Die schönsten Zitate über das Schreiben (Seite 3)

Die schönsten Zitate über das Schreiben (Seite 3)

Und es ist Zeit mal ein bisschen zu teilen
Denn alles was mich prägte lebt zwischen den Zeilen
Liquit Walker - Horosho
1
Ich hab die Granaten immer griffbereit, Trip, ich zieh den Stift,
Und schreib 'n Part damit, bevor sie meine Bars und mich in Stücke reißt.
MoTrip - 30 Sekunden, Album: John Bello Story 3 von Kool Savas
1
Geschichten schreiben ist eine Art, sich das Vergangene vom Halse zu schaffen.
1
Nicht Worte sollen wir lesen, sondern den Menschen, den wir hinter den Worten fühlen.
1
Die Literatur ist der Ausdruck der Gesellschaft, wie das Wort der Ausdruck des Menschen ist.
1
Der Dichter ist eine Welt, eingeschlossen in einen Menschen.
1
Je mehr ihm das Leben entglitt, desto mehr wurde er Dichter.
1
Die Bücher, die ich am schnellsten geschrieben habe, wurden am besten bewertet und haben sich am besten verkauft.
Schreibe jeden Tag, auch wenn es nur ein Absatz ist.
Nachdem Menschen die Zahlen erobert hatten, gingen sie zu etwas noch Öderem über: das Schreiben.
Philomena Cunk in Cunk On Earth - Episode 1
Ich versuche jungen Autoren immer zu erklären, dass Leidenschaft die wichtigste Eigenschaft eines Schriftstellers ist. Technik kann man lernen, aber der Drang zu schreiben muss von innen kommen.
Autoren finden keine Themen, die Themen finden sie.
A writer should never have the audacity to write about themselves unless they're willing to separate every layer of protection between the author's soul and their book. The words should come directly from the center of the gut, tearing through flesh and bone as they break free. Ugly and honest and bloody and a little bit terrifying, but completely exposed.
Wer sagt, der Stift wäre mächtiger als das Schwert, ist offensichtlich noch nicht mit beidem gestochen worden.
Papierkorb: Der ist das wichtigste Haustier des Schriftstellers.
Schreiben bedeutet für mich, mit den Fingern zu denken.
Der Leser ist ein unbekanntes Wesen, unberechenbar, unkalkulierbar. Man kann ihn nicht gewinnen, indem man ihn - bewusst - mit leicht löslichem Wortzucker bewirtet.
Werde ich jemals Journalistin und Schriftstellerin werden? Ich hoffe es, ich hoffe es sehr! Mit Schreiben kann ich alles ausdrücken, meine Gedanken, meine Ideale und meine Phantasien.
Für mich gibt es so etwas wie kreatives Schreiben nicht. Man kann entweder gut schreiben, über welches Thema auch immer, oder es ist nicht kreativ.
Es gibt drei Regeln, wie man einen Roman schreibt. Leider weiß niemand, welche das sind.
Ideen kommen von überall - meinem Leben, allem was ich sehe, höre, lese und vor allem aus meiner Fantasie. Ich habe sehr viel Fantasie.
Du musst das Buch schreiben, das geschrieben werden will. Und wenn das Buch zu kompliziert für Erwachsene ist, dann schreibst du es eben für Kinder.
Ich habe immer Angst, meine Leser zu langweilen.
Poesie ist eine Kunst, die für jeden erreichbar ist: Ein Blatt Papier und ein Stift und schon kann es los gehen.
Ich versuche die Stellen wegzulassen, die meine Leser überspringen.
Jede Geschichte, die ich erschaffe, erschafft mich. Ich schreibe um mich selbst zu erschaffen.
Ich liebe Wörter, ich liebe es sie zu singen, zu sprechen und seit neustem liebe ich es auch, sie zu schreiben.
Schreib' was immer du möchtest. Eine andere Regel gibt es nicht.
Ein Autor, der sich als Künstler versteht, ist jemand, der zugibt, was andere niemals zeigen könnten.
Damit die Tage nicht leer vorüber ziehen, ist es wichtig zu schreiben.
