Zitate und Sprüche aus Seelenfänger

Zitate und Sprüche aus Seelenfänger

Aufgegangen ist tief in meiner Seele die Saat des Zweifels, und ich sehe das Korn und weiß, dass dies schlecht ist.
Alexey Pehov - Dunkler Orden
1
Bleibt die Frage, wie sich die Menschen im Angesicht ihres unweigerlichen Todes verhalten.

In der Regel wie Tiere. Vermutlich liegt es in der Natur des Menschen, in Zeiten, in denen er sich wie ein Heiliger verhalten müsste, zu einem reißenden Wolf zu werden. Denn auf den Tod zu warten ist grausamer als der Tod selbst.
Die Menschen werden dabei von ihrer Angst ebenso wie vom Teufel verführt und begehen Taten, für die sie vor Gottes Gericht teuer werden bezahlen müssen.
Alexey Pehov - Schwarzer Dolch
2
Was wäre dann geschehen?
Hätte die Welt, wie wir sie heute kennen, sich geändert? Wären die Menschen andere geworden? Bessere und reinere als bisher? Ehrlichere und aufrechtere?
Oder wäre alles nur noch schlimmer geworden und die Welt in Krieg und Dunkelheit versunken?
Ich werde es nie erfahren.
Ich weiß nur, dass ich mich so verhalten habe, wie ich es für richtig hielt. Hauptsächlich meinetwegen.
Und das ich zu wenig getan habe, um noch ruhig schlafen zu können.
Alexey Pehov - Schwarzer Dolch
2
Ist sein Leben wirklich diesen Aufwand wer?

Jedes Leben ist einen solchen Aufwand wert. Vor allem, wenn es sonst deinetwegen zu Ende geht.
Alexey Pehov - Schwarzer Dolch
1

Diese Zitate könnten dir auch gefallen

Man wird nicht zum Helden, indem man mit dem Schwert Butterblumen auf dem Feld köpft. In der Regel haben diejenigen, die irgendwann zu Legenden werden, Berge von Leichen aufgetürmt, Meere von Blut freigesetzt und einen bunten Strauß aus Verrat, Betrug und Gewalt zusammen gepflückt.
1
Der Tod ist ein Duell mit dem unvermeidlichen. Und der Mensch verliert dieses Duell immer.
Alexey Pehov in Die Beschwörer - Tag der Geister
3
Walk until the darkness is a memory, and you become the sun on the next traveler's horizon.
Kobe Bryant in Training Camp
Humans had always been better at killing than any other living thing.

Verwandte Seiten zu Seelenfänger

Zitate und Sprüche von Alexey PehovAlexey PehovZitate und Sprüche aus Die BeschwörerDie BeschwörerZitate und Sprüche aus Das Reich der blauen FlammenDas Reich der blauen FlammenDie schönsten BuchzitateBuchzitate