Die schönsten Zitate über das Schreiben (Seite 4)

Die schönsten Zitate über das Schreiben (Seite 4)

Die echten Schriftsteller sind Gewissensbisse der Menschheit.
It is a part of the poet's work to show each man what he sees but does not know he sees.
Ich habe immer gedacht, ich will nie ein Buch schreiben. Aber plötzlich konnte ich nicht mehr, da musste ich schreiben.
(Warum ich Schriftsteller bin:) weil Schreiben noch eher gelingt als Leben, und weil für diesen Versuch, das Leben schreibend zu bestehen, der Feierabend nicht ausreicht.
Damals sagte ich zu meiner Frau: "Ich werde ein ganz gefährliches Experiment beginnen. Ich werde für das Publikum schreiben, und ich werde so schreiben, dass alle verstehen, was ich meine."

Verwandte Seiten zu Schreiben

Zitate und Sprüche über BücherBücherZitate und Sprüche über DichterDichterZitate und Sprüche über GeschichtenGeschichtenZitate und Sprüche über ZensurZensurZitate und Sprüche über LiteraturLiteraturZitate und Sprüche über JournalismusJournalismusZitate und Sprüche über BriefeBriefeZitate und Sprüche über GrammatikGrammatikZitate und Sprüche über SätzeSätzeZitate und Sprüche über RechtschreibungRechtschreibung