Ein Autor ohne Stift ist wie eine Ente ohne Wasser.
Die Leser lassen sich auf jede Art von Charakter ein, so lange er nur mit emotionaler Wahrheit geschrieben ist.
Das Leben kann einen Autor nicht unterkriegen, der das Schreiben liebt. Denn das Leben selbst ist die große Liebe des Autors bis zu seinem Tod.
Der schwierigste Teil einer Geschichte ist, sie zu Ende zu bringen. Es bedeutet den Abschluss einer Reise, sowohl für den Leser, als auch für den Autor. Mein Name ist Alan Wake und ich bin Schriftsteller. Doch meine Geschichte findet kein Ende.
Ich habe mir keine Worte ausgesucht. Ich habe einfach das Lied geschrieben, bis es vorbei war.
Meine Liebeslieder sind sehr persönlich und eigenartig. Sie klingen nicht wie die großen Hits im Radio, weil sie im Grunde meine Therapie sind - Dinge die ich mir von der Seele schreibe.
Dieser Junge, der allein in seinem Zimmer sitzt, hör' den Beat und erinner' mich
Bevor ihr mich tötet, sorgt dafür, dass ich keinen Stift in die Finger krieg'
PA Sports - Makellos, Album: Zurück zum Glück
In meinem ganzen Leben war ich niemals frei. Ich konnte nichts in Freiheit tun, außer Schreiben.
Als Schriftsteller fotografiere ich einfach in Worten was ich sehe.
Worte - sobald sie erstmal gedruckt sind, führen sie ein Eigenleben.
Texte fliegen einem einfach so zu. Mitten in der Nacht finde ich oft die richtige Inspiration.
Rapping to prove nothing, just writing to say something
Cause I wasn’t the only one who wasn’t rushing to saying nothing
This doesn’t mean I lost my dream
It’s just right now I got a really crazy mind to clean
Twenty One Pilots - Heavydirtysoul, Album: Blurryface
Doubts startin' to creep in, every day it's just so gray and black
Hope, I just need a ray of that
‘Cause no one sees my vision when I play it for ‘em
They just say it's wack, but they don’t know what dope is
And I don’t know if I was awake or asleep when I wrote this
Eminem - I Need A Doctor von Dr. Dre
Die blasseste Tinte ist besser als das stärkste Sprichwort.
Ob nun Siggie oder Liq, eine Liebe - auf Unterschiede einen Fick
Dicker glaub mir ich bin weg, wenn der Beat läuft - Kopfhörer, Tunnelblick
Brauch nicht zu schreiben, aus der Box dröhnt die Unterschrift
Liquit Walker - 90 BPM (mit Sido), Album: Unter Wölfen
Ihr ballert rum wie die Bekloppten, aber keine Treffer
Ich brauch kein Ghostwriter, denn ich schreib im Geiste besser
Ihr hängt alle in der Matrix, doch seid keine Hacker
Walker ist der Auserwählte, ich überschreibe Rapper
Liquit Walker - 40 Bars
Das Schreiben löst die Illusion vom individuellen Sein auf, und man wird Teil eines Ganzen. Das liebe ich am Schreiben: Cornelia ist mit einem Mal ganz viele.
If you can't annoy somebody, there's little point in writing.
Ich hab gelernt meine Seele in die Lieder zu legen
Und das Talent von Gott gegeben, durch die Worte zu segnen
Curse - Ich Versteh Dich, Album: Innere Sicherheit
Ultimately, literature is nothing but carpentry. With both you are working with reality, a material just as hard as wood.

Verwandte Seiten zu Schreiben

Zitate und Sprüche über BücherBücherZitate und Sprüche über GeschichtenGeschichtenZitate und Sprüche über DichterDichterZitate und Sprüche über LiteraturLiteraturZitate und Sprüche über WörterWörterZitate und Sprüche über ZensurZensurZitate und Sprüche über JournalismusJournalismusZitate und Sprüche über BriefeBriefeZitate und Sprüche über GrammatikGrammatikZitate und Sprüche über SätzeSätze
Englische Übersetzungen zeigen?