Die besten Zitate und Sprüche über die Schöpfung

Die besten Zitate und Sprüche über die Schöpfung

Jeder Mensch ist ein besonderer Gedanke Gottes, nicht bloß die Menschheit im allgemeinen.
Wer es fertig bringt zwei Halme wachsen zu lassen, wo bisher nur einer wächst, der ist größer als der größte Feldherr.
Selbst Könige und Kaiser mit großem Reichtum und weitreichender Macht können sich nicht mit einer Ameise vergleichen, die von Gott geliebt wird.
Ich glaube an die Evolutionstheorie. Aber wenn ich durch den Grand Canyon wandere und den Sonnenuntergang beobachte, glaube ich auch, dass ein Gott existiert.
Ich glaube, die größte Barmherzigkeit dieser Welt ist die Unfähigkeit des menschlichen Verstandes, alles sinnvoll zueinander in Beziehung zu setzen. Wir leben auf einer friedlichen Insel der Ahnungslosigkeit inmitten schwarzer Meere der Unendlichkeit, und es war nicht vorgesehen, dass wir diese Gewässer weit befahren sollen.
10
Indem du eine Blume pflückst, kannst du nicht ihre Schönheit sammeln.
2
Die Erschaffung einer kleinen Blume ist das Werk von Jahrtausenden.
Wenn Gott sich am Sonntag nicht ausgeruht hätte, hätte er Zeit gehabt um die Welt zu vollenden.
Wäre ich bei der Schöpfung anwesend gewesen, hätte ich ein paar nützliche Tipps für eine bessere Ordnung des Universums parat gehabt.
Alle Gebilde der Schöpfung sind Kinder des einen Vaters und daher Brüder.
Denn wir leben auf einem blauen Planet
Der sich um einen Feuerball dreht
Mit ‘nem Mond, der die Meere bewegt
Und du glaubst nicht an Wunder
Marteria - Welt der Wunder, Album: Zum Glück in die Zukunft II
12
In der Genesis heißt es, Gott ist der Herr aller Dinge, der Schöpfer von Himmel und Erde, alles Sichtbaren und Unsichtbaren [...] Aller Dinge, Allan, aller. Und das schließt die Kreatur vom Mars mit ein. Ich glaube vielmehr, dass Gott dem Menschen noch viel mächtiger erscheinen wird, da er Wesen jenseits aller menschlichen Vorstellungskraft erschaffen hat.
2
Everything in nature called destruction must be creation - a change from beauty to beauty.
John Muir - 1869
1
Everything that made that giant tree is already contained inside this tiny little seed. All it needs is some time, a little bit of sunshine and rain, and voilá!
1
Unser Schöpfer hätte niemals so wundervolle Tage geschaffen und uns das Herz gegeben um sie, fern und abseits jeder Vernunft, zu genießen, wenn wir nicht unsterblich wären.
1
Das Dasein der Welle ist Hinweis auf die Existenz des Ozeans.
Dein Dasein ist Hinweis auf die Existenz Gottes.
Erst wenn du jedes Ding lieben wirst, wird sich dir das Geheimnis Gottes in den Dingen offenbaren.
1
Wer Menschenblut vergießt, dessen Blut soll auch durch Menschen vergossen werden; denn Gott hat den Menschen zu seinem Bilde gemacht.
1. Mose - 9,6
3
Allerdings glaube ich, dass letztlich jedes von Gott geschaffene Ding unsere Erkenntnis übersteigt und handele es sich auch nur um eine kleine Ameise.
Sieh, ich habe dich in meine Handflächen gezeichnet.
Jesaja - 49, 16
2
Herr, welche Vielfalt hast du geschaffen! In deiner Weisheit hast du sie alle gemacht. Die Erde ist voll von deinen Geschöpfen.
Psalmen - 104, 24
2
Denn wir sehen, dass nichts von nichts entstehen kann.
Ich danke Gott, dass kein lebendes Wesen mir sein Dasein verdankt.
Gott hat den Menschen erschaffen, weil er vom Affen enttäuscht war. Danach hat er auf weitere Experimente verzichtet.
1
Blumen sind die schönen Worte und Hieroglyphen der Natur, mit denen sie uns andeutet, wie lieb sie uns hat.
3
Das schönste Glück des denkenden Menschen ist, das Erforschliche erforscht zu haben und das Unerforschliche zu verehren.
Ich habe eine große Zärtlichkeit und Bewunderung für die Erde und keine Spur davon für meine Generation.
4
Hätte man bei der Erschaffung der Welt eine Kommission eingesetzt, dann wäre sie heute noch nicht fertig.
Falls Gott die Welt geschaffen hat, war seine Hauptsorge sicher nicht, sie so zu machen, dass wir sie verstehen können.
4
Fantasie bleibt ein Menschenrecht:
Wir schaffen in unserem Maß und in unserer abgeleiteten Art, weil wir erschaffen wurden; und nicht nur erschaffen, sondern erschaffen im Abbild und Ähnlichkeit mit dem Schöpfer.
3
Wer die Welt nicht von Kind auf gewohnt wäre, müsste über ihr den Verstand verlieren. Das Wunder eines einzigen Baumes würde genügen, ihn zu vernichten.
1
Jeder dumme Junge kann einen Käfer zertreten. Aber alle Professoren der Welt können keinen herstellen.
2

Diese Zitate könnten dir auch gefallen

Ich liebe die Erde. Ich würde sagen, sie ist der beste Planet der Welt.
Wir nennen sie Mutter Erde, weil sie uns geboren hat und wir sie dann ausgesaugt haben.
Harry, dass du so leidest beweist, dass du noch immer ein Mensch bist! Dieser Schmerz gehört zum Menschsein.
35
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
21
Ein Hund hat keine Verwendung für schicke Autos, große Häuser oder Designerklamotten. Ein klatschnasser Stock reicht ihm völlig. Einen Hund interessiert es nicht, ob du reich bist, oder arm, clever oder dumm, pfiffig oder doof. Wenn du ihm dein Herz schenkst, schenkt er dir seins. Von wie vielen Menschen kann man das behaupten? Wie viele Menschen können einem das Gefühl geben, selten, echt und besonders zu sein? Wie viele Menschen können einem das Gefühl geben, außergewöhnlich zu sein?
14
Wer ein hungriges Tier füttert, nährt seine eigene Seele.
6
Es begann als ein gemeinsamer Wunsch, die Wildnis zu schützen und entwickelte sich zu einer weltweiten Bewegung, um diese Gebiete für nachfolgende Generationen zu erhalten. Es sind Orte, an denen man dem Alltag entfliehen kann und sie sind Inspiration für unsere Kinder. Sie sind Zufluchtsorte für bedrohte Tierarten und Quelle für Wissenschaft und Forschung.
Our Great National Parks - Staffel 1 Episode 1
Gott hat nie einen Unterschied gemacht zwischen schwarz, weiß, blau, rosa oder grün. Menschen sind einfach Menschen. Das ist die Botschaft, die wir zu verbreiten versuchen.
16
Nicht die stärksten Spezies werden überleben, sondern jene, die sich Veränderungen am besten anpassen können.
3
Eine Blume, die in der Dürre erblüht, ist die seltenste und schönste von allen.
Kaiser von China in Mulan
11
Warum gehen Ameisen nicht in die Kirche?
Weil sie in Sekten sind.
Eifersucht ist eine Leidenschaft, die mit Eifer sucht, was Leiden schafft.
25
Jeder Mensch hat die Chance, mindestens einen Teil der Welt zu verbessern, nämlich sich selbst.
Ich will der erste Diener meines Staates sein.
If there is one God, then there is only His way to attain Him, not another. One must follow that way and reject the other. Worship not him who is born only to die, but Him who is eternal and is contained in the whole universe.
Kronen stellen seltsame Dinge mit den Köpfen darunter an.
8
Arizona könnte der einzige Staat in Amerika sein, in dem Mütter ihren Kindern nicht erzählen, dass sie eines Tages Präsident werden könnten.
1
Einsamkeit macht das Leben schöner. Sie gibt Sonnenuntergängen das gewisse etwas und gibt der Nachtluft einen ganz bestimmten Duft.
4

Verwandte Seiten zu Schöpfung

Zitate und Sprüche über unsere ErdeErdeZitate und Sprüche über MenschenMenschenDie schönsten Zitate und Sprüche über TiereTiereDie schönsten Zitate und Sprüche über Natur und UmweltNatur & UmweltZitate und Sprüche über GottGottZitate und Sprüche über EvolutionEvolutionZitate und Sprüche über BlumenBlumenZitate und Sprüche über AmeisenAmeisenDie besten Zitate von Johann Wolfgang von GoetheJohann Wolfgang von GoetheZitate und Sprüche von Paul de LagardePaul de Lagarde
Englische Übersetzungen zeigen?