug, um mich für immer an Dich zu binden.

Aber was dich wirklich attraktiv macht ist deine komplette Ahnungslosigkeit von all diesen Dingen. Das Selbstverständnis und die Bescheidenheit, mit der du alle diese perfekten Mosaiksteinchen zu einem wunderschönen Bild zusammen trägst, ohne zu wissen, dass du das Kunstwerk bist.

Liebe, Schönheit
18
Kommentieren0
Zitate 26 bis 46 von 4612
Zitat hinzufügen