Die schönsten Zitate und Sprüche über die Seele (Seite 2)

Die schönsten Zitate und Sprüche über die Seele (Seite 2)

Die Seele - ein unendliches Universum, das in uns wohnt. Sie ist der wahrhaftigste Ausdruck unserer Essenz, unserer Träume und unserer tiefsten Gefühle. Die Seele kennt keine Grenzen und durchlebt unzählige Welten. In ihr sind unsere Erinnerungen und unsere Verbundenheit mit anderen Seelen verwebt. Sie ist das Licht, das uns in dunklen Zeiten leitet und die Quelle unserer Hoffnung. Unsere Seele lebt weiter, auch wenn wir die Grenzen unserer Körper überschreiten. Möge die Seele uns lehren, die Schönheit und die Einzigartigkeit eines jeden Wesens zu erkennen und die Liebe in unseren Herzen zu entfachen.

Wie die Gedanken sind, die du am häufigsten denkst, ganz so ist auch deine Gesinnung. Denn von den Gedanken wird die Seele gesättigt.
Mark Aurel (römischer Kaiser, 121-180)
2
Die Liebe trägt die Seele, wie die Füße den Leib tragen.
2
Selig sind die, die Papier und Farbstifte haben und etwas zeichnen oder malen können. Viele Menschen sehen in ihrem Leben nie einen einzigen Farbstift. Und auch Erwachsene sollten ab und zu wieder ein neues Bild malen, damit der Ausdruck der Seele und die Selbstachtung nicht verlorengehen.
2
Nur der Körper stirbt, Seelen können nicht getötet werden.
1
Jeder Moment und jedes Ereignis im Leben eines Menschen hinterlässt etwas in der Seele.
1
Tränen sind der Sommerregen der Seele.
1
Seelen heilen durch die Anwesenheit von Kindern.
1
Das höchste Gut ist die Harmonie der Seele mit sich selbst.
1
Es ist schwer das eigene Herz zu bekämpfen, weil es das, was es will, mit seiner Seele erkauft.
1
Die Grenzen der Seele wirst du nicht finden, auch wenn du alle Wege durchwanderst. So tiefen Grund hat sie.
1
Liebe ist das einzige, das deine Seele berühren und dein Herz verändern kann.
1
Öffne ab und zu das Fenster deiner Seele, damit die Sorgen hinaus können und die Sonne herein.
1
Alle Seelen - mir gehören sie. Wie die Seele des Vaters, ebenso die Seele des Sohnes - mir gehören sie. Die Seele, die sündigt - sie selbst wird sterben.
Hesekiel - 18,4
1
Einsamkeit suchen die Menschen auf ländlichen Fluren, am Meeresufer, in den Bergen. Doch einer wie beschränkten Ansicht entspringt dieser Wunsch!
Kannst du dich doch, sooft du nur willst, in dich selbst zurückziehen. Gibt es doch nirgends eine stillere und ungestörtere Zufluchtsstätte als die Menschenseele.
Mark Aurel (römischer Kaiser, 121-180)
1
Einbildungskraft ist das Auge der Seele.
1
Man mag Menschen, die der Seele Nahrung zukommen lassen.
1
Es klopft an der Tür und der erste kommt rein.
So'n alter dicker Knacker und winkt mit 2 Scheinen.
Er kauft ihren Körper, doch ihre Seele bleibt frei.
Rapsoul - Gott schenk ihr Flügel
1
Eine verletzte Seele kann man nicht mit einem Pflaster heilen.
Michael Connelly in The Black Echo
Glück liegt nicht im Besitz oder im Gold, Glück liegt in der Seele.
Meine Seele soll durch mein Herz lächeln und mein Herz soll durch meine Augen lächeln, auf das ich fröhliches Lächeln in traurigen Herzen verbreite.
Liebe ist die Schönheit der Seele.
Wie die Strahlen der Sonne zwar die Erde erreichen, aber noch ihrem Ausgangspunkt angehören, so steht eine große, heilige Seele, die herabgesandt wurde, um uns das Göttliche besser verstehen zu lassen, zwar mit uns in Austausch, bleibt aber ihrem Ursprungsort verhaftet: von dort geht sie aus, hierher blickt sie und nimmt Einfluss, unter uns wirkt sie gleichsam als höheres Wesen.
Solange wir leben, sind unsere Seelen tot und in unserem Leib begraben; wenn wir aber sterben, dann werden sie wieder lebendig.
Wie die Spinne, die in der Mitte ihres Gewebes sitzt, es merkt, sobald eine Fliege einen Faden ihres Gewebes zerstört und daher schnell dorthin läuft, als wenn sie sich über die Zerstörung ihres Fadens grämte, so eilt die Seele des Menschen wenn ein Teil seines Körpers verletzt ist, schnell dorthin, als ob sie durch die Verletzung des Körpers gekränkt sei, mit dem sie fest in einem bestimmten Verhältnis verbunden ist.
Verzweiflung befällt zwangsläufig die, deren Seele aus dem Gleichgewicht ist.
Du kannst ohne deine Seele existieren, weißt du, solange dein Gehirn und dein Herz noch arbeiten. Aber du wirst kein Selbstgefühl mehr haben, keine Erinnerungen, kein... nichts.
Mit den Jahren runzelt die Haut. Die Seele aber runzelt mit dem Verzicht auf Begeisterung.
Ein Freund ist jemand, der die Hand fasst, aber die Seele berührt.

Verwandte Seiten zu Seele

Die schönsten Liebessprüche aller ZeitenLiebeDie besten Zitate und Sprüche über den GeistGeistZitate und Sprüche über Geister & GespensterGeister & GespensterZitate und Sprüche von HeraklitHeraklitZitate und Sprüche von Mark AurelMark AurelZitate und Sprüche über Alter und Erwachsen werdenAlterSeneca - Die schönsten Zitate von Lucius Annaeus SenecaLucius Annaeus SenecaZitate und Sprüche über GedankenGedankenZitate und Sprüche von Katharina von SienaKatharina von SienaZitate und Sprüche über FüßeFüße
Englische Übersetzungen zeigen?