Die besten Zitate und Sprüche über Schreiben (Seite 3)

Sprichwörter
Zitate 101 bis 119 von 1191 von 32 von 33 von 3
Songtext-Zitat von Liquit Walker - Horosho

Und es ist Zeit mal ein bisschen zu teilen
Denn alles was mich prägte lebt zwischen den Zeilen

Schreiben, Hip-Hop & Rap
1
0
Songtext-Zitat von MoTrip - 30 Sekunden, Album: John Bello Story 3 von Kool Savas

Ich hab die Granaten immer griffbereit, Trip, ich zieh den Stift,
Und schreib 'n Part damit, bevor sie meine Bars und mich in Stücke reißt.

Schreiben, Punchlines
1
0
Zitat von Bertolt Brecht

Die Schriftsteller können nicht so schnell schreiben, wie die Regierungen Kriege machen; denn das Schreiben verlangt Denkarbeit.

Krieg, Schreiben, Denken
2
0
Zitat von Johann Wolfgang von Goethe

Geschichten schreiben ist eine Art, sich das Vergangene vom Halse zu schaffen.

Geschichten, Schreiben
1
0
Zitat von Astrid Lindgren

Ich habe immer gedacht, ich will nie ein Buch schreiben. Aber plötzlich konnte ich nicht mehr, da musste ich schreiben.

Bücher, Schreiben
0
0
Zitat von Max Frisch

(Warum ich Schriftsteller bin:) weil Schreiben noch eher gelingt als Leben, und weil für diesen Versuch, das Leben schreibend zu bestehen, der Feierabend nicht ausreicht.

Leben, Schreiben
0
0
Zitat von Mark Twain

Schreiben ist leicht. Man muss nur die falschen Wörter weglassen.

Wörter, Schreiben
2
0
Zitat von William Faulkner

Schreib den ersten Satz so, dass der Leser unbedingt auch den zweiten lesen will.

Bücher, Schreiben
2
0
Zitat von Samuel Butler

Nicht Worte sollen wir lesen, sondern den Menschen, den wir hinter den Worten fühlen.

Wörter, Schreiben, Lesen
1
0
Zitat von Louis-Gabriel-Ambroise de Bonald

Die Literatur ist der Ausdruck der Gesellschaft, wie das Wort der Ausdruck des Menschen ist.

Wörter, Schreiben, Literatur
1
0
Zitat von Stephan Müller

Derjenige der schreibt, schöpft eine eigene Welt die durch jeden Buchstaben in die Fantasie seiner Leser tropft.

Schreiben, Fantasie, Lesen
4
0
Songtext-Zitat von Fard - Peter Pan

Es war ne schöne Zeit, nein es war die Beste
Und für diese Zeit, schreibe ich diese Texte
Ich erinner mich, wenn ich die Zeilen hinschreibe
Ich bin Peter Pan, weil ich für immer Kind bleibe

Schreiben, Kindheit
22
0
Zitat von Ludwig Feuerbach

Die echten Schriftsteller sind Gewissensbisse der Menschheit.

Schreiben, Gewissen
0
0
Zitat von Stephan Müller

Schreiben ist wie Lesen, mit dem Unterschied dass die Worte der Fantasie folgen und nicht die Fantasie den Worten.

Wörter, Schreiben, Fantasie, Lesen
4
0
Zitat von Victor Hugo

Der Dichter ist eine Welt, eingeschlossen in einen Menschen.

Schreiben, Dichter
1
0
Zitat von Marcel Reich-Ranicki

Damals sagte ich zu meiner Frau: 'Ich werde ein ganz gefährliches Experiment beginnen. Ich werde für das Publikum schreiben, und ich werde so schreiben, dass alle verstehen, was ich meine.'

Schreiben
0
0
Zitat von Herta Müller (Literatur-Nobelpreisträgerin)

Ich habe mir nie vorgenommen, zu schreiben. Ich habe damit angefangen,als ich mir nicht anders zu helfen wusste.

Schreiben
2
0
Zitat von Antoine de Saint-Exupéry

Ein Text ist nicht dann vollkommen, wenn man nichts mehr hinzufügen, sondern nichts mehr weglassen kann.

Wörter, Schreiben
8
0
Zitat von Wilhelm Raabe

Je mehr ihm das Leben entglitt, desto mehr wurde er Dichter.

Schreiben, Dichter
1
0
Zitate 101 bis 119 von 1191 von 32 von 33 von 3

Über Schreiben