Die schönsten Zitate über das Schreiben (Seite 2)

Die schönsten Zitate über das Schreiben (Seite 2)

Worte - so unschuldig und machtlos sie auch sind, angesammelt in Wörterbüchern, haben die Macht zu großem Wohl und Übel, in den Händen von jemandem der weiß wie man sie verbindet.
3
Immer wenn ich Rhyme
Zahl' ich Schulden beim Schöpfer ab, denn der Handel war
Talent ist ein Geschenk, mein Geschenk an ihn ist das, was ich sag'
So steigen Zeilen in den Himmel auf, wenn ich rappe
Und finden Gehör beim einzigen Kritiker, den ich schätze

Es ist Beten auf eine Weise, die mich erschreckt
Ich fühl' mich vom Glauben an sowas krass unter Druck gesetzt
Auf einmal ist es nicht mehr so einfach, zu schwätzen
Wenn man glaubt, dass Rappen Gottesdienst ist, ist Labern dann Ketzen?
Curse - Immer wenn ich Rhyme, Album: John Bello Story 3 von Kool Savas
3
Wenn ich gefragt werde 'Wie schreiben sie?', antworte ich ohne zu zögern: 'Ein Wort nach dem anderen.'
3
Die Schriftsteller können nicht so schnell schreiben, wie die Regierungen Kriege machen; denn das Schreiben verlangt Denkarbeit.
3
Das geschriebene Wort überlebt, das gesprochene Wort verschwindet.
2
Bleistift, Papier und Bücher sind das Schießpulver des Geistes.
2
Wenn einem Autor der Atem ausgeht, werden die Sätze nicht kürzer, sondern länger.
2
Schriftsteller mögen gerne einsam sein, aber sie sind auch gern beeinander. Sie mögen es, gemeinsam einsam zu sein.
2
I'm one of those people who doesn't really know what he thinks until he writes it down.
2
Fiktion ist die Wahrheit in der Lüge.
2
Ich sag zu ihm ich kann nur das sein, was ich bin
Ich kann nur das fühl'n was ich fühl' und genau das schreib ich auch hin
Ich kann sehen du suchst nach dem Sinn in dem ganzen Schlamassel drin
Und genau das ist auch der Punkt von den Tracks, die auf meinen Platten sind
Curse - Struggle, Album: Sinnflut
2
Der gottverdammte Blockvater, Baba Walker
Stech die Feder in mein Herz, wenn's das Blatt erfordert
Liquit Walker - Warum (von PA Sports)
2
In langen Sätzen haben zumeist nur kurze Gedanken Platz.
2
Vielleicht steck ich auch einfach zu viel Herz in das Ding
Und bleib für dich weiter nur der Typ, der Gefühl in Lärm unterbringt
Ich hoff' du kannst es schätzen und wartest nicht bis dieser Verse versinkt
In der Leere versinkt, das ist ein ehrliches Ding
Montez - Einfaches Ding, Album: Karneval
2
Die einzige wichtige Aufgabe des Poeten ist so wenig zu schreiben wie möglich.
2
Ich habe gelernt den Brunnen meiner Inspiration beim Schreiben nie zu leeren, sondern immer aufzuhören, wenn tief im Brunnen noch etwas Wasser übrig war und sich über Nacht wieder aus seinen Quellen auffüllen konnte.
2
Die Grenzen meiner Sprache bedeuten die Grenzen meiner Welt.
2
Und ich bin immer noch fasziniert was passiert
Zwischen 'nem Menschen und 'nem Blatt Papier
Zwischen dem Moment wo wir fantasieren
Und dem Moment, wo der Stift dann das Blatt berührt
Wenn man was kreiert
Gerad' die Inspiration hat um auszudrücken, was man spürt
Und es tut mir Leid, wenn ich das so öffentlich sage
Aber was ich hier mach' ist eine göttliche Gabe
Samy Deluxe - Unbeschriebenes Blatt, Album: SchwarzWeiss
2
Leichter Lesestoff ist verdammt schwer zu schreiben.
2
Ich schreibe für junge Leser, ich schreibe für sogenannte Erwachsene, vor allem aber schreibe ich für Menschen, die gern lesen und sich von guten Geschichten mitreißen lassen.
2
Schreiben ist leicht. Man muss nur die falschen Wörter weglassen.
2
Schreib den ersten Satz so, dass der Leser unbedingt auch den zweiten lesen will.
2
Die Feder ist vielleicht doch nicht mächtiger als das Schwert, doch die Druckerpresse könnte schwerer als die Belagerungswaffe sein. Nur ein paar Worte können alles verändern.
1
Die größte Freude am Schreiben liegt für mich nicht im Inhalt, sondern in der inneren Musik der Worte.
1
Wenn ein Autor behauptet, sein Leserkreis habe sich verdoppelt, liegt der Verdacht nahe, dass der Mann geheiratet hat.
1
Ein Autor von Format erholt sich schnell von einem Misserfolg. Aber selten übersteht ein mittelmäßiger Schriftsteller unbeschadet einen größeren Erfolg.
1
Bei einem Schriftsteller muss man, wie bei einem Chirurgen, das Gefühl haben, in guten Händen zu sein, damit man sich im Vertrauen betäuben lassen kann.
1
Autoren sollten stehend an einem Pult schreiben. Dann würden ihnen ganz von selbst kurze Sätze einfallen.
1
Das Ziel des Schreibens ist es, andere sehen zu machen.
1
Ideen zu haben ist das einfachste auf der Welt. Sie nieder zu schreiben, das schwerste.
1
Irgendwann kam mir die Erleuchtung, dass ich, wenn ich Autor werden wollte, vielleicht aufhören sollte, nur über das Schreiben nachzudenken und tatsächlich mit Schreiben anzufangen.
1
Emotionen - wenn sie vom Autor zum Ausdruck gebracht werden - gehen durch ein Buch und treffen dann den Leser. Aber es müssen ehrliche Emotionen sein.
1
Gedichte sind wie Eisberge; nur etwa ein Drittel ihrer wahren Masse erscheint an der Oberfläche des Papiers.
1
Die Poesie des Pessimismus ist die Lebensfreude.
1
Wenn du ein Buch lesen willst, das noch nicht geschrieben wurde, musst du derjenige sein, der es schreibt.
1
Jeder will ein Buch schreiben. Nur wenige schaffen es auch.
1
Meine besten Texte schreibe ich, während ich alleine auf der Autobahn fahre.
1
Man schreibt über Dinge über die man etwas weiß und man schreibt über Dinge über die man gerne mehr wüsste.
1
Kurz erklärt ist die Poesie der Worte das rhythmische Erschaffen von Schönheit.
1
So lange der Leser berührt wird, ist es egal ob dein Charakter ein Held oder Anti-Held ist.
1
Wenn du diesen Brief hier liest, sind die Wörter darin bereits Vergangenheit. Das Ich von jetzt gibt es nicht mehr.
1
Schreiben ist nicht schwer. Du musst dich nur an eine Schreibmaschine setzen und bluten.
1
Es galt, Abenteuer zu erleben, auf den Spuren großer Helden zu wandeln, Stätten von historischer Bedeutung zu entdecken – und all dies in Worte zu gießen, die jenen Dingen erst die wahre Schönheit und Unvergänglichkeit schenkten.
1
The only way you can truly get to know an author is through the trail of ink he leaves behind him. The person you think you see is only an empty character: truth is always hidden in fiction.
1
Ich bin so Schiller, so Goethe
So bitter, so böse
Noch immer der größte
Poet, der hier lebt
Wenn ihr jetzt noch mehr wollt
Fütter ich euch deutschen Dichtern Reime
Bis ihr alle brecht (Brecht) wie Bertolt
Das ist für mich echter Erfolg
Samy Deluxe - Poesiealbum, Album: SchwarzWeiss
1
Hab für manche Krise in meim' Leben einen Vers geschrieben
Zehn Alben ich hab immer noch ein Berg von ihnen
Doch bau den Berg ab mit der Hoffnung die mein Hammer ist
Der Stift wird mein Meißel sein
Und Stein für Stein fällt von meinem Herzen
Azad (Immer wenn ich Rhyme) - John Bello Story 3 von Kool Savas
1
Wissen Sie eigentlich, wie mühselig es für einen Schriftsteller ist, den gleichmäßigen Fluß seiner Erzählung aufrechtzuerhalten? Natürlich nicht, woher sollten Sie als bloßer Konsument das auch wissen? Für Sie ist der anstrengende Teil mit dem Gang in die Buchhandlung beendet, jetzt haben Sie sich mit einer Tasse heißer Honigmilch in Ihren Lieblingssessel gelümmelt, tauchen in in den Strom der von Meisterhand verwobenen Worte und Sätze und lassen sich von ihm von Kapitel zu Kapitel tragen. Aber vielleicht können Sie wenigstens einmal versuchen, sich vorzustellen, wie sehr dem Autor manchmal seine Charaktere, der Ereigniszwang, die Dialogroutine und die Beschreibungspflicht auf die Nerven gehen?
1
I'm not claiming divinity. I've never claimed purity of soul. I've never claimed to have the answers to life. I only put out songs and answer questions as honestly as I can ... But I still believe in peace, love and understanding.
1
Verbrenn' mir die Zunge an Sätzen deshalb schreibe ich dir
Leide ich hier und blute mit jeder Zeile von mir
G.M.C - Verflossene Liebe, Album: Seelenfrieden
1
'Immer wenn ich rhyme' ist es wie immer wenn ich wein' - Gefühle brechen aus
Ich finde einen Beat der mein Gefühl versteht und sprech mich aus
Azad - Immer wenn ich Rhyme, Album: John Bello Story 3 von Kool Savas
1

Verwandte Seiten zu Schreiben

Zitate und Sprüche über BücherBücherZitate und Sprüche über SätzeSätzeZitate und Sprüche über WörterWörterZitate und Sprüche über GeschichtenGeschichtenZitate und Sprüche über BriefeBriefeZitate und Sprüche über DichterDichterZitate und Sprüche über ZensurZensurZitate und Sprüche über LiteraturLiteraturZitate und Sprüche über JournalismusJournalismusZitate und Sprüche über GrammatikGrammatik
Englische Übersetzungen zeigen?