Sehnsucht - Sprüche und Zitate über Sehnsucht & Verlangen

Sprichwörter
Zitate 1 bis 50 von 7512
Zitat von Max Dauthendey

Die in der Sehnsucht warten, wachsen zu Riesen.

Sehnsucht, Geduld & Disziplin
1
0
Songtext-Zitat von Helene Fischer - Weil Liebe nie zerbricht, Album: Helene Fischer

Ich schau' hinauf ins Abendlicht
Seh' in den Wolken dein Gesicht
Ich fühl' den Wind in meinem Haar
Kann dich spüren, als wärst du nah

Sehnsucht
0
0
Songtext-Zitat von KC Rebell - Bist du da, Album: Rebellution

Denn bist du da, dann gibt es mir Ehre
Deine Nähe ist das Gift, das ich nehme
Ohne dich ist jeder Schritt, den ich gehe
Ein Blick in das Leere, ein Stich in die Seele

Sehnsucht, Vermissen
2
0
Songtext-Zitat von Kontra K - Traumfrau, Album: Was die Zeit bringt

Aus der Ruhe bringt mich gar nix, außer jeden Morgen aufzuwachen und zu registrieren, dass du nicht da bist
Und ich krieg Panik bei dem Gedanken, dass du gar nicht existierst
Und ich frag mich, was zum Teufel mach ich dann noch hier
Wenn du nicht real bist - nur in Träumen bei mir

Sehnsucht
3
0
Buchzitat von Sylvia Day aus Crossfire

Wo immer du hingehst, wie weit du auch entfernt sein magst, ich werde immer an deiner Seite sein.

Sehnsucht
2
1
Filmzitat aus Absolute Giganten

Ich muss woanders hin. Ich muss irgendwo hin, wo ich wirklich hingehöre. Weiß noch nicht wo das ist, aber ich werd's finden und... dort bleib ich dann.

Sehnsucht
8
0
Buchzitat von Kerstin Gier aus Silber - Das zweite Buch der Träume

Ich versuchte einen neutralen Gesichtsausdruck aufzusetzen, was mir furchtbar schwer fiel, weil mein Herz gefühlte viel Zentimeter nach unten rutschte. Ob es wohl jemals aufhören würde, weh zu tun, ihn nur zu sehen? Ob ich mich irgendwann in ein und demselben Raum mit ihm aufhalten konnte, ohne das Gefühl zu haben, vor Sehnsucht sterben zu müssen?

Sehnsucht, Trennung & Liebeskummer
10
0
Buchzitat von Sylvia Day aus Crossfire - Erfüllung

Wenn ich gewusst hätte, dass du da draußen herumläufst, hätte ich so lange nach dir gesucht, bis ich dich gefunden hätte.

Sehnsucht
10
0
Buchzitat von Carina Bartsch aus Türkisgrüner Winter

Ich trage dich bei mir, gleichgültig, wo auf der Welt ich mich befinde. Selbst wenn ich den Planeten wechsle, du wirst immer da sein.

Liebe, Sehnsucht, Freundschaft
33
0
Zitat von Friedrich Nietzsche

Letztlich lieben wir die Sehnsucht, nicht das Ersehnte.

Ultimately, it is the desire, not the desired, that we love.

Sehnsucht
8
0
Buchzitat von Lev Grossman aus The Magicians

Die Sehnsucht meines Herzens wurde gestillt, in diesem Moment hat der Ärger begonnen.

I got my heart's desire, and there my troubles began.

Sehnsucht, Zufriedenheit
3
0
Buchzitat von Paulo Coelho aus Elf Minuten

Tief empfundene Sehnsucht, echte Sehnsucht ist die Sehnsucht, jemandem nah zu sein.

Profound desire, true desire is the desire to be close to someone.

Sehnsucht
11
0
Buchzitat von F. Scott Fitzgerald aus The Beautiful and Damned

Dinge erscheinen uns süßer, wenn wir sie nicht haben. Einmal wollte ich etwas und habe es bekommen. Es war das Einzige, was ich je begehrt habe und als ich es hatte, wurde es zu Staub in meiner Hand.

Things are sweeter when they're lost. I know--because once I wanted something and got it. It was the only thing I ever wanted badly, Dot, and when I got it it turned to dust in my hand.

Sehnsucht
8
0
Buchzitat von Tessa Dare aus A Lady of Persuasion

Oh nein. Lächle nicht. Du tötest mich. Ich höre auf zu atmen wenn du lächelst.

Oh no. Don't smile. You'll kill me. I stop breathing when you smile.

Sehnsucht
5
0
Buchzitat von Federico García Lorca aus Blood Wedding and Yerma

Vor Leidenschaft zu glühen und darüber zu schweigen ist die größte Bestrafung, die wir uns bei bringen können.

To burn with desire and keep quiet about it is the greatest punishment we can bring on ourselves.

Schweigen, Sehnsucht
9
1
Zitat von Platon

Menschliches Verhalten kommt aus 3 verschiedenen Quellen: Sehnsucht, Gefühle und Wissen.

Human behavior flows from three main sources: desire, emotion, and knowledge.

Menschen, Sehnsucht, Wissen, Gefühle
10
0
Zitat von Robert Frost

Liebe ist die unwiderstehliche Sehnsucht, unwiderstehlich begehrt zu werden.

Love is an irresistible desire to be irresistibly desired.

Liebe, Sehnsucht
8
0
Zitat von Peter Hohl

Wer es einmal geschafft hat, seine Sehnsucht Vorfreude zu nennen, der kann nie wieder richtig unglücklich sein.

Sehnsucht
2
0
Filmzitat aus Garden State

Als ob du Heimweh nach einem Ort hast, der nicht einmal existiert.

It's like you're homesick for a place that doesn't even exist.

Sehnsucht, Trennung & Liebeskummer, Heimat & Zuhause
26
0
Buchzitat von John Green aus Eine wie Alaska

I wanted so badly to lie down next to her on the couch, to wrap my arms around her and sleep. Not fuck, like in those movies. Not even have sex. Just sleep together in the most innocent sense of the phrase. But I lacked the courage and she had a boyfriend and I was gawky and she was gorgeous and I was hopelessly boring and she was endlessly fascinating. So I walked back to my room and collapsed on the bottom bunk, thinking that if people were rain, I was drizzle and she was hurricane.

Sehnsucht
6
0
Zitat von Amanda Clarke aus Revenge

Die Liebe wächst mit der Entfernung.

Liebe, Sehnsucht, Vermissen
12
0
Buchzitat von Isabel Abedi aus Whisper

Wie sehr sich Noa wünschte, mit David zu sprechen! Wie sehr sie sich gestern Nacht gewünscht hatte, dass er sie nicht alleine lassen würde. Es war ein fast körperlicher Schmerz gewesen, als er sie zurückließ.

Sehnsucht
1
0
Zitat von Steve Urkel aus Alle unter einem Dach in Staffel 2 Episode 3

Ich weiß ich bin es nicht wert von dir geliebt zu werden. Aber ich kann nichts dafür, ich liebe dich. Es ist als wolle man einen Stern erreichen - du weißt, dass du es nie schaffen wirst, aber du versuchst es immer weiter.

I know I'm not worthy of you. But I just can't help loving you. It's like wanting to touch a star - you know you'll never reach it, but you just gotta keep trying.

Sehnsucht, Trennung & Liebeskummer, Liebeserklärungen
18
0
Songtext-Zitat von RAF Camora - Fallen

Ihr Körper ist am Boden, Gedanken schwirr'n im All
Doch Träume sind verlogen, denn sie wirken so real

Träumen, Sehnsucht
8
0
Buchzitat von Isabel Abedi aus Whisper

Ich glaube, dass die Angst, die man hat, wenn man an einem Abgrund steht, in Wahrheit vielmehr eine Sehnsucht ist. Eine Sehnsucht, sich fallen zu lassen - oder die Arme auszubreiten und zu fliegen.

Sehnsucht, Angst, Fliegen
29
0
Buchzitat von Paige Toon aus Du bist mein Stern

Ich verzehre mich wieder nach ihm, jeder Teil von mir. Und das gefällt mir nicht.
Es kommt mir so vor, als müsste ich wieder ganz von vorne anfangen, um mich von ihm zu befreien.

Sehnsucht, Trennung & Liebeskummer
17
0
Zitat von Jean Paul Getty

Freiheit ist ein Gut, dessen Dasein weniger Vergnügen bringt als seine Abwesenheit Schmerzen.

Sehnsucht, Freiheit
2
0
Zitat von Giovanni Guareschi

Manch einer, der vor der Versuchung flieht, hofft doch heimlich, dass sie ihn einholt.

Sehnsucht
8
0
Songtext-Zitat von Campaign Like Clockwork - Lightspeed, Album: Neon For No One

I think of places I have been to
And where it all began
It'll always be around you
I'm coming home again

Sehnsucht, Trennung & Liebeskummer
1
0
Songtext-Zitat von Lovex - Guardian Angel, Album: Guardian Angel (EP)

Durch die Dunkelheit und über Glasscherben
Werde ich kommen, wenn du mich rufst
Und ich werde da sein
Nur für dich

Through the darkness and broken glass
I'll come for you, if you only ask
And there i'll stand
Just for you

Liebe, Sehnsucht
7
0
Songtext-Zitat von Wer wir sind - Neuland

Wenn du bis zum Rand der Welt blickst, voll Sehnsucht auf das Meer
Wo der Himmel auf die Erde trifft, kommt meine Sehnsucht her
Ketten los, die Segel hoch, hier zu bleiben fällt mir schwer
Denn wo ich meinen Schatz hab', da hab' ich auch mein Herz

Liebe, Sehnsucht
4
0
Songtext-Zitat von Erk Gotti - Seni özlüyorum

Ich denke dran, wie wir uns das letzte Mal sah'n
es tat so weh und ich weiss, dass alles hart kam
Du schriest mich an, dass du mich nur noch hassen würdest,
ich kann es dir erklären, wenn du mich nur lassen würdest

Es tut mir Leid, ich wollt' dir nicht das Herz brechen,
ich war gelähmt, doch ich wollt' doch aus dem Herz sprechen,
ich wollt' dir sagen, dass du der Sinn in meinem Leben bist,
brauch' dich zum Überleben, ja weil du mein Leben bist

Ich muss das schreiben, denn ich kann das nicht so stehen lassen
Ich halt' dich fest, denn ich kann dich nicht so gehen lassen
Es ist so dunkel hier, du bist mein Tageslicht,
Du bist die Luft die ich zum Atmen brauch, ich frage dich

Kannst du das alles einfach eben mal so aufgeben?
Ich ließ dein Herz fallen und ich werd' es aufheben
Glaub mir Engel, ich werd' immer für dich da sein
Es wird ein schwerer Weg, doch ich muss immer stark sein

Sehnsucht, Trennung & Liebeskummer
12
0
Songtext-Zitat von Erk Gotti - Göremiyorum

Sehen kann ich dich nicht, du bist zu weit in der Ferne, meine Liebste
Meine Schmerzen hast du mir gelassen, wie soll dieses Leben bloß ohne dich laufen?
Sag bist du jetzt glücklich, sag hast du deinen Frieden?
Nun kann nicht mehr ohne dich sein, doch du siehst das nicht.

[Türkisch]
Göremiyorum seni ben uzaklardasin sen sevgilim,
acilarimla biraktin bu can sensiz ne eylesin,
simdi mutlumusn söyle huzurlumusn,
yapamiyorum sensiz, ama sen bunu görmüyorsun

Liebe, Sehnsucht, Trennung & Liebeskummer
3
0
Buchzitat von Joy Fielding aus Das Verhängnis

Aber wenn es Liebe war, wenn man 24 Stunden am Tag an jemanden dachte, dann liebte er sie wie verrückt.

Liebe, Sehnsucht
8
0
Buchzitat von Luca Di Fulvio aus Der Junge, der Träume schenkte

'Ich weiß es nicht', antwortete Mr. Baley mit einem bedauernden Lächeln. Wusste er doch, dass die Zeit dafür erfunden worden war, Liebende zu qäulen.

Liebe, Sehnsucht, Zeit
5
0
Buchzitat von Luca Di Fulvio aus Der Junge, der Träume schenkte

Ich habe Angst du könntest mit einer Anderen auf der Bank sitzen. Ich habe Angst, die Bank könnte nicht mehr dort stehen. Ich habe Angst du könntest meinen Namen vergessen oder nicht mehr die Zeit haben, dir anzuhören, was ich dir zu sagen habe. Ich habe Angst nicht zu wissen wie ich es dir sagen soll. Aber ich werde mir deine Worte vorstellen, die ich nie gelesen habe und ich werde mich von ihnen wärmen lassen - immer wenn ich Angst habe, immer wenn es dunkel ist.

Sehnsucht, Trennung & Liebeskummer
16
0
Zitat von Sibel F.

Seltsam, wie leer ein Leben sein kann, wenn nur diese eine Person darin fehlt! ...

Sehnsucht, Trennung & Liebeskummer
18
0
Buchzitat von Cornelia Funke aus Reckless - Steinernes Fleisch

Sie atmete immer noch schneller, wenn er neben ihr stand. Woher kommt die Liebe?

Liebe, Sehnsucht, Verlieben
11
0
Buchzitat von Antoine de Saint-Exupéry aus Der kleine Prinz

Am Ende geht einer doch immer dahin, wohin es ihn zieht.

Sehnsucht, Reisen & Fernweh
49
0
Zitat von Alina Stoica - Sehnsucht

Ein Kuss von dir ist wie ein Gedicht,
geschrieben mit der Feder der Sehnsucht,
auf dem Blatt meines Herzens.

Herz, Liebe, Sehnsucht, Küssen
12
0
Buchzitat von Jostein Gaarder aus Das Orangenmädchen

Ich hatte gelernt mich zu sehnen

Sehnsucht
1
0
Songtext-Zitat von F.R. - Bis du da bist / Bist du da bis...?, Album: Wer bist du?

Sehnsucht bedeutet süchtig sein, sich nach etwas zu sehnen

Sehnsucht
10
0
Zitat von Maren Regelmann

Loslassen erfordert Kraft, Willen und Mut.

Sehnsucht
6
0
Zitat von Michel de Montaigne

Bei der Freundschaft sind Sehnsucht und Genuss identisch.

Sehnsucht, Freundschaft
4
0
Songtext-Zitat von Campaign Like Clockwork - She's Taking Me, Album: Neon For No One

She's everything to me, she's hope and I believe
That all I need is her view of what surrounds us here with me

Sehnsucht
2
0
Songtext-Zitat von Campaign Like Clockwork - She's Taking Me, Album: Neon For No One

She seems to be a star from another world
Bright but far, near but hard to reach
And so I've got to find my way to her every day again
She's invisible but everywhere

Liebe, Sehnsucht
1
0
Zitat von Khalil Gibran (1883–1931, libanesisch-amerikanischer Maler, Schriftsteller und Dichter)

Die Sonne lehrt alle Lebewesen die Sehnsucht nach dem Licht. Doch es ist die Nacht, die uns alle zu den Sternen erhebt.

Sehnsucht, Sonne, Nacht
5
0
Zitat von Niccoló Machiavelli (1469–1527, italienischer Politiker, Diplomat, Philosoph, Geschichtsschreiber und Dichter)

Unsere Sehnsucht wird immer größer, je weniger wir sie befriedigen können.

Sehnsucht
4
0
Zitat von Ernst Bloch (1885–1977, deutscher Philosoph)

Die Sehnsucht scheint mir die einzige ehrliche Eigenschaft des Menschen.

Sehnsucht
2
0
Zitat von Nelly Sachs (1891–1970, deutsche Schriftstellerin und Lyrikerin)

Alles beginnt mit der Sehnsucht.

Sehnsucht
2
0
Zitate 1 bis 50 von 7512

Über Sehnsucht