Die besten Zitate und Sprüche über Schreiben (Seite 4)

Sprichwörter
Zitate 76 bis 100 von 10512345
Zitat von Azad (Immer wenn ich Rhyme) - John Bello Story 3 von Kool Savas

Hab für manche Krise in meim' Leben einen Vers geschrieben
Zehn Alben ich hab immer noch ein Berg von ihnen
Doch bau den Berg ab mit der Hoffnung die mein Hammer ist
Der Stift wird mein Meißel sein
Und Stein für Stein fällt von meinem Herzen

Schreiben
1
0
Buchzitat von Walter Moers aus Ensel und Krete - 40/41

Wissen Sie eigentlich, wie mühselig es für einen Schriftsteller ist, den gleichmäßigen Fluß seiner Erzählung aufrechtzuerhalten? Natürlich nicht, woher sollten Sie als bloßer Konsument das auch wissen? Für Sie ist der anstrengende Teil mit dem Gang in die Buchhandlung beendet, jetzt haben Sie sich mit einer Tasse heißer Honigmilch in Ihren Lieblingssessel gelümmelt, tauchen in in den Strom der von Meisterhand verwobenen Worte und Sätze und lassen sich von ihm von Kapitel zu Kapitel tragen. Aber vielleicht können Sie wenigstens einmal versuchen, sich vorzustellen, wie sehr dem Autor manchmal seine Charaktere, der Ereigniszwang, die Dialogroutine und die Beschreibungspflicht auf die Nerven gehen?

Schreiben
0
0
Buchzitat von Walter Moers aus Die Stadt der träumenden Bücher - 277

Lesen ist eine intelligente Methode, sich selber das Denken zu ersparen. [...]Schreiben ist der verzweifelte Versuch, der Einsamkeit etwas Würde abzuringen - und etwas Geld!

Schreiben, Lesen
9
0
Zitat von Ernst R. Hauschka

Das Lesen im Bett zeugt von völliger Hingabe an die Kunst: Man überlässt es dem Dichter, wann man einschläft.

Bücher, Schreiben, Lesen, Schlafen
4
0
Buchzitat von Carlos Ruiz Zafón aus Der Fürst des Nebels

Ich schreibe für junge Leser, ich schreibe für sogenannte Erwachsene, vor allem aber schreibe ich für Menschen, die gern lesen und sich von guten Geschichten mitreißen lassen.

Geschichten, Schreiben
1
0
Buchzitat von Stephen King aus The Stand

Wenn ich gefragt werde 'Wie schreiben sie?', antworte ich ohne zu zögern: 'Ein Wort nach dem anderen.'

When asked, 'How do you write?' I invariably answer, 'one word at a time.'

Wörter, Schreiben
2
0
Zitat von John Lennon

I'm not claiming divinity. I've never claimed purity of soul. I've never claimed to have the answers to life. I only put out songs and answer questions as honestly as I can ... But I still believe in peace, love and understanding.

Schreiben
1
0
Songtext-Zitat von G.M.C - Verflossene Liebe, Album: Seelenfrieden

Verbrenn' mir die Zunge an Sätzen deshalb schreibe ich dir
Leide ich hier und blute mit jeder Zeile von mir

Schreiben
1
0
Songtext-Zitat von Azad - Immer wenn ich Rhyme, Album: John Bello Story 3 von Kool Savas

'Immer wenn ich rhyme' ist es wie immer wenn ich wein' - Gefühle brechen aus
Ich finde einen Beat der mein Gefühl versteht und sprech mich aus

Schreiben
1
0
Buchzitat von Cornelia Funke aus Tintenherz

Man kann einen Schriftsteller als dreierlei ansehen: als Geschichtenerzähler, als Lehrer oder als Magier... aber das Übergewicht hat der Magier, der Zauberer.

Bücher, Schreiben
11
0
Buchzitat von Cornelia Funke aus Tintenherz

Mit Zauberei hat das Geschichtenschreiben eben auch etwas zu tun.

Schreiben
7
0
Songtext-Zitat von Liquit Walker - Horosho

Und es ist Zeit mal ein bisschen zu teilen
Denn alles was mich prägte lebt zwischen den Zeilen

Schreiben, Hip-Hop/Rap
1
0
Songtext-Zitat von MoTrip - 30 Sekunden, Album: John Bello Story 3 von Kool Savas

Ich hab die Granaten immer griffbereit, Trip, ich zieh den Stift,
Und schreib 'n Part damit, bevor sie meine Bars und mich in Stücke reißt.

Schreiben, Punchlines
1
0
Zitat von Bertolt Brecht

Die Schriftsteller können nicht so schnell schreiben, wie die Regierungen Kriege machen; denn das Schreiben verlangt Denkarbeit.

Krieg, Schreiben, Denken
2
0
Zitat von Johann Wolfgang von Goethe

Geschichten schreiben ist eine Art, sich das Vergangene vom Halse zu schaffen.

Geschichten, Schreiben
1
0
Zitat von Astrid Lindgren

Ich habe immer gedacht, ich will nie ein Buch schreiben. Aber plötzlich konnte ich nicht mehr, da musste ich schreiben.

Bücher, Schreiben
0
0
Zitat von Max Frisch

(Warum ich Schriftsteller bin:) weil Schreiben noch eher gelingt als Leben, und weil für diesen Versuch, das Leben schreibend zu bestehen, der Feierabend nicht ausreicht.

Leben, Schreiben
0
0
Zitat von Mark Twain

Schreiben ist leicht. Man muss nur die falschen Wörter weglassen.

Wörter, Schreiben
2
0
Zitat von William Faulkner

Schreib den ersten Satz so, dass der Leser unbedingt auch den zweiten lesen will.

Bücher, Schreiben
2
0
Zitat von Samuel Butler

Nicht Worte sollen wir lesen, sondern den Menschen, den wir hinter den Worten fühlen.

Wörter, Schreiben, Lesen
1
0
Zitat von Louis-Gabriel-Ambroise de Bonald

Die Literatur ist der Ausdruck der Gesellschaft, wie das Wort der Ausdruck des Menschen ist.

Wörter, Schreiben, Literatur
1
0
Zitat von Stephan Müller

Derjenige der schreibt, schöpft eine eigene Welt die durch jeden Buchstaben in die Fantasie seiner Leser tropft.

Schreiben, Fantasie, Lesen
4
0
Songtext-Zitat von Fard - Peter Pan

Es war ne schöne Zeit, nein es war die Beste
Und für diese Zeit, schreibe ich diese Texte
Ich erinner mich, wenn ich die Zeilen hinschreibe
Ich bin Peter Pan, weil ich für immer Kind bleibe

Schreiben, Kindheit
21
0
Zitat von Ludwig Feuerbach

Die echten Schriftsteller sind Gewissensbisse der Menschheit.

Schreiben, Gewissen
0
0
Zitat von Stephan Müller

Schreiben ist wie Lesen, mit dem Unterschied dass die Worte der Fantasie folgen und nicht die Fantasie den Worten.

Wörter, Schreiben, Fantasie, Lesen
4
0
Zitate 76 bis 100 von 10512345

Über Schreiben

Unterstütze myZitate mit deinen Amazon-Käufen ** Wie funktioniert das?Wenn du über diesen Link etwas bei Amazon kaufst, erhält myZitate einen kleinen Teil deines Umsatzes. Das ändert nichts am bezahlten Preis - dir entstehen dabei keinerlei Kosten!> Jetzt loslegen